MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4995627 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #25240 am: 03.Juni 2015, 16:59:54 »

Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der BVB mit Dreierkette spielt. Dafür fehlt ihnen meiner Meinung nach der richtige Typ IV.

Außerdem haben sie auch mehrere Außenverteidiger, die ich ebenfalls kaum woanders aufgehoben sehe.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25241 am: 03.Juni 2015, 17:14:45 »

Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der BVB mit Dreierkette spielt. Dafür fehlt ihnen meiner Meinung nach der richtige Typ IV.

Außerdem haben sie auch mehrere Außenverteidiger, die ich ebenfalls kaum woanders aufgehoben sehe.

LG Veni_vidi_vici
Wobei ich allen AV auch die Rolle als offensivere Option, als Wingback, zutraue. Gerade Piszczek könnte über rechts denke ich dafür eine interessante Option darstellen oder aber Kuba als spielstärkere Variante. Links dürfte Durm das durchaus hinbekommen, Schmelzer könnte allerdings Probleme bekommen.

Towelie

• Profi
« Antwort #25242 am: 03.Juni 2015, 18:23:01 »

Die Übergänge zwischen den Systemen sind doch ohnehin fließend. Aus einem 4-2-3-1 wird bei Ballbesitz mit offensiven AV und Halfback schnell ein 3-5-2 oder 3-6-1, wie es Tuchel auch in Mainz oft spielen ließ, und im Spiel gegen den Ball ein 4-4-2 mit zwei dichten Viererketten und dem 9er und 10er, die abwechselnd die IV anlaufen oder vielleicht sogar gleichzeitig stellen. Wenn beispielsweise Juve auf dem Papier mit Dreierkette spielt, entsteht bei gegnerischem Ballbesitz auch eine Viererkette, wenn der Ball auf Außen gespielt wird, mit dem ballnahen Wingback als attackierenden Spieler und der Kette dahinter, in der der ballentfernte WB die Rolle des AV übernimmt und zusammen mit den drei IV die Kette bildet. Daher sehe ich auch alle AV von Dortmund in der Lage als Wingback zu spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25243 am: 03.Juni 2015, 19:05:41 »

Dazu hat Luzern Sebastian Schachten von St. Pauli geholt. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen?

Ist vielleicht untergegangen oder ich habe die möglichen Antworten dazu überlesen, aber beim kurzen überfliegen konnte ich jetzt nichts finden :) Darum zitiere ich mal selber und möchte nochmal nachhaken, wird ja wohl hier irgendeiner etwas zu Schachten sagen können. Enttäuscht mich nicht :D

Lauf- und Kampfstarker Außenverteidiger, kann beide Seiten bespielen und hat auch Zug nach vorne. Technisch/spielerisch limitiert. Hat ordentliches Zweitliganiveau. Da er aber sehr über die Physis kommt, bleibt abzuwarten, wie lange er dieses Niveau noch halten kann.

LG Veni_vidi_vici
Wobei ich allen AV auch die Rolle als offensivere Option, als Wingback, zutraue. Gerade Piszczek könnte über rechts denke ich dafür eine interessante Option darstellen oder aber Kuba als spielstärkere Variante. Links dürfte Durm das durchaus hinbekommen, Schmelzer könnte allerdings Probleme bekommen.

Piszu hat in dieser Saison, sicherlich auch verletzungsbedingt, nach vorne nicht viel zu stande gebracht. Dieser "Punch" den ihn früher offensiv so ausgezeichnet hat, ist seit seiner zweiten Hüft OP nicht mehr zu sehen. Könnte ihn mir schon eher als RIV vorstellen und lieber Kuba und Durm als Wingbacks.

Dreierkette hin oder her, ein Abgang von Sokratis könnte ich nicht verstehen. Das ganze Gerüchte beruht mWn auf einem Internetinsider, der das wachsweich formuliert hat. Sollte die WAZ keine eigenen Informationen haben, sehe ich keine Grundlage. Diese Speklulation kommt auf, weil viele vermuten, dass der BVB keine vier starken Innenverteidiger ohne CL im Kader haben will und daher einen zu Geld macht. Bis zur Vertragsverlängerung war Subotic dieser Kandidat, Hummels war auch schon dran, Ginter ebenfalls und nun ist es eben Sokratis.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #25244 am: 03.Juni 2015, 19:18:17 »

Dazu hat Luzern Sebastian Schachten von St. Pauli geholt. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen?

Ist vielleicht untergegangen oder ich habe die möglichen Antworten dazu überlesen, aber beim kurzen überfliegen konnte ich jetzt nichts finden :) Darum zitiere ich mal selber und möchte nochmal nachhaken, wird ja wohl hier irgendeiner etwas zu Schachten sagen können. Enttäuscht mich nicht :D

Ist ein grundsolider Spieler, für die 1. Bundesliga reicht es bei ihm wohl nicht, in der Schweiz sollte das aber klappen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #25245 am: 03.Juni 2015, 20:05:22 »

Fuchs zu den Foxes.  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25246 am: 03.Juni 2015, 21:34:38 »

Abrashi wechselt nach Freiburg.

Pentke kommt aus Chemnitz nach Regensburg.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #25247 am: 03.Juni 2015, 21:35:56 »

Abrashi werden wir schmerzlichst vermissen  :'( Aber freut mich für ihn.
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende
« Antwort #25248 am: 03.Juni 2015, 23:54:26 »

Kann ich aus rein spielerischer Sicht nicht verstehen wieso man Sokratis abgibt. Im Spielaufbau ist er nicht so viel schwächer als Subotic ...
Es gibt jemanden, der im Spielaufbau schlechter als Subotic ist?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #25249 am: 04.Juni 2015, 00:59:07 »

Mit welchen Massstäben wird eigentlich Sokratis' Spielaufbau gemessen?

Ja, ich heisse Sokratis, bin Grieche und ein riesengrosser Sokratis-Fan, aber jetzt mal ehrlich, Sokratis' Spielaufbau ist alles andere als schlecht. Klar ist er kein Hummels, doch wer ist das schon auf der Welt der Innenverteidiger? 

Sokratis kann selber durch Tempoläufe den Angriff lancieren, kann überdurchschnittlich gute Flachpässe ins offensive Mittelfeld spielen und durschnittliche lange hohe Bälle. Davon träumen die meisten IV der Bundesliga....

Manchmal hab ich das Gefühl es wird immer Hummels als Referenz genommen, da kann man doch nur verlieren. Oder Sokratis wird mit Kyriakos Papadopoulos verwechselt, der hat tatsächlich einen unterirdischen Spielaufbau (da dürfte sogar Subotic wie Hummels aussehen).

Just my two cents

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25250 am: 04.Juni 2015, 07:02:10 »

Kann ich aus rein spielerischer Sicht nicht verstehen wieso man Sokratis abgibt. Im Spielaufbau ist er nicht so viel schwächer als Subotic ...
Es gibt jemanden, der im Spielaufbau schlechter als Subotic ist?

Klar! ;D Stefan Schnoor damals ... ;D

Sehe es auch schlimmer als es ist bei Sokra ... er spielt halt manchmal auch sehr risikoreiche Pässe, wenn ich mich recht entsinne oder?

Cooke

• Profi
« Antwort #25251 am: 04.Juni 2015, 10:54:41 »

Hoffenheim stärkt die Defensive - Fabian Schär kommt ablösefrei vom FC Basel:

http://www.achtzehn99.de/fabian-schaer-kommt-vom-fc-basel-zur-tsg/
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25252 am: 04.Juni 2015, 10:55:47 »

Da bin ich ja mal gespannt. Ach auch noch ablösefrei. Gladbach war ja angeblich auch mal näher dran ihn zu holen.

Cooke

• Profi
« Antwort #25253 am: 04.Juni 2015, 11:06:36 »

Da bin ich ja mal gespannt. Ach auch noch ablösefrei. Gladbach war ja angeblich auch mal näher dran ihn zu holen.

Wobei ich mir grad nicht mehr sicher bin, ob er wirklich ablösefrei war. An anderer Stelle wird nämlich über die Höhe der Ablöse diskutiert. Aber wäre sein Vertrag in Basel nicht zum Ende der Saison ausgelaufen?

Edit: Transfermarkt sagt, dass er einen Vertrag bis 2016 hatte. Da habe ich mich wohl geirrt. Also wird man vermutlich zwischen 5 und 10 Mio. an Ablöse gezahlt haben.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 11:09:22 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25254 am: 04.Juni 2015, 11:11:55 »

Wobei ich mir grad nicht mehr sicher bin, ob er wirklich ablösefrei war. An anderer Stelle wird nämlich über die Höhe der Ablöse diskutiert. Aber wäre sein Vertrag in Basel nicht zum Ende der Saison ausgelaufen?

Edit: Transfermarkt sagt, dass er einen Vertrag bis 2016 hatte. Da habe ich mich wohl geirrt. Also wird man vermutlich zwischen 5 und 10 Mio. an Ablöse gezahlt haben.

Meine ich doch. Weil es gab nämlich einige Vereine die an ihm interessiert waren. Interessant wird es sein ...

austdevil

• Profi
« Antwort #25255 am: 04.Juni 2015, 12:05:03 »

Schär wurde in erster Linie von diversen Medien Gladbach zugedichtet. Allerdings scheint es so als wäre da von Gladbachs Seite nie wirklich Interesse an einer Verpflichtung von ihm entstanden.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25256 am: 04.Juni 2015, 12:38:55 »

Milner wechselt von City zu Liverpool. Gefällt mir!

Der Kicker berichtet, dass die Ausstiegsklausel von Höwedes nur noch bis Mitte Juni gilt. Ablösesumme liegt zwischen 12 und 17 Mio. Arsenal liest man hier und da.

Bürki zum BVB wird jetzt wohl konkreter. Ausstiegsklausel 4,5 Mio

Der HSV hat Altintas aus der Türkei geholt und an Mehmedi ist man jetzt wohl auch sehr interessiert. Aber an dem hat wohl auch Leverkusen Interesse.
Außerdem steht Damian Suarez von Elche auf der HSV-Liste und soll Diekmeier Konkurrenz machen.

RB hingegen will sich weiterhin die Spieler hin-und herschieben. Gulacsi und Ilsanker sollen von Salzburg nach Leipzig wandern.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25257 am: 04.Juni 2015, 12:52:34 »

damit hat City nur noch 2 Homegrown Spieler: Joe Hart und Gael Clichy in ihren Reihen! Nice!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25258 am: 04.Juni 2015, 15:13:46 »

damit hat City nur noch 2 Homegrown Spieler: Joe Hart und Gael Clichy in ihren Reihen! Nice!

Hä?

Zu Milner: Gut! Der Transfer macht Sinn und die Konditionen sind gut. In Englischen Foren wird ungewöhnlich stark gehated, verstehe ich nicht.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25259 am: 04.Juni 2015, 17:03:17 »

Sauber, wir (Hannover 96) haben Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf verpflichtet! Das freut mich. :)