Finde die Kombi Ascacibar und Gentner im 4-2-3-1 nicht so toll, finde Ascacibar fehlt es an Qualität im tiefen Aufbauspiel. Fabriziert zwar keine großen Patzer, setzt aber durchgehend auf Sicherheitspässe. Dann liegts ständig an Gentner, dass der Ball endlich in der Offensive ankommt, Bewegung rein kommt. Gentner decken, Ascacibar ein bißchen pressen, auf die Flügel spielen lassen und zuschnappen. Hätte mir da einen neuen Achter gewünscht, damit Wolf öfters im 4-3-3 spielen kann, was ja z.B. mit Aogo auf der Acht nicht so toll funkionierte. Ergo sieht das Spiel dann meine ich bisher immer recht wakelig aus. Mal Phasen, da kommt man überhaupt nicht gescheit hinten raus, wirkt nervös, und kurz darauf schiebt man dann beständig über die Mittellinie, wo ich dann Ascacibars Stärke sehe, bei Ballverlust den Gegner zu jagen, und der VfB mal Dominanz und Sicherheit ausstrahlt. Glaube die Stammelf bzw. was da noch an der Stammelf dran ist, das harmoniert aufgrund jugendlicher Unbeständigkeit, dem fehlenden Niveau (gerade Kaminski) und wenig förderlicher Erfahrung (vor allem Beck und Aogo) noch nicht so sehr und viele Alternativen gibt es ja wirklich nicht. Ob Reschke das Ding nun mit wuppt, ich habe mit der Transferpolitik in der Winterpause leichte Zweifel, weil ich finde, es fehlt gerade an Erfahrung, nicht an jungen Technikern, die halt oft auch unbeständig sind und dann durchaus mal in einem Spiel völlig untergehen. Brekalo gleichwertig ersetzen war ja eh nicht realistisch, warum dann nicht nach etwas mehr BuLi-Erfahrung suchen, in der Hoffnung das mehr Konstanz rein kommt, anstatt 2 Wundertüten zu verpflichten? Ist doch schon hohes und eher unnötiges Risiko oder? Auch wenn Erfahrung natürlich keine Garantie ist. Vielleicht macht ja einer der jungen Spieler einen Sprung, aber so recht dran glauben kann ich nicht, wenn man aufgrund der Tabelle nicht so ganz frei aufspielen kann, Druck da ist.