MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5179148 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19240 am: 24.Mai 2013, 18:04:12 »

Na als Lewandowski Backup für 1 Jahr. Schieber bringt es doch nicht so wirklich und Pizarro würde vom Spielstil sogar ins Schema passen.
Contento halte ich aber für am wahrscheinlichsten.

Contento als AV Backup ist durchaus brauchbar. Ansonsten kann ich mir auch nur Pizarro vorstellen, eben auch als Backup für den neuen Starstürmer.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #19241 am: 24.Mai 2013, 18:15:53 »

Na als Lewandowski Backup für 1 Jahr. Schieber bringt es doch nicht so wirklich und Pizarro würde vom Spielstil sogar ins Schema passen.
Contento halte ich aber für am wahrscheinlichsten.

Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn man partout keinen Ersatz für Lewandowski findet - praktisch als Notlösung, um irgendwie ein Jahr zu überbrücken. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso? Selbst wenn Dortmund einen Lewandowski-Ersatz finden sollte und Lewandowski wechseln lässt, wäre der Backup von Stürmerstar X immernoch Schieber. Und gerade wenn die Dortmunder einen Spieler finden, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, ist das ein Risiko am Anfang. Ein guter Sturm-Backup ist ziemlich wichtig, haben die Bayern doch letztes Jahr gesehen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19242 am: 24.Mai 2013, 18:17:45 »

Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass man zwei Stürmer holt, wobei derjenige, der als Backup fungieren soll, vermutlich der Jüngere sein wird, der sich noch entwickelt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man nicht Pizarro holen wird.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19243 am: 24.Mai 2013, 18:45:43 »

Ich wette das der BvB Lewandowski am Ende der Saison abgibt. Ist doch auch das einzig logische. Klar ist er so stark, das der sportliche Mehrwert nicht zu verachten wäre. Aber was ist wenn er sich verletzt? Dann haben sie nicht einmal die Kohle. So dumm kann kein Verein sein. Wirtschaftlich gedacht muss Lewandowski weg, nicht wegen der Ablöse, sondern wegen dem Risiko einer Verletzung Lewandowski's.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19244 am: 24.Mai 2013, 18:51:37 »

Wenn nicht wegen der Ablöse, dann kann er doch auch bleiben.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19245 am: 24.Mai 2013, 18:54:39 »

Ok, dann nochmal zum mitschreiben.
Szenario 1: Lewa geht, BvB bekommt Geld.
Szenario 2: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld, spielt aber wieder um die Meisterschaft, nur weil Lewa so gut ist  ;)
Szenario 3: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld und Lewa verletzt sich schwer. Dann hat der BvB gar nichts, ausser jeden Tag ner Pressemitteilung die Ihnen vorwirft wie dumm sie waren!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19246 am: 24.Mai 2013, 18:58:34 »

Szenario 2: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld, spielt aber wieder um die Meisterschaft, nur weil Lewa so gut ist  ;)
Szenario 3: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld und Lewa verletzt sich schwer. Dann hat der BvB gar nichts, ausser jeden Tag ner Pressemitteilung die Ihnen vorwirft wie dumm sie waren!

Wenn man das so nimmt, dann muss ja jeder Spieler, der noch ein Jahr Vertrag und Angebote anderer Vereine hat, weg. Er könnte sich ja verletzen und dann wäre es ein Minusgeschäft.
Ich gehe davon aus, dass Lewandowski noch ein Jahr bleibt, dann folgt er Götze.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19247 am: 24.Mai 2013, 19:00:21 »

Ich wette das der BvB Lewandowski am Ende der Saison abgibt. Ist doch auch das einzig logische. Klar ist er so stark, das der sportliche Mehrwert nicht zu verachten wäre. Aber was ist wenn er sich verletzt? Dann haben sie nicht einmal die Kohle. So dumm kann kein Verein sein. Wirtschaftlich gedacht muss Lewandowski weg, nicht wegen der Ablöse, sondern wegen dem Risiko einer Verletzung Lewandowski's.

Das sind mir zu viele Eventualitäten. Man gibt doch keinen Spieler ab, weil es theoretisch sein könnte, dass er sich verletzt?! Der Argumentationsweise folgend kann man im Grunde alles kaputt reden. Fakt ist: Lewandowski ist fit und ist einer der besten Stürmer der Welt. Das ist die Grundlage der Entscheidung, die Dortmund treffen wird. Nun muss man sehen, was man für Alternativen in der Hinterhand hat oder ob es sich eher lohnt, Lewandowski zu behalten und in diesem Jahr ausführlich den Stürmermarkt sondiert. Aber man plant da nicht mit ein, was eventuell vielleicht passieren könnte. Vielleicht wird Lewandowski auch morgen Abend Sportinvalide. Dann hätten sie ihn besser heute verkauft.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19248 am: 24.Mai 2013, 19:07:06 »

Genau da wollte ich drauf hinaus.
Und irgendwie ist er auch nicht für seine Glasknochen bekannt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19249 am: 24.Mai 2013, 19:09:09 »

Wenn man das so nimmt, dann muss ja jeder Spieler, der noch ein Jahr Vertrag und Angebote anderer Vereine hat, weg. Er könnte sich ja verletzen und dann wäre es ein Minusgeschäft.
Ich gehe davon aus, dass Lewandowski noch ein Jahr bleibt, dann folgt er Götze.

Die meisten Spieler wechseln ja auch vor Ablauf  des Vertrags (darüber wird sich doch dann hier immer aufgeregt) bzw. verlängern frühzeitig. Letzteres will Lewa nicht. Nur stellt sich halt bei den meisten nicht die Frage ob man ein Jahr vor Ablauf des Vertrags extrem viel Geld bekommt. 
@ DVNO
Das sehe ich anders, denn heute sind Bundesligaklubs nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen und da wäre es fahrlässig nicht an solche Eventualitäten zu denken. So viel Professionalität traue ich Watzke zu. Ich würde ihn definitiv ziehen lassen und mir für das ganze Geld (Götze, Lewa, CL) 2-3 andere Granaten holen und vor allem auf die leidlichen Ausstiegsklauseln verzichten. Wobei man manche Spieler halt nicht anders bekommt respektive halten kann.
Botschafter des Quan!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19250 am: 24.Mai 2013, 19:12:12 »

@ DVNO
Das sehe ich anders, denn heute sind Bundesligaklubs nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen und da wäre es fahrlässig nicht an solche Eventualitäten zu denken. So viel Professionalität traue ich Watzke zu. Ich würde ihn definitiv ziehen lassen und mir für das ganze Geld (Götze, Lewa, CL) 2-3 andere Granaten holen und vor allem auf die leidlichen Ausstiegsklauseln verzichten. Wobei man manche Spieler halt nicht anders bekommt respektive halten kann.

Dann darfst du auch keinen Spieler mehr für 40 Millionen verpflichten. Wenn er sich dann direkt schwer verletzt, hast du ja das Geld zum Fenster rausgeworfen. Lewandowski ist nicht verletzt. Warum sollte man jetzt anhand einer Sache planen, die überhaupt gar nicht da ist? Und auch überhaupt nicht erkennbar ist?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19251 am: 24.Mai 2013, 19:16:43 »

Wenn ich einen Spieler für 40 Mio verpflichte, dann gebe ich ihm für gewöhnlich keinen Ein-Jahresvertrag.
Botschafter des Quan!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19252 am: 24.Mai 2013, 19:25:47 »

Wenn ich einen Spieler für 40 Mio verpflichte, dann gebe ich ihm für gewöhnlich keinen Ein-Jahresvertrag.

Und? Dann wird er im dritten Spiel sportinvalide. Es ist nicht davon auszugehen, dass Lewandowski verletzt ist. Ich verstehe einfach nicht, warum man das mit einplanen soll. Wie hier schon jemand sagte: Dann muss man immer Spieler vor Vertragsende verkaufen. Ich plane nicht mit etwas, das höchstwahrscheinlich nicht eintritt. Ich bin gottfroh, dass du kein Verantwortlicher von Borussia Dortmund bist. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #19253 am: 24.Mai 2013, 19:28:24 »

Ist ja nciht so, als wären die Spieler nciht versichert.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19254 am: 24.Mai 2013, 19:37:32 »

Sag mal rede ich chinesisch?
Das was man sich sportlich von Lewa bei einer weiteren Saison erhofft ist nicht greifbar, fertig!
Und wieviele Top Spieler kennst du, die nicht vor Ablauf des Vertrags gewechselt sind? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, was aber auch nichts zu heissen hat.
Es ist ganz einfach, bleibt er und verletzt er sich schwer, dann weint ihr dem Geld hinterher und grad gut ists dann.
Botschafter des Quan!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19255 am: 24.Mai 2013, 19:43:03 »

Es ist ganz einfach, bleibt er und verletzt er sich schwer, dann weint ihr dem Geld hinterher und grad gut ists dann.

Er ist nicht verletzt. Ich beschäftige mich einfach nicht mit etwas, das überhaupt nicht absehbar ist. Das macht auch kein Verantwortlicher. Gott sei Dank nicht! Ende.

Und: Bleibt er und macht er 35 Tore, weint niemand.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19256 am: 24.Mai 2013, 19:49:32 »

Ohhhh ihr werdet weinen!
Und wenn du es vermeidest dich mit Eventualitäten und Möglichkeiten zu beschäftigen, ist es wohl wesentlich besser, dass DU kein Verantwortlicher beim BvB bist. In dem Wort steckt Verantwortung, dieses Bewusstsein sollte man haben, wenn man einem Verein vorsteht bzw. da was zu sagen hat. Und ich setzt dem ganzen jetzt sogar noch die Krone auf. Falls ihr Lewa haltet, wirkt es für mich eher so wie Trotz.
Botschafter des Quan!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19257 am: 24.Mai 2013, 19:58:20 »

Ja, man beschäftigt sich mit Eventualitäten. Aber man verkauft keinen Spieler, weil er sich ganz vielleicht verletzen könnte. Das ist - mit Verlaub - albern.

/Edit:

Offenbar stehst du mit deiner Ansicht ja auch ziemlich alleine da. Kein Verantwortlicher von Borussia Dortmund verkauft einen gesunden Spieler wegen einer Verletzung. Also würde ich mir an deiner Stelle mal lieber Gedanken machen, bevor du anderen irgendeine Unfähigkeit vorwirfst. Ich bin jetzt raus, weil das für mich einfach Null Sinn ergibt.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 20:03:05 von DVNO »

White

• Lebende Legende
« Antwort #19258 am: 24.Mai 2013, 20:26:41 »

Meine Meinung ist, sollte der BVB ihn halten dann nur aus einem Grund: Um zu sagen "mit uns nicht!"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19259 am: 24.Mai 2013, 20:37:52 »

Rummenigge sagt, man wird mit Dortmund nicht verhandeln. Also vielleicht kann der BVB Lewandowski gar nicht verkaufen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.