Na als Lewandowski Backup für 1 Jahr. Schieber bringt es doch nicht so wirklich und Pizarro würde vom Spielstil sogar ins Schema passen.Contento halte ich aber für am wahrscheinlichsten.
Zitat von: Konni am 24.Mai 2013, 18:01:16Na als Lewandowski Backup für 1 Jahr. Schieber bringt es doch nicht so wirklich und Pizarro würde vom Spielstil sogar ins Schema passen.Contento halte ich aber für am wahrscheinlichsten.Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn man partout keinen Ersatz für Lewandowski findet - praktisch als Notlösung, um irgendwie ein Jahr zu überbrücken. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn nicht wegen der Ablöse, dann kann er doch auch bleiben.
Zitat von: LüddenDu am 24.Mai 2013, 18:51:37Wenn nicht wegen der Ablöse, dann kann er doch auch bleiben.Ok, dann nochmal zum mitschreiben.Szenario 1: Lewa geht, BvB bekommt Geld. Szenario 2: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld, spielt aber wieder um die Meisterschaft, nur weil Lewa so gut ist Szenario 3: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld und Lewa verletzt sich schwer. Dann hat der BvB gar nichts, ausser jeden Tag ner Pressemitteilung die Ihnen vorwirft wie dumm sie waren!
Ich wette das der BvB Lewandowski am Ende der Saison abgibt. Ist doch auch das einzig logische. Klar ist er so stark, das der sportliche Mehrwert nicht zu verachten wäre. Aber was ist wenn er sich verletzt? Dann haben sie nicht einmal die Kohle. So dumm kann kein Verein sein. Wirtschaftlich gedacht muss Lewandowski weg, nicht wegen der Ablöse, sondern wegen dem Risiko einer Verletzung Lewandowski's.
Zitat von: Der Baske am 24.Mai 2013, 18:54:39Zitat von: LüddenDu am 24.Mai 2013, 18:51:37Wenn nicht wegen der Ablöse, dann kann er doch auch bleiben.Ok, dann nochmal zum mitschreiben.Szenario 1: Lewa geht, BvB bekommt Geld. Szenario 2: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld, spielt aber wieder um die Meisterschaft, nur weil Lewa so gut ist Szenario 3: Lewa bleibt, der BvB bekommt kein Geld und Lewa verletzt sich schwer. Dann hat der BvB gar nichts, ausser jeden Tag ner Pressemitteilung die Ihnen vorwirft wie dumm sie waren!Wenn man das so nimmt, dann muss ja jeder Spieler, der noch ein Jahr Vertrag und Angebote anderer Vereine hat, weg. Er könnte sich ja verletzen und dann wäre es ein Minusgeschäft.Ich gehe davon aus, dass Lewandowski noch ein Jahr bleibt, dann folgt er Götze.
@ DVNODas sehe ich anders, denn heute sind Bundesligaklubs nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen und da wäre es fahrlässig nicht an solche Eventualitäten zu denken. So viel Professionalität traue ich Watzke zu. Ich würde ihn definitiv ziehen lassen und mir für das ganze Geld (Götze, Lewa, CL) 2-3 andere Granaten holen und vor allem auf die leidlichen Ausstiegsklauseln verzichten. Wobei man manche Spieler halt nicht anders bekommt respektive halten kann.
Wenn ich einen Spieler für 40 Mio verpflichte, dann gebe ich ihm für gewöhnlich keinen Ein-Jahresvertrag.
Es ist ganz einfach, bleibt er und verletzt er sich schwer, dann weint ihr dem Geld hinterher und grad gut ists dann.