Dazu hat Luzern Sebastian Schachten von St. Pauli geholt. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen?
Ist vielleicht untergegangen oder ich habe die möglichen Antworten dazu überlesen, aber beim kurzen überfliegen konnte ich jetzt nichts finden
Darum zitiere ich mal selber und möchte nochmal nachhaken, wird ja wohl hier irgendeiner etwas zu Schachten sagen können. Enttäuscht mich nicht 
Lauf- und Kampfstarker Außenverteidiger, kann beide Seiten bespielen und hat auch Zug nach vorne. Technisch/spielerisch limitiert. Hat ordentliches Zweitliganiveau. Da er aber sehr über die Physis kommt, bleibt abzuwarten, wie lange er dieses Niveau noch halten kann.
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der BVB mit Dreierkette spielt. Dafür fehlt ihnen meiner Meinung nach der richtige Typ IV.
Außerdem haben sie auch mehrere Außenverteidiger, die ich ebenfalls kaum woanders aufgehoben sehe.
LG Veni_vidi_vici
Wobei ich allen AV auch die Rolle als offensivere Option, als Wingback, zutraue. Gerade Piszczek könnte über rechts denke ich dafür eine interessante Option darstellen oder aber Kuba als spielstärkere Variante. Links dürfte Durm das durchaus hinbekommen, Schmelzer könnte allerdings Probleme bekommen.
Piszu hat in dieser Saison, sicherlich auch verletzungsbedingt, nach vorne nicht viel zu stande gebracht. Dieser "Punch" den ihn früher offensiv so ausgezeichnet hat, ist seit seiner zweiten Hüft OP nicht mehr zu sehen. Könnte ihn mir schon eher als RIV vorstellen und lieber Kuba und Durm als Wingbacks.
Dreierkette hin oder her, ein Abgang von Sokratis könnte ich nicht verstehen. Das ganze Gerüchte beruht mWn auf einem Internetinsider, der das wachsweich formuliert hat. Sollte die WAZ keine eigenen Informationen haben, sehe ich keine Grundlage. Diese Speklulation kommt auf, weil viele vermuten, dass der BVB keine vier starken Innenverteidiger ohne CL im Kader haben will und daher einen zu Geld macht. Bis zur Vertragsverlängerung war Subotic dieser Kandidat, Hummels war auch schon dran, Ginter ebenfalls und nun ist es eben Sokratis.