MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5174842 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23600 am: 06.November 2014, 19:36:07 »

Rangnick hat gerade mehr oder weniger deutlich im ORF den Abgang von Kevin Kampl bestätigt und gerechtfertigt. Er hofft jedoch auf einen Wechsel innerhalb des Brause-Imperiums.

Was hat er denn gerechtfertigt?
Der Kampl wird es doch nicht wagen der eierlegenden Wollmilchau RB den Rücken zu kehren oder?!

Er hat es mit der Philosophie des Vereins (Ausbildung junger Spieler) begründet, dazu sieht er Kampl zu höherem berufen. Ein Wechsel sei auch ein Signal an die nachkommenden Spieler.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23601 am: 06.November 2014, 19:42:15 »

Der österr. Kommentator hat es gerade bei SKY auch gesagt/bestätigt. Sollte RBS nicht in Europa überwintern, ist ein Wechsel zu RBL bereits im Winter möglich. Heißt für mich indirekt, dass er spätestens nächste Saison bei RBL landet.
Ich finde es schade, dass es solche Formen annimmt. Ist für mich Wettbewerbsverzerrung.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23602 am: 06.November 2014, 19:43:51 »

Adriano war echt grandios damals, ich habe ihn geliebt. Krass, wie ein Schicksalsschlag einen so aus der Bahn werfen kann. Auch wenn er danach selber verantwortlich war, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden und das halt nicht schaffte. Ich wünsche ihm nur das Beste.
Just gestern kam, dass er wegen drogenhandels angeklagt wurde...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23603 am: 06.November 2014, 22:17:48 »

Adriano war echt grandios damals, ich habe ihn geliebt. Krass, wie ein Schicksalsschlag einen so aus der Bahn werfen kann. Auch wenn er danach selber verantwortlich war, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden und das halt nicht schaffte. Ich wünsche ihm nur das Beste.

Das hatte ich anders gelesen. Hättest du eine entsprechende Quelle?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23604 am: 06.November 2014, 23:06:00 »

Die Meldung mit dem Drogenhandel hatte ich vor 1 - 2 Tagen im Videotext gelesen. War aber nicht lange drin... glaube ich.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #23605 am: 06.November 2014, 23:09:05 »

Die Meldung mit dem Drogenhandel hatte ich vor 1 - 2 Tagen im Videotext gelesen. War aber nicht lange drin... glaube ich.

LG Veni_vidi_vici

für nen bisserl mehr substanz ;)
http://www.spiegel.de/panorama/leute/fussballer-adriano-wegen-drogenhandels-in-brasilien-angeklagt-a-1001119.html

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23606 am: 07.November 2014, 11:20:15 »

Na ja, Klage wird jetzt wohl doch nicht erhoben. Die Geschichte mit dem Moped war auch ziemlich dünn.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23607 am: 07.November 2014, 16:29:27 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615016/artikel_wie-kampl-schnell-ein-thema-bei-bayer-werden-kann.html

Kampl könnte wohl evtl. bei Leverkusen landen. Hat wohl eine Ausstiegsklausel von 9 Mio € - die würde auch RBL zahlen laut diesem Artikel? Wie funktioniert das dann? Überweist Rangnick dann vom RBL-Konto auf das RBS-Konto und unterschreibt beide Verträge selbst und schüttelt sich selbst die Hand, wenn der Deal durch ist? :D

Ach ja, der Wimmer von Köln ist auch auf dem Bayer-Schirm.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23608 am: 07.November 2014, 16:31:10 »

Jantschke wird von Italienern umworben... ich glaube es waren die Römer, also die roten Römer.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23609 am: 07.November 2014, 20:19:37 »

http://www.transfermarkt.de/verlasst-torwart-ulreich-den-vfb-stuttgart-im-winter-/view/news/178122
Bei entsprechenden Angeboten kann der Stuttgarter Torwart Ulreich schon im Winter wechseln. Interesse werden sicher einige haben, fraglich bleibt nur die Höhe der Ablösesumme.
Dass Kirschbaum einmal Stammkeeper bei einem Bundesligisten wird, hätte ich ihm nach seinen Leistungen bei uns (längerfristig betrachtet) eher nicht zugetraut.

http://www.transfermarkt.de/praet-zum-bvb-dortmund-beobachtet-anderlecht-juwel/view/news/178073
Dortmund überlegt sich einen Transfer von Praet, einem Talent des RSC Anderlecht. Im FM14 war der ziemlich gut. Ob es für den BVB reich, bleibt abzuwarten. Aber seine Klasse bzw. sein Potential sollten für einen Vorletzten der Bundesliga reichen. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23610 am: 07.November 2014, 20:45:12 »

Und Vlachodimos traut man den Sprung beim VfB offenbar doch nicht zu, wenn Kirschbaum nach den eher mittelprächtigen Leistungen nun auf einmal gesetzt sein soll bis zur Winterpause. Meiner Meinung nach hat man sich beim VfB ein Torwartproblem erschaffen, das vollkommen unnötig ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23611 am: 07.November 2014, 20:48:37 »

Und Vlachodimos traut man den Sprung beim VfB offenbar doch nicht zu, wenn Kirschbaum nach den eher mittelprächtigen Leistungen nun auf einmal gesetzt sein soll bis zur Winterpause. Meiner Meinung nach hat man sich beim VfB ein Torwartproblem erschaffen, das vollkommen unnötig ist.

Das Problem hat man sich geschaffen, als man Leno nach Leverkusen abgab.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23612 am: 07.November 2014, 20:54:54 »

Vielleicht habe ich es damals auch schon hier geschrieben. Bin da ganz bei dir. Dumm nur, dass niemand Ulreich wollte und das Interesse an Leno größer war zum damaligen Zeitpunkt. Da man davon ausging, zwei gleichstarke Keeper zu haben, gab man Leno gerne ab. Wie man sieht, hat er in Leverkusen den nächsten Schritt gemacht und ich schätze, dass Leno in der nationalen Torhüterrangfolge inzwischen auf Platz 4 oder 5 angekommen ist, nachdem sich ter Stegen (bislang zumindest) etwas verzockt hat mit seinem Wechsel zu Barcelona.
Neuer
Weidenfeller
Zieler
Leno oder ter Stegen

Für Leno (anstelle Zieler) spräche in meinen Augen die kontinuierliche Teilnahme am Europacup. Letztlich ist die Diskussion ja müßig und hier auch offtopic, da Neuer sowieso die unangefochtene Nummer 1 ist und vermutlich noch für wenigstens 6 Jahre oder so bleibt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23613 am: 07.November 2014, 21:06:08 »

Vielleicht habe ich es damals auch schon hier geschrieben. Bin da ganz bei dir. Dumm nur, dass niemand Ulreich wollte und das Interesse an Leno größer war zum damaligen Zeitpunkt. Da man davon ausging, zwei gleichstarke Keeper zu haben, gab man Leno gerne ab. Wie man sieht, hat er in Leverkusen den nächsten Schritt gemacht und ich schätze, dass Leno in der nationalen Torhüterrangfolge inzwischen auf Platz 4 oder 5 angekommen ist, nachdem sich ter Stegen (bislang zumindest) etwas verzockt hat mit seinem Wechsel zu Barcelona.
Neuer
Weidenfeller
Zieler
Leno oder ter Stegen

Für Leno (anstelle Zieler) spräche in meinen Augen die kontinuierliche Teilnahme am Europacup. Letztlich ist die Diskussion ja müßig und hier auch offtopic, da Neuer sowieso die unangefochtene Nummer 1 ist und vermutlich noch für wenigstens 6 Jahre oder so bleibt.

Dann sehen wir die Sache exakt genauso.

Teil von fussballwelt.at

quesar

• Profi
« Antwort #23614 am: 08.November 2014, 03:42:57 »

Für Leno spricht auch das Alter, er ist noch einmal drei Jahre jünger als Zieler und hat somit halbwegs realistische Chancen Neuer irgendwann zu beerben. Zieler ist in 5-6 eigentlich schon zu alt für eine international unerfahrene Nr. 1 (angeblich hat er ja eine Ausstiegsklausel, die überschaubar ist, dennoch war an ihm nie ein Topclub dran).

In den nächsten 1,5 Jahren ist das aber ohnehin egal. Mit Neuer hat man den besten Torhüter der Welt und mit Weidenfeller einen erprobten Mann, der auf höchstem Niveau mehr als gut hält und weit weniger anfällig für Nervenprobleme ist als der Rest.

Man kann über Weidenfeller sagen was man will, aber bei einem EM-Halbfinale, bei dem ein Torhüter irgendwie einspringen muss, da kann sich niemand Leno, ter Stegen oder Zieler wünschen.

Casho

• Profi
« Antwort #23615 am: 08.November 2014, 09:40:14 »

Ich behaupte mal, dass ein möglicher Abgang von Ulreich nicht gleich bedeudet, dass Kirschbaum dadurch zum Stammkeeper wird. Auch würd ich Vlachodimos nicht komplett abschreiben. Allerdings würde jetzt ein erneuter TW-Wechsel (ganz egal wer dann im Tor stünde) nur noch mehr Unruhe (Medien) als Ruhe/Stabilität hereinbringen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man auf der Suche nach einem neuen TW ist (Zieler war da vor einiger Zeit im Gespräch und wird sicherlich bald wieder genannt werden). Und wenn ich mich nicht irre, hat man an Cottbus auch noch einen gewissen Kevin Müller verliehen. Wie dessen Leistungen dort allerdings zu bewerten sind können andere sicherlich besser beurteilen.

Was den Abgang von Leno angeht so war man damals heilfroh durch den Verkauf auf dieser Position, auf der man vermeindlich ausreichend besetzt war und wie Octa schon anmerkte unabhängig von der Person, Geld in die Kasse zu spülen. Auch um nicht gezwungen zu sein andere Spieler abzugeben.
Zudem war auch nicht sicher wie die Entwicklung der einzelnen Spieler weiter geht.
Jetzt im Nachhinein ist es leicht zu behaupten, dass die Entwicklungen genau so vorherzusehen gewesen seien. Ulreich stand zwischenzeitlich, zumindest laut Medien, auch ,al im Fokus der Nationalelf. Ist aber einfach nicht konstant genug und hat nach starken Monaten immer wieder Phasen mit mehreren Patzer. Für Ulreich und den VfB schade, aber das Leben ist eben kein FM ;)

Davon ab halte ich persönlich Leno zwar für einen guten (und sicherlich konstanteren TW als Ulreich oder Kirschbaum), aber noch lange nicht für einen für die Nationalelf zu empfehlenden TW. Dazu hat er mir gefühlt International noch zu viele Patzer drin.

Der VfB hat aber streng genommen und im Nachhinein, auch mit der jetzigen Beurteilung der Entwicklung von Ulreich, seit dem Abgang von Hildebrand ein Torwartproblem das durch Lehmann nur kurzzeitig(2008-2010) gelöst war.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23616 am: 08.November 2014, 09:53:57 »

Zitat
Und wenn ich mich nicht irre, hat man an Cottbus auch noch einen gewissen Kevin Müller verliehen. Wie dessen Leistungen dort allerdings zu bewerten sind können andere sicherlich besser beurteilen.
Also der Müller macht eine richtig gute Arbeit bei uns. Spektakuläre Paraden und auch sein spielerischen Können ist für die dritte Liga überdurchschnittlich.
Ob das direkt für die Bundesliga reicht, möchte ich nicht beurteilen. Aber bei uns ist er gesetzt und man versucht ihn dauerhaft zu verpflichten. Bleiben seine Leistungen aber auf dem Niveau, wird das schwer bis unmöglich.

http://www.transfermarkt.de/ac-mailand-an-mainzer-mittelfeldspieler-geis-interessiert/view/news/178166
Milan ist an Mainz' Geis dran. Hoffentlich bleibt er, wo er ist. Milan ist derzeit auch keiner der Topansprechpartner Europas, aber größer als Mainz allemal. Gebt dem Geis noch ein, zwei Mainzer Jahre, dann wollen den ganz andere Clubs.

http://www.transfermarkt.de/sge-manager-hubner-bestatigt-interesse-an-yabo/view/news/178153
In Frankfurt denkt man über eine Verpflichtung von Karlsruhes Yabo nach. Seine Leistungen in der Jugend ließen ja viel erahnen, da wäre der Sprung nun (oder ablösefrei zur neuen Saison) keine Riesenüberraschung für mich.
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 19:03:28 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #23617 am: 10.November 2014, 16:04:24 »

Angeblich gibt es Interessenten für Elia. Hoffentlich werden wir den im Winter los. Unfassbar wie schlecht der gegen Stuttgart war. Gefühlt jeden (aber wirklich JEDEN) Zweikampf verloren und nicht umsonst schon in der 55. Min. raus.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23618 am: 10.November 2014, 16:38:57 »

Angeblich gibt es Interessenten für Elia. Hoffentlich werden wir den im Winter los. Unfassbar wie schlecht der gegen Stuttgart war. Gefühlt jeden (aber wirklich JEDEN) Zweikampf verloren und nicht umsonst schon in der 55. Min. raus.

Im Kicker liest sich das nicht sehr vielverprechend.

Zitat
Die Zeichen stehen also auf Abschied. Angebote aus Dubai, Katar und Russland, so wird kolportiert, sollen für Elia vorliegen. Das Hindernis: Dorthin will der Profi auf keinen Fall ziehen. Werder würde bei einer entsprechenden Offerte den Edelreservisten ziehen lassen, sicherlich auch unter Preis verkaufen, weil sein Marktwert enorm gefallen ist. Doch es steht zu befürchten, dass der noch bis 2016 gebundene Stürmer seinen gut dotierten Vertrag aussitzen will.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615120/artikel_das-raetsel-elia_folgt-der-abschied-aus-bremen.html

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23619 am: 10.November 2014, 17:11:18 »

Was bei dem nicht stimmt interessiert mich mal.
Vor seiner Verletzung beim HSV brillierte er ja wirklich überragend und dann so ein Absturz. Die Fähigkeiten sind ja da... merkwürdig