MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4601466 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24780 am: 07.Mai 2015, 18:18:51 »

Busquests und Pedro wohl auf jeden Fall, die hat Guardiola aber beide bei Barca B trainiert, das ist so ein ähnlicher Fall wie Thiago bei Bayern. Pique wüsste ich jetzt nicht so richtig.

Wichtig ist das ganze natürlich nicht, hat mich aber zum Nachdenken gebracht, vielleicht hat Guardiola einfach ein Problem damit Vertrauen zu jungen Spielern aufzubauen, oder es fällt ihm schwer unfertigen Spielern seine Spielidee  zuvermitteln.

Denke wir können uns bei Götze drauf einigen, dass ihm die Agilität und Explositivität die er bei Dortmund auf den Flügeln gezeigt hat, bei Bayern eindeutig abgeht. Denke das war auch mit "Punch" gemeint.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24781 am: 07.Mai 2015, 19:44:06 »

Busquests und Pedro wohl auf jeden Fall, die hat Guardiola aber beide bei Barca B trainiert, das ist so ein ähnlicher Fall wie Thiago bei Bayern. Pique wüsste ich jetzt nicht so richtig.

Wichtig ist das ganze natürlich nicht, hat mich aber zum Nachdenken gebracht, vielleicht hat Guardiola einfach ein Problem damit Vertrauen zu jungen Spielern aufzubauen, oder es fällt ihm schwer unfertigen Spielern seine Spielidee  zuvermitteln.

Denke wir können uns bei Götze drauf einigen, dass ihm die Agilität und Explositivität die er bei Dortmund auf den Flügeln gezeigt hat, bei Bayern eindeutig abgeht. Denke das war auch mit "Punch" gemeint.

Korrekt. Die Tatsache, dass im das derzeit wohl fehlt, heißt ja nicht, dass er es nie hatte.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24782 am: 07.Mai 2015, 22:28:14 »

@quesar
Solche Spieler wie Götze, die (in meinen Augen) total overhyped sind und anschließend nicht das zeigen, was man sich von ihnen versprach, gab es schon immer und wird es immer geben. Das größte Talent seit 30-40 Jahren ist er doch auch nur, weil er aus der Dortmunder Jugend stammt, nicht wahr?

Ich verfolge den Spieler seit er 16 Jahre alt ist und er hat in wirklich jedem gottverdammten Spiel gezeigt, dass er ein besonderer Spieler ist. Das heißt, bis er Guardiola in die Hände gefallen ist ... innerhalb von kurzer Zeit war er dann nur noch ein guter Spieler und kein besonderer Spieler mehr.

Das größte Talent ist er keineswegs weil er aus dem Nachwuchs des mir affinen Clubs ist, sondern weil er unglaubliche Veranlagung mitbringt.

Zitat
ER macht zu wenig aus seinem Potential. Ein Trainer darf von einem Spieler doch wohl erwarten, dass der sich auch reinhängt, aber wenn du dir Götze auf dem Platz anschaust, dann spiegelt sich in fast jedem Ballverlust wieder: "Ich hab das Siegtor im WM-Finale geschossen, ich muss dem Ball nicht nachgehen." ´

Offensichtlich hat irgend etwas nicht funktioniert. Götze soll ja auch innerhalb der Mannschaft recht isoliert sein, was natürlich z.T. auch seinem Wesen geschuldet ist. Mir persönlich kommt es so vor, als hätte der Spieler überhaupt keinen Bock mehr für diesen Verein zu spielen und nur aus marketingtechnischen Überlegungen (Gehalt, Werbung, etc.) dort wäre.

Für jemanden, der von der Phantasie und der Spiellust kommt ist das natürlich das Todesurteil. Nur wie willst du die bei dem Spieler wecken? Indem du ihn auf unpassenden Positionen verheizt? Ihn in ein taktisches Korsett zwingst? Ihm jederzeit das Gefühl gibst nur das dritte Rad am Wagen zu sein?

Ich glaube nicht, dass Götze einen schlechten Charakter hat, satt oder einfach nur bockig ist. Ich denke, dass er in der Marketingblase seiner Berater und einer unpassenden Vereins- und Trainerwahl gefangen ist und dort aktuell nicht mehr heraus kommt.

Zitat
Viele vielversprechende Talente wie Deißler oder Scholl hatten mit Verletzungen zu kämpfen, aber bei Götze ist es wohl einfach ne Kopf- und Motivationssache. Da hat mir mit Dr. Gonzo vor einiger Zeit auch einer aus euerm Lager Recht gegeben, der im Gegensatz zu dir, bei allem Respekt, mit seiner Objektivität immer wieder positiv auffällt.

Objektiv heißt bei Fußballfans immer, dass man eine deckungsgleiche Meinung vertritt oder den Verein des anderen lobt ;) . Das Götze neben dem Platz ein durchaus schwieriger Typ sein kann, das ist weder Geheimnis noch überraschend.

Ich gebe dir ja in dem Punkt durchaus Recht und will gar nicht abstreiten, dass das ein "besonderer" Spieler ist. Aber das waren viele andere vor ihm auch bereits. Wie gesagt, Deißler, etc. - Manche schöpfen ihr Potential aus, andere eben nicht. Bist du im Bezug auf Götze einfach nur besonders empathisch oder freust du dich, den Bayern noch eine Sache mehr vorwerfen zu können?

Guck dir Spieler wie Messi, Ronaldo oder Neymar an, die kommen auch über den Spaß und die Lust am Fußball, verstehen aber, dass Fußball vor allem harte Arbeit ist. Das scheint Götze wohl vergessen zu haben, denn meiner Meinung nach ist Guardiola weniger jemand, der Angst hat, jungen Spielern zu vertrauen, sondern einer, der sich schnell mal mit Spielern überwirft, wenn sie nicht dieselbe Erfolgsbesessenheit wie er an den Tag legen. Thomas Müller ist mit Sicherheit kein begnadeter Techniker, körperlich auch keine Maschine und mit Antizipation allein gewinnt man noch keine Spiele. Aber dem siehst du bei jedem Torjubel, jedem Laufduell an, dass er sich zerreißt. Wäre ich Trainer, stünde das in meiner Gunst höher, als jede noch so gute technische Veranlagung. Guardiola hat auch schon gezeigt, dass er Größen wie Ronaldinho und Deco austauscht und nicht vor deren Namen zurückschreckt. Und ganz ehrlich, ich kanns verstehen.
Man handelt in einem Mannschaftssport nun mal im Sinne der Mannschaft, im Sinne des Vereins und nicht im Sinne dessen, einen fertigen Spieler zum Fußballgott zu machen. Da muss der Spieler seine Stärken selbst einbringen. Selbst ein Milchbubi wie C. Ronaldo ist laut seinen Mannschaftskollegen beim Training der erste der kommt und der letzte der geht. Da fällt es dem Trainer auch leichter, dem Spieler das Vertrauen zu schenken.

Zum Thema Objektivität: Gonzo und ich sind nicht so oft einer Meinung, als dass deine Behauptung irgendwie Halt hätte. Allein, dass du hier offen und ehrlich zugibst, dass du mich aus welchen Gründen auch immer verachtest, zeigt doch, wie extrem du Sympathie von Meinungsgleichheit abhängig machst. Für mich ist das hier ein Forum, wo man über Fußball diskutieren kann, da kriegt man sich schon mal in die Wolle, aber kein anderer User außer dir fällt mir hier permanent so durch seine Vereinsbrille und ständige Provokation auf.
Allein die Tatsache, dass du es so darstellst, als sei das beim BVB eine Truppe von Kumpels, die einfach zusammen Spaß am Fußball haben wogegen beim FC Bayern allesamt nur Arbeiter seien, bei denen die Fans zu Kunden werden, die Geld bezahlen, um dafür Erfolg zu sehen zeigt doch, wie subjektiv deine Sichtweise ist.
Wenn du dein verqueres Weltbild beibehalten willst, dann tu das, aber hör auf, hier Leuten ihre Beweggründe weshalb sie wessen Fan geworden sind, andichten zu wollen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24783 am: 08.Mai 2015, 02:23:05 »

Naja das artet wohl ein bischen aus hier.
Festzuhalten bleibt, dass Götze, aus welchen Gründen auch immer, sich seit Amsantritt beim FC Bayern eher rückläufig entwickelt hat.
Und seien wir ehrlich: Es ist doch verständlich, dass man das auch mal ausspricht.
Offiziell wechselte er, weil er sich beim FCB und unter Pep bessere Entwicklungsmöglichkeiten erhoffte (das war für viele BVB-Fans schon damals ein Schlag ins Gesicht und respektlos gegenüber Klopp)
Dazu wird Guardiola so extrem gehyped, weltbester Trainer blablabla...

Da kann man ja mal erwähnen, dass der Transfer bis jetzt komplett nach hinten losgegangen ist. Ist ja auch kein Weltuntergang und warum das so ist, können wir hier eh nur mutmaßen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24784 am: 08.Mai 2015, 02:50:31 »

Offiziell wechselte er, weil Bayern ihn haben wollte und er gerne für Bayern und unter Guardiola spielen wollte. Von besseren Entwicklungsmöglichkeiten und dgl. wurde offiziell zumindest nie etwas berichtet. Soviel also zum Schlag ins Gesicht. Zu den Gründen, wieso es bei Götze derzeit nicht so richtig läuft, nur ganz kurz, weil es schon so viel dazu gibt: Er spielt nicht seine Idealposition, Schnelligkeit aus dem Stand brauchte Götze beim BVB nicht, als Flügelspieler hatte er dort mehr Raum und kam mit Tempo auf die Gegner zu, auch da ist Götze nicht weltklasse aber deutlich besser, als wenn er Dynamik aus dem Stand heraus erzeugen muss. Zudem ist der Druck bei Bayern deutlich höher, damit scheint er auch noch nicht zurecht zu kommen. Seine Schwäche, sich manchmal richtig zu motivieren, weil er sich für eh überlegen hält, hat übrigens schon Hyballa konstatiert, als Götze noch 16 war.
Zusammengefasst glaube ich, dass Götze den Wechsel unterschätzt hat und gleichzeitig derzeit einfach das Problem hat, mit den falschen Spielertypen einerseits verglichen zu werden und sie andererseits vertreten zu müssen, weil sie bei uns fehlen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24785 am: 08.Mai 2015, 08:28:05 »

Offiziell wechselte er, weil Bayern ihn haben wollte und er gerne für Bayern und unter Guardiola spielen wollte. Von besseren Entwicklungsmöglichkeiten und dgl. wurde offiziell zumindest nie etwas berichtet. Soviel also zum Schlag ins Gesicht. Zu den Gründen, wieso es bei Götze derzeit nicht so richtig läuft, nur ganz kurz, weil es schon so viel dazu gibt: Er spielt nicht seine Idealposition, Schnelligkeit aus dem Stand brauchte Götze beim BVB nicht, als Flügelspieler hatte er dort mehr Raum und kam mit Tempo auf die Gegner zu, auch da ist Götze nicht weltklasse aber deutlich besser, als wenn er Dynamik aus dem Stand heraus erzeugen muss. Zudem ist der Druck bei Bayern deutlich höher, damit scheint er auch noch nicht zurecht zu kommen. Seine Schwäche, sich manchmal richtig zu motivieren, weil er sich für eh überlegen hält, hat übrigens schon Hyballa konstatiert, als Götze noch 16 war.
Zusammengefasst glaube ich, dass Götze den Wechsel unterschätzt hat und gleichzeitig derzeit einfach das Problem hat, mit den falschen Spielertypen einerseits verglichen zu werden und sie andererseits vertreten zu müssen, weil sie bei uns fehlen.

Fasst das Thema Götze und Bayern wohl wie ich finde ziemlich treffend zusammen. Sollte nun wechseln oder auf neue Spieler warten? Ich glaube so richtig glücklich wird er beim FCB nicht mehr. Und das Thema unterschätzen glaube ich auch. Bayern ist eben nochmals eine andere Hausnummer als der BVB.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24786 am: 08.Mai 2015, 09:20:48 »

Offiziell wechselte er, weil Bayern ihn haben wollte und er gerne für Bayern und unter Guardiola spielen wollte. Von besseren Entwicklungsmöglichkeiten und dgl. wurde offiziell zumindest nie etwas berichtet. Soviel also zum Schlag ins Gesicht. Zu den Gründen, wieso es bei Götze derzeit nicht so richtig läuft, nur ganz kurz, weil es schon so viel dazu gibt: Er spielt nicht seine Idealposition, Schnelligkeit aus dem Stand brauchte Götze beim BVB nicht, als Flügelspieler hatte er dort mehr Raum und kam mit Tempo auf die Gegner zu, auch da ist Götze nicht weltklasse aber deutlich besser, als wenn er Dynamik aus dem Stand heraus erzeugen muss. Zudem ist der Druck bei Bayern deutlich höher, damit scheint er auch noch nicht zurecht zu kommen. Seine Schwäche, sich manchmal richtig zu motivieren, weil er sich für eh überlegen hält, hat übrigens schon Hyballa konstatiert, als Götze noch 16 war.
Zusammengefasst glaube ich, dass Götze den Wechsel unterschätzt hat und gleichzeitig derzeit einfach das Problem hat, mit den falschen Spielertypen einerseits verglichen zu werden und sie andererseits vertreten zu müssen, weil sie bei uns fehlen.

Ich finde nicht, dass er wechseln muss. Vor ein paar Jahren wurde ein gewisser Arjen Robben von den Fans ausgepfiffen und angezählt, weil er wichtige Elfmeter vergab und auch sonst nicht so gut spielte bzw. oft verletzt fehlte. Er blieb und entwickelte sich nochmal weiter. Das traue ich auch Götze zu, wenn auch die Vorzeichen hier ganz andere sind.
Fasst das Thema Götze und Bayern wohl wie ich finde ziemlich treffend zusammen. Sollte nun wechseln oder auf neue Spieler warten? Ich glaube so richtig glücklich wird er beim FCB nicht mehr. Und das Thema unterschätzen glaube ich auch. Bayern ist eben nochmals eine andere Hausnummer als der BVB.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24787 am: 08.Mai 2015, 12:55:17 »

Ajax bietet v.d.Vaart einen 1-Jahresvertrag an. Aus der MLS hörte man ja vom Interesse von Sporting KC an ihm, aber er ist anscheinend zu teuer und passt nicht in das Gehaltsgefüge. Neuester Interessent soll wohl Celtic sein.

Weitere MLS-Gerüchte:
KP Boateng könnte in die USA kommen. RBNY hat wohl Interesse, aber mit Galatasaray hat man Konkurrenz.
Pirlo könnte sich ebenfalls einen Wechsel in die MLS vorstellen.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2015, 13:01:52 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24788 am: 08.Mai 2015, 13:40:04 »

Der Prince zu Red Bull New York:o Ich glaube eher, dass er über New York den Weg nach Salzburg oder Leipzig finden könnte, gerade in der Off-Season.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24789 am: 08.Mai 2015, 13:45:02 »

Der Prince zu Red Bull New York:o Ich glaube eher, dass er über New York den Weg nach Salzburg oder Leipzig finden könnte, gerade in der Off-Season.

Um dann mit nicht Leistung zu glänzen. Sicherlich machbar.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24790 am: 08.Mai 2015, 13:57:26 »

Pirlo könnte ich mir in den USA vorstellen.

Boateng würde meiner Meinung nach zu dem türkischen Fußball passen. Bei Schalke ist er ja definitiv ein Auslaufmodell, auch wenn er zuletzt wieder von Beginn spielte, wenn ich mich nicht irre. In der Bundesliga wird er wohl keine Anstellung mehr erhalten. Wenn, dann hätte ich noch am ehesten mit einer Rückkehr zu Hertha gerechnet, aber die passen nicht zu seinem Selbstverständnis.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24791 am: 08.Mai 2015, 14:01:43 »

Pirlo könnte ich mir in den USA vorstellen.

Boateng würde meiner Meinung nach zu dem türkischen Fußball passen. Bei Schalke ist er ja definitiv ein Auslaufmodell, auch wenn er zuletzt wieder von Beginn spielte, wenn ich mich nicht irre. In der Bundesliga wird er wohl keine Anstellung mehr erhalten. Wenn, dann hätte ich noch am ehesten mit einer Rückkehr zu Hertha gerechnet, aber die passen nicht zu seinem Selbstverständnis.

Können ihn auch nicht finanzieren, deshalb würde Türkei oder MLS schon Sinn ergeben. In Deutschland werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. Finde ich nun auch nicht so tragisch und die Schalker können damit wohl auch leben.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24792 am: 08.Mai 2015, 16:59:44 »

Kicker-Schlagzeile:
Gündogan: Der einstige Liebling erzürnt die Fans

Genauso werden dann wieder Bilder produziert die eigentlich gar nicht existieren. Ich hab noch nicht einen BVB-Fan gesprochen der deswegen erzürnt ist und bei den "nicht-BVB-Fans" wird dann wieder das Bild des mit 2 Maßen messenden BVB-Fans geweckt, der bei kleineren Vereinen einkauft und sich über die Bayern ausheult.
Sportjournalismus heutzutage...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24793 am: 08.Mai 2015, 17:09:23 »

Pirlo könnte ich mir in den USA vorstellen.

Boateng würde meiner Meinung nach zu dem türkischen Fußball passen. Bei Schalke ist er ja definitiv ein Auslaufmodell, auch wenn er zuletzt wieder von Beginn spielte, wenn ich mich nicht irre. In der Bundesliga wird er wohl keine Anstellung mehr erhalten. Wenn, dann hätte ich noch am ehesten mit einer Rückkehr zu Hertha gerechnet, aber die passen nicht zu seinem Selbstverständnis.

Können ihn auch nicht finanzieren, deshalb würde Türkei oder MLS schon Sinn ergeben. In Deutschland werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. Finde ich nun auch nicht so tragisch und die Schalker können damit wohl auch leben.

Ich erinnere mich noch ein paar Jahre im Forum zurück, wollten ihn viele in der Bundesliga, teilweise sogar bei Bayern haben. Er sei der bessere Boateng.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24794 am: 08.Mai 2015, 17:11:51 »

Wer? Pirlo? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24795 am: 08.Mai 2015, 17:27:25 »

Jup, der ist der bessere Jerome.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24796 am: 08.Mai 2015, 17:33:01 »

Kennt jemand noch Martin Fenin? Der spielt ab Sommer in Chemnitz.

http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/article/19/martin-fenin-stuermt.html?cHash=b4e17f3b2e8f5d7b1761ccceb12d8693


Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24797 am: 08.Mai 2015, 17:33:53 »

Wow. Was hat der Mal ein Wind gemacht ("Eintracht statt Juve") und jetzt... Chemnitz.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24798 am: 08.Mai 2015, 17:40:11 »

Wow. Was hat der Mal ein Wind gemacht ("Eintracht statt Juve") und jetzt... Chemnitz.

Bei 11 Freunde war zuletzt ein Interview mit ihm drin. Der hatte wohl einige Probleme und ist dann i.wo in Frankreich gelandet (Istres glaub ich). Wenn er wieder zu seiner alten Form finden kann, dann ist das ein gutes Geschäft für Chemnitz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24799 am: 08.Mai 2015, 18:16:24 »

Der ist doch bei uns auch wegen psychischer Probleme (freiwiklliger Sturz aus dem Fenster, Depressionen, etc.) abgestürzt und dann freiwillig gegangen. Vielleicht kommt er in Chemnitz wieder in Fahrt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!