MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4335718 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28620 am: 28.April 2016, 13:37:34 »

Wenn er (regelmäßig) international spielen will, gibts in Deutschland doch so gut wie keine Möglichkeiten außer Bayern (haha), Dortmund, Leverkusen und Schalke. Aber alles andere kann doch keine "Garantie" geben.
Mit der Hertha spielt er wahrscheinlich nächste Saison international. Und dann? Ich bezweifle, dass die Hertha nochmal so eine Saison hinlegt.
Mal sehen wie sich das Karussell im Sommer dreht.

Cooke

• Profi
« Antwort #28621 am: 28.April 2016, 13:51:57 »

Wenn er (regelmäßig) international spielen will, gibts in Deutschland doch so gut wie keine Möglichkeiten außer Bayern (haha), Dortmund, Leverkusen und Schalke. Aber alles andere kann doch keine "Garantie" geben.
Mit der Hertha spielt er wahrscheinlich nächste Saison international. Und dann? Ich bezweifle, dass die Hertha nochmal so eine Saison hinlegt.
Mal sehen wie sich das Karussell im Sommer dreht.

Besser nächste Saison bei einem international spielenden Verein als Nummer 1 im Tor stehen als jetzt für mehr Geld irgendwo anders hinwechseln und sich dort dann auch nicht für das internationale Geschäft qualifizieren oder - noch schlimmer - nur als Nummer 2 auf der Bank zu sitzen. Zieler kann jetzt für 3,5 Mio. wechseln, dann könnte er sich sicherlich bei der Hertha (oder einem anderen Club, der zumindest internationale Ambitionen hat) auch eine AK über 10-12 Mio. bei Verpassen des internationalen Geschäfts einbauen lassen.

Weil es grad so gut passt:

Leno bleibt offenbar in Leverkusen: http://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/neuer-mega-vertrag-bernd-leno-bleibt-bei-bayer-leverkusen--23966308
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28622 am: 28.April 2016, 14:54:44 »

Der Kicker bringt heute ein bisschen unser bevorstehendes Karussell zum Laufen:

Abgänge:
Gustavo: Guanghzu interessiert (AK25Millionen)
Rici: ebenfalls 25 AK, liebäugelt mit wechsel
Naldo: flirtet mit ManUnited
Knoche: keine Zukunft mehr beim VfL
Kruse: ebenfalls wie Knoche
Dost: will auch Weg
Schürrle: hat keine wirkliche Meinung
Benaglio: überdenkt Situation, bank droht
Caliguiri: Vertragsverhandlungen stocken, Vorstellungen zu weit auseinander, EINIGUNG UNWARHSCHEINLICH! Ich hoffe es so sehr!

Zugänge: Rode & Volland erste Gespräche geführt, wollen an sich International spielen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28623 am: 28.April 2016, 15:07:33 »

Das sieht aber auf den ersten Blick böse aus bei den Wölfen.
Ich hab heute außerdem gesehen, dass Guilavogui (oder so) sich auch nicht über einen Verbleib sicher ist. Da bewegt sich ja mal so einiges.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28624 am: 28.April 2016, 15:13:03 »

Das sieht aber auf den ersten Blick böse aus bei den Wölfen.
Ich hab heute außerdem gesehen, dass Guilavogui (oder so) sich auch nicht über einen Verbleib sicher ist. Da bewegt sich ja mal so einiges.

63 Tage haben wir noch Zeit die Option zum Kauf für 3 Mio € zu bestätigen. Das werden wir auch tun. Im Moment haben wir andere Baustellen.

Das alle da oben gehen werden aus der Liste glaube ich nicht. Das wäre zu krass. Traurig wäre ich allerdings nur bei Naldo.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28625 am: 28.April 2016, 15:23:22 »

Finde viel entscheidender, welche Neuzugänge man am Ende wirklich überzeugen kann. Volland, Rode, Embolo, Gerhardt, Boufal, Süle... klingen doch sehr gut, allerdings sind das eben nur Gerüchte und ob diese Jungs ohne Europapokal kommen, ist schwer zu sagen. Immerhin ist Didavi schon mal fix, der ist aber eher kein "Mentalitätsmonster" und passt damit mehr zu den Spielern, die man eigentlich in Wob los werden will.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28626 am: 28.April 2016, 15:26:43 »

Finde viel entscheidender, welche Neuzugänge man am Ende wirklich überzeugen kann. Volland, Rode, Embolo, Gerhardt, Boufal, Süle... klingen doch sehr gut, allerdings sind das eben nur Gerüchte und ob diese Jungs ohne Europapokal kommen, ist schwer zu sagen. Immerhin ist Didavi schon mal fix, der ist aber eher kein "Mentalitätsmonster" und passt damit mehr zu den Spielern, die man eigentlich in Wob los werden will.

Das mit seiner Mentalität ist mir erstmal relativ egal. Er ist der Spieler der uns die gesamte Saison auf der 10 gefehlt hat. Ob man am Ende auch an Boufal dran ist weiß ich nicht. 20 Mio mal eben raus hauen dürfte auch schwierig werden. Das Problem ist, wie du schon sagst, dass wir nicht international dabei sind. Aber Rode sollte sich auch lieber Gedanken machen, ob er endlich wieder Fußball spielen will oder aber weiterhin lieber nur trainiert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28627 am: 28.April 2016, 15:41:16 »

Warum sollte man keine 20 Mios für einen Spieler raus hauen? Nur weil es VW gerade nicht ganz so gut geht? Man wird durch diverse Abgänge auch einiges einnehmen und dicke Gehälter einsparen. In der aktuellen Saison hatte man zudem einen Transferüberschuss von ~50 Millionen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28628 am: 28.April 2016, 16:25:05 »

Weil es grad so gut passt:

Leno bleibt offenbar in Leverkusen: http://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/neuer-mega-vertrag-bernd-leno-bleibt-bei-bayer-leverkusen--23966308

Dass wird aber anderswo anders berichtet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650681/artikel_neuer-vertrag-bayer-moechte-leno-nicht.html

Es bleibt abzuwarten, was passiert. Geht Leno, hälte ich Zieler für einen adäquaten Ersatz für Bayer.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28629 am: 28.April 2016, 16:26:48 »

Warum sollte man keine 20 Mios für einen Spieler raus hauen? Nur weil es VW gerade nicht ganz so gut geht? Man wird durch diverse Abgänge auch einiges einnehmen und dicke Gehälter einsparen. In der aktuellen Saison hatte man zudem einen Transferüberschuss von ~50 Millionen.

Den man anteilig aber an VW zurückzahlen musste, da nicht alles ausgegeben wurde. Und so könnte es im Sommer auch sein. Es wird eine interessante Zeit ..

LucaBall

• Profi
« Antwort #28630 am: 28.April 2016, 17:06:52 »

Den man anteilig aber an VW zurückzahlen musste, da nicht alles ausgegeben wurde. Und so könnte es im Sommer auch sein. Es wird eine interessante Zeit ..

Spricht doch umso mehr dafür, jetzt viel rauszuhauen
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cooke

• Profi
« Antwort #28631 am: 28.April 2016, 17:29:53 »

Hummels bittet offiziell um Freigabe für einen Wechsel nach München.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mats-Hummels-moechte-BVB-verlassen

Damit dürfte der Wechsel durch sein, es geh nur noch um die Ablöse.

Ich bin gespannt, welche Rolle Hummels in den kommenden Spielen noch spielen wird und wie die Reaktionen der Dortmunder Fans ausfallen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #28632 am: 28.April 2016, 17:36:45 »

Ich bin gespannt, welche Rolle Hummels in den kommenden Spielen noch spielen wird und wie die Reaktionen der Dortmunder Fans ausfallen.

Der Großteil ganz normal und gelassen, der kleine Teil, der sich Gehör verschafft, wird genauso weinerlich und kindisch agieren wie bei Götze etc. ;)

Ich will ihn trotzdem nicht in München sehen. Mag ihn einfach nicht. :blank:
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28633 am: 28.April 2016, 17:45:33 »

Endlich wird da mal entsprechend reagiert und die Informationshoheit gewahrt. So bestimmt man zumindest den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Eine Überraschung ist das jetzt natürlich nicht mehr, aber eine Nacht vor dem Pokalfinale braucht man solche Nachrichten trotzdem nicht unbedingt.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen des BVBs und Hummels professionell genug sind und es keine Probleme gibt. Hummels sollte die nächsten Wochen unbedingt spielen, damit man sehen kann, ob er das mental gut verpackt. Wenn er stabil bleibt, soll er das Pokalfinale spielen, wenn nicht, dann müssen es eben andere richten.

Emotional stellt dieser Abgang den Verlust von Götze nochmal in den Schatten. Hummels hat sich über Jahre auf und neben dem Platz durch Wort und Tat bewusst zu DER Symbolfigur des BVBs aufgeschwungen. Vor wenigen Wochen meinte er noch, dass er eigentlich gerne noch 8 Jahre beim BVB bleiben würde, gleichzeitig aber auch gerne 4 Jahre Auslandserfahrung sammeln will und nun wird es München. Warum das so bitter ist, wenn so jemand (der übrigens noch selber gegen Götze bei dessen Abgang stichelte) seine Meinung grundlegend ändert, werden viele nicht verstehen. Gerade bei den Bayernfans ist die Empathie oft nicht sonderlich ausgeprägt, man selber hat solche Verluste noch nicht hinnehmen müssen, ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsansatz. Wie es im Stadion wird, ist schwer vorher zu sagen, Götze wurde jedenfalls erstmal nicht ausgepfiffen.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #28634 am: 28.April 2016, 18:11:29 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650696/artikel_leverkusen-holt-da-costa-zurueck.html

Danny da Costa kehrt wohl nach 4 Jahren Ingolstadt nach Leverkusen zurück.

Hat sich beim FCI sehr gut entwickelt freut mich das er wieder zurückkommt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #28635 am: 28.April 2016, 19:34:06 »

Endlich wird da mal entsprechend reagiert und die Informationshoheit gewahrt. So bestimmt man zumindest den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Eine Überraschung ist das jetzt natürlich nicht mehr, aber eine Nacht vor dem Pokalfinale braucht man solche Nachrichten trotzdem nicht unbedingt.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen des BVBs und Hummels professionell genug sind und es keine Probleme gibt. Hummels sollte die nächsten Wochen unbedingt spielen, damit man sehen kann, ob er das mental gut verpackt. Wenn er stabil bleibt, soll er das Pokalfinale spielen, wenn nicht, dann müssen es eben andere richten.

Emotional stellt dieser Abgang den Verlust von Götze nochmal in den Schatten. Hummels hat sich über Jahre auf und neben dem Platz durch Wort und Tat bewusst zu DER Symbolfigur des BVBs aufgeschwungen. Vor wenigen Wochen meinte er noch, dass er eigentlich gerne noch 8 Jahre beim BVB bleiben würde, gleichzeitig aber auch gerne 4 Jahre Auslandserfahrung sammeln will und nun wird es München. Warum das so bitter ist, wenn so jemand (der übrigens noch selber gegen Götze bei dessen Abgang stichelte) seine Meinung grundlegend ändert, werden viele nicht verstehen. Gerade bei den Bayernfans ist die Empathie oft nicht sonderlich ausgeprägt, man selber hat solche Verluste noch nicht hinnehmen müssen, ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsansatz. Wie es im Stadion wird, ist schwer vorher zu sagen, Götze wurde jedenfalls erstmal nicht ausgepfiffen.

Für mich ein absolut nicht nachvollziehbarer Wechsel.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28636 am: 28.April 2016, 19:41:50 »

Für mich vollkommen logisch der Wechsel Wunsch (is ja noch nix fix)  :-X
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 19:43:48 von Johann »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #28637 am: 28.April 2016, 20:17:15 »

Siehst du, so differieren die Meinungen.

Warum ist der Wechselwunsch für dich logisch?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28638 am: 28.April 2016, 20:35:52 »

Genaus so sehe ich das auch. Guter Beitrag Gonzo.

Aus Sicht von Bayern ist Hummels eine absolut logische Wahl. Bei Hummels glaube ich, dass mehr dahintersteckt. Vielleicht ist seine Freundin ja doch schwanger und will eben mit dem Kind bei ihrer und Mats' Familie sein. Die kommen ja alle aus München und leben noch immer dort.

Übrigens bestärkt mich das in meiner Meinung, dass Fußballer auf keinen Fall irgendwelche Treuebekenntnisse ablegen oder Kommentare über Vereinwechsel machen sollten. Denn in 2 Jahren kann sich alles ändern und dann wechseln sie selbst.
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 20:37:55 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28639 am: 28.April 2016, 22:22:16 »

Ich kann Hummels rein sachlich schon verstehen, ganz objektiv gesehen gibt es natürlich Gründe, die für einen Wechsel zu den Bayern sprechen. Nun hat Hummels eben seine Meinung (die war schon sehr eindeutig pro BVB) jetzt geändert. Das ist selbstverständlich nicht verboten.
Zitat
„"Es kommt nicht nur darauf an, Titel zu gewinnen. Es kommt auch darauf an, wunderbaren Fußball zu spielen, zusammen mit Freunden erfolgreich zu sein",“
Aber da kann ich als Fan doch nicht mitgehen. Wie soll das funktionieren? Dann müsste man wohl Bayern Fan werden.

Lewandowski, Gündogan oder Mkhitaryan waren/sind einfach nur extrem gute Spieler, aber nicht mehr. Das war bei Hummels schon anders. Wenn man dann die Enttäuschung über diesen Wechsel als naiv oder so empfindet, soll man das tun, für mich sind das normale Emotionen.

Private Gründe sind mir egal, solange nicht irgendjemand schwer krank ist. Ein mögliches Kind könnte beispielsweise auch in Dortmund zur Welt kommen. Hummels sagte mal, dass er sowieso nicht ewig spielen will. Mit Anfang 30 hätte er seinen Lebensmittelpunkt immer noch nach München oder sonst wo verlegen können. So einen Luxus haben viele normale Arbeitnehmer nicht.
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 22:27:38 von Dr. Gonzo »