MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5178770 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19160 am: 18.Mai 2013, 22:35:12 »

Barca bietet angeblich 13 Mio. € für Pepe Reina.

Ich konnte heute leider nicht gucken. MWn wurde nur Owomoyela verabschiedet. Götze steigt am Montag wieder ins Training ein. Der BVB hat Santanas Wechsel nicht bestätigt, aber die Quellen mehren sich, hat sich auch lange angedeutet. Nun kursieren schon Gehalt + Handgeld.

Wie gesagt, würde Santanas Wechsel für in sportlich viel Sinn ergeben, hätte ich mehr Verständnis. Angeblich gefällt es ihm im Ruhrgebiet sehr gut. Papadopoulos ist aber weiterhin nicht fit, was einen teuren Verkauf erschweren dürfte. Höwedes und Matip sind auch noch da. Dürfte ein Wechsel von einer Bank zur anderen werden, nur die Bezahlung ist besser. Da wird das Verständnis dann schon geringer bei mir...

Das heißt ja nicht daß Papdopolous nicht zur Vorbereitung fit ist. Von daher erachte ich Santanas Wechsel schon als sinnvoll. Aus Schalker Sicht auf jeden Fall. Und ich bin ziemlich sicher, dass Schalke entweder Papadopolous oder Höwedes verkaufen wird.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2013, 22:44:03 von Herr_Rossi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19161 am: 18.Mai 2013, 22:46:00 »

Ich konnte heute leider nicht gucken. MWn wurde nur Owomoyela verabschiedet. Götze steigt am Montag wieder ins Training ein. Der BVB hat Santanas Wechsel nicht bestätigt, aber die Quellen mehren sich, hat sich auch lange angedeutet. Nun kursieren schon Gehalt + Handgeld.

Wie gesagt, würde Santanas Wechsel für in sportlich viel Sinn ergeben, hätte ich mehr Verständnis. Angeblich gefällt es ihm im Ruhrgebiet sehr gut. Papadopoulos ist aber weiterhin nicht fit, was einen teuren Verkauf erschweren dürfte. Höwedes und Matip sind auch noch da. Dürfte ein Wechsel von einer Bank zur anderen werden, nur die Bezahlung ist besser. Da wird das Verständnis dann schon geringer bei mir...

Das heißt ja nicht daß Papdopolous nicht zur Vorbereitung fit ist. Von daher erachte ich Santanas Wechsel schon als sinnvoll. Aus Schalker Sicht auf jeden Fall. Und ich bin ziemlich sicher, dass Schalke entweder Papadopolous oder Höwedes verkaufen wird.

Höwedes eher nicht, ist Kapitän und hat vor 2 Monaten bis 2017 verlängert. Ein fitter Papa soll angeblich gute 20 Millionen einbringen. Aber was nun genau mit ihm ist, scheint ja etwas unklar. Hört sich so ein bißchen wie bei Naldo an. Jedenfalls zahlen auch die Russen keine 20 Millionen für einen Abwehrspieler, der seine Knieprobleme nicht auskuriert hat. Da würde ich erst mal abwarten.

Mag sein, dass es für Schalke sportlich sinnvoll ist. Finanziell halte 3 Millionen Jahresgehalt für Santana aber schon recht heftig, falls es denn stimmt. Aber ehrlich gesagt, ist mir Schalke ganz egal. Ich sehe Spieler nur ungern von Dortmund nach Schalke wechseln. Wenn der Spieler dort aber klar bessere Perspektiven hat und gerne in der Region bleiben will, fällt es mir leichter das so zu aktzeptieren. Nun sieht es für mich so aus, als ob Santana vor allem aus finanziellen Gründen zu Schalke wechselt. Das passt mir bei einem Spieler, den ich bisher ziemlich sympatisch fande, so gar nicht. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19162 am: 18.Mai 2013, 23:10:06 »

Ich glaube nicht, dass Papa oder Höwedes verkauft werden. Metze hört auf, da musste ein neuer BU her. Und wenn Santana denkt er kann bei uns Stamm spielen, vielleicht schaft ers ja. Eher als beim BVB - bei uns ist eh immer einer verletzt oderspielt auf ner anderen Posi.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19163 am: 19.Mai 2013, 00:04:16 »

Höwedes eher nicht, ist Kapitän und hat vor 2 Monaten bis 2017 verlängert. Ein fitter Papa soll angeblich gute 20 Millionen einbringen. Aber was nun genau mit ihm ist, scheint ja etwas unklar. Hört sich so ein bißchen wie bei Naldo an. Jedenfalls zahlen auch die Russen keine 20 Millionen für einen Abwehrspieler, der seine Knieprobleme nicht auskuriert hat. Da würde ich erst mal abwarten.

Mag sein, dass es für Schalke sportlich sinnvoll ist. Finanziell halte 3 Millionen Jahresgehalt für Santana aber schon recht heftig, falls es denn stimmt. Aber ehrlich gesagt, ist mir Schalke ganz egal. Ich sehe Spieler nur ungern von Dortmund nach Schalke wechseln. Wenn der Spieler dort aber klar bessere Perspektiven hat und gerne in der Region bleiben will, fällt es mir leichter das so zu aktzeptieren. Nun sieht es für mich so aus, als ob Santana vor allem aus finanziellen Gründen zu Schalke wechselt. Das passt mir bei einem Spieler, den ich bisher ziemlich sympatisch fande, so gar nicht. ;)

Man betrachte das Gesamtpaket: 1 Mio. Ablöse (falls es stimmt). Da fliessen eben ein paar Euros mehr ins Gehalt, weil der Spieler bzw. sein Berater so clever waren, sich so eine Ausstiegsklausel festschreiben zu lassen. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19164 am: 19.Mai 2013, 00:33:34 »

Man betrachte das Gesamtpaket: 1 Mio. Ablöse (falls es stimmt). Da fliessen eben ein paar Euros mehr ins Gehalt, weil der Spieler bzw. sein Berater so clever waren, sich so eine Ausstiegsklausel festschreiben zu lassen. :)

Ohne die Klausel hätte Santana ablösefrei gehen können, sein Vertrag lief ja ursprünglich 2013 aus. Außerdem soll Santana noch ein Handgeld von ~ einer Million von Schalke kassieren. Ablöse + Handgeld betragen schon mal 2 Millionen und mehr als 3-5 Millionen wäre Santana wohl auch ohne Klausel und längere Vertragslaufzeit nicht wert gewesen. Von daher finde ich es immer noch recht teuer, wenn Schalke für 3 Jahre Santana 11 Millionen zahlt, exklusive etwaige Prämien. Ob sich das für Schalke lohnt, wird man sehen. Für Santana lohnt es sich finanziell definitiv.

Edit: Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Papa nicht wechselt. Wenn man Papa durch Santana ersetzt, ist das finanziell natürlich auch für Schalke sehr attraktiv.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2013, 00:36:08 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19165 am: 19.Mai 2013, 00:38:42 »

Genau. :)

Junior Fernandes hat angeblich bei Dinamo Zagreb unterschrieben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19167 am: 20.Mai 2013, 20:34:00 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/klaus110.html

Fürth zerfällt weiter. Klaus geht nach Freiburg.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/marioeggimann104.html

Hannovers Eggimann geht zu Union Berlin.
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #19168 am: 20.Mai 2013, 21:19:29 »

Arsenal soll an Stevan Jovetic dran sein. Wäre mal wieder ein echter Qualitätstransfer der Gunners.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Heisenberg

• Profi
« Antwort #19169 am: 21.Mai 2013, 10:26:20 »

kontermann

• Profi
« Antwort #19170 am: 21.Mai 2013, 10:58:20 »

Freiburg kauft einfach immer wieder super ein, finde ich!
Klaus wird in Freiburg wunderbar funktionieren, da bin ich mir sicher :)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19171 am: 21.Mai 2013, 11:02:00 »

Petersen für 3 Mio (?) zu Bremen steht nun fest, laut SSNHD

Jumano

• Profi
« Antwort #19172 am: 21.Mai 2013, 11:37:49 »

Freiburg kauft einfach immer wieder super ein, finde ich!
Klaus wird in Freiburg wunderbar funktionieren, da bin ich mir sicher :)

So ein Spieler wie Klaus passt einfach zu Freiburg. Ich denke Streich wird dem Jungen sehr gut tun. :)

EDIT:
Quelle: www.hr-online.de
+++ Eintracht mit Prib einig +++"Der Frankfurter Eintracht ist im Werben um Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth offenbar ein Durchbruch gelungen. Der Mittelfeldspieler bestätigte gegenüber der "Bild" eine Einigung mit den Hessen. "Jetzt müssen sich die Vereine noch über die Ablösemodalitäten verständigen." Absteiger Fürth soll demnach 2,5 Millionen Euro als Preis für den 23-Jährigen aufgerufen haben."

2,5 Mio € wird man in Frankfurt für Prib ganz sicher nicht zahlen. Nicht allein deswegen, weil er nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 11:49:08 von Jumano »

dencay

• Halbprofi
« Antwort #19173 am: 21.Mai 2013, 14:00:24 »

http://transfermarkt.de/de/news/news/anzeigen_123029.html
Keine Ahnung ob der Link funktioniert, bin gerade am Handy. Aber dort steht, dass der Wechsel noch nicht fix ist. Die SpoBi hatte das schon berichtet und vielleicht hat SSNHD von dort übernommen, Petersen hat jedenfalls dementiert.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19174 am: 21.Mai 2013, 14:23:54 »

Bei SSNHD ist es defintiv. Quelle geben die ja nie weiter an, oder?

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19176 am: 21.Mai 2013, 19:52:02 »

http://transfermarkt.de/de/news/news/anzeigen_123029.html
Keine Ahnung ob der Link funktioniert, bin gerade am Handy. Aber dort steht, dass der Wechsel noch nicht fix ist. Die SpoBi hatte das schon berichtet und vielleicht hat SSNHD von dort übernommen, Petersen hat jedenfalls dementiert.

Wenn er wirklich in Bremen belibt, würde ich mich sehr freuen. Er spielta zwar keine Wahnsinnssaison, aber er war sicher einer der besseren Spieler. Und in Bremen wird er konstant gefördert werden und dank eindeutig mehr Einsatzzeiten als in München doch eine weiterhin positive Entwicklung nehmen.
Und Bayern wird sicher nicht zuviel Ablöse fordern. Erstens hat man genug Geld und zweitens bekommen sie für Nils auch nicht viel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #19177 am: 21.Mai 2013, 19:55:34 »

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19178 am: 21.Mai 2013, 20:47:49 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hertha168.html

Hertha BSC hat Leverkusens Hosogai verpflichtet. Nebenbei hat Trainer Jos Luhukay seinen Vertrag bis 2016 verlängert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #19179 am: 21.Mai 2013, 22:46:35 »

Alper Potuk geht nun doch zu Fener, nachdem er sich mit Gala einig war.  ;D