MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5174720 mal)

Seko

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33780 am: 29.Januar 2018, 17:16:51 »

Als Trainer und Perfektionist muss es einfach geil sein als Guardiola für Manchester City zu arbeiten. Der kriegt da die (wahrscheinlich) optimalen Arbeitsbedingungen.

Ja, denke ich auch.

Allerdings wären mMn bei diesen Voraussetzungen auch andere erfolgreich. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie sich Guardiola bei einem Abstiegskandidaten schlagen würde. Wie er arbeiten würde ohne diese großartigen Voraussetzungen. Ob er dann immer noch so erfolgreich wäre? Seine bisherigen Stationen waren ja allesamt Spitzenmannschaften...

Sorry,  ist etwas Off-Topic...

Das ist eine so typische Kneipen Argumentation. Klar könnte er diesen Fußball nicht auch mit Darmstadt spielen, aber möchte jemand seine Fähigkeiten wirklich absprechen? Der Mann war mit einer IV aus Alaba und Kimmich erfolgreich. Dieser Mann hat Martínez als ZOM aufgestellt um das bvb Pressing über lange Bälle zu überspielen. Aber ja, er muss erst mit RWE die Champions League gewinnen

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33781 am: 29.Januar 2018, 17:20:49 »

Als Trainer und Perfektionist muss es einfach geil sein als Guardiola für Manchester City zu arbeiten. Der kriegt da die (wahrscheinlich) optimalen Arbeitsbedingungen.

Ja, denke ich auch.

Allerdings wären mMn bei diesen Voraussetzungen auch andere erfolgreich. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie sich Guardiola bei einem Abstiegskandidaten schlagen würde. Wie er arbeiten würde ohne diese großartigen Voraussetzungen. Ob er dann immer noch so erfolgreich wäre? Seine bisherigen Stationen waren ja allesamt Spitzenmannschaften...

Das ist eine so typische Kneipen Argumentation. Klar könnte er diesen Fußball nicht auch mit Darmstadt spielen, aber möchte jemand seine Fähigkeiten wirklich absprechen? Der Mann war mit einer IV aus Alaba und Kimmich erfolgreich. Dieser Mann hat Martínez als ZOM aufgestellt um das bvb Pressing über lange Bälle zu überspielen. Aber ja, er muss erst mit RWE die Champions League gewinnen

Ich bestreite ja gar nicht, dass er ein guter Trainer ist. Sogar ein sehr guter!!

Es wäre einfach nur mal spannend zu sehen, wie er sich schlagen würde. Das war alles was ich damit sagen wollte  ;)
One Hand on the Torch

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #33782 am: 29.Januar 2018, 17:28:57 »

Es wäre einfach nur mal spannend zu sehen, wie er sich schlagen würde. Das war alles was ich damit sagen wollte  ;)

Er hat für 2022 womöglich noch einen Spezialauftrag, für den er irgendwann angefragt wird. Mit einem Angebot, das er wahrscheinlich nicht ablehnen kann.  ;) edit: Obwohl das bei den derzeitigen politischen Verhältnissen zwischen den Emiraten und Katar so eine Sache wäre...

Apropos Politik, interessanter Kommentar zu City generell, hatte ich die Tage auf dem Schirm. Plus ein Artikel zu den Plänen. https://www.theguardian.com/news/2017/dec/15/manchester-city-football-group-ferran-soriano
« Letzte Änderung: 29.Januar 2018, 17:56:49 von KI-Guardiola »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #33783 am: 29.Januar 2018, 17:41:12 »

Ja, denke ich auch.

Ich bestreite ja gar nicht, dass er ein guter Trainer ist. Sogar ein sehr guter!!

Ich bin felsenfest davon überzeugt das er auch mit einem minderbemittelten Verein Erfolg hätte.
Er würde keine CL gewinnen aber durchaus die gesteckten Ziele des jeweiligen Verein.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33784 am: 29.Januar 2018, 17:56:22 »

Mit dem hsv in die championsleague? Glaub ich nicht :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33785 am: 29.Januar 2018, 17:59:16 »

Ich glaube zwar auch, dass Pep mit einem kleinen Verein erfolgreich sein könnte, allerdings ist dies etwas, worüber man nur spekulieren kann, weil es schlichtweg keine empirischen Daten gibt, anhand derer man das belegen könnte. Was wiederum definitiv widerlegbar ist, ist die Aussage unter diesen Vorraussetzungen sei das keine Kunst.
Dann hätte ManCity die Liga schon seit Jahren dominieren müssen, deren Möglichkeiten sind nicht erst so, seit Pep da ist. Was viele unterschätzen (und ich kann das nur aus der Entfernung beurteilen) ist der Umgang mit 22-25 Spielern, die allesamt den Anspruch an sich selbst haben, in jedem Spiel auf dem Platz zu stehen. Sich selbst vielleicht auch für die Größten Ballartisten aller Zeiten halten. Wo die Medien auch gleich zur Stelle sind, wenn man etwas nicht wie am Schnürchen läuft.
Das wird mir bei der Bewertung von Trainerleistungen zu oft vergessen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #33786 am: 29.Januar 2018, 17:59:32 »

Der einzigste der das schaffen würde...
(click to show/hide)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #33787 am: 29.Januar 2018, 18:02:11 »

Moment, Papa hat doch nur gesagt Europa League. Man muss ja im Kleinen anfangen.  ;D Ein Infight der Kategorie Mourinho/Guardiola vs. die Hamburger Sportsfreunde wäre allerdings in der Tat interessant. Ob die sich so auf der Nase rumtanzen lassen würden wie mancher Sportdirektor/Trainer?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33788 am: 29.Januar 2018, 18:30:44 »

Pep hat sich doch letztens noch beschwert, dass ManCity keine 100 Millionen Ablöse für einen einzelnen Spieler zahlen kann. ;D

Ansonsten kann man sich Peps erste Trainerstation mal anschauen. Klar Barca B hat sicherlich ordentlich Talent im Kader gehabt mehr als Darmstadt, aber das war ein Trümmerhaufen in Liga 3 oder 4. Pep hat daraus eine tolle Mannschaft gebaut und einige Spieler erfolgreich in der ersten Mannschaft installiert. Ob er mit weitgehend talentfreien Akteuren Erfolg haben könnte, werden wir hingegen nie erfahren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33789 am: 29.Januar 2018, 18:32:59 »

Es wäre insofern interessant zu sehen, ob seine anspruchsvolle Art des Fußballspiels mit schlechteren Spielern funktionieren würde oder er sich an die Bedingungen anpassen könnte. Überdurchschnittlich performen würde er bestimmt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33790 am: 29.Januar 2018, 22:24:48 »

Man muss auch sagen, dass dieses Szenario "Welttrainer bei Amateurklub" für immer eine Träumerei bleiben wird oder höchstens in einem FM-Save realisiert wird.
Es gibt einfach keinen guten Grund, weshalb ein Weltklassetrainer von einem Verein mit spitzenmäßigen Arbeitsbedingungen zu einem Verein mit deutlich schlechteren Arbeitsbedingungen wechseln sollte. Da kann man auch gerne mal den Selbsttest machen: Gehe ich als Arbeitnehmer zu einem Unternehmen, dass mir ein gutes Gehalt anbietet, einen tollen Arbeitsplatz zur Verfügung stellt und mir dann noch wahnsinnige Aussichten auf Erfolg aufzeigt? Natürlich.

Ich glaube tatsächlich, dass Fußball für jemanden wie Pep Guardiola Kunst und Leidenschaft ist. Der ist nicht (ausschließlich) zu Manchester City gegangen, weil er dort ein dickes Gehalt bekommt. Der ist zu Manchester City gegangen, weil er mit dem Geld Fußball so spielen lassen kann, wie er will. Weil er (die meisten) Spieler dafür bekommt. Gemälde malen sich auch besser mit Ölfarben als mit Straßenkreide.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33791 am: 29.Januar 2018, 23:42:29 »

Unpassender Vergleich. Je nach Branche gehen mit Sicherheit genug Leute gerne zu kleineren Unternehmen mit weniger Druck um etwas aufbauen zu können.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33792 am: 30.Januar 2018, 01:24:55 »

Im Fußball sicherlich auch. Zumindest was die Trainer angeht. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Topher. Pep hat eine Vorstellung vom perfekten Spiel und will diese umsetzen. Er hat weniger Interesse daran, einen Verein als solchen voran zu bringen, sondern sieht die Essenz seiner Arbeit auf dem Platz. Ohne ihn persönlich zu kennen bin ich mir in diesem Punkt sehr, sehr sicher.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #33793 am: 30.Januar 2018, 06:23:49 »

Muss hier Bayernfahne definitiv zustimmen.
Pep ist als Trainer Perfektionist, der das Spiel als solches voranbringen möchte.
Denke der Verein den er hierfür verwendet ist ihm relativ egal. Und da er mit reichen Klubs nunmal mehr Möglichkeiten hat werden wir ihn freiwillig wohl nie bei Watford oder Darmstadt sehen.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #33794 am: 30.Januar 2018, 07:35:38 »

Pep ist natürlich ein toller Trainer, aber ebenso ein geschickter Verkäufer (Umdeuter) mit seinen Büchern. Der ewig zweifelnde Perfektionist, die Rolle kann er wie kein Zweiter. Hat sich Adoptivsohn Tuchel dann eigentlich auch angewöhnt, am Spieltag keinen Bissen mehr runter zu bekommen? ;D Mir gefällt zumindest, dass Pep sich über die Jahre einen Pragmatismus angeeignet hat, den ich ihm zu Anfangszeiten bei den Bayern nicht zugetraut hätte. Was er nun bei City spielen lässt, ist wie in den letzten beiden Jahren bei den Münchnern wenig dogmatisch. Gleiches gilt ja auch für Löw.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33795 am: 30.Januar 2018, 08:49:18 »

Der TSV 1860 München nimmt Mittelfeldspieler Michael Görlitz unter Vertrag. Der ehemalige Spieler von Bielefeld, St. Pauli und den Bayern Amateuren unterschrieb einen stark leistungsbezogenen Kontrakt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #33796 am: 30.Januar 2018, 10:51:45 »

Badou Ndiaye Wechselt für etwa 17 Mio von Galatasaray nach Stoke

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33797 am: 30.Januar 2018, 11:56:22 »

Inigo Martinez soll der Laporte-Ersatz werden. 32 Mio Euro muss Bilbao locker machen und an Sociedad überweisen. Hoffe, dass es klappt. Das wäre ein richtig starker Transfer zu einem fairen Preis.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33798 am: 30.Januar 2018, 11:59:55 »

Inigo Martinez soll der Laporte-Ersatz werden. 32 Mio Euro muss Bilbao locker machen und an Sociedad überweisen. Hoffe, dass es klappt. Das wäre ein richtig starker Transfer zu einem fairen Preis.

Ich fiebere auch mit Cubano
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33799 am: 30.Januar 2018, 12:07:18 »

Izet Hajrovic wechselt wohl ablösefrei von Werder zu Dinamo Zagreb.