MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4597566 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24760 am: 07.Mai 2015, 15:20:21 »

Dann fehlts aber auch am Grundverständnis für den Beruf. Mir macht mein Job auch ned immer Spaß, aber ich mach ihn trotzdem täglich so gut wie ich kann.

Wenn Herr Götze (oder jeder andere Profi) das anders sieht, dann haperts ein wenig am Charakter, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #24761 am: 07.Mai 2015, 15:23:44 »

Dann fehlts aber auch am Grundverständnis für den Beruf. Mir macht mein Job auch ned immer Spaß, aber ich mach ihn trotzdem täglich so gut wie ich kann.

Wenn Herr Götze (oder jeder andere Profi) das anders sieht, dann haperts ein wenig am Charakter, oder?

Vllt. versucht er es ja, kann aber angesichts der fremden Position nicht mehr? Im Übrigen hat schon wieder jeder den Saisonstart vergessen. Wie liefs da nochmal für Götze?

quesar

• Profi
« Antwort #24762 am: 07.Mai 2015, 15:28:14 »

Vllt. versucht er es ja, kann aber angesichts der fremden Position nicht mehr? Im Übrigen hat schon wieder jeder den Saisonstart vergessen. Wie liefs da nochmal für Götze?

Da ist er gut mitgerollt. 8 seiner 9 Tore kommen übrigens aus Spielen, die 4-0 und höher gewonnen wurden. Pack in solchen Spielen den Piazon von Frankfurt oder den Kostic vom VfB rein und die machen auch ihre Buden.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24763 am: 07.Mai 2015, 15:30:55 »

Ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass man das bei einem 23 Jährigen als Verein und Trainer in der Pflicht ist die nötige Motivation / Disziplin sicherzustellen. Wenn ich so viel Geld investiere kann ich nicht einfach akzeptieren, wenn der Spieler keinen Bock hat. Wenn ich als Abteilungsleiter Mitarbeiter habe die unmotiviert sind und ihre Zeit absitzen wird mir das zurecht als Mangel vorgeworfen.

Götze hat beim BVB keine grossen Anzeichen gezeigt eine Diva zu sein, ist natürlich möglich, dass das Gehalt beim FCB da einiges geändert hat, aber das auf seinen Charakter zu schieben ist mir zu einfach.

Das Götze nicht schnell genug für den Flügel ist ist meiner Meinung nach auch Humpitz. Das hat er beim BVB zu Anfang super gespielt und das in einer Kontermannschaft, das er jetzt zu langsam für Ballbesitzfussball sein kann ich nicht glauben.

Die Frage die sich mir halt stellt ist, wer trägt die Verantwortung für seine Probleme? Guardiola (quesar) Götze alleine (Bayern fans) oder beide?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #24764 am: 07.Mai 2015, 15:40:55 »

"Schnelligkeit" war vllt das falsche Wort. "Punch" trifft es eher.

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/aufwachen--mario-g%C3%B6tze-091606032.html

An solchem Verhalten ist also der Trainer allein schuld? Interessant.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #24765 am: 07.Mai 2015, 15:43:36 »

Da ist er gut mitgerollt. 8 seiner 9 Tore kommen übrigens aus Spielen, die 4-0 und höher gewonnen wurden. Pack in solchen Spielen den Piazon von Frankfurt oder den Kostic vom VfB rein und die machen auch ihre Buden.
Aber mit ihm ist die mannschaft eben auch gerollt.
Wer weiß ob sie mit Kostic auch gerollt wären...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24766 am: 07.Mai 2015, 15:50:11 »

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/aufwachen--mario-g%C3%B6tze-091606032.html

hm ... was sollte Götze denn noch machen? Den Wechsel versteht doch sowieso keiner. Da kann man nun drauf eindreschen. Aber klar nach einer 0-3 Niederlage sollte man etwas trauriger sein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24767 am: 07.Mai 2015, 16:07:12 »

Das wollte und habe ich so nicht behauptet. Das ist wenn dann Quesars Meinung. Zu solch einem Missverständniss wie Götze kann es aber doch nur im beidseitigen Missverständnis kommen und das wird gerne übersehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #24768 am: 07.Mai 2015, 16:09:24 »

Die Frage ging ja auch eher an Quesar, nicht an dich.  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24769 am: 07.Mai 2015, 16:42:29 »

Ist von außen immer schwierig die Motivationslage und wer dafür verantwortlich ist einzuschätzen. Körpersprache, Leistung, etc. kann man schnell mal falsch interpretieren.

Den Jungspund Götze in die absolute Topverdienerriege aufzunehmen, was der FC Bayern sonst bei jungen Spielern wie Toni Kroos nie gemacht hat, erweist sich nun als Fehler. Dabei geht es nicht um das Geld als solches, davon hat der FC Bayern ohnehin genug, sondern das Götzes Status innerhalb der Mannschaft diese Platzierung in der Gehaltshierachie nicht ansatzweise rechtfertigt. Sein Markenwert mag dabei eine Rolle spielen, aber wenn ein Spitzenverdiener dauerhaft nur Mitläuferleistungen bringt, ist das sicherlich problematisch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #24770 am: 07.Mai 2015, 16:42:29 »

Was soll man dazu sagen? Das Götze offensichtlich alles bei Bayern scheißegal ist? Und wenn ja, warum ist das so? Warum zeigt der Kerl überhaupt keine Emotionen mehr auf dem Platz und vermittelt das Gefühl zu arbeiten statt wie in seiner kompletten vorherigen Spielerkarriere einfach unfassbar viel Spaß zu haben?

Guardiola ist in meinen Augen der Hauptpunkt, allerdings sicher nicht der alleinige Auslöser dieser Situation.

Das Götze-Management sehe ich durchaus auch in der Schuld. Man muss ja nur mal bei Facebook reinschauen, die Spielankündigungen auf Götzes Seite sind der Oberhammer und so vollkommen deplatziert bei seiner sportlichen Situation. Das man ihn zum ersten PR-Auftritt bei den Bayern mit dem Nike-Shirt vorschickt ... ernsthaft, das geht einfach nicht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #24771 am: 07.Mai 2015, 16:45:41 »

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Deisler. Dem ist auch völlig der Spass am Fussball abhanden gekommen. Wie es ausging wissen wir ja...  :-\
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #24772 am: 07.Mai 2015, 16:47:37 »

Er ist ja (angeblich) nur wegen Guardiola zu Bayern gegangen. Er hat wahrscheinlich einfach was ganz anderes erwartet und bereut die Vertragsunterschrift vielleicht wirklich.
Oder er hat eh schon soviel Geld, dass es ihm wirklich einfach scheissegal ist.
Man weiss es nicht.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24773 am: 07.Mai 2015, 17:06:36 »

Ist von außen immer schwierig die Motivationslage und wer dafür verantwortlich ist einzuschätzen. Körpersprache, Leistung, etc. kann man schnell mal falsch interpretieren.

Den Jungspund Götze in die absolute Topverdienerriege aufzunehmen, was der FC Bayern sonst bei jungen Spielern wie Toni Kroos nie gemacht hat, erweist sich nun als Fehler. Dabei geht es nicht um das Geld als solches, davon hat der FC Bayern ohnehin genug, sondern das Götzes Status innerhalb der Mannschaft diese Platzierung in der Gehaltshierachie nicht ansatzweise rechtfertigt. Sein Markenwert mag dabei eine Rolle spielen, aber wenn ein Spitzenverdiener dauerhaft nur Mitläuferleistungen bringt, ist das sicherlich problematisch.

Das ist jetzt zu 100% meine eigene Interpretation, aber zusätzlich zum Geld wird man ihm mit Sicherheit auch vermittelt haben, dass man ihn mit Guardiola zum neuen Messi aufbauen will und voll auf ihn setzt, er hat dann nicht die entsprechenden Leistungen gebracht und ist aus der Mannschaft gerutscht, jetzt ist da in jeder Hinsicht ein riesen Unterschied zwischen Plan und Wirklichkeit, mal sehen wie er da wieder rauskommt.

Wie ist Guardiola eigentlich in Bezug auf die Entwicklung von Talenten zu sehen? Ich überlege gerade ernsthaft nachdem ich einen Kommentar auf SV gelesen habe, welche jungen, unfertigen Spieler Guardiola auf ein neues Niveau gehoben hat?

Er wird immer als jemand gelobt, der so auf La Massa gesetzt hat, aber mir will partout niemand einfallen der unter Guardiola aus La Massa ins Team kam und den Durchbruch geschafft hat?

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #24774 am: 07.Mai 2015, 17:18:39 »

Pique vielleicht? Pedro?
Das sind die, die mir einfallen und zeitlich passen könnten, ohne dass ich das verifiziert habe.
Weiß nicht ob man Piques Entwicklung United oder dem FCB zuschreiben soll
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #24775 am: 07.Mai 2015, 17:19:01 »

Busquets und Pedro waren seine "Entwicklungen", oder?

j4y_z

• Gast
« Antwort #24776 am: 07.Mai 2015, 17:20:18 »

Die Schule heißt La Masia.  ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #24777 am: 07.Mai 2015, 18:06:00 »

Das Götze nicht schnell genug für den Flügel ist ist meiner Meinung nach auch Humpitz. Das hat er beim BVB zu Anfang super gespielt und das in einer Kontermannschaft, das er jetzt zu langsam für Ballbesitzfussball sein kann ich nicht glauben.

Hmm zu Dortmunder Zeiten kam er mir auch nicht langsam vor. Aber mittlerweile wirkt er schon ziemlich schwerfällig. Liegt es vielleicht daran, dass er etwas kräftiger geworden ist? Er ist außerdem nicht in der Lage, ein 1-gegen-1 gegen einen guten Verteidiger für sich zu entscheiden. Seine Dribblings sind denen von Özil ähnlich. Das wirkt so, als ob er von vornherein nicht überzeugt ist, am Gegner vorbeizukommen und dann wird abgebrochen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24778 am: 07.Mai 2015, 18:12:24 »

Ich habe Götze nun wirklich nicht bewußt verfolgt, allerdings habe ich schon auch das Gefühl, dass ihm sein kompletter Flair abhanden gekommen ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cooke

• Profi
« Antwort #24779 am: 07.Mai 2015, 18:14:17 »

Hmm zu Dortmunder Zeiten kam er mir auch nicht langsam vor. Aber mittlerweile wirkt er schon ziemlich schwerfällig. Liegt es vielleicht daran, dass er etwas kräftiger geworden ist? Er ist außerdem nicht in der Lage, ein 1-gegen-1 gegen einen guten Verteidiger für sich zu entscheiden. Seine Dribblings sind denen von Özil ähnlich. Das wirkt so, als ob er von vornherein nicht überzeugt ist, am Gegner vorbeizukommen und dann wird abgebrochen.

So sehe ich das auch. Ist mir schon bei der WM extrem aufgefallen und ich muss zugeben, dass ich nicht gerade erfreut war, als er im Finale eingewechselt wurde. Allerdings ist er immer noch sehr jung und hat immer noch mehr als genug Potenzial, um da wieder rauszukommen. Mal schauen, wie er dann nach der Sommerpause auftritt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."