MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4982435 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20980 am: 06.Dezember 2013, 21:14:24 »

Grundsätzlich könnte Leverkusen Sam sicherlich das zahlen, was Schalke vermutlich bietet - nur würde man sich damit die Gehaltsstruktur zerstören. Da man darauf sicher nicht aus ist, wird Leverkusen letztlich finanziell nicht mithalten können bzw. wollen.

quesar

• Profi
« Antwort #20981 am: 06.Dezember 2013, 21:28:35 »

Grundsätzlich könnte Leverkusen Sam sicherlich das zahlen, was Schalke vermutlich bietet - nur würde man sich damit die Gehaltsstruktur zerstören. Da man darauf sicher nicht aus ist, wird Leverkusen letztlich finanziell nicht mithalten können bzw. wollen.

Richtig, Schalke zahlt seinen Topverdienern bis zu 8 Mio im Jahr, bei Leverkusen wird das bei maximal 5 Mio liegen. Im Fall Sam und bei einer Ablösesumme von lediglich 2,5 Mio wird Schalke die 5 Mio sicher überbieten und das kann man in Leverkusen Spielern wie Kießling oder Rolfes eben nicht ohne Probleme verkaufen.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #20982 am: 07.Dezember 2013, 10:49:02 »

Wer verdient denn bei Schalke bis zu acht Millionen im Jahr?  :o
Nicht einmal Huntelaar und Farfan dürften das verdienen, selbst Raul soll die vier Millionen ohne Prämien nicht überschritten haben. Neuer soll damals zwischen 1-2 Millionen verdient haben. Huntelaars Gehalt schwankt zwischen fünf und sieben Millionen, bei den Quellen, die ich gerade gesehen habe. Leistungsbezogen kann der mit Sicherheit auf fast acht Millionen Euro steigen, aber das muss er erst einmal schaffen.
Es ist zu unterscheiden, ob ein verdienter Spieler eine Gehaltserhöhung erhält (Lewanodwski, Huntelaar) oder ob ein Neuzugang direkt in die Top-Verdiener-Region vorstößt, ein sehr verletzungsanfälliger Spieler wie Sam erst recht. Da wird doch eher viel über Prämien geregelt, ein viel höheres Grundgehalt wird Schalke ihm aber bestimmt nicht bieten können.

Fazit:
Wenn Schalke Sam mehr als fünf Millionen bieten sollte, dann dürfte Sam zwar wechseln, aber Leverkusen wäre dann auch gut geraten, den Herrn Sam gehen zu lassen. Das wäre ja fast so viel wie Adler und van der Vaart zusammen verdienen (Quelle Bild...ja ich weiß Bild).
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2013, 10:53:47 von Volzy »
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

quesar

• Profi
« Antwort #20983 am: 07.Dezember 2013, 20:45:49 »

Wer verdient denn bei Schalke bis zu acht Millionen im Jahr?  :o
Nicht einmal Huntelaar und Farfan dürften das verdienen, selbst Raul soll die vier Millionen ohne Prämien nicht überschritten haben. Neuer soll damals zwischen 1-2 Millionen verdient haben. Huntelaars Gehalt schwankt zwischen fünf und sieben Millionen, bei den Quellen, die ich gerade gesehen habe. Leistungsbezogen kann der mit Sicherheit auf fast acht Millionen Euro steigen, aber das muss er erst einmal schaffen.
Es ist zu unterscheiden, ob ein verdienter Spieler eine Gehaltserhöhung erhält (Lewanodwski, Huntelaar) oder ob ein Neuzugang direkt in die Top-Verdiener-Region vorstößt, ein sehr verletzungsanfälliger Spieler wie Sam erst recht. Da wird doch eher viel über Prämien geregelt, ein viel höheres Grundgehalt wird Schalke ihm aber bestimmt nicht bieten können.

Fazit:
Wenn Schalke Sam mehr als fünf Millionen bieten sollte, dann dürfte Sam zwar wechseln, aber Leverkusen wäre dann auch gut geraten, den Herrn Sam gehen zu lassen. Das wäre ja fast so viel wie Adler und van der Vaart zusammen verdienen (Quelle Bild...ja ich weiß Bild).

Schalke haut 80 Mio für den Kader raus und die bleiben sicher nicht bei Clemens und Co.. Das erste Vertragsangebot für Farfan lag bei 6 Mio im Jahr, Farfan wollte zusätzlich 14 Mio Handgeld. Das zweite Angebot hat er angenommen, klingt für mich jetzt nicht ganz unwahrscheinlich, dass er in der Summe um die 8 Mio liegen wird. Bei Raul hat Real das Gehalt ja noch aufgestockt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20984 am: 11.Dezember 2013, 12:44:40 »

http://www.transfermarkt.de/de/stoke-amp-psv-an-de-jong-dran--berater-gespraeche-stehen-bevor/news/anzeigen_143318.html
Hat de Jong von seinem Reservistendasein in Gladbach genug und verlässt die Borussia im Winter in Richtung Holland oder England?

http://www.transfermarkt.de/de/barca-droht-abgang-von-sturm-juwel-sanabria-in-richtung-rom/news/anzeigen_143303.html
Barcelona droht der bittere Verlust von Talent Sanabria, der für die Ausstiegsklausel von drei Millionen Euro nach Rom gehen wird.

EDIT: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1312/News/perfekt-keisuke-honda-im-winter-zu-ac-milan-zska-moskau-serie-a-adriano-galliani.html
Hondas Wechsel zum AC Mailand aus Moskau ist fix. Lange wurde er vermutet und auch im FM geschah dies beinahe immer, aber jetzt hat man auch Klarheit.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 10:55:29 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #20985 am: 12.Dezember 2013, 13:49:51 »

Bayer hat heute die Verpflichtung von Wolfsburgs Julian Brandt bekannt gegeben. Der 17 Jährige wechselt bereits zur Rückrunde nach Leverkusen und hat bis 2019 unterschrieben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20986 am: 13.Dezember 2013, 14:29:47 »

Bayer hat heute die Verpflichtung von Wolfsburgs Julian Brandt bekannt gegeben. Der 17 Jährige wechselt bereits zur Rückrunde nach Leverkusen und hat bis 2019 unterschrieben.

Und direkt dazu wird Ryu von Jeju United für ein Jahr ausgeliehen.
http://www.transfermarkt.de/de/leverkusen-transfer-von-sturm-talent-ryu-offenbar-perfekt/news/anzeigen_143489.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #20987 am: 13.Dezember 2013, 14:42:39 »

Leverkusen sammelt also wieder Talente. Normalerweise sind sie dabei sehr geschickt.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20988 am: 13.Dezember 2013, 15:06:54 »

An Ryu war der BVB auch schon dran, hat dann aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Das Megatalent wird er aber wohl nicht sein, wenn er mit 20 noch für die Universitätsmannschaft spielt. Kann aus Marketing Gründen natürlich nicht schaden, einen zweiten Koreaner einzukaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #20989 am: 13.Dezember 2013, 18:54:54 »

Kannst du mehr zu ihm sagen? Mir sagt er gar nichts, muss ich gestehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20990 am: 13.Dezember 2013, 19:05:23 »

Wirklich kennen tu ich ihn nicht. Habe ihn bei der U20 WM gesehen, aber wenn man nicht mit voller Konzentration dabei ist, ist es schwierig den Überblick zu behalten, wenn die kleinen Koreaner alle durcheinander wuseln.
Ryu kann in der offensiven Dreierreihe alle Positionen spielen, am liebsten wohl als 10er/HS. Technisch gut, viel Kreativität und Zug zum Tor. Wohl kein Supersprinter, aber beweglich. Erinnert ein klein wenig an Kagawa.

Aber das war halt "nur" die U20 WM, in Korea hat er noch kein Spiel im Erwachsenenfussball gemacht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass er in der Buli direkt eine Alternative sein kann. Vielleicht verleihen die Leverkusener die Leihgabe ja gleich weiter, haben sie letztes Jahr mit einem jungen Brasilianer so gemacht. Ich vermute, man sichert sich ohne Risiko ein junges Talent, was marketingtechnisch hilfreich ist, Son bringt angeblich ordentlich Sponsoren und zu Ryu gibt es nun auch gute Berichterstattung in Südkorea.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20991 am: 15.Dezember 2013, 16:55:54 »

Angeblich soll der BVB an Michal Kadlec dran sein. Bitte lass das nicht wahr sein! :-[

Uwe

• Gast
« Antwort #20992 am: 15.Dezember 2013, 17:34:22 »

Angeblich soll der BVB an Michal Kadlec dran sein. Bitte lass das nicht wahr sein! :-[

Wieso dies?
Kloppo macht doch aus jeder Schice Gold.

edit: sead kolasinac würde mir sehr beim BVB gefallen.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 17:39:29 von MMM »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20993 am: 15.Dezember 2013, 19:51:32 »

Ich hab jetzt ne halbe Ewigkeit gerätselt was bitte "Schice" sein soll, und welcher tippfehler sich dahinter verbirgt.

Bitte tu uns allen einen gefallen und lass so einen scheiß in Zukunft, das ist alles aber kein Wort...

Uwe

• Gast
« Antwort #20994 am: 15.Dezember 2013, 19:58:23 »

Ja, Mami.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #20995 am: 15.Dezember 2013, 20:43:59 »

Bevor jetzt aus einem Wort irgendwelches Hin- und Her entbrandet, belasst es doch bitte einfach dabei. Jeder kann in dem Fall erkennen, was mit gemeint ist, MMM schafft es ansonsten zudem, sich korrekt zu artikulieren, weshalb ich Kritik an dem einen Wort etwas überzogen finde. Und für eine Diskussion über Sprache und dessen Verfall (welche dann implizit im Hintergrund stände) ist hier nicht wirklich der richtige Ort, meine ich. ;)

@Dr. Gonzo, danke noch für deine Einschätzung bzgl. Ryu, habe ich erst jetzt gelesen. Wird dann wohl tatsächlich eher Marketing sein mit Potenzial, sportlich überraschend doch zu überzeugen. Zu Kadlec: Würde ich auch nicht gerne beim BVB sehen wollen, keine Verstärkung gegenüber Schmelzer und Durm.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #20996 am: 16.Dezember 2013, 14:01:30 »

Ich habe vorhin gelesen, dass der BVB verstärktes Interesse an Dong-Won Ji haben soll; ist man beim BVB nicht ganz gut in der Breite im Sturm aufgestellt?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20997 am: 16.Dezember 2013, 16:04:51 »

Ich habe vorhin gelesen, dass der BVB verstärktes Interesse an Dong-Won Ji haben soll; ist man beim BVB nicht ganz gut in der Breite im Sturm aufgestellt?

Nein, würde ich nicht sagen. Man hat zwar drei Stürmer, aber Schieber kann nicht überzeugen und wird sicherlich nicht mehr alt beim BVB, Ducksch soll in der 3. Liga erst mal die Torjägerkanone holen. Dazu kann Ji noch alle Positionen in der offensiven Dreierreihe ausfüllen.
Ob Ji die nötige Qualität hat, um ein deutliches Upgrade zu Schieber darzustellen, kann ich nicht beurteilen. In Augsburg war Ji top, in England sitzt er bei einem Abstiegskandidaten auf der Tribüne.

Das Transferfenster öffnet demnächst, der BVB hat durchaus noch ein bißchen Kohle zu Verfügung und Bedarf könnte auch bestehen, da sprießen die Gerüchte natürlich. Kaum zu sagen, ob was dran ist. Beim BVB laufen Transfers häufig im Hintergrund ab. Ji fände ich jedenfalls nicht so übel wie Michal Kadlec.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #20998 am: 16.Dezember 2013, 16:10:55 »

Nein, würde ich nicht sagen. Man hat zwar drei Stürmer, aber Schieber kann nicht überzeugen und wird sicherlich nicht mehr alt beim BVB, Ducksch soll in der 3. Liga erst mal die Torjägerkanone holen. Dazu kann Ji noch alle Positionen in der offensiven Dreierreihe ausfüllen.
Ob Ji die nötige Qualität hat, um ein deutliches Upgrade zu Schieber darzustellen, kann ich nicht beurteilen. In Augsburg war Ji top, in England sitzt er bei einem Abstiegskandidaten auf der Tribüne.

Das Transferfenster öffnet demnächst, der BVB hat durchaus noch ein bißchen Kohle zu Verfügung und Bedarf könnte auch bestehen, da sprießen die Gerüchte natürlich. Kaum zu sagen, ob was dran ist. Beim BVB laufen Transfers häufig im Hintergrund ab. Ji fände ich jedenfalls nicht so übel wie Michal Kadlec.

Danke für deine Einschätzung.
Was hast du gegen Kadlec auszusetzen? Habe ihn noch als ganz gut in Leverkusen in Erinnerung, allerdings waren wir Kölner ja jahrelang mit miesen LV besetzt, da ist so ein Spieler wie Kadlec schon deutlich besser *g*
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20999 am: 16.Dezember 2013, 16:14:55 »

Kadlec würde wohl nicht als Linksverteidigen kommen, da ist man mit Schmelzer, Durm und zur Not Großkreutz gut aufgestellt. Wenn dann würde er wohl den Notnagel in der Innenverteidigung geben, das hat er in der Nationalmannschat häufig gespielt und mir dabei gar nicht gefallen. Da kann man genauso gut auf Manuel Friedrich setzen, obwohl der nicht wirklich überzeugen kann.

Dazu möchte ich keinen 29-jährigen Tribünenhocker aus der Türkei holen, Ausländerregel dort hin oder her.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 16:17:02 von Dr. Gonzo »