Ich konnte heute leider nicht gucken. MWn wurde nur Owomoyela verabschiedet. Götze steigt am Montag wieder ins Training ein. Der BVB hat Santanas Wechsel nicht bestätigt, aber die Quellen mehren sich, hat sich auch lange angedeutet. Nun kursieren schon Gehalt + Handgeld.
Wie gesagt, würde Santanas Wechsel für in sportlich viel Sinn ergeben, hätte ich mehr Verständnis. Angeblich gefällt es ihm im Ruhrgebiet sehr gut. Papadopoulos ist aber weiterhin nicht fit, was einen teuren Verkauf erschweren dürfte. Höwedes und Matip sind auch noch da. Dürfte ein Wechsel von einer Bank zur anderen werden, nur die Bezahlung ist besser. Da wird das Verständnis dann schon geringer bei mir...
Das heißt ja nicht daß Papdopolous nicht zur Vorbereitung fit ist. Von daher erachte ich Santanas Wechsel schon als sinnvoll. Aus Schalker Sicht auf jeden Fall. Und ich bin ziemlich sicher, dass Schalke entweder Papadopolous oder Höwedes verkaufen wird.
Höwedes eher nicht, ist Kapitän und hat vor 2 Monaten bis 2017 verlängert. Ein fitter Papa soll angeblich gute 20 Millionen einbringen. Aber was nun genau mit ihm ist, scheint ja etwas unklar. Hört sich so ein bißchen wie bei Naldo an. Jedenfalls zahlen auch die Russen keine 20 Millionen für einen Abwehrspieler, der seine Knieprobleme nicht auskuriert hat. Da würde ich erst mal abwarten.
Mag sein, dass es für Schalke sportlich sinnvoll ist. Finanziell halte 3 Millionen Jahresgehalt für Santana aber schon recht heftig, falls es denn stimmt. Aber ehrlich gesagt, ist mir Schalke ganz egal. Ich sehe Spieler nur ungern von Dortmund nach Schalke wechseln. Wenn der Spieler dort aber klar bessere Perspektiven hat und gerne in der Region bleiben will, fällt es mir leichter das so zu aktzeptieren. Nun sieht es für mich so aus, als ob Santana vor allem aus finanziellen Gründen zu Schalke wechselt. Das passt mir bei einem Spieler, den ich bisher ziemlich sympatisch fande, so gar nicht.