MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5161868 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30960 am: 23.Dezember 2016, 10:55:45 »

Ich kann den Wechsel ehrlich gesagt voll nachvollziehen.

Wenn sich mein Gehalt quasi vervierfachen würde, würde ich auch zu (fast) jedem Arbeitgeber der Welt wechseln.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30961 am: 23.Dezember 2016, 11:09:45 »

Wenn sich mein Gehalt quasi vervierfachen würde, würde ich auch zu (fast) jedem Arbeitgeber der Welt wechseln.

Fast jedem? Welchem denn nicht?  :police:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30962 am: 23.Dezember 2016, 11:32:07 »

Ich nicht. Geld ist nicht alles.
Was ich in meinem Berufsleben gelernt habe ist, dass es auf den Wohlfühlfaktor (Arbeitsplatz am Wohnort, Tolle Kollegen, schöne Arbeitsbedingungen, Arbeitsklima allgemein u.ä.) ankommt und nicht allein aufs Geld. Und nach China schon gar nicht. In China essen sie Hunde  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2016, 11:35:57 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30963 am: 23.Dezember 2016, 11:44:36 »

Ganz ehrlich ich verstehe die Argumentation von Plumps schon, aber bei diesen Beträgen ist mir das egal. Muss ja eigentlich nur ein Jahr durchhalten und hab dann ausgesorgt für Lebenszeit. Für ein etwas höheres Gehalt als ein Normalo-Gehalt würde ich auch nicht jeden Job machen. Aber wenn mir jemand 10-15 Mio im Jahr zahlt, dann ess ich auch ein Jahr lang Hunde ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30964 am: 23.Dezember 2016, 11:50:23 »

Kann auch daran liegen, dass ich in meinem Berufsleben schon einiges erlebt und mitgemacht habe mit meinen 42 Jahren, so dass ich schon schnell mit den kleinen Freuden des Berufsalltags zufrieden bin  ;D
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30965 am: 23.Dezember 2016, 11:53:43 »

Kann auch daran liegen, dass ich in meinem Berufsleben schon einiges erlebt und mitgemacht habe mit meinen 42 Jahren, so dass ich schon schnell mit den kleinen Freuden des Berufsalltags zufrieden bin  ;D

Fair enough :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30966 am: 23.Dezember 2016, 11:57:28 »

Etwa 90.000 Pfund / Woche. In China soll er jetzt 350.000 Pfund /Woche verdienen.

Das ist doch nur noch krank. Ok, dann kann ich den Wechsel nachvollziehen, das würde wohl jeder machen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30967 am: 23.Dezember 2016, 13:01:33 »

...
Wenn man mit den letzten Spielen argumentiert, kann man diesen Transfer nicht sinnvoll begründen. In dieser Saison spielt Toprak, warum auch immer, nur knapp besser als Bartra und schlechter als Ginter. Dortmunds Defensive agiert schwach und Bayer sogar noch schwächer.
Allerdings hat Ömer in den Jahren davor bewiesen, dass er zu den besten Verteidigern der Liga gehören kann.

Frage an Dich als Insider: wieso hat es denn der Ginter seit ein paar Monaten so schwer in Dortmund? Ich verfolge die Bundesliga nicht so arg, aber der Junge bringt doch eigentlich sehr viel mit, um eine tragende Rolle zu spielen, oder?

Wieso hatte Ginter es denn zuletzt schwer? Er ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler und macht die meisten Spiele auf "seiner" Position in der Innenverteidigung. Nur in Ausnahmefällen musste er noch als Rechtsverteidiger ran, im Mittelfeld hat er bislang gar nicht gespielt. Ist also ein klarer Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison.
Ansonsten ist Matze einfach ein bißchen zu lieb. Er arbeitet mit einem Mentaltrainer daran und strahlt seit Olympia etwas mehr aus. Ihm würde halt ein bißchen mehr Sokratis gut tun, aber angesichts der sonstigen Defensivleistungen fällt Ginter nicht ab. Ein Stabilisator ist er hingen noch längst nicht.

Merino will ich in Zukunft ebenfalls mehr sehen. Im Mittelfeld wird das wohl leider nichts, dann aber eben als LIV in der Dreierkette. Wäre jedenfalls sehr, sehr schade, wenn man den Jungen zurück nach Osasuna schickt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30968 am: 23.Dezember 2016, 13:40:01 »

Könnte mir übrigens vorstellen, dass Dortmund die Fühler nach ter Stegen ausstreckt. Wäre mMn sinnvoll, sollte er nicht die unumstrittene Nr. 1 bei Barca werden.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30969 am: 23.Dezember 2016, 13:43:15 »

Horn ist billiger (und mMn talentierter) und hat eine Ausstiegsklausel ;)
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30970 am: 23.Dezember 2016, 13:46:36 »

Nö, Bürki macht eine ausgezeichnete Entwicklung durch. Letzte Saison war er noch wackelig und in dieser Saison kann man top zufrieden sein. Mit ter Stegen müsste man sich beschäftigen, falls der aufm Markt kommt. Bislang hat er bei Barca aber immer gespielt, sofern er nicht verletzt war. Der ist mMn aktuell unumstritten die Nr. 1 bei Barca. Horn ist für den BVB nicht zu gebrauchen, da Tuchel nun mal auf Ballbesitzfussball setzt. Da ist der gute Timo fussballerisch deutlich zu limititiert.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2016, 13:48:24 von Dr. Gonzo »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30971 am: 23.Dezember 2016, 13:51:53 »

Für mich ist einer erst die unumstrittene Nr. 1 bei einem europäischen Top Club, wenn er mindestens zwei Saisons in Folge den Posten sicher hat. Bei Barca ist das noch nicht der Fall und obendrein gab es erst vor kurzem eine Transfersperre für sie. Insofern, warte ich die Entwicklung ab. Ist auch nur so ein Gedanke.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30972 am: 23.Dezember 2016, 14:00:16 »

Na ja, Cillessen ist für mich klar schwächer als Bravo. Da sollte sich ter Stegen schon durchsetzen, sofern man keinen wirklichen top Keeper dazu holt. Ich habe ja auch grundsätzlich nichts gegen diese Idee. Ter Stegen ist so ziemlich die er einzige halbwegs realistische Torhüter, den ich besser als Bürki finden würde.

Der BVB braucht definitiv noch einen Ersatzkeeper, Roman Weidenfeller ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Bin mal gespannt, ob man trotz dessen "Leistungen" den Vertrag nochmal verlängert. Abgesehen vom Spiel gegen Real und dem Elfmeterschießen gegen Union hat Weide leider wirklich schlecht gespielt.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #30973 am: 23.Dezember 2016, 14:10:15 »

Nö, Bürki macht eine ausgezeichnete Entwicklung durch. Letzte Saison war er noch wackelig und in dieser Saison kann man top zufrieden sein. Mit ter Stegen müsste man sich beschäftigen, falls der aufm Markt kommt. Bislang hat er bei Barca aber immer gespielt, sofern er nicht verletzt war. Der ist mMn aktuell unumstritten die Nr. 1 bei Barca. Horn ist für den BVB nicht zu gebrauchen, da Tuchel nun mal auf Ballbesitzfussball setzt. Da ist der gute Timo fussballerisch deutlich zu limititiert.

Das ist Kölles Glück. Timo ist eigentlich "zu gut" für nen besseren Mittelklasseclub, aber spieltechnisch zu schlecht für die Ballbesitztopclubs. Somit bleibt er länger als erwartet in Kölle.

Ich sehe nicht den großen Vorteil von Bürki zu Horn...selbst wenn er minimal besser ist...zu dem Preis?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30974 am: 23.Dezember 2016, 14:30:14 »

Das sehe ich etwas anders. Es gibt auch top Klubs, wo der Torhüter kein super Feldspieler sein _muss_. Hängt natürlich vom jeweiligen Trainer ab. Allerdings sind fast alle top Klubs auf der Torhüterposition ziemlich versorgt. Vielleicht will PSG ja Trapp gegen Horn tauschen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30975 am: 23.Dezember 2016, 14:38:37 »

Er betonte ja auch 'Ballbesitztopclubs'  ;)
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30976 am: 23.Dezember 2016, 14:44:58 »

Ganz ehrlich ich verstehe die Argumentation von Plumps schon, aber bei diesen Beträgen ist mir das egal. Muss ja eigentlich nur ein Jahr durchhalten und hab dann ausgesorgt für Lebenszeit.
...

Das hätte er doch mit seinem Gehalt bei Chelsea auch und dürfte in London leben. :-)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #30977 am: 23.Dezember 2016, 15:07:23 »

Ganz ehrlich ich verstehe die Argumentation von Plumps schon, aber bei diesen Beträgen ist mir das egal. Muss ja eigentlich nur ein Jahr durchhalten und hab dann ausgesorgt für Lebenszeit.
...

Das hätte er doch mit seinem Gehalt bei Chelsea auch und dürfte in London leben. :-)

Viele Brasilianer und Afrikaner finanzieren auch Familienangehörige und Dörfer... wer weiß ob es auch bei Oscar so ist

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #30978 am: 23.Dezember 2016, 15:08:49 »

...

Ganz ehrlich. Bei dem Gehalt, dass der gute Oscar bekommt, würde ich überall hinziehen, selbst nach Hof (ok, das ist dann doch vielleicht zu krass). Zwei, drei Jahre da spielen und gut ist. Er ist ja jetzt kein absoluter Weltklassespieler, der ständig im Blickfeld stehen muss für die ganzen Auszeichnungen, daher ist es vollkommen verständlich, dass der das Geld mitnimmt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30979 am: 23.Dezember 2016, 15:16:23 »

Vielen Legionären kommt China sogar entgegen. Dort geht es im Fussball sehr international zu, es wird nicht erwartet, dass man die Sprache spricht oder sich sonst irgendwie in das Land integriert. Allerdings ist das nicht nur in China so oder warum sind Jahre lang top Brasilianer nach Donezk gewechselt? Ist das dort so wunderschön und die ukrainische Liga ein toller Wettbewerb?