MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5024702 mal)

quesar

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #21000 am: 17.Dezember 2013, 01:35:15 »

Kadlec würde wohl nicht als Linksverteidigen kommen, da ist man mit Schmelzer, Durm und zur Not Großkreutz gut aufgestellt. Wenn dann würde er wohl den Notnagel in der Innenverteidigung geben, das hat er in der Nationalmannschat häufig gespielt und mir dabei gar nicht gefallen. Da kann man genauso gut auf Manuel Friedrich setzen, obwohl der nicht wirklich überzeugen kann.

Dazu möchte ich keinen 29-jährigen Tribünenhocker aus der Türkei holen, Ausländerregel dort hin oder her.

Kadlec hat in der Türkei durchaus überzeugt (i.d.R. als Innenverteidiger), allerdings gibt es dort sowohl die Ausländerregel als auch durchaus große Konkurrenz auf seinen Positionen (Alves, Korkmaz und Caner).

Eine Leihe würde durchaus Sinn ergeben, da er eindeutig stärker ist als Friedrich und auch in der CL spielberechtig wäre. Für die linke Seite würde man ihn aber wohl eher nicht holen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #21001 am: 17.Dezember 2013, 13:58:49 »

Wird ja immer abenteuerlicher. Wo hat denn Kadlec bitte in der Türkei überzeugt? Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat er lediglich einmal in der Innenverteidigung gespielt und das nur für einige Minuten. Wenn man an einem Caner Erkin nicht vorbeikommt, Ausländerregel hin oder her, dann hat man auch nichts bei Borussia Dortmund zu suchen.  ;)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #21002 am: 17.Dezember 2013, 14:00:25 »

Kadlec würde wohl nicht als Linksverteidigen kommen, da ist man mit Schmelzer, Durm und zur Not Großkreutz gut aufgestellt. Wenn dann würde er wohl den Notnagel in der Innenverteidigung geben, das hat er in der Nationalmannschat häufig gespielt und mir dabei gar nicht gefallen. Da kann man genauso gut auf Manuel Friedrich setzen, obwohl der nicht wirklich überzeugen kann.

Dazu möchte ich keinen 29-jährigen Tribünenhocker aus der Türkei holen, Ausländerregel dort hin oder her.

Kadlec hat in der Türkei durchaus überzeugt (i.d.R. als Innenverteidiger), allerdings gibt es dort sowohl die Ausländerregel als auch durchaus große Konkurrenz auf seinen Positionen (Alves, Korkmaz und Caner).

Eine Leihe würde durchaus Sinn ergeben, da er eindeutig stärker ist als Friedrich und auch in der CL spielberechtig wäre. Für die linke Seite würde man ihn aber wohl eher nicht holen.

Hast du ihn beim Training beobachtet oder wo hat er überzeugt? :D Er hat nur kurz beim 0:1 im Super-Cup gegen Galatasaray IV gespielt, wurde dort in der 81. erst eingewechselt. In der Liga hat er genau 1 Einsatz, wurde dort auch nur eingewechselt als LV. 4 mal war er in der Startelf, alle als LV - beim peinlichen 0:3 gegen Arsenal, bei der ebenfalls peinlichen 1:2-Niederlage im Pokal gegen den letzten der 2. Liga und in beiden Salzburg-Spielen.
Insgesamt 6 Einsätze, davon 2 Einwechslungen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er sehr wegen der Ausländerregelung leidet. Spieler wie Sow, Emenike, Kuyt, Webo, Bruno Alves, Cristian oder Meireles sind einfach wichtiger und es dürfen nur 6 im 18er Kader sein.
Trotzdem glaube ich könnte er ein guter Back-Up für Dortmund sein, da dürfen ja auch unbegrenzt Ausländer spielen. Alternativ könnte er auch bei einem guten Bundesligisten eine wichtige Rolle spielen (außer die Top 3 halt).
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 14:05:10 von Meistermacher »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21003 am: 17.Dezember 2013, 16:24:20 »

Leandro Damiao von SC Internacional zum FC Santos !!!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #21004 am: 17.Dezember 2013, 16:31:01 »

Kraft bekommt Druck durch Jarstein. Tut das Not?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #21005 am: 17.Dezember 2013, 16:59:38 »

Kraft hatte in dieser Saison vielleicht ein paar Probleme, besonders beim Abfangen hoher Flanken, aber prinzipiell finde ich, dass er trotzdem überragend hält.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21006 am: 17.Dezember 2013, 19:40:10 »

Kraft bekommt Druck durch Jarstein. Tut das Not?

Was heißt Druck? Konkurrenz? Die belebt ja bekanntermaßen das Geschäft.

LG Veni_vidi_vici

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21007 am: 17.Dezember 2013, 19:47:30 »

Leandro Damiao von SC Internacional zum FC Santos !!!

Wird es für den nicht langsam Zeit nach Europa zu wechseln?
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #21008 am: 17.Dezember 2013, 20:33:27 »

Den meisten geht es in Brasilien recht gut. Es gibt gutes Geld, man ist in der Heimat und für die WM sind die Chancen auch nicht so schlecht, besser jedenfalls als in Russland oder so. Es gibt immer weniger Gründe zu wechseln!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21009 am: 17.Dezember 2013, 21:02:57 »

Da wird sich doch wohl auch ein Club in England oder Spanien finden, für den Damiao ein Thema wäre.

Dass er auch bei Santos nicht verhungert ist mir schon klar, aber das sportliche Ziel der meisten Südamerikaner (aller?) war immer Europa. Wenns dort nicht richtig klappt, dann gerne wieder in die Sonne aber es in Europa versuchen will jeder.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #21010 am: 17.Dezember 2013, 21:07:17 »

Die Zeiten sind aber vorbei - oder zumindest nicht mehr ganz so krass. Es gibt mittlerweile mehr zu verdienen, man ist im Fokus des Nationaltrainers und die Qualität der Liga ist gut.

Das sieht man auch daran, dass mittlerweile Spieler nach Brasilien (zurück)gehen, die noch ein paar Körner für Europa gehabt hätten. Auch wenn für uns der europäische Fußball der Nabel der Welt ist - es ist nicht für alle so.

Und bevor man zu einem europäischen Klub aus der zweiten Reihe wechselt, kann man auch zum FC Santos gehen. Die Top-Klubs in Europa haben da sicherlich noch eine andere Strahlkraft, aber eben nur die.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21011 am: 18.Dezember 2013, 11:52:43 »

Lt. Bild Zeitung dementiert Vater Kadlec den Wechsel seines Sohnes zum BVB. Er hätte der türkischen Zeitung kein Interview gegeben.

Zitat
Türkischen Medien zufolge soll Michal Kadlec (29) von Fenerbahce Istanbul bei Borussia Dortmund ein Kandidat für die Linksverteidiger-Position sein. Gegenüber BILD dementierte Vater Miroslav Kadlec die Gerüchte aus der Türkei. Er wisse nichts von einem BVB-Interesse und auch nichts von einem Interview in den türkischen Medien.

Die türkische Presse zitierte Kadlec wie folgt: „Die Dortmund-Gerüchte sind keine Spekulationen. Unsere Gespräche sind sehr weit und laufen sehr gut...“  Kadlec kann sowohl Linksverteidiger als auch in der Innenverteidigung spielen. Angeblich sollte ein Leih-Geschäft in Aussicht stehen.

Dann kann ich mich ja beruhigen, gefakte Interviews nerven allerdings enorm.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 11:59:49 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21012 am: 18.Dezember 2013, 12:12:01 »

Seit wann geben Fußballer auch solche Interviews, wenn es um Verhandlungen mit fremden Vereinen geht.

Die türkische Presse zitierte Kadlec wie folgt: „Die Dortmund-Gerüchte sind keine Spekulationen. Unsere Gespräche sind sehr weit und laufen sehr gut...“  Kadlec kann sowohl Linksverteidiger als auch in der Innenverteidigung spielen. Angeblich sollte ein Leih-Geschäft in Aussicht stehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21013 am: 18.Dezember 2013, 12:34:27 »

Seit wann geben Fußballer auch solche Interviews, wenn es um Verhandlungen mit fremden Vereinen geht.

Fussballer machen das eher selten, von Beratern oder anderen Verantwortlichen und das ist Miroslav Kadlec (Berater seines Sohnes) hat man solche Aussagen schon gehört. In der Sommerpause konnte man beispielsweise im Express genau nachlesen, wen Borussia Dortmund verpflichten wollte, weil man an den selben Spielern wie Bayer Leverkusen dran war und Holzhäuser das quasi live an die Redaktion tickerte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #21014 am: 18.Dezember 2013, 13:43:20 »

Tagtäglich muss man in der türkischen Presse irgendwelche gefakten Storys und Interviews lesen....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Topher

• Fussballgott
« Antwort #21015 am: 18.Dezember 2013, 13:45:44 »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21017 am: 18.Dezember 2013, 15:24:21 »

Hieß es nicht mal, Röcker sei ein richtig Guter? Ich meine, irgend ein User hat das hier mal geschrieben. Immerhin scheint er Gardemaß für nen VZ zu haben :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21018 am: 18.Dezember 2013, 16:10:09 »

Hieß es nicht mal, Röcker sei ein richtig Guter? Ich meine, irgend ein User hat das hier mal geschrieben. Immerhin scheint er Gardemaß für nen VZ zu haben :D
Ich war es sicher nicht. Benno ist ein richtig guter Drittligaspieler. Mehr leider auch nicht. Er hat bislang seinen Traum leben dürfen und bei seinem Lieblingsverein gekickt. Dass es letztlich nicht für die Bundesliga reichen würde, hatte ich mir fast schon gedacht. Vielleicht packt er es ja in Liga 2 (dem Vernehmen nach will Zorniger das schwäbische Kontingent an Spielern in Leipzig erhöhen). Aber selbst das halte ich für optimistisch.
Ich schätze ihn jedoch so ein, dass er Großaspach weiterverfolgt. Die freuen sich über jeden Spieler, der beim VfB ausgebildet worden ist und zudem hat er ja schon für die Aspacher gespielt. Sollten die aufsteigen und sollte er woanders keine Chance haben, dann kehrt er sicher gern in die Region zurück.
Er selbst ist kopfballstark, aber mit den Füßen eher so lala. In etwa wohl das, was sich der gemeine Fan unter Mertesacker vorstellt. Groß, kopfballstark und bei eigenen Standards sehr effektiv, aber gegen wendige Spieler wird es dann kritisch. Auf dem Niveau der 3. Liga fällt das nicht weiter ins Gewicht, aber je höher es geht, desto eher sind eben auch spielerische Qualitäten gefragt und da fällt er eben ab.

Was die anderen VfBler angeht: Über Molinaros Abgang wird ja schon seit Monaten gemunkelt. Anscheinend ist Stuttgart kein gutes Pflaster für Profis, die aus Italien kommen. Oder *Phrasenschwein kling* eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Seine Leistungen sind ziemlich mies gewesen und daher ist es gut, wenn man Leibold ausprobieren will. Viel schlechter kann der es wohl nicht machen. Problematisch ist in meinen Augen, dass Leibold eben "nur" aus der Oberliga kommt (trotz Jugendausbildung beim VfB) und einige Zeit gebraucht hat, sich ans Drittliganiveau zu gewöhnen. Inzwischen spielt er stabil und man sollte daher keine Wunderdinge in der Bundesliga von ihm erwarten.

Was sich Patrick Funk beim VfB erhofft hat, ist mir nicht klar. Zu alt und zu schade für die II. Mannschaft und zu viel Konkurrenz in der ersten Elf. Ich hoffe für ihn, dass er bei einem Zweitligisten unterkommt. Vielleicht hat Zorniger ja noch Platz für einen weiteren Schwaben im Kader der Leipziger? :D

Zu den weiteren erwähnten Namen: Yalcin gilt nach wie vor als großes Talent, der leider viel Pech hatte mit Verletzungen und jetzt langsam in Tritt kommt. Er braucht Spielpraxis und ich hoffe, dass Schneider ihn deshalb für die Rückrunde weiterhin in der Reserve belässt und ihn nicht auf die Tribüne setzt. Spätestens im Sommer könnte er dann eine Alternative für die erste sein. Wenn man einen Vergleich ziehen will, dann am ehesten mit Tasci.
Wanitzek ist ein schwieriger Fall. Kam wie Leibold aus der Oberliga und hat auf den ersten Blick hervorragende Statistiken in der 3. Liga. Problem: Kondition und mangelnde Konstanz. Seine Freistöße sind klasse, seine technischen Anlagen auch. Was ihm abgeht, ist die Wettkampf- und Zweikampfhärte. Wem der Name Kevin Stöger was sagt: siehe da.

Zu Timo Baumgartl und Arianit Ferati kann ich aktuell nicht so viel sagen. Das ist vermutlich die Belohnung für gute Leistungen. Ich rechne jedoch mit deren Rückkehr in den U19-Kader. Da geht es schließlich um die Meisterschaft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #21019 am: 19.Dezember 2013, 12:04:49 »

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-holt-japanisches-mittelfeld-talent-maruoka-per-leihe/news/anzeigen_144057.html
Dortmund leiht den 17-jährigen Japaner Marouka von Cerezo Osaka für eineinhalb Jahre aus, dazu hat man eine Kaufoption.
HaHoHe, Euer Jürgen!