MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4988340 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33660 am: 17.Januar 2018, 13:39:59 »

Krank melden kann er sich muss dann nur halt ein ärztliches Attest vorlegen.
Meinst du nicht, dass sich da ein Arzt findet, wenn Geld keine Rolle spielt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33661 am: 17.Januar 2018, 13:44:35 »

Das Attest muss verpflichtend vom Vereinsarzt ausgestellt werden. Keine Ahnung, ob das rechtlich durchführbar ist, aber mit so einer Regel wäre zumindest das Korruptionsproblem weitestgehend aus der Welt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #33662 am: 17.Januar 2018, 13:53:31 »

Das ist in Deutschland nicht möglich.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33663 am: 17.Januar 2018, 13:59:57 »

Warum nicht? Eine Firma kann doch auch verlangen dich vom Betriebsarzt untersuchen zu lassen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33664 am: 17.Januar 2018, 14:01:19 »

Kann sie in den Vertrag schreiben, gültig ist es trotzdem nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33665 am: 17.Januar 2018, 14:32:20 »

Was machste denn, wenn jemand wie Coutinho angeblich Rückenprobleme hat oder jemand wie Calhanoglu sich vom Psychologen arbeitsunfähig schreiben lässt? Nix.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33666 am: 17.Januar 2018, 16:03:17 »

Was machste denn, wenn jemand wie Coutinho angeblich Rückenprobleme hat oder jemand wie Calhanoglu sich vom Psychologen arbeitsunfähig schreiben lässt? Nix.

Zum vertrauenswürdigen Betriebsarzt/Vereinsarzt schicken. Da wollte bayernfahne ja darauf hinaus.
ABer ja, das ist rechtlich mit Sicherheit kaum möglich.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #33667 am: 17.Januar 2018, 16:05:25 »

Kann der Spieler nicht einfach zum Amtsarzt geschickt werden? Bei Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Krankmeldung ist das doch u.U. möglich.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33668 am: 17.Januar 2018, 16:08:04 »

Yo, dass es rechtlich schwierig sein dürfte, dachte ich mir schon. Aber wie genau soll denn ein Spieler Rückenprobleme vortäuschen? Psychische Erkrankungen, da wird es in der Tat heikel, nicht jeder Verein beschäftigt einen eigenen Psychologen. Aber ein gut ausgebildeter Mediziner wird doch zumindest erkennen, ob jemand Rückenschmerzen simuliert? Wenn es der Spieler trotzdem schafft, den Arzt zu täuschen, hat er sich den Wechsel vielleicht aufgrund seines guten Schauspiels auch einfach mal verdient.  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #33669 am: 17.Januar 2018, 16:08:12 »

"Mir tut der Rücken weh" - Jetzt finde mal nen Arzt, der das Gegenteil BEWEISEN kann. Also selbst wenn es rechtlich möglich wäre, beweisen, dass jemand keine Schmerzen hat ist schwierig...
Amtsarzt ist möglich (afaik muss dazu die Krankenkasse eingeschaltet werden), aber da gilt das ebenso.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33670 am: 17.Januar 2018, 16:17:29 »

Kann der Spieler nicht einfach zum Amtsarzt geschickt werden? Bei Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Krankmeldung ist das doch u.U. möglich.

Jo, aber sowas anzufechten bedarf es einen erheblich gute Begründung.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33671 am: 17.Januar 2018, 16:35:32 »

Yo, dass es rechtlich schwierig sein dürfte, dachte ich mir schon. Aber wie genau soll denn ein Spieler Rückenprobleme vortäuschen?

Du hattest wohl noch nie Rückenschmerzen und kennst dich damit wohl auch nicht aus? Es gibt bestimmte Tausende Menschen in Deutschland, die über Rückenschmerzen klagen und die Ursache dessen wird nie gefunden. Da irgendetwas gegenteiliges zu beweisen, dürfte ziemlich unmöglich sein.

Ich halte das alles für ziemlich nicht wirklich praktikabel und letztendlich gewinnt der Verein dadurch auch nicht zwangsläufig irgendetwas. Klar, man zeigt klare Kante, aber ob ein lustloser Spieler im Training, der die Eskalation evtl. weiter anheizen will, nützlich ist, halte ich für fraglich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33672 am: 17.Januar 2018, 17:44:13 »

Ntep wechselt auf Leihbasis zum AS St. Etienne. Eine Kaufoption haben die Franzosen aber wohl nicht...

Off Topic: Hoffentlich werden seine Oberschenkel dort nicht noch kräftiger. Die haben ja jetzt schon einen Umfang wie mein Oberkörper  :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715184/artikel_perfekt_ntep-wechselt-nach-st-etienne.html
« Letzte Änderung: 17.Januar 2018, 17:47:11 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33673 am: 17.Januar 2018, 17:50:06 »

Das Verhalten von Aubameyang ist inakzeptabel, genau so, wie es das von Dembele war. Dennoch sehe ich bei Dembele sogar einen Grund, denn bei ihm hat der FC Barcelona angeklopft und das ist sein absoluter Lieblingsverein, doch bei Aubameyang ist es einfach nur wegen dem Geld. Er bekommt - neben 100k Euro mehr im Monat - nichts, was ihm der BVB nicht auch bieten könnte. Regelmäßige Championsleagueteilnahme, fast garantierter Platz in den Top 3, eine tolle Fankultur, insgesamt eine attraktive Liga.

Meiner Meinung nach sollte es Vereinen gestattet sein, die Gehaltszahlungen bei solchem Verhalten ohne Befristung einzustellen, jedoch den Vertrag dabei nicht aufzulösen. Wenn man nicht für den Verein spielen will, dann hat man da auch nichts mehr verloren, außer, dass man vielleicht noch im Kader der Regionalligamannschaft steht. Es liegt natürlich im Ermessen des Vereins, ob es sich wirklich lohnt, den Spieler auf diese Art freizustellen und das muss von Fall zu Fall geprüft werden. So etwas sollte auch nur in Ausnahmefällen geschehen, wie es etwa bei Dembele der Fall war.

Möglicherweise ein bisschen extrem, aber man sollte den Spielern schon etwas Angst machen. Wenn der Wechsel von Auba über die Bühne geht, dann nehmen sich vielleicht auch andere Spieler dieses Verhalten als Beispiel und setzen den Verein derart unter Druck, dass er gezwungen ist, zu handeln.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33674 am: 17.Januar 2018, 17:50:17 »

Zum Thema Oberschenkel ist Coman auch ein guter Ansprechpartner

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #33675 am: 17.Januar 2018, 17:51:11 »

:o
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33676 am: 17.Januar 2018, 17:53:42 »

:laugh:

Auch krass...
One Hand on the Torch

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #33677 am: 17.Januar 2018, 17:55:01 »

Ist sowas Natürlich?  :o :o :o

Übrigens ist der Transfer von Wallace gescheitert, dann kann er den Streik ja fortführen, bis ein Angebot aus Moskau kommt  :police:

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33678 am: 17.Januar 2018, 18:00:06 »

Von welchem Streik redest du?
Dem Streik des Arzt seiner Frau die den Flug untersagt hat und Walace dies sogar dem Verein mitgeteilt hat?

Und genau das meine ich, wenn ich sage dass die Medien mit dem hsv anders umgehen als andere Vereine.
Es bleibt nun stumpf hängen dass Walace seinen Urlaub verlängert hat. Dass eben ein Arzt seiner schwangeren Frau nahelegte aktuell nicht zu fliegen und Walace bei ihr bleiben wollte - geschenkt. Das Thema muss natürlich aufgebauscht werden und der hsv (Spieler) in schlechtes licjt gerückt werden.
Mit Santos war es ja ähnlich in der Sommerpause.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33679 am: 17.Januar 2018, 19:17:32 »

Yo, dass es rechtlich schwierig sein dürfte, dachte ich mir schon. Aber wie genau soll denn ein Spieler Rückenprobleme vortäuschen?

Du hattest wohl noch nie Rückenschmerzen und kennst dich damit wohl auch nicht aus? Es gibt bestimmte Tausende Menschen in Deutschland, die über Rückenschmerzen klagen und die Ursache dessen wird nie gefunden. Da irgendetwas gegenteiliges zu beweisen, dürfte ziemlich unmöglich sein.

Ich halte das alles für ziemlich nicht wirklich praktikabel und letztendlich gewinnt der Verein dadurch auch nicht zwangsläufig irgendetwas. Klar, man zeigt klare Kante, aber ob ein lustloser Spieler im Training, der die Eskalation evtl. weiter anheizen will, nützlich ist, halte ich für fraglich.

Mich damit auskennen tue ich natürlich nicht. Aber gerade, wer Rückenschmerzen kennt, wird doch zugeben, dass es, außer der verbalen Äußerung, schwierig ist, vom Bewegungsablauf her glaubhaft so zu tun, als ob. Und ja, ich hatte bereits welche. War selbst verschuldet, weil ich ein schweres Objekt sehr unkonzentriert angehoben habe und ging dann zum Glück auch ohne größere Behandlung weg, aber durch die Art, wie ich damals in meinen Bewegungen eingeschränkt war, kann ich mir schwer vorstellen, dass man als kerngesunder Sportler das einem Fachmann einfach mal eben so vorspielen kann.
Selbst WENN das tatsächlich so einfach sein sollte, wie du sagst, würde ein Pflicht-Attest vom Vereinsarzt und von mir aus zwei weiteren schon eine gewisse Hürde darstellen, die man erst mal nehmen müsste. Würde im Ansatz vielleicht schon den einen oder anderen abschrecken.