Verschiedenes > Fußball
Transfergerüchte
<< < (4120/7480) > >>
Der Baske:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 30.August 2013, 18:06:34 ---Ich finde es schwierig, für Boateng eine echte Optimalposition zu bestimmen. Auf die Außenbahn gehört er wirklich nicht. Als 6er fehlt's ihm etwas an Defensivstärke, auf der 8 an Spielübersicht und auf der 10 an Torgefahr (je nachdem wie wichtig einem das auf der Position ist).

Boateng hat definitiv riesiges Potenzial, solch eine herausragende Physis und großartige Technik können nur ganz wenige Spieler verbinden. Dennoch ist der Prince mittlerweile 26 Jahre alt und hat bisher nirgendwo konstant gute Leistungen abrufen können. Klar, kann man da für jede Station Begründungen finden, aber irgendwann muss er es halt schaffen, mehr als ein paar gute Spiele pro Jahr abzuliefern. Ich bin jedenfalls gespannt, ist eine sehr interessante Verpflichtung. Bei Schalkes finanzieller Lage sollte das besser nicht schief gehen.

--- Ende Zitat ---

Diesmal bin ich nicht deiner Meinung. Unkonstant liegt nicht immer nur an dem Spieler und bei Milan war er immer Stamm und bei seiner Station davor spielte er immerhin auch gut genug um zu Milan zu wechseln.
Ausserdem widerspricht sich dass obrige ein bisserl finde ich. Boateng war ein super Schachzug der Knappen, auf ihn ist nun der Focus gerichtet, sowas brauchten sie.
Cubano:
Bin da beim Basken.
Ich sehe in KPB einen überdurchschnittlichen Spieler, den ich im DM neben Jones oder im ZM spielen lassen würde.

Um eine Frage noch zu klären: KPB ist nicht gesperrt!

Als er vom BVB wegging, hatte er eine Rotsperre von 4 Spielen, davon sind 2 noch offen, aber die DFL und der DFB haben entschieden, dass diese Sperre nicht mehr gilt und damit kann er am Wochenende gegen Leverkusen auflaufen.
Dr. Gonzo:
Nö, widersprechen tut es sich nicht. Trotz toller Technik und Physis kommt am Ende eben relativ wenig Leistung beim Prinzen raus. Ob das nun an der Einstellung, Mentalität oder taktischen Defiziten liegt, mag ich nicht beurteilen. Klopp hat das mal getan, wenn ich mich recht erinnere, meinte er, dass Boateng ein Spiel nicht lesen könne und daher oft falsche Entscheidungen treffe. Boateng ist in den Jahren danach sicherlich gereift, aber in dem Bereich fehlt ihm immer noch einiges. Ansonsten wär er wohl auch nicht für so eine Summe zu haben gewesen. Defensivstark finde ich ihn auch nicht, daran ändert auch seine Robustheit und Aggressivität nichts, dazu gehören eben auch wiederrum Stellungsspiel und Spielübersicht allgemein.

Ich denke, einige lassen sich von einigen Glanzauftritten blenden. Mir gefiel Boateng beim BVB gar nicht, andere Fans halten ihn aber für eine große Nummer und sind traurig, dass er nun zu Schalke ist. Mir gefällt's. Wird definitiv eine spannende Geschichte und zum BVB wird er dadurch nicht mehr zurückkehren.

Ich werde mich in dieser Saison aber gerne eines Besseren belehren lassen. Aktuell sehe ich das aber als weiteren Schalker Vabanque Akt in Sachen Finanzen.

Edit: Schade finde ich es für Goretzka, den hätte ich gerne beim BVB gesehen. Ob der noch viel Spielzeit auf Schalke bekommt?
Ensimismado:
Alleine das hier ist schon köstlich:
14.20 Uhr: Boateng über seinen "Lieblingsverein" Borussia Dortmund: "Ich wusste, dass diese Fragen kommen würde. Das hat sich seit gestern Abend erledigt. Schalke ist jetzt mein neuer Lieblingsverein, das ist alles was zählt."

:D

Aber ich freue mich, Boateng ist ein toller und interessanter Spieler, der auf jeden Fall das gewisste Etwas mitbringt und die Liga noch ein wenig aufwertet.
White:

--- Zitat von: TNDO am 30.August 2013, 18:15:25 ---
--- Zitat von: White am 30.August 2013, 14:27:12 ---Die Zentrale war die große Schalker Baustelle. Zumindest wenn man die Leistungen zuletzt anschaut.
Man hätte ihn bestimmt nocht geholt wenn man es finanziell nicht stemmen könnte. Vielleciht rechnet man auch einfach shcon mit den 45 Millionen für Draxler im kommenden Jahr. Ich weiß es nicht. Aber der Verein steht finanziell auch nciht so schlecht da, wie immer überall behauptet wird. Der Privatkredit, den Tönnies mal gegeben hat ist soweit ich weiß zurückgezhalt. Sollte es also Schwierigkeiten geben bin ich sicher, dass er da auch wieder einen geben würde. Und da der Mann (mutmaßlich) ebenfalls Milliardär ist... Naja hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. In der CL die Gruppenphase überstehen dürfte machbar sein, im AF etwas Losglück und shcon steht man im VF. Und dann rollt der Rubel ja bekanntlich.

--- Ende Zitat ---

Nochmal von 2011 auf 2012 ging der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag von 66,7 auf 75,7 Mio. Euro rauf. Klar kann man sagen, dass man jetzt die Einnahmen aus der CL direkt wieder investiert. Aber ohne eine CL-Qualifikation kann Schalke den Kader nicht halten. Ein zweites Dortmund darf es einfach nicht mehr geben (ich meine die Situation, wo ein großer Traditionsverein fast insolvent ist)!

--- Ende Zitat ---
ZUieht man die 15 Millionen ab, die das beschädigte Stadiondach verursachte siehts doch gut aus. Statt 6 Mio weniger warens so halt 9 mehr. Gewirtschaftet wird da schon länger ordentlich, auch wenn sie dieses Jahr meiner Meinung nach zu viel Geld ausgeben haben. (für Spieler)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln