MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5153289 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30320 am: 24.Juli 2016, 18:44:12 »

Das Geld von Herrn Kühne wird nur zu bestimmten Raten , gebunden an erreichte Platzierungen, zurückgezahlt. Das ganze Modell wurde von der DFL geprüft und abgesegnet. Ehrlich gesagt verstehe ich einfach den Aufriss nicht, der darum gemacht wird.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30321 am: 24.Juli 2016, 18:59:05 »

Das Geld von Herrn Kühne wird nur zu bestimmten Raten , gebunden an erreichte Platzierungen, zurückgezahlt. Das ganze Modell wurde von der DFL geprüft und abgesegnet. Ehrlich gesagt verstehe ich einfach den Aufriss nicht, der darum gemacht wird.

Die DFL hat auch das Modell von RBL durchgewunken. :P
Es ist ja nicht so, dass der HSV in den letzten Jahre sportlich viel gerissen hat. Dennoch können sie nun einen Kostic holen, der mehr als 10 Mio kosten wird. Deswegen der Aufriss - das Verhältnis von sportlicher Leistung und finanzieller Kraft ist nicht im Gleichgewicht. Allerdings müssen sich die Fans von solchen Gedanken langsam lösen. Ein Gleichgewicht zwischen Sport und Finanzen wird es in Zukunft immer seltener geben.
Wer weiß, vielleicht steigt bald ein Kühne bei Nürnberg ein und pumpt Millionen. Die "Kühnes und Hopps" werden eher mehr werden und nicht so schnell verschwinden.

Im Idealfall sollte es so aussehen:
Sportliche Leistung = Geld

Beim HSV sieht es im Moment so aus:
Sportliche Leistung < Geld

Bei RBL ist es:
Geld = sportliche Leistung

@vvv
Amateurfußball ist die wahrscheinlichere Option.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #30322 am: 24.Juli 2016, 19:04:41 »

Das ist etwas, was mir am US-Sport gefällt. Da ist jeder irgendwann mal dran, ein Topteam zu haben. Sind natürlich andere Voraussetzungen, und soll jetzt auch kein Beispiel sein. Aber da hat der Fan fast jeder Franchise eine reelle Chance, mal irgendwann in seinem Leben sein Team einen Titel gewinnen zu sehen. Wird im Fußball ja leider immer unwahrscheinlicher.

Lazar Markovic wird wohl mit Kaufoption an den AC Florenz ausgeliehen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30323 am: 24.Juli 2016, 20:40:31 »

Ich bin da nicht  traurig um Kostic. Wer nun aber glaubt, dass der HSV sein Wunschverein war - warum ist er dann Dienstag noch ins Trainingslager zu uns gereist um zu verhandeln? ;)

Immerhin bleibt er in der Liga. Ich bin da sehr gespannt. Laut kicker sind es 14 Mio + 2 Mio on Top ...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #30324 am: 24.Juli 2016, 21:12:37 »

Ich bin da nicht  traurig um Kostic. Wer nun aber glaubt, dass der HSV sein Wunschverein war - warum ist er dann Dienstag noch ins Trainingslager zu uns gereist um zu verhandeln? ;)

Immerhin bleibt er in der Liga. Ich bin da sehr gespannt. Laut kicker sind es 14 Mio + 2 Mio on Top ...

Ob Wunschverein oder nicht, ist auch egal. Ich freue mich auf Kostic, Waldschmidt, Wood und Haliovic. Es wurden junge und gute Spieler verpflichtet. Nun muss das Ziel ein einstelliger Tabellenplatz sein. Wichtig ist auch, dass wir noch ein paar Spieler abgeben können. Stieber und Lassogga wären da meine Favoriten.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

AndyB

• Profi
« Antwort #30325 am: 24.Juli 2016, 21:19:39 »

Von der Persönlichkeit nicht sonderlich schade, wenns nicht so dolle läuft macht er auch gern mal den Taucher.
14+2 Mio sind dafür doch noch ordentlich.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30326 am: 25.Juli 2016, 18:21:14 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #30327 am: 25.Juli 2016, 18:26:05 »

@Amateurfußballnostalgiker:

Wer glaubt, dass im Amateurfußball sportliche Leistung < Geld nicht gilt, der muss schon ziemlich weit runter gehen. Und selbst da werden schon Summen bezahlt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #30328 am: 25.Juli 2016, 18:56:51 »

Hosogai zum VFB wurde so eben bestätigt. 2 Jahresvertrag. http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/zugang-hajime-hosogai/page/11808-1-3-.html

Guter Spieler für die zweite Liga, wenn er seine Normalform wiederfindet. Zu gut für die zweite Liga, wenn er in das Formhoch von vor 2 Jahren zurückfindet.  :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30329 am: 25.Juli 2016, 19:45:08 »

Wer glaubt, dass im Amateurfußball sportliche Leistung < Geld nicht gilt, der muss schon ziemlich weit runter gehen. Und selbst da werden schon Summen bezahlt...

Stimmt schon. Aber mach es doch nicht schlecht. Amateurfußball ist die letzte Hoffnung :P

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30330 am: 25.Juli 2016, 20:19:12 »

Stimmt schon. Aber mach es doch nicht schlecht. Amateurfußball ist die letzte Hoffnung :P
Been there before. Lasst alle Hoffnung fahren ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30331 am: 26.Juli 2016, 08:22:37 »

Nein, denn es geht ja nicht nur um die Spieler, sondern auch um das Drumherum. Ich bin ja schon seit Jahren vermehrt im Amateurbereich unterwegs und merke durchaus, dass da von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer Zuflucht finden, die auf die Summen und das Gehabe im Profifußball keine Lust mehr haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30332 am: 26.Juli 2016, 23:08:25 »

Higuain ist gewechselt .... warum schreibt hier niemand?

Mich erinnert das an den Götze-Wechsel vom BVB zu Bayern oder an Neuer von Schalke zu Bayern. Nur, dass unfassbare 90 Mio Euro fließen werden. Juve ist echt gut aufgestellt, selbst wenn Pogba noch gehen sollte.

Teil von fussballwelt.at

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #30333 am: 27.Juli 2016, 07:19:47 »

Ich verstehe nicht wieso Juve diese Summe ausgibt. Ja, es ist Fußball und da geht es nicht um Gewinn sondern um Gewinnen. Aber 90mio???

migi

• Halbprofi
« Antwort #30334 am: 27.Juli 2016, 07:43:02 »

Juve zahlt 2x 45 Mio. Die erste Rate ist in der Saison 16/17 fällig, die zweite 17/18. Juve kann sich das locker leisten. Zweimal CL Viertelfinale und das Geld ist schon drin. Und wer weiss - vielleicht bietet irgend ein Verein aus China in 3-4 Jahren immernoch 40-50 Mio für Higuain.  :laugh:

Was für einen Stürmer der Tore garantiert bekommt man aktuell für dieses Geld? Juve will in den nächsten Jahren die CL gewinnen und wenn Pogba bleibt ist das Team dieses Jahr schon nicht schlecht aufgestellt.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #30335 am: 27.Juli 2016, 08:05:58 »

Durch ein CL Viertelfinale macht man doch keine 45 Mio Gewinn?!
Mal davon ab, dass Juventus nun bei ca. 150 Mio an Ausgaben ist.
Finde ich schon arg heftig. Da fand ich den Weg die sie vorher gingen bemerkenswerter.

Und im Sturm ist man doch vorher schon  (sehr) gut besetzt gewesen.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #30336 am: 27.Juli 2016, 08:44:25 »

Wobei man nun laut Transfermarkt 120 Millionen mehr ausgegeben hat als eingenommen. Doch wenn man nun die wahrscheinlichen Abgänge von Isla, Zaza, Pereyra(, mandzukic) miteinbezieht und dann noch die 21 Millionen von Coman hinzurechnet, komm ich auf ein Minus etwa 40 Millionen. Das kann sich juve auch ohne einen Pogba Verkauf leisten.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #30337 am: 27.Juli 2016, 11:35:53 »

Ob man sich das Leisten kann oder nicht ist eine Frage, ob man echt das Geld in Higuain investieren sollte eine andere. Für mich hat Higuain mehrmals bewiesen das er bei wichtigen Spielen kalte Füße bekommt und auch von den sonstigen Qualitäten her sehe ich da andere Spieler die das Geld ehr wert wären.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30338 am: 27.Juli 2016, 11:40:31 »

Für mich hat Higuain mehrmals bewiesen das er bei wichtigen Spielen kalte Füße bekommt und auch von den sonstigen Qualitäten her sehe ich da andere Spieler die das Geld ehr wert wären.

Das sehe ich ganz genauso. Da hat er mMn nie richtig überzeugen können.
Daher bin ich ebenfalls mal gespannt, wie er sich macht, wenn Juve im Halbfinale 2017 z.b. auf Bayern trifft.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30339 am: 27.Juli 2016, 11:50:36 »

Ihr habt zwar recht, dass Higuain oft in entscheidenden Momenten versagt, aber ich sehe die Sache trotzdem differenzierter.
Das die Summe nicht gerechtfertigt ist, steht außer Frage. Das ist aber aktuell bei den meisten Spielern so.

Doch was die Qualität eines Higuain angeht muss man glaube ich anders an die Sache herangehen. Man urteilt oft nur aufgrund der Spielernamen bzw. der dahintersteckenden 'bekannten' Qualität.
Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass es zwischen den Vereinen auch große Unterschiede bezüglich der Qualität des Trainings und der Verbesserung von Spielern gibt.
Insbesondere einem Club wie Juve traue ich durchaus zu, dass sie die meisten Spieler noch ein kleines Stückchen besser machen können. In seinem Fall könnte das bedeuten, dass er diese Situationen künftig lösen kann. Wir werden es sehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.