| Verschiedenes > Fußball |
| Transfergerüchte |
| << < (4119/7480) > >> |
| Dr. Gonzo:
Boateng hat bei Milan zuletzt wenig gerissen, dazu ist er noch extrem unkonstant. Bin mal gespannt, wo er auf Schalke spielt und wie er sich macht. Bei Milan musste er oft als Rechtsaußen ran, was wohl eher nicht seine Optimalposition ist. Der Prince war auch immer mal wieder gerüchteweise beim BVB im Gespräch. Toll, dass dieser Kelch an uns vorüber geht und man solide wirtschaftet. |
| Cubano:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 30.August 2013, 17:36:24 ---Boateng hat bei Milan zuletzt wenig gerissen, dazu ist er noch extrem unkonstant. Bin mal gespannt, wo er auf Schalke spielt und wie er sich macht. Bei Milan musste er oft als Rechtsaußen ran, was wohl eher nicht seine Optimalposition ist. --- Ende Zitat --- Dass er nicht viel gerissen hat, lag auch an Allegri, der ihn als RA aufgestellt hat. Wie er auf diese Idee kam, frag ich mich. Boateng hat doch seine bekannten Qualitäten und die verschenkt man, indem man ihn als RA aufstellt. Unkonstant? Naja, Milan an sich ist unkonstant und da hatte KPB noch bessere Szenen als einige seiner Mitspieler. Allegri hat seine Qualitäten oft verschenkt, indem er ihn nicht oder falsch aufgestellt hat. Beim Publikum in Mailand war KPB immer einer der Lieblinge, weil er ein Kämpfer ist. Aber Allegri hat ihn jetzt ja doch noch vergrault und auch noch seinen Liebling Matri von Juve geholt. 29 Jahre und bei Juve keine Einsatzzeit mehr bekommen und war nur noch Stürmer Nr.3. Für so einen 11 Mio raus zu hauen und einen KPB für 12 Mio praktisch zum Sonderpreis zu verscherbeln - Respekt Milan. Jetzt setzt Allegri wahrscheinlich auch noch El Shaarawy auf die Bank und lässt seinen Caligiari-Kumpel Matri spielen - wäre schon ne Frechheit, wundern würds mich aber nicht. |
| maturin:
Ich bin auch froh, dass man ihn nicht nach Dortmund geholt hat. Aber bei Schalke kann er im Zentrum sowohl auf der 8 als auf der 10 weiterhelfen. Seine ehr physische Spielweise hätte nach Dortmund nicht gepasst, bei Schalke kann ich mir ihn als besseren Jones vorstellen. Habe ihn in der letzten Zeit bei Milan nicht mehr gesehen, aber als RA würde ich auch nix von ihm erwarten, kann nicht verstehen, dass man ihn da eingesetzt hat. |
| Dr. Gonzo:
Ich finde es schwierig, für Boateng eine echte Optimalposition zu bestimmen. Auf die Außenbahn gehört er wirklich nicht. Als 6er fehlt's ihm etwas an Defensivstärke, auf der 8 an Spielübersicht und auf der 10 an Torgefahr (je nachdem wie wichtig einem das auf der Position ist). Boateng hat definitiv riesiges Potenzial, solch eine herausragende Physis und großartige Technik können nur ganz wenige Spieler verbinden. Dennoch ist der Prince mittlerweile 26 Jahre alt und hat bisher nirgendwo konstant gute Leistungen abrufen können. Klar, kann man da für jede Station Begründungen finden, aber irgendwann muss er es halt schaffen, mehr als ein paar gute Spiele pro Jahr abzuliefern. Ich bin jedenfalls gespannt, ist eine sehr interessante Verpflichtung. Bei Schalkes finanzieller Lage sollte das besser nicht schief gehen. |
| TNDO:
--- Zitat von: White am 30.August 2013, 14:27:12 ---Die Zentrale war die große Schalker Baustelle. Zumindest wenn man die Leistungen zuletzt anschaut. Man hätte ihn bestimmt nocht geholt wenn man es finanziell nicht stemmen könnte. Vielleciht rechnet man auch einfach shcon mit den 45 Millionen für Draxler im kommenden Jahr. Ich weiß es nicht. Aber der Verein steht finanziell auch nciht so schlecht da, wie immer überall behauptet wird. Der Privatkredit, den Tönnies mal gegeben hat ist soweit ich weiß zurückgezhalt. Sollte es also Schwierigkeiten geben bin ich sicher, dass er da auch wieder einen geben würde. Und da der Mann (mutmaßlich) ebenfalls Milliardär ist... Naja hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. In der CL die Gruppenphase überstehen dürfte machbar sein, im AF etwas Losglück und shcon steht man im VF. Und dann rollt der Rubel ja bekanntlich. --- Ende Zitat --- Nochmal von 2011 auf 2012 ging der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag von 66,7 auf 75,7 Mio. Euro rauf. Klar kann man sagen, dass man jetzt die Einnahmen aus der CL direkt wieder investiert. Aber ohne eine CL-Qualifikation kann Schalke den Kader nicht halten. Ein zweites Dortmund darf es einfach nicht mehr geben (ich meine die Situation, wo ein großer Traditionsverein fast insolvent ist)! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |