Was die Torhüter angeht...klar ist Wolf jetzt nicht der Burner, aber er ist solide. Da gibts wirklich dringendere Baustellen. Und ist denn zB Wiedwald wirklich besser? Da bin ich mir auch nicht sicher.
Wiedwald würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.
Wolf macht seine Sache solide, auch wenn man immer sagt: "Er hält was er halten muss, aber eben nicht mehr."
Worum's bei der TW-Suche aber eigentlich geht .. und da kann ich Thomas Eichin absolut verstehen .. Hinter Wolf hat man nichts.
Strebinger hat das neulich im Test gegen Cottbus wieder unter Beweis gestellt.
Sollte Wolf in der RR also mal langfristig ausfallen, stehen wir praktisch mit heruntergelassenen Hosen da.
Die Devise heißt ja, einen 'interessanten Keeper, wie Wiedwald' .. oder aber einen alten erfahrenen Haudegen, der bis zum Sommer aushelfen kann (auch als Nummer zwei), um dann die Position neu zu bewerten, was Sinn machen würde, da dann ohnehin mehr Alternativen zur Verfügung stehen über die man diskutieren kann.
Sicherlich wird man es sich dann auch zum Ziel nehmen einen Keeper zu holen, der "Nummer-Eins-Ansprüche" hat.
Im Winter geht's wie gesagt darum das Vakuum hinter Wolf zu füllen.
Strebinger ist eine blanke Enttäuschung und Husic lange nicht so weit wie es dieser erste Hype nach der Verpflichtung kommuniziert hat.