MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985345 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23620 am: 10.November 2014, 17:15:44 »

Einstellung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #23621 am: 10.November 2014, 19:05:41 »

Und bei einem anderen Club wird er dann wieder "Fußball" spielen und Tore machen.
Siehe Kiyotake... selbes Prinzip.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23622 am: 10.November 2014, 19:08:35 »

Naja bei den nächsten beiden Clubs hat er es schon mal nicht gezeigt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23623 am: 10.November 2014, 19:53:09 »

Eben, der Vergleich hinkt doch gewaltig. Kiyotake hat bei einem Klub über Monate seine Leistung nicht bringen können. Elia bringt, trotz toller Fähigkeiten, seit Jahren und bei drei verschiedenen Klubs nichts mehr.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #23624 am: 10.November 2014, 20:16:51 »

Eben, der Vergleich hinkt doch gewaltig. Kiyotake hat bei einem Klub über Monate seine Leistung nicht bringen können. Elia bringt, trotz toller Fähigkeiten, seit Jahren und bei drei verschiedenen Klubs nichts mehr.

Es ging bei meiner Aussage nicht um "Leistung" an sich, sondern um deine bemängelte Einstellung...

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23625 am: 10.November 2014, 20:21:40 »

Und deshalb glaube ich nicht mehr daran, dass es bei Elia die Einstellung ist.
Irgendwann muss sich jemand mit den Fähigkeiten doch zumindest bei kleineren Verein zur absoluten Stammkraft entwickeln.
Aber der ist ja teilweise gar nicht anwesend.
Bei dem Asiaten kann es allerdings wirklich an der Einstellung gelegen haben. Das wurde ja aber bei mehreren Nürnbergern der letzten Saison bemängelt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #23626 am: 10.November 2014, 20:23:38 »

Elia kann ich nicht genau sagen, da bin ich einfach zu weit weg vom Geschehen.
Kiyotake hat einfach absolut nichts gemacht. Keine Sprints auf freie Bälle am Flügel angesetzt und man hat gemerkt, dass er einfach keinen Bock hat.

Darum hat er ja über Monate hinweg mehr und mehr Fans gegen sich aufgewiegelt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23627 am: 10.November 2014, 20:29:02 »

Und deshalb glaube ich nicht mehr daran, dass es bei Elia die Einstellung ist.
Irgendwann muss sich jemand mit den Fähigkeiten doch zumindest bei kleineren Verein zur absoluten Stammkraft entwickeln.
Aber der ist ja teilweise gar nicht anwesend.

Kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir mal das Extrembeispiel Savio Nsereko an, riesen Talent, was an sich selbst gescheitert ist.
Elia kann jedenfalls durchaus noch was. Der ist nach wie vor sauschnell und technisch hat er nichts verlernt. Ist eine reine Kopfsache.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23628 am: 10.November 2014, 20:31:04 »

Aber Nsereko hat es nicht hochklassig nachgewiesen, oder? Für mich ein Unterschied ob ein Spieler einfach als Talent galt, oder ein Talent schon die Bundesliga beeindruckt hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23629 am: 10.November 2014, 20:43:35 »

Nsereko ist sicherlich nicht in der Regionalliga gescheitert, weil er sportlich nicht gut genug war. Der konnte richtig kicken, war schnell, technisch stark und war schon als Teenager taktisch hervorragend ausgebildet.
Genauso scheitert Elia nicht bei Werder, weil er nicht mehr Fussball spielen kann. Ansonsten kann man auch jemanden wie Jan Schlaudraff nennen oder Alexander Baumjohann, wenn dir der Vergleich lieber ist. Das sind auch solche 'Underperformer'. Was meinst du denn, warum Elia nicht mehr an vergangene Leistungen anknüpfen kann. Alles verlernt?

Übrigens finde ich es fast merkwürdig, dass es nicht noch mehr solcher Fälle gibt. Elia hat schon in jungen Jahren Millionen auf dem Konto gehabt, war sportlich richtig erfolgreich, die vielen Lobeshymnen, die Frauen, die Schulterklopfer, unseriöse Berater... Dürfte ziemlich leicht sein, da die Bodenhaftung zu verlieren und sie nicht mehr wieder zu finden. Übrigens verstanden sich Elia und Arnautovic bei Werder ausgezeichnet.
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 20:45:38 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23630 am: 10.November 2014, 20:59:33 »

Naja Nsereko hat ja auch bei Florenz und West Ham gespielt. Gingen ja auch ein paar Millionen Ablöse über den Tisch damals. Gleich mal nachschauen, was der zurzeit macht :D

EDIT: Offtopic: Nsereko spielt bei FK Atyrau in Kasachstan. Zumindest ist er dort unter Vertrag. Der hat auf jeden Fall ein Leben, das sich verfilmt gehört.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #23631 am: 10.November 2014, 21:16:33 »

Übrigens verstanden sich Elia und Arnautovic bei Werder ausgezeichnet.

"ich kann dein leben kaufen, oida"  ;D ;D ;D

ich mag den arnautl. freu mich schon auf samstag wenn er den russen eins einschenkt :) wer ist jetzt eigentlich bei werder grad schuld, dass es nicht so optimal läuft? noch immer arnautovic? oder haben die werderaner schon ein neues opfer gefunden?  :laugh:

whatever. arnautovic ist ein super beispiel für viel talent, aber eben nicht das optimum rausgeholt. wobei: was ist das optimum? nur weil es nicht die medial vorausgesagte weltkarriere geworden ist? was haben sich elia, arnautovic, krkic (btw, wie passend, dass beide bei stoke spielen), m'vila, nsereko denn vorzuwerfen? sie sind sehr weit gekommen. viel weiter, als so mancher der eventuell viel mehr talent gehabt hätte.

aber ganz ehrlich; wer kann zb wie arnautovic von sich behaupten in italien, deutschland, holland und england gespielt zu haben. dazu spricht er noch alle sprachen fließend. klar hat er vielleicht nicht so viel in der birne wie lahm oder robben - die haben neben dem talent auch noch den ehrgeiz alles rausholen zu wollen, aber who cares :D natürlich hätt ich gerne arnautovic mit dem ehrgeiz von robben und der bescheidenheit von alaba - aber das gibt es eben nicht. mir passt das schon so. fußball ist eben auch den ewigen talenten nachweinen die es womöglich viel weiter schaffen hätten können ...

ps: der arnautl hat auch mal beim fac gespielt :P super verein

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23632 am: 10.November 2014, 21:23:53 »

Zitat
Was meinst du denn, warum Elia nicht mehr an vergangene Leistungen anknüpfen kann. Alles verlernt?

Das weiss ich eben nicht. Angst? Immerhin hat er nach der Verletzung nicht mehr anknüpfen können.
Schlaudraff finde ich immer noch solide über die Jahre gesehen. Baumjohann hatte nie eine starke Runde, oder?

Also ich finde allzu viele Beispiele, die mal richtig gut ne halbe Saison oder länger waren, und dann "nix mehr" hinkriegen, recht überschaubar.
Was macht eigentlich Rau?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #23633 am: 10.November 2014, 21:30:05 »

Das Problem an Arnaurtovic war ja nicht nur, dass er aus seinem Potential zu wenig gemacht hat, ich hab ihn ja selbst lange verteidigt. Aber einen Spieler, der so konsequent Abwehrarbeit verweigert und sich dann noch so unkollegial verhält, kann man irgendwann einfach nicht mehr mittragen. Elia und Arnautovic verstanden sich leider viel zu gut.

Abgesehen davon, dass wir weit davon entfernt sind, für unsere jetzige Situation ein Opfer zu brauchen. Letztlich ist Dutt natütlich dazu geworden, es ist aber auch sehr viel gegen ihn gelaufen. Den Spielern kann ich nichts vorwerfen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23634 am: 10.November 2014, 21:33:54 »

aber ganz ehrlich; wer kann zb wie arnautovic von sich behaupten in italien, deutschland, holland und england gespielt zu haben. dazu spricht er noch alle sprachen fließend.
Ibrahimovic kann da mithalten :p
Ich glaube eines von arnautovic-problemen war, dass er mit balotelli bei inter war.
Aber immerhin ist arnautovic CL-Sieger...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23635 am: 10.November 2014, 21:40:56 »

Tobias Rau spielt in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land, Süd B beim TV Neuenkirchen und studiert seit 2010 auf Lehramt. Sagt zumindest Wikipedia.
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 21:47:19 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #23636 am: 10.November 2014, 21:59:29 »

aber ganz ehrlich; wer kann zb wie arnautovic von sich behaupten in italien, deutschland, holland und england gespielt zu haben. dazu spricht er noch alle sprachen fließend.

Arnautovic kann keine Sprache fließend, schau dir seine Interviews auf Englisch oder Italienisch an.

Deutsch spricht er ganz ok. :)

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #23637 am: 10.November 2014, 22:19:40 »

Arnautovic kann keine Sprache fließend, schau dir seine Interviews auf Englisch oder Italienisch an.

Deutsch spricht er ganz ok. :)

der redet so. auch in deutsch. immer wird hinpeckt auf den armen arnautl.  ::)

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #23638 am: 10.November 2014, 22:25:27 »

Das Problem an Arnaurtovic war ja nicht nur, dass er aus seinem Potential zu wenig gemacht hat, ich hab ihn ja selbst lange verteidigt. Aber einen Spieler, der so konsequent Abwehrarbeit verweigert und sich dann noch so unkollegial verhält, kann man irgendwann einfach nicht mehr mittragen.

körpersprache /= abwehrarbeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23639 am: 11.November 2014, 14:49:15 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1411/News/vfl-wolfsburg-xizhe-zhang-ivan-perisic-verstaerkung-ssc-neapel-serie-a.html

Wolfsburg ist wohl aus Marketinggründen für VW an einem Chinesen dran. Perisic weckt das Interesse von Napoli.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at