Beim VfB Stuttgart gibt es ein paar interessante Kaderveränderungen.
Stephen Sama wechselt zu Fürth. Damit geht er einen ähnlichen Weg wie Benedikt Röcker. Ich halte ihn für solide, aber eher hüftsteif und vor allem nicht handlungsschnell genug. Für Fürth sollte das reichen, mit seinen 23 Jahren wäre auch schon einer der erfahrenen Hasen.
Interessanter ist die Verpflichtung von Max Besuschkow. Der wechselt nämlich zur Frankfurter Eintracht. Da wir im zentralen Mittelfeld etwas dünn besetzt sind, finde ich diesen Transfer ziemlich gut. Besuschkow konnte sich beim VfB zwar noch nicht durchsetzen, allerdings halte ich diesen Tapetenwechsel für die perfekte Gelegenheit, nun neu durchzustarten. Kovac kann ihn oder Barkok dann gezielt als Joker bringen, denn bei uns fallen doch noch einige Spieler immer mal wieder aus. Stendera braucht noch etwas Zeit, um wieder im Saft zu stehen; Flum ist extrem verletzungsanfällig und aktuell keine ernsthafte Option; Medojevic ist auch verletzt; eigentlich grenzt das an ein Wunder, dass wir nur mit Mascarell, Hasebe und Huszti durch die Vorrunde gekommen sind.