MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5030826 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31700 am: 15.Mai 2017, 23:13:14 »

Die Eintracht könnte für Haller aber genau die richtige Kragenweite sein. Ich mag ihn. Ist auch im FM einen Kauf wert ;)

Musste auch direkt an den FM denken, da habe ich Haller mindestens schon 4-5 auf dem Zettel gehabt, aber ihn letztendlich nie verpflichtet.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31701 am: 15.Mai 2017, 23:15:07 »

Hoffentlich wird das kein neuer Kadlec  :-\

https://fcbayern.com/de/news/2017/05/presseerklarung-richtigstellung-zur-berichterstattung-uber-joshua-kimmich
Öh, wie bitte? Rechtliche Schritte wegen eines Transfergerüchts?
So langsam wird es wirklich total albern. Gerade Rummenigge sollte, was rechtliche Schritte angeht, eher leise treten. Ich sage nur Uhren.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2017, 00:02:33 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #31702 am: 17.Mai 2017, 07:41:39 »

-----------Neuer---------------
Rudy---Martinez----Hummels-----Alaba
---------Kimmich-----------------
---Müller----Thiago-------------
Robben----Lewa-----Ribery-----

Schnapsidee - Müller ähnlich wie Schweini nach hinten ziehen. Wie Schweini würde ich ihm in dem Alter ne Umstellung zutrauen. Rudy hat einfach ne starke Saison gespielt, hätte keine Bedenken wenn er Stamm spielt. Hoffe er darf beim Confed ran und spielt dort ne tragende Rolle, damit er so die meiner Meinung nach überfällige Anerkennung bekommt.

Finde Leute wie Griezmann/Mbappe passen wie z.B. Sanchez nicht in das Beuteschema der Münchner, aber da bin ich vielleicht auch einfach nur altmodisch. Ich glaube weiterhin, dass man mit Typen ala Salihamidzic, Zickler oder Kuffour ebenso Erfolg haben könnte.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31703 am: 17.Mai 2017, 08:18:11 »

...Ein RV und einer für die Flügel, der im besten Fall auch Lewandowski ersetzen kann.
...

Thomas Müller?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31704 am: 17.Mai 2017, 08:21:03 »

Thomas Müller ist auf den Außen nicht stark genug, aber (eigentlich) auch zu stark, um den zweiten Platz hinter Lewa zu besetzen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31705 am: 17.Mai 2017, 08:28:14 »

Was ist er dann für Dich? Für Dich ist er weder als Flügelspieler noch als Spitze eine Option, ich sehe ihn hinter der Spitze als taktisch zu eingeschränkt und fernab des Offensivgeschehens für ungeeignet.

Karriereende, weil wir zwei nichts mit ihm anzufangen wissen?

Nein, ernsthaft:
Ich kann ihn mir als Spitze und auf außen schon vorstellen, auch wenn er sicher nicht seine beste Saison hatte. Der wird schon wieder und bevor man 30 Millionen oder mehr für irgendwen ausgibt, kann man auch Müller ne neue Chance geben und ich bin mir sicher, dass der nächste Saison wieder zweistellig einnetzen wird, selbst wenn er nicht Stammspieler sein sollte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31706 am: 17.Mai 2017, 08:36:08 »

Ancelotti muss das irgendwie lösen. Aber dafür hat er ja jetzt seine "erste richtige" Transferphase.
Wenn wir nächste Saison noch 4231 spielen, sehe ich gute Chancen für Müller "auf der 10". Gehen wir ins 433 wird's super schwierig für ihn und falls wir wider Erwarten ins 442 gehen, hat er wieder bessere Chancen, kriegt aber natürlich Konkurrenz im Sturm.

Ich sehe Müller als weitaus schwierigere Aufgabe als Kimmich. Kimmich ist der legitime Nachfolger von Lahm. Nicht, weil er RV spielen kann, sondern weil er "alles" spielen kann. Deshalb wird er auch Stammspieler sein. Bei Müller hingegen sieht das wieder anders aus.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #31707 am: 17.Mai 2017, 08:43:28 »

Würde das anders formulieren, Müllers bevorzugte Zone ist zentral-rechts/rechte Flügelseite Nahe Stramfraum. Egal ob als
Stürmer oder Flügelspieler, benötigt halt Freiheiten sich bewegen zu dürfen wie er es für richtig hält. Da fand ich ihn bis vor
dieser Saison Weltklasse, diese Saison halt eher zum vergessen.

@Rosso

Kimmich sehe ich auch nicht als AV, Rudy aber schon eher.

"Das Beuteschema des FC Bayern steht an einem Wendepunkt. Mittelmaß von der Ligakonkurrenz reicht dann nicht für die CL."

So wie das formulierst stimmt das natürlich, mit Mittelmaß gewinnt man nix. Aber im Verbund, einer passenden Mischung aus Wasserträgern
und Spitzenpersonal halte ich auch nen CL-Sieg weiterhin für möglich. Juve steht mit Mandzu im CL-Finale, der BVB gewann seine Gruppe auch
mit Schmelle und Durm.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31708 am: 17.Mai 2017, 09:08:56 »

"Auf der 10" sehe ich Müller eben überhaupt nicht. Bei einem Spieler seiner Klasse klingt es irgendwie komisch, aber ich traue es Müller einfach nicht zu, ein Spiel zu lenken bzw. zu steuern. Für mich ist er zwar durchaus auf dem Platz ein Freigeist, aber keiner, der die Richtung vorgibt, sondern einen, der daraus Profit zu schlagen weiß, dass andere spielerische Ideen einbringen, ein Vollstrecker. Verstehst Du, was ich meine?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31709 am: 17.Mai 2017, 09:15:06 »

In Top-Form ist Müller der X-Faktor. Der FM hat gewissermaßen für ihn die Rolle "Raumdeuter" eingeführt. Er braucht einen gewissen Freiraum sich zu bewegen und macht aus dieser Freiheit das Besondere - ohne hierbei ein Spielmacher zu sein. Seine Qualitäten sind der Abschluss, wo andere kein Tor erzielen können. Vorlagen, wo andere keine Vorlage spielen können. Müsste ich ihn zuordnen, sehe ich ihn auch halbrechts. Ich traue ihm aber auch zu in einem Zweiersturm zu agieren. Als einzelne Spitze... irgendwie eher weniger. Vielleicht weil er sich viel bewegen muss und damit die fixe Anspielstation fehlen würde. Wäre ich Trainer, würde ich mit zwei Flügelspielern und Müller auf halbrechts agieren. Lewa zieht dann als Stürmer zentral links ein. Dies würde Müller von der Arbeit nach hinten aber nicht befreien.

Ist aber natürlich nur meine Ansicht und 100 andere Leute, werden 100 andere Meinungen haben.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31710 am: 17.Mai 2017, 09:17:03 »

Mist, die Anführungszeichen haben natürlich nicht gereicht.
Ich versuch's mal so: Ich sehe ihn eher im OM, in einer ähnlichen Rolle, wie du sie eben beschrieben hast. Das Spiel lenken, sollen im Idealfall Thiago (und Kimmich).

Deshalb gerne im 4231 oder 442. Im 433 sehe ich keine Chancen für ihn. Er ist einfach kein klassischer Flügelspieler/-stürmer. Und die brauchst du da.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31711 am: 17.Mai 2017, 09:23:12 »

Bellerin? Ernsthaft? Dann kann man auch gleich Piscek nehmen.
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31712 am: 17.Mai 2017, 09:23:30 »

Bellerin? Der hat noch einen Vertrag bis 2023 bei Arsenal und erst im Winter verlängert.
Ich wüsste nicht, wie man den nach München bekommen sollte.

edit: Zumal er ja auch klare Präferenzen hat und Bayern da (wahrscheinlich) nicht dazugehört. Da redet er lieber über Barcelona und Manchester City.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2017, 09:25:47 von Topher »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31713 am: 17.Mai 2017, 09:35:21 »

Klostermann, Henrichs, Aurier?
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31714 am: 17.Mai 2017, 09:55:58 »

Wechselt Kimmich nicht zu Pep?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31715 am: 17.Mai 2017, 09:58:48 »

Wechselt Kimmich nicht zu Pep?

Laut Pressemitteilung der Bayern spielt Kimmich nächste Saison bei den Bayern.
edit: https://fcbayern.com/de/news/2017/05/presseerklarung-richtigstellung-zur-berichterstattung-uber-joshua-kimmich

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #31716 am: 17.Mai 2017, 10:07:03 »

Würde Havertz auch gerne in München sehen. Henrichs wäre auch ne tolle Lösung auf der rechten Seite.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31717 am: 17.Mai 2017, 10:10:59 »

Würde Havertz auch gerne in München sehen. Henrichs wäre auch ne tolle Lösung auf der rechten Seite.

Ja, in ca. fünf Jahren kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aktuell würde das für die Spieler natürlich keinerlei Sinn ergeben, in München auf der Bank/Tribüne zu hocken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #31718 am: 17.Mai 2017, 10:18:06 »

Henrichs hat ja ne schwache Saison hinter sich, da wäre der Schritt gut möglich zu früh. Havertz finde ich aber schon sehr weit
in seiner Spielanlage, bringt das beständig auf den Platz. Warum nicht von 0 auf 100 wie Weigl z.B., würde ihm das zutrauen.
Aber vielleicht habe ich auch nur die Lev-Spiele gesehen, wo er richtig gut war.  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #31719 am: 17.Mai 2017, 10:49:28 »

Kurz OT wegen Aurier, die Flanke geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Bei 24:55 setzt er an, oder Spielminute 11:33. Das muss man erst mal so hinbekommen.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=9iRcDmIr7QI