MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4900575 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #25060 am: 26.Mai 2015, 11:41:36 »

Aus meiner Sicht wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich persönlich hätte aus Kaestorfers Posting niemals herausgelesen, dass es sich um die persönliche Zukunft handelt, sondern nur um die im Verein.

Kaestorfers Posting ist auch aus meiner Sicht kein geeigneter Anlass für die Diskussion - aber die Grundaussage von GameCrasher teile ich schon.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25061 am: 26.Mai 2015, 11:54:20 »

Naja, die Eredivisie ist jetzt auch keine Hinterhofliga, auch wenn sie mit der Bundesliga keineswegs mithalten kann.
Von Lautern habe ich diese Saison zu wenige Spiele gesehen, um zu bewerten ob er da schlecht war. Vielleicht wäre jetzt eine Anstellung im Ausland eher etwas für ihn. Ich habe das Gefühl, dass ihm der Aufenthalt bei Lautern mit dem Umstand, dass er dort in die 2. geschoben wurde, zu sehr negativ ausgelegt wird, als dass er eine weitere Topanstellung sofort erhalten würde.
Vielleicht wäre die französische Liga geeigneter?

Das könnte auch sein. Damals war es bei Kahlenberg ja auch der Fall, dass er bei Auxerre herausragend spielte. Ich mich schon auf ihn freute und er in den Jahren die er bei uns war kein gutes Spiel absolviert hat. Schwupps ging es zu Evian und es lief wieder für ihn. Vll. auch wegen der dänsichen Connection. Ist ja manchmal so. Könnte bei Klich auch so sein, dass eine andere Liga ihm entgegen kommen würde. Aber da gibt es ja zich Beispiele von Spielern die es hier nicht geschafft haben oder aber in anderen Ligen schwach waren und in der Bundesliga zu höchstformen auftrumpften. Ist immer schwer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #25062 am: 26.Mai 2015, 12:28:44 »

Aus meiner Sicht wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich persönlich hätte aus Kaestorfers Posting niemals herausgelesen, dass es sich um die persönliche Zukunft handelt, sondern nur um die im Verein.

Kaestorfers Posting ist auch aus meiner Sicht kein geeigneter Anlass für die Diskussion - aber die Grundaussage von GameCrasher teile ich schon.
Sehe ich auch so. Beides. Irgendwie scheinen wir so langsam auch im MTF so weit zu sein, dass wegen jedem Mist ein Faß aufgemacht wird, wie es in der "restlichen Welt" ja ohnehin mittlerweile üblich ist. Ich versuche nach wie vor nahez alles möglichst positiv zu interpretieren anstatt umgekehrt, das erspart einem viel Ärager oder Unverständnis im Bezug auf aussagen anderer Menschen, die beim sprechen oder schreiben vermutlich nichts böses im Sinn hatten. Bin der Meinung, dass man es zu 95% merkt, wenn etwas "böse" gemeint ist. 

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #25063 am: 26.Mai 2015, 12:35:05 »

Sehe ich auch so. Beides. Irgendwie scheinen wir so langsam auch im MTF so weit zu sein, dass wegen jedem Mist ein Faß aufgemacht wird, wie es in der "restlichen Welt" ja ohnehin mittlerweile üblich ist. Ich versuche nach wie vor nahez alles möglichst positiv zu interpretieren anstatt umgekehrt, das erspart einem viel Ärager oder Unverständnis im Bezug auf aussagen anderer Menschen, die beim sprechen oder schreiben vermutlich nichts böses im Sinn hatten. Bin der Meinung, dass man es zu 95% merkt, wenn etwas "böse" gemeint ist.

Der Post von Kaestorfer war ja auch eher der berühmte Tropfen, als die eigentliche Ursache. Und nein, ich rege mich nicht wegen jedem Mist auf, sondern beobachtete solch eine Entwicklung nun schon eine ganze Weile. Bin ja nicht erst seit gestern hier...
Wie gesagt, sollte Kaestorfer Unverständnis für meine Aussage gehabt haben, so haben wir die Sache längst geklärt! Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man Dinge nicht anspricht sie auch nicht besser werden...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #25064 am: 26.Mai 2015, 12:55:16 »

Khedira ist hoch im Kurs bei Juventus. Die Gazzetta berichtet sogar dass er in der Woche einen Medezincheck absolvieren soll und einen 4 Jahres Vertrag von 4,5 Millionen pro Jahr Unterschriftsreich vor ihm liegen hat.

Mal sehen, kenne ihn ja nicht so gut, schaue keine Bundesliga oder Primera Division, nur Serie A - ist meinen Rythmus angepasst  ;D

Weiss dass er Weltmeister ist, aber taugt er was, oder war die Zeit in Stuttgart das Maximum, in Madrid scheint er sich ja nicht wirklich durchgesetzt zu haben.

Ciao;
Modem

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25065 am: 26.Mai 2015, 12:59:23 »

Der Post von Kaestorfer war ja auch eher der berühmte Tropfen, als die eigentliche Ursache. Und nein, ich rege mich nicht wegen jedem Mist auf, sondern beobachtete solch eine Entwicklung nun schon eine ganze Weile. Bin ja nicht erst seit gestern hier...
Wie gesagt, sollte Kaestorfer Unverständnis für meine Aussage gehabt haben, so haben wir die Sache längst geklärt! Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man Dinge nicht anspricht sie auch nicht besser werden...

100% agree.

Khedira zu Juve. Okay - wurde ja schon von Di Marzio angesprochen aber damals dementiert. Nun dürfte es auch durch den Di Matteo Abgang wahrscheinlicher werden. Bin gespannt.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #25066 am: 26.Mai 2015, 13:02:59 »

Die Definition von "sich durchgesetzt haben" ist bei Khedira etwas schwierig, zumal bei einem Verein wie Real Madrid, wo selbst ein Makelele vom Hof gejagt wurde.

Meines Erachtens könnte er da noch eine gute Rolle spielen, aber gut: Interessenten gibt es ja genug und egal wo er hin geht, der Verein kann sich auf jemanden freuen, der immer Gas gibt.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25067 am: 26.Mai 2015, 13:10:46 »

Die Definition von "sich durchgesetzt haben" ist bei Khedira etwas schwierig, zumal bei einem Verein wie Real Madrid, wo selbst ein Makelele vom Hof gejagt wurde.

Meines Erachtens könnte er da noch eine gute Rolle spielen, aber gut: Interessenten gibt es ja genug und egal wo er hin geht, der Verein kann sich auf jemanden freuen, der immer Gas gibt.

Er hatte auch eine extrem starke Phase. War es unter Mourinho? Dann die verletzung und er kam schwerer in Tritt. Ist halt ein kostspieliger Mann das darf man nicht vergessen. Juve hätte das Geld.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #25068 am: 26.Mai 2015, 13:11:33 »

Danke für die Info, mal sehen ob er nun tatsächlich auch kommt. Die Zeitungen schreiben ja auch viel wenn der Tag lang ist.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #25069 am: 26.Mai 2015, 13:22:59 »

Ich halte Khedira auch für absolut fähig bei Real eine Rolle zu spielen. Er würde der Zentralen eine weiter Stabilität verleihen. Aber sein Stil passt nicht so zum spanischen Spiel.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #25070 am: 26.Mai 2015, 13:36:03 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25071 am: 26.Mai 2015, 13:36:57 »

Ich halte Khedira auch für absolut fähig bei Real eine Rolle zu spielen. Er würde der Zentralen eine weiter Stabilität verleihen. Aber sein Stil passt nicht so zum spanischen Spiel.

Kroos + Modric ist schon unschlagbar im ZM. Obwohl Modric auch einen weiter vorne spielen könnte. Zudem hat man mit Illara einen ähnlichen Spielertypen wie Khedira. Und es könnte auch so sein, dass man Khedira nach Juventus holt und im Gegenzug Pogba abgibt....

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #25072 am: 26.Mai 2015, 13:48:38 »

Khedira wird grundsätzlich überall kritisiert. Auch in der Nationalmannschaft kommen nach kleinsten Fehlern wieder eine Vielzahl an kritischen Stimmen. Aber vor allem als defensiver Mittelfeldspieler, der mit Einsatz und Kampfgeist antreiben kann, ist er für eigentlich jede Mannschaft Gold wert. Dies passt aber nicht zum spektakulären Spiel, das man in Madrid fordert, und da ist er eben schnell mal unten durch. Schade um ihn, aber sollte es Juve werden, ist das auch nicht so schlecht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25073 am: 26.Mai 2015, 13:52:13 »

Khedira wird grundsätzlich überall kritisiert. Auch in der Nationalmannschaft kommen nach kleinsten Fehlern wieder eine Vielzahl an kritischen Stimmen. Aber vor allem als defensiver Mittelfeldspieler, der mit Einsatz und Kampfgeist antreiben kann, ist er für eigentlich jede Mannschaft Gold wert. Dies passt aber nicht zum spektakulären Spiel, das man in Madrid fordert, und da ist er eben schnell mal unten durch. Schade um ihn, aber sollte es Juve werden, ist das auch nicht so schlecht.

So schaut es aus. Könnte aber mit Italien und ihm wie die sogenannte Faust aufs Auge passen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #25074 am: 26.Mai 2015, 13:53:14 »

Ob er sich denn gegen Pogba und Vidal durchsetzen kann?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #25075 am: 26.Mai 2015, 13:54:14 »

Klar, aber einen klassischen (defensiven) Sechser spielen beide nicht. Und sowas braucht man, gerade mit Isco und James auf der Acht ist Kroos da auf verlorenem Posten, sobald der Ballbesitz wechselt. Er hat sich da zwar verbessert, optimal ist die Besetzung für die Balance der Mannschaft aber nicht.

Das ist halt Khediras Problem bei Real: die anderen fünf sind einfach feinere Fußballer. Ob für Khediras Qualitäten Platz ist, muss der Trainer oder im Fall von Real die Marketingabteilung entscheiden...

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25076 am: 26.Mai 2015, 13:54:56 »

Kroos + Modric ist schon unschlagbar im ZM. Obwohl Modric auch einen weiter vorne spielen könnte. Zudem hat man mit Illara einen ähnlichen Spielertypen wie Khedira. Und es könnte auch so sein, dass man Khedira nach Juventus holt und im Gegenzug Pogba abgibt....

Keine Frage, Real ist im Mittelfeld gut besetzt, aber ich denke schon, dass sie mit Khedira verlängert hätten. Gerade in Spanien ist Rotation wichtig und bei Real, die meist 3/4 der Saison oder länger in mehreren Wettbewerben spielen sowieso. Khedira hätte man sicherlich behalten wollen. Nur eben nicht um jeden Preis. Und dass Spieler, die nicht verlängern wollen, bei Real schnell aufs Abstellgleis geschoben werden ist auch kein Geheimnis.

Khedira als Pogba-Ersatz kann ich mir auch schlecht vorstellen. Sami ist ein anderer Spielertyp. Um PP zu ersetzen müsste Juve eigentlich jemand anderen holen.
Blau und weiß ein Leben lang!

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25077 am: 26.Mai 2015, 14:00:16 »

Klar, aber einen klassischen (defensiven) Sechser spielen beide nicht. Und sowas braucht man, gerade mit Isco und James auf der Acht ist Kroos da auf verlorenem Posten, sobald der Ballbesitz wechselt. Er hat sich da zwar verbessert, optimal ist die Besetzung für die Balance der Mannschaft aber nicht.

Das ist halt Khediras Problem bei Real: die anderen fünf sind einfach feinere Fußballer. Ob für Khediras Qualitäten Platz ist, muss der Trainer oder im Fall von Real die Marketingabteilung entscheiden...

Guter Punkt. Khediras Art Fußball zu spielen ist nicht überall populär. In Spanien steht man einfach mehr auf Offensivpower. Taktische Zerstörer wie Khedira haben da ein anderes Standing.
Italien oder England könnte ich mir da vorstellen. Deutschland natürlich auch, aber bis auf Schalke habe ich noch von keinen Interessenten gehört.
Blau und weiß ein Leben lang!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #25078 am: 26.Mai 2015, 14:01:43 »

Guter Punkt. Khediras Art Fußball zu spielen ist nicht überall populär. In Spanien steht man einfach mehr auf Offensivpower. Taktische Zerstörer wie Khedira haben da ein anderes Standing.

Das war ja auch das, was ich mit meiner Behauptung sagen wollte.

Aber sein Stil passt nicht so zum spanischen Spiel.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #25079 am: 26.Mai 2015, 14:11:47 »

Ob er sich denn gegen Pogba und Vidal durchsetzen kann?

Muss er nicht. Juventus spielt öfters mit einem 4-Mann Mittelfeld, in welchem Pirlo, Marchisio, Pogba und Vidal gesetzt sind. Allerdings, brauchen einige der Herren öfters mal eine Pause, deren Platz wurde dann mit Pereyra und Sturaro beschmückt. Im Notfall kann Juve auch mit einem 3 Mann Mittelfeld agieren.

Doch Pereyra als Ersatz machte mehr Spiele wie Pogba, Vidal oder Marchisio, das heisst dass auch ein Khedira viel Spielzeit bekommen würde.

In Italien sind die destruktive/kämpfende Spieler mit einer gewissen Technik immer gern gesehen, siehe Gattuso, Conte, Davids, oder eben aktuell auch Vidal und Pogba. Wie sehr ich mich noch an ein Mittelfeld von Deschamps, Conte und Davids erinnere, das hartkämpfende und doch auch mit hoher spielericher Qualität versehenes Mittelfeld.

Ein Kämpfer wird es in der Serie A immer gut haben - wir lieben solche Spieler. Du musst nicht unbedingt schön spielen, aber kämpfen ist das Minimum. Wenn Khedira das kann, ist er willkommen.

Ciao;
Modem