MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5106844 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26400 am: 20.Juli 2015, 11:37:51 »

Shaqiri (glaub ich)
Hab das vorhin auch schon gelesen. Gestern twittere Farfan noch was von wegen am 24. steigt er ins Trainign auf Schalke ein. Naja wenns 10 Millionen gibt weg mit ihm. Ist ein begnadeter Fußballer, aber "immer" verletzt.
Sollte Kehrer wirklich unenthschludigt beim Training fehlen wär das schon ein starkes Stück, dann sag ich weg mit ihm, solche Typen möchte ich nicht im Verein haben. Abgesehen davon haben wir da andere Kaliber wie ich finde.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #26401 am: 20.Juli 2015, 12:04:25 »

ich finde die zwischentöne bei peps äußerungen ganz interessant.
"ich habe in diesem Verein gelernt: Der Verein trifft die Entscheidungen. Nicht der Trainer." Und später wiederholt er das nochmal, als er auf Vidal angesprochen wird. "Ich habe diese Information in den letzte Tagen gelesen". Wird sowas bei den Bayern tatsächlich nicht persönlich besprochen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #26402 am: 20.Juli 2015, 12:05:52 »

Shaqiri (glaub ich)
Hab das vorhin auch schon gelesen. Gestern twittere Farfan noch was von wegen am 24. steigt er ins Trainign auf Schalke ein. Naja wenns 10 Millionen gibt weg mit ihm. Ist ein begnadeter Fußballer, aber "immer" verletzt.
Sollte Kehrer wirklich unenthschludigt beim Training fehlen wär das schon ein starkes Stück, dann sag ich weg mit ihm, solche Typen möchte ich nicht im Verein haben. Abgesehen davon haben wir da andere Kaliber wie ich finde.

Kommt mir das nur so vor oder sind die meisten Talente auf Schalke ein bisschen sehr arrogant und sehr früh von sich überzeugt ? ;D  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26403 am: 20.Juli 2015, 12:14:21 »

Glaube nicht, dass das ein Schalke-spezifisches Problem ist. Brauchst Dir ja nur mal den Sinan Kurt anschauen zum Beispiel.

Prinzipiell hat man so den Eindruck, dass die Berater der jungen Spieler schon viel zu früh nur aufs Geld schauen, statt dem Spieler die Zeit zu geben, sich zu entwickeln und im gewohnten Umfeld heranzureifen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26404 am: 20.Juli 2015, 12:39:27 »

Vor allem wechseln die Jungs in einem total unpassendem Alter. Warum wechselt jemand mit 18 Jahren von Schalke zu einem Verein wie Inter? Bei Schalke würde er vermutlich eine echte Bewährungschance erhalten. In Italien wird Kehrer erstmal in der Primavera spielen und dann verliehen werden. Inter wird kaum auf einen so jungen und unfertigen Defensivspieler setzen. Bei Sinan Kurt war es ähnlich.
Entweder man wechselt frühzeitig den Verein, also mit 15/16 oder noch besser, man wartet bis man bei seinem aktuellen Verein den echten Durchbruch geschafft hat. Gerade in so einem "Übergangsalter" zu wechseln, obwohl man bei einem sehr guten Verein spielt, wo man definitiv seine Chance bekommen würde, macht entwicklungstechnisch wenig Sinn.

Bei Kehrer kommt noch hinzu, dass Schalke den eigenen Nachwuchs beim ersten richtigen Profivertrag direkt fürstlich entlohnt. Kann ich schwer nachvollziehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #26405 am: 20.Juli 2015, 12:51:26 »

Das war jetzt auch keine wirklich ernst gemeinte Aussagen. Nur hört man von Schalker Talente die bisher noch nicht wirklich viel gerissen haben ab und zu mal. Bei anderen Vereinen fällt mir das eher nicht so auf. Mag damit zusammenhängen, dass man sie mit zu viel Geld bereits verdirbt und allgemein das junge talentierte Fußballer sowieso zuviel Lob bekommen, wodurch diese dann abheben.
Trotzdem sollte man soviel Gehirn haben, beziehungsweise einen fähigen Berater der einen auf den Boden zurückholt, dass in dem jungen Alter ein Schritt ins Ausland nicht die beste Alternative ist.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #26406 am: 20.Juli 2015, 13:24:15 »

Ich denke die Problematik liegt vor allem an den Beratern. Diese erhoffen sich natürlich ihre Klienten so früh wie möglich zu einem Wechsel zu animieren, denn eventuell kann ja irgendwann der Zug abgefahren sein.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26407 am: 20.Juli 2015, 13:24:47 »

59zig holt Lacazette. Man mal was mit Potenzial.

Neunundfünfzigzig?

Der Lacazette ist sicher kein Schlechter, aber junge Leute mit Potenzial haben wir an sich genug - auch auf dieser Position. Ein gestandener Profi (ggf. mit Zweitligaerfahrung) wäre mir lieber und gerade offensiv sehe ich noch Handlungsbedarf. Ivanschitz war ja im Gespräch, aber da hört man seit Tagen nichts mehr davon. Und ob Mlapa vielleicht doch nach Giesing zurückkommt, steht auch in den Sternen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26408 am: 20.Juli 2015, 15:48:56 »

Beim Romuald Lacazette das nächste mal gerne den Vornamen dazuschreiben. Bin fast vom Stuhl gefallen...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26409 am: 20.Juli 2015, 16:03:54 »

"ich habe in diesem Verein gelernt: Der Verein trifft die Entscheidungen. Nicht der Trainer." Und später wiederholt er das nochmal, als er auf Vidal angesprochen wird. "Ich habe diese Information in den letzte Tagen gelesen". Wird sowas bei den Bayern tatsächlich nicht persönlich besprochen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die endgültige Entscheidung fällt der Verein. Transfers werden bei uns von KHR, Reschke, Sammer, Pep und Dreesen getätigt. Nur wenn da Einigkeit herrscht, wird der Transfer angegangen. Das was Pep wohl meint, ist also der Unterschied zu Spanien, wo der Trainer meist nur sagt: Ich will xy und dann wird das - sofern finanziell möglich - eben gemacht.
Natürlich wird aber nicht gegen den expliziten Trainerwunsch ein Spieler geholt. So hat man wohl grundsätzliche Einigungen mit Ntep (und angeblich auch Walcott) gehabt, die Pep aber wohl abgelehnt hat. Dementsprechend wird er also auch über Vidal Bescheid wissen - er hat sich ja sogar laut Aussage von Sampaoli letztens mit ihm intensiv über Vidal ausgetauscht. Nur ist es eben nicht seine Sache, den Transfer zu finalisieren. Bevor es kein Spieler Bayerns ist, sagt er also nichts dazu.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26410 am: 20.Juli 2015, 16:12:22 »

Die endgültige Entscheidung fällt der Verein. Transfers werden bei uns von KHR, Reschke, Sammer, Pep und Dreesen getätigt. Nur wenn da Einigkeit herrscht, wird der Transfer angegangen. Das was Pep wohl meint, ist also der Unterschied zu Spanien, wo der Trainer meist nur sagt: Ich will xy und dann wird das - sofern finanziell möglich - eben gemacht.
Natürlich wird aber nicht gegen den expliziten Trainerwunsch ein Spieler geholt. So hat man wohl grundsätzliche Einigungen mit Ntep (und angeblich auch Walcott) gehabt, die Pep aber wohl abgelehnt hat. Dementsprechend wird er also auch über Vidal Bescheid wissen - er hat sich ja sogar laut Aussage von Sampaoli letztens mit ihm intensiv über Vidal ausgetauscht. Nur ist es eben nicht seine Sache, den Transfer zu finalisieren. Bevor es kein Spieler Bayerns ist, sagt er also nichts dazu.

Das sind doch aber unzutreffende Pauschalisierungen. Gerade in Spanien machen die Präsidenten in Sachen Transfers teilweise was sie wollen. Da werden über den Kopf hinweg Spieler ge- und verkauft, ohne den Trainer groß anzuhören. Im Wahlkampf wird dann sogar mit potenziellen Neuzugängen geworben: Kandidat A verspricht einen Startorwart und Kandidat B preist stattdessen einen Stürmerstar.

Mag ja sein, dass Pep mit seinem Starstatus in Barcelona anders gerarbeitet hat, aber dann taugt er eben für solche Generalisierungen und Vergleiche nicht. Nur weil Pep als Superstar bei seinem Barca vielleicht immer das bekommen hat, was er wollte, gilt das sicherlich nicht für Spanien. Wenn ein Trainer viel Macht in Sachen Transfers haben will, sollte er aufgrund der dortigen Strukturen nach England und nicht nach Spanien streben.

Edit: Finde Pep mit seinen Aussagen meistens sehr nebulös. Entweder ich bin zu doof um ihn zu verstehen oder er möchte gar nicht verstanden werden oder er hat auf deutsch geantwortet.

http://www.marca.com/en/2015/01/03/en/football/spanish_football/1420306516.html
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 16:25:44 von Dr. Gonzo »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26411 am: 20.Juli 2015, 16:42:19 »

Da hast du natürlich Recht - die Pauschalisierung trifft maximal auf die Top 3 zu. Ich finde im Übrigen, dass man Pep mittlerweile recht gut versteht. Er hat seine üblichen Euphemismen drin, hat ein paar Sätze und Wörter, die er ungewöhnlich gebraucht, aber da gibt es immerhin eine Regelmäßigkeit. In Kombination mit seinem Verhalten den Spielern gegenüber kann man aber imo schon sehr viel nachvollziehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #26412 am: 20.Juli 2015, 22:34:50 »

Vidals Wechsel zu Bayern ist so gut wie durch, da von Juve bestätigt.
Bochum scheint genervt von den Hamburger Angeboten für Gregoritsch und wird ihn nun wohl nicht mehr gehen lassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26413 am: 20.Juli 2015, 22:42:10 »

Bochum scheint genervt von den Hamburger Angeboten für Gregoritsch und wird ihn nun wohl nicht mehr gehen lassen.

Apropos Bochum. Echt bitter, das sie ihr türkisches IV-Talent an Schalke verloren haben. Der hätte in den nächsten 1-2 Jahren vllt mal in Liga 2 gespielt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26414 am: 20.Juli 2015, 23:01:08 »

Apropos Bochum. Echt bitter, das sie ihr türkisches IV-Talent an Schalke verloren haben. Der hätte in den nächsten 1-2 Jahren vllt mal in Liga 2 gespielt.

Karakas? Dachte, der spielt für Deutschland. Dann bekommt eben Gökhan Gül die Chance, der ist auch nicht weniger talentiert und dafür körperlich schon weiter.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26416 am: 20.Juli 2015, 23:31:41 »

Nee, is klar.

http://www.transfermarkt.de/bericht-manunited-bietet-100-millionen-fur-bayern-star-muller/view/news/206093

Aus FM-Sicht: Wenn Müller es sich vorstellen könnte, weg mit ihm. Evtl. noch mit einem Man Utd Spieler verrechnen (di Maria?). Ich weiß, dass Bayern das Geld nicht braucht, aber dafür können sie sich mehrere Spieler holen (2-3).

Realität: Bayern braucht das Geld nicht. Müller ist Identifikationsfigur und noch jung (im Gegensatz zu Schweinsteiger). Außerdem zwei Fanlieblinge in einem Sommer nach Manchester (die Wunden von 99 heilen bei Bayern-Fans nicht ;) )? - nöö... sry Louis. Gehe auch nicht davon aus, dass Müller im Moment weg will.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #26417 am: 21.Juli 2015, 01:30:32 »

Bist du dir sicher, das Müller unbedingt bleiben will? Habe da so meine Zweifel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26418 am: 21.Juli 2015, 06:54:33 »

Nee, is klar.

http://www.transfermarkt.de/bericht-manunited-bietet-100-millionen-fur-bayern-star-muller/view/news/206093
Selbst wenn sie das am Ende umsetzten, bleibt doch die Frage, wie sie solche Transferausgaben mit dem Uefa FFP vereinbaren wollen. Scheint mir eher eine Luftnummer zu sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26419 am: 21.Juli 2015, 07:20:33 »

Bist du dir sicher, das Müller unbedingt bleiben will? Habe da so meine Zweifel.
Wie kommst du darauf? Müller ist Bayer durch und durch, der hat natürlich mal Ansprüche die letzte Zeit formuliert, aber mehr als ein wenig kokettieren in dem Kontext war das imo nicht.