MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4371061 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35340 am: 28.März 2019, 12:28:52 »

Lewandowski hat doch gerade erst verlauten lassen, sich ein Karriereende bei Bayern vorstellen zu können. Der wird eher verlängern als wechseln. Und Haller hat international auf dem Niveau schlicht noch nicht viel bewiesen. Mir wird da wieder zu viel Hype produziert. Haller ist ein toller Spieler, aber der ist noch ganz weit vom Level Lewandowski entfernt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #35341 am: 28.März 2019, 13:13:24 »

Ach, nur weil es Gerüchte zu ihm gab/gibt. Wenn ernsthaft Barcelona etc. Interesse haben, ist das eher unwahrscheinlich. Ich glaube aber, dass Bayern auf der Stürmerposition was tun muss. Lewandowski spielt zwar nicht so eine schwache Saison wie sie medial ab und an gemacht wurde, dennoch könnte er mehr Konkurrenzkampf vertragen. (Ausserdem möchte der ja auch immer wieder weg.)

Jovic wäre klasse, aber unwahrscheinlich. Werner wohl die logischste Lösung, aber der passt in meinen Augen taktisch nicht so gut, da wäre Haller wohl geeigneter. Denkst du, der würde die Wagner-Rolle gar nicht wollen? Auch nicht bei massiv mehr an Gehalt? Das hat doch noch so manchen Stürmer überzeugt.
Nach dem was man so hört wollte der BVB Haller am Anfang der Saison verpflichten aber Haller hat, trotz deutlich besserem Gehalt, abgelehnt weil man ihn taktisch nur als Option aber nicht als möglichen Stammspieler gesehen hat.
Haller hatte vor einer Weile gesagt das er einen Karriereplan hat und der vorsieht das er sich als Stammspieler Stück für Stück hocharbeiten will.
Deshalb auch die Wechsel zu Utrecht und der Eintracht, wo man ihm den quasi Stammplatz garantiert hat, statt schon vor ein paar Jahren für deutlich mehr Geld in der Premier League den Bankwärmer zu spielen. Den Wagner wird der nicht machen und nur eine taktische Option zu sein wird ihm auch nicht reichen.
Wobei Haller oft genug gezeigt hat das er ua auch im Kombinationsspiel sehr gut und nicht nur Jan Koller 2.0 ist.

Mir würde ein Wechsel von Haller auch sehr viel mehr Kopfschmerzen bereiten als wenn Jovic geht. Technisch starke Knipser wie Jovic gibt es genug aber so eine Maschine wie Haller findest du evtl alle 10 Jahre. Wenn er für die Eintracht auch noch bezahlbar sein soll eher alle 30 Jahre. Uns würde da von den taktischen Möglichkeiten sehr viel mehr verloren gehen als wenn Jovic und Rebic gleichzeitig den Verein verlassen. 
Neben seinen Toren und Vorlagen hat er ja auch noch andere Qualitäten und liegt bei gewonnen Zweikämpfen sowie gewonnen Kopfbällen, mit weitem Abstand, auf Platz 1 in der Bundesliga.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35342 am: 03.April 2019, 10:22:20 »

Nicht unbedingt ein Transfergerücht. Aber mit dem Abstieg des FC Fulham aus der Premier League wird Andre Schürrle am Saisonende zu Borussia Dortmund zurückkehren.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35343 am: 03.April 2019, 12:33:59 »

Nicht unbedingt ein Transfergerücht. Aber mit dem Abstieg des FC Fulham aus der Premier League wird Andre Schürrle am Saisonende zu Borussia Dortmund zurückkehren.

LG Veni_vidi_vici

Und dort keine Zukunft haben.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35344 am: 06.April 2019, 14:11:55 »

Hertha BSC scheint mit Boyata (Celtic) seinen ersten Neuzugang zu haben. So berichtet die Zeitung mit den vier Buchstaben. Wenn ich mir sein Profil auf transfermarkt.de anschaue, scheint er mir ziemlich verletzungsanfällig zu sein und aktuell ist er es auch am Knie. Verfolgt hier jemand regelmäßig Celtic und kann zu ihm was sagen?

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #35345 am: 07.April 2019, 14:37:38 »

Hertha BSC scheint mit Boyata (Celtic) seinen ersten Neuzugang zu haben. So berichtet die Zeitung mit den vier Buchstaben. Wenn ich mir sein Profil auf transfermarkt.de anschaue, scheint er mir ziemlich verletzungsanfällig zu sein und aktuell ist er es auch am Knie. Verfolgt hier jemand regelmäßig Celtic und kann zu ihm was sagen?

Kommt er aber nicht ablösefrei? Wäre dann trotz Verletzungsanfälligkeit ziemlich geringes Risiko, diese Verpflichtung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35346 am: 07.April 2019, 21:13:03 »

Ein ablösefreier Spieler erhält dann eben mehr Handgeld sowie mehr Gehalt. Das kann sich auch läppern.

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #35347 am: 08.April 2019, 09:44:15 »

Ein ablösefreier Spieler erhält dann eben mehr Handgeld sowie mehr Gehalt. Das kann sich auch läppern.

Richtig. Aber kostet eben auch nichts. Könnte nach einem schlechten Jahr direkt wieder für ein positives Transfererlös verkauft werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #35348 am: 08.April 2019, 10:09:19 »

Richtig. Aber kostet eben auch nichts. Könnte nach einem schlechten Jahr direkt wieder für ein positives Transfererlös verkauft werden.

Hat was von Kamelmarkt, diese Attitüde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35349 am: 08.April 2019, 10:20:05 »

Laut Infos des Kickers soll der Transfer von Thorgan Hazard zum BVB durch sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746349/artikel_thorgan-hazard-zieht-es-nach-dortmund.html

LG Veni_vidi_vici

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #35350 am: 08.April 2019, 10:48:01 »

Willkommen im Jahr 2019. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft - sofern ich mich nicht irre.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #35351 am: 08.April 2019, 12:48:53 »

Willkommen im Jahr 2019. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft - sofern ich mich nicht irre.

Diese Annahme man könne jeden Spieler nach einer schlechten Saison abgeben und wenn dieser auch noch Ablösefrei kam auch noch ein Plus Geschäft macht.

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, abgebender Verein, interessierte Verein, Interessen des Spielers, altes und zukünftiges Gehalt und trotzdem kannst du leichtfertig behaupten jeder Ablöse freier Transfer wäre ein gutes Geschäft

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35352 am: 08.April 2019, 17:57:25 »

Mehr Handgeld und ein höheres Gehalt ist nicht "kostet eben auch nichts".
Bilanztechnisch ist ein positiver Transfererlös nichtssagend. Das ist eine Spielerei für ein Schaubild, mehr nicht.

Man will ihn nach einem Jahr wieder los werden? Zahlt der neue Verein ein Gehalt in der Größenordnung? Nein? Dann wirst du ihn entweder schwer los oder musst ihm den Abgang auch noch mit einer Abfindung versüßen.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35353 am: 08.April 2019, 22:03:43 »

Kommt er aber nicht ablösefrei? Wäre dann trotz Verletzungsanfälligkeit ziemlich geringes Risiko, diese Verpflichtung.

Er wäre (noch ist ja nichts offiziell verkündet) ablösefrei, ja. Ein Risiko wäre er in dem Sinne schon. So oft, wie Defensivspieler bei Hertha ausfallen.  ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35354 am: 18.April 2019, 10:14:16 »

Mbabu wechselt nach Wolfsburg. Also zumindest mit dem 23-jährigen selber ist man sich einig. Die Transfersumme soll bei 7 Millionen Euro liegen. Kann einer unserer Schweizer etwas über ihn sagen?

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27028-8760-.html

Hazard wechseln von Gladbach nach Dortmund. Aber wann? Ob mit Ablöse dieses Jahr oder ohne im nächsten, dass liegt wohl bei den Fohlen.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747148/artikel_hazard-gibt-dortmund-eine-doppel-zusage.html

LG Veni_vidi_vici

Cassius

• Profi
« Antwort #35355 am: 18.April 2019, 11:04:01 »

Mbabu ist ein sehr laufstarker, bissiger Aussenverteidiger, der enorm viel Zug nach vorne hat und sehr gerne die ganz weiten hohen Zonen abdeckt. Dabei besticht er eher durch seine Athletik als Technik, ist aber durchaus ein gefälliger Dribbler. Dazu schätze ich ihn als Spieler ein, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. So zumindest hat er das bereits als junger Spieler in Bern und als Neuling in der Nationalelf gemacht.

Die Schwächen sind ein ab und an ungestümes Zweikampfverhalten sowie halt Lücken in der Defensivarbeit. Am liebsten sähe ich ihn eigentlich als Wingback eines 3-5-2 o.ä., aber in Bern machte er sich auch als RV im 4-4-2 gut.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #35356 am: 18.April 2019, 12:17:26 »

Ist zwar ein bisschen OT, aber da hier die Schweiz schon so ein bisschen Thema ist: Kann jemand vllt ein zwei Worte sagen, was zur Hölle die letzten Jahre in Basel passiert ist? Ich hab am Rande mitbekommen, dass es dort mit Wicky nicht so richtig lief, aber das sind ja mittlerweile Lichtjahre, die Bern weg zu sein scheint, wenn man auf die Tabelle guckt. Basel war ja lange fast unangreifbar Serienmeister, wirtschaftlich weit enteilt und gelegentlich sogar international erfolgreich...so einen Vorsprung so zu vergeigen, muss man erstmal schaffen, oder?
Wie gesagt: ich kenne mich in der Schweiz nicht wirklich aus, daher diese sehr oberflächliche Wahrnehmung.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #35357 am: 18.April 2019, 12:46:56 »

Mbabu wechselt nach Wolfsburg. Also zumindest mit dem 23-jährigen selber ist man sich einig. Die Transfersumme soll bei 7 Millionen Euro liegen. Kann einer unserer Schweizer etwas über ihn sagen?

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27028-8760-.html

Klasse. Noch ein Transfer, den man auf Schalke verpennt hat. Man hat so viele Alternatinven auf den Außenverteidigerpositionen..

Cassius

• Profi
« Antwort #35358 am: 18.April 2019, 13:11:34 »

Ist zwar ein bisschen OT, aber da hier die Schweiz schon so ein bisschen Thema ist: Kann jemand vllt ein zwei Worte sagen, was zur Hölle die letzten Jahre in Basel passiert ist? Ich hab am Rande mitbekommen, dass es dort mit Wicky nicht so richtig lief, aber das sind ja mittlerweile Lichtjahre, die Bern weg zu sein scheint, wenn man auf die Tabelle guckt. Basel war ja lange fast unangreifbar Serienmeister, wirtschaftlich weit enteilt und gelegentlich sogar international erfolgreich...so einen Vorsprung so zu vergeigen, muss man erstmal schaffen, oder?
Wie gesagt: ich kenne mich in der Schweiz nicht wirklich aus, daher diese sehr oberflächliche Wahrnehmung.  ;)

Diese Beobachtung ist absolut korrekt, hat aber mit Wicky in meinen Augen nur wenig zu tun, sondern damit, dass man in Basel etwas arrogant wurde. Zuvor wurde unter dem Management von Bernhard Heusler extrem gut gewirtschaftet und man war ja sportlich unfassbar erfolgreich. Vor zwei Jahren ist dieser zurückgetreten und übernommen hat unter anderem Marco Streller. Aufgrund der scheinbaren Unantastbarkeit entschied man sich für den jungen Trainer Wicky und dafür, recht viel Qualität abzugeben und junge Spieler dazuzuholen und man wollte den Verein wieder "verbaslern", also näher zur Region bringen und eigene Junge in den Kader bringen. An sich gute Ansätze. Problematisch war, dass man zur Einschätzung gelangte, der FCB könne auch einen grossen Qualitätsverlust und ein paar sportlich noch nicht stark genug spielende Junge locker verkraften und würde dann halt "mit etwas weniger Punkten Vorsprung Meister werden".  Dies erwies sich als grob falsch und nun hat man es tatsächlich geschafft, einen Vorspung gegenüber dem Rest der Liga, der kaum je aufzuholen schien, zu verspielen.

Zusammengefasst sind die Gründe wohl: Fehleinschätzungen des Managements, eine gewisse Sattheit von den nationalen Erfolgen und dann zugleich ein YB, das einen sehr guten Trainer und ein solides Management hat(te) und das diese Schwächen ausnutzen konnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #35359 am: 18.April 2019, 15:35:37 »

LG Veni_vidi_vici
Mbabu war lange in Frankfurt im Gespräch, ua weil Hütter sein Ex-Trainer ist, und wir hätten ihn im Winter auch gerne verpflichtet. Leider hatte er da noch 12+ Mio gekostet und war für uns nicht finanzierbar.

Man kann Mbabu schon ganz gut mit Kostic vergleichen, wobei Mbabu etwas mehr über die Physis statt die Technik kommt, dabei aber technisch stärker ist als Danny daCosta. Mbabu ist zumindest auf dem Papier defensiv stärker als Kostic, er arbeitet aber wegen seinem Offensivdrang auch nicht konsequent genug nach hinten und lässt da immer mal wieder Lücken.
Ich denke auch das er als Wingback in einem 3-5-2 oder 3-4-3 mit absicherndem Innenverteidiger besser aufgehoben ist als in einer Viererkette. Oder aber als offensiver Flügelspieler mit einem Außenverteidiger hinter ihm. In einem Pressingsystem das auf schnelles Umschaltspiel mit Flanken setzt könnte er rechts offensiv sehr wertvoll sein.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER