MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985987 mal)

BlueSnakeRD

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33360 am: 11.Dezember 2017, 11:51:43 »

Hoffe nicht dass es dazu kommt.
Und vor allen Dingen geht es mir langsam auf die Nerven, dass der aktuelle A-Junioren Keeper bei Bayern immer als riesiges Talent angepriesen wird, aber die Verantwortlichen nie und nimmer hingehen und so einen mal reinschmeißen.
Früchtl soll angeblich Bombe sein, aber wo ist er?
Entweder ist er in Wirklichkeit halt weit weg von einem großen Talent, oder die Bayern haben nicht die Eier. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.
So far.......

Wenn er halbwegs tauglich ist, dann scheint Bayern unfähig zu sein ihn in die 2./3.Liga/Schweizer Liga/Österreichische Liga zu verleihen als Stammspieler.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33361 am: 11.Dezember 2017, 11:53:14 »

Wenn sies nicht tun sind sie weiterhin drauf angewiesen, dass bei nem andern deutschen Verein einer der besten Torhüter der Welt heranwächst und gerade 21 +/- 3 Jahre alt ist, wenn sie wirklich nen neuen brauchen. Wird in Zukunft bestimmt nicht gerade billiger werden, als das Neuer war. Und wenn der Fall mal nicht eintritt haben sie ein Problem oder müssen sich in Italien umsehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #33362 am: 11.Dezember 2017, 11:53:56 »

Jo, und für die Neuer-Nachfolge auf Sicht ist er bereits zu alt.
Ist die Frage was der Spieler will. Deutsche Meisterahcaft und DFB-Pokalsiege sind auf dem Wege garantiert, auch CL ist machbar.
Bezahlt wird sicher auch nicht schlecht.

Wenn ich Maurer wär und die beste Rohbaufirma Deutschlands mir nen Job anböte, der vorsieht nur zu arbeiten wenn der beste Maurer der Welt Urlaub hat oder krank ist und ich solange zwischenzeitlich eignetlich nur daneben stehen soll und von eben diesem lernen kann... Wenn sie mir dann noch mehr bezahlen als mein alter Arbeitgeber und vielleciht auch mehr als alle anderen Firmen die an mich herantreten könnten und mich als Maurer im Dauereinsatz wollen... Was mach ich wohl?

Ja, schon klar, ist eigentlich was völlig anderes - aber irgendwie auch nicht.

Was aber, wenn in besagter Firma nach 3 Jahren dein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird? Dann stehst und mit 3 Jahren ohne Praxiserfahrung da, deine neuer Arbeitgeber zahlt deswegen sicher nicht so viel und du musst von deinen 5 Ferraris 4 verkaufen. Auch nicht so geil.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33363 am: 11.Dezember 2017, 11:55:33 »

Und vor allen Dingen geht es mir langsam auf die Nerven, dass der aktuelle A-Junioren Keeper bei Bayern immer als riesiges Talent angepriesen wird, aber die Verantwortlichen nie und nimmer hingehen und so einen mal reinschmeißen.
Entweder ist er in Wirklichkeit halt weit weg von einem großen Talent, oder die Bayern haben nicht die Eier. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.
So far.......

Früchtl ist verletzt, wenn ich das am Samstag richtig gehört habe.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33364 am: 11.Dezember 2017, 11:57:02 »

@j4y_z so darfst du als Hochqualitätsmauerer nicht denken ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33365 am: 11.Dezember 2017, 12:14:54 »

Jo, und für die Neuer-Nachfolge auf Sicht ist er bereits zu alt.
Ist die Frage was der Spieler will. Deutsche Meisterahcaft und DFB-Pokalsiege sind auf dem Wege garantiert, auch CL ist machbar.
Bezahlt wird sicher auch nicht schlecht.

Wenn ich Maurer wär und die beste Rohbaufirma Deutschlands mir nen Job anböte, der vorsieht nur zu arbeiten wenn der beste Maurer der Welt Urlaub hat oder krank ist und ich solange zwischenzeitlich eignetlich nur daneben stehen soll und von eben diesem lernen kann... Wenn sie mir dann noch mehr bezahlen als mein alter Arbeitgeber und vielleciht auch mehr als alle anderen Firmen die an mich herantreten könnten und mich als Maurer im Dauereinsatz wollen... Was mach ich wohl?

Ja, schon klar, ist eigentlich was völlig anderes - aber irgendwie auch nicht.

Einerseits ja, andererseits - was machst du, wenn du für dein Leben gerne maurerst? ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33366 am: 11.Dezember 2017, 12:17:47 »

So far.......

Früchtl ist verletzt, wenn ich das am Samstag richtig gehört habe.

Richtig und zwar zum wiederholten Male.

Ich glaube zwar auch nicht, dass der mittelfristig seine Chance bekommt, vielleicht mal langfristig, aber aktuell kann man den Bayern da wohl kaum einen Vorwurf machen. Der Plan war halt, dass Früchtl sich mit 17 schon in der Regionalliga beweist und das konnte er aus Verletzungsgründen bisher kaum.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #33367 am: 11.Dezember 2017, 12:23:32 »

Ich glaube zwar auch nicht, dass der mittelfristig seine Chance bekommt, vielleicht mal langfristig,[...]

Zumal die Bayern (aus ihrer Sicht) zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht haben, was Nachfolgen für die Torwartposition aus den eigenen Reihen betraf. Siehe Rensing und Kraft.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33368 am: 11.Dezember 2017, 12:28:53 »

Wäre es nicht clever, dann einen Keeper aus der A-Jugend, der ihrer Meinung nach tatsächlich genug Potenzial hat, mal 2 Jahre in Liga 2 zu einem Club wie z.B. Kaiserslautern zu verleihen, oder sogar ins benachbarte Ausland, wie Belgien, Holland, Österreich, Dänemark oder die Schweiz?
Was soll er denn in der Regionalliga, da kommt doch nicht mal die nötige Schussgeschwindigkeit aufs Tor
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33369 am: 11.Dezember 2017, 12:36:39 »

Wer stellt denn einen 17-Jährigen Leihspieler ins Tor? Das wäre der GAU geworden, wenn man Früchtl irgendwohin verleiht, der sich zwei Mal verletzt und dann vermutlich die komplette Saison auf der Bank/Tribüne hockt.

Rensing hat beispielsweise zu lange auf der Bank gehockt. Mal abgesehen, wie man dessen Potenzial einschätzt. Dem fehlte ja u.a. das moderne Torwartspiel, als Linienkeeper war der schon ziemlich gut. Was spricht dagegen einen U19 Torwart, der normalerweise noch A-Jugend spielen würde, in der Regionalliga ranzulassen? Erstmal abwarten, wie er sich im Erwachsenenfussball macht und dann über weitere Schritte zu entscheiden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33370 am: 11.Dezember 2017, 12:40:44 »

Mit 19 kann man ihn dann immer noch verleihen ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33371 am: 11.Dezember 2017, 12:48:51 »

Jo, Neuer war mit 17 beispielsweise noch ein kleines Licht, welches kaum jemand kannte.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33372 am: 11.Dezember 2017, 12:49:31 »

Ich meinte generell talentierte Keeper. Warum man die nicht verleiht. Klar mach Früchtl mit 17 noch keinen Sinn, aber 1-2 Jahre später schon.
Doch wir hatten ja auch schon 'talentierte' Vorgänger
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33373 am: 11.Dezember 2017, 12:50:37 »

Ich glaube zwar auch nicht, dass der mittelfristig seine Chance bekommt, vielleicht mal langfristig,[...]

Zumal die Bayern (aus ihrer Sicht) zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht haben, was Nachfolgen für die Torwartposition aus den eigenen Reihen betraf. Siehe Rensing und Kraft.

Zuletzt? Rensing war bis 2010 bei den Bayern, Kraft bis 2011.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #33374 am: 11.Dezember 2017, 12:52:16 »

Zuletzt? Rensing war bis 2010 bei den Bayern, Kraft bis 2011.

Ja, zuletzt(!). Es waren eben unabstreitbar, die letzten Versuche solcher Art. Welche internen Nachfolgen eines Torwarts bei Bayern, sind danach als erfolgreich zu verzeichnen, sodass diese als ein treffenderes "zuletzt" bezeichnet werden könnten?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33375 am: 11.Dezember 2017, 13:25:16 »

Letztlich gibt es nur wenige Clubs, welche genug Mut haben und es auch beinahe als Philosophie haben, einen Torhüter aus den eigenen Reihen auch tatsächlich zu installieren.
Freiburg, Schalke schaffen es seit Jahren. Bremen und Mainz haben es versucht bzw. versuchen es und Köln hatte Glück und Stuttgart baut gerne auf Fremde ^^.
So, beim Rest geht in der Richtung gar nichts. Ich kann es bei den ganz Großen wie Bayern und Dortmund gut verstehen, aber dann gehe ich doch hin und verleihe mein Top Talent zu einem Zweitligaclub, der eh kaum Geld hat, wie Lautern, St. Pauli oder oder oder

Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #33376 am: 11.Dezember 2017, 13:27:33 »

Lautern ist natürlich gefährlich, der kommt doppelt so breit zurück :D Außerdem hat der FCK ja auch über die Jahre immer wieder selbst gute Torhüter raus gebracht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33377 am: 11.Dezember 2017, 13:30:33 »

Lautern ist natürlich gefährlich, der kommt doppelt so breit zurück :D Außerdem hat der FCK ja auch über die Jahre immer wieder selbst gute Torhüter raus gebracht.

Hahhaha, ja der Gerry
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #33378 am: 11.Dezember 2017, 13:31:55 »

Welcher Torwarttrainer kann sonst von sich behaupten, nen Wrestler ausgebildet zu haben?  ::)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #33379 am: 11.Dezember 2017, 13:48:39 »

Der FCN hatte es ja mit Rakovsky auch versucht und ist gescheitert. Selbst als Ersatztorwart war nach dem Scheitern als Stammkeeper kein "Platz" mehr für ihn.
Es ist halt hart auf einer Position, auf der kaum gewechselt wird und jedes Team maximal einen davon am Platz hat.