Schulz zu Gladbach ist fix. Was haltet ihr von dem Transfer? Wie schätzt ihr Schulz ein? Ist der Hertha-Researcher hier? 
Yep!
Als Herthaner bin ich froh über diesen Wechsel. Schulz kann viel, aber nichts wirklich gut. Hervorragend ist seine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, da kann man nichts sagen. Dafür hat er massive Defizite im Abschluss, dem schwachen Fuß und der Spielübersicht. Flanken und Dribbling sind ebenfalls nicht wirklich seine Stärke. Defensiv ist er solide bis gut, aber keinesfalls sehr gut.
Zusammengefasst: Für einen Linksverteidiger defensiv nicht stark genug (kam bei uns dort nicht an Plattenhardt vorbei), offensiv mit zu eklatanten Schwächen. Er wurde auch schon im Sturm und auf der 6 bei uns probiert, dort mangelte es ihm dann aber an der körperlichen Präsenz.
Ich denke aber dennoch, dass der Wechsel für ihn der richtige Schritt ist, weil wenn ihn noch jemand zum Nationalspieler (das Potenzial hat er) formen kann, dann Favre.
E: Die Ablöse mit 4 Mio (+eventueller Weiterverkaufsbeteiligung?) finde ich aus Hertha Sicht sehr ordentlich bei 10 Monaten Restlaufzeit.