MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4382036 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36280 am: 22.Dezember 2019, 17:58:04 »

Wer sagt denn, dass er nächste Saison bei den Bayern ist? Die haben Neuer, und vielleicht bleibt er als Leihspieler bei Schalke.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36281 am: 22.Dezember 2019, 19:01:30 »

Ihn auf die Bank zu setzen, weil man beleidigt ist, wäre nur dumm. Macht keinen guten Eindruck für potentielle Neuzugänge. Aber das scheint ja nicht zu interessieren.

Ihn auf die Bank zu setzen um zu zeigen, dass man sich nicht veräppeln lässt und auf Schubert setzt, dürfte einen besseren Eindruck machen.
Zumindest den, dass man den Verein vor Spieler stellt.

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

• Profi
« Antwort #36282 am: 22.Dezember 2019, 19:04:29 »

Leihspieler bei Schlake:
Das würde ich als Schalke allerdings nicht machen.
Zum einen den Bayern den TW ausbilden und dann noch einem möglichen eigenen TW die Spielpraxis nehmen.
Aber ich gehe davon aus, dass er verliehen wird. Ein Spieler in seinem Alter lernt doch sicherlich durch spielen mehr als nur mit Training bei den Bayern.

Anbei muss ich noch hinzufügen, dass ich mir durch den Wechsel zu den Bayern jetzt auch sehr gut vorstellen kann, dass Nübel bei Schalke kein Spiel mehr macht.
Aber egal wie es kommt, für Unruhe auf Schalke ist mal wieder gesorgt. Cleveres Bayern

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36283 am: 22.Dezember 2019, 19:14:58 »

Ihn auf die Bank zu setzen, weil man beleidigt ist, wäre nur dumm. Macht keinen guten Eindruck für potentielle Neuzugänge. Aber das scheint ja nicht zu interessieren.

Ihn auf die Bank zu setzen um zu zeigen, dass man sich nicht veräppeln lässt und auf Schubert setzt, dürfte einen besseren Eindruck machen.
Weil Schalke seit Jahren zu dumm ist, Verträge rechtzeitig zu verlängern, Spieler die ihnen nicht passen, versucht relativ rabiat abzuschieben, dürfen Spieler nicht andersrum sagen, sie wollen nicht verlängern, ansonsten ist es veräppeln? Wenn ihr nicht nach Leistung aufstellt, ist das ein Signal an andere Spieler. Wenn ihr das richtig findet, macht es und wundert euch, wenn sich Spieler gegen den Verein entscheiden, weil offensichtlich Egos mehr zählen als Erfolg.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36284 am: 22.Dezember 2019, 19:44:11 »

Weil Schalke seit Jahren zu dumm ist, Verträge rechtzeitig zu verlängern, Spieler die ihnen nicht passen, versucht relativ rabiat abzuschieben, dürfen Spieler nicht andersrum sagen, sie wollen nicht verlängern, ansonsten ist es veräppeln? Wenn ihr nicht nach Leistung aufstellt, ist das ein Signal an andere Spieler. Wenn ihr das richtig findet, macht es und wundert euch, wenn sich Spieler gegen den Verein entscheiden, weil offensichtlich Egos mehr zählen als Erfolg.

Bei den nicht rechtzeitig verlängerten Verträgen hast du recht, Fehler von Heldt und Heidel, mittlerweile sieht es da ja besser aus, siehe Harit.
Natürlich dürfen Spieler das sagen. Hätte Nübel ja vor der Saison kommunizieren können, immerhin ist der Verein ja mit der Kapitänsbinde schon sehr weit auf ihn zugegangen.
Hat er aber nicht.

Sportlich nachvollziehbar ist der Wechsel zum Zeitpunkt Sommer 2020 womit?
CL Teilnahme auf der Bank?

Schubert ist die Nr. 2 der U21, also so schlecht wird er wohl nicht sein und seine beiden Partien hat er nicht schlechter absolviert als Nübel zuletzt.
Woher du da die Bewertung nimmst, weiß ich nicht.

Nübel hat meiner Meinung nach bereits nach seinem Fehlgriff in Leverkusen und bei einer Szene gegen Frankfurt, als er einen Abstoß direkt ins Aus gepöhlt hat und die Schuld gestikulierend beim Rasen gesucht hat, ein wenig überheblich reagiert.
Passt dann also der Transfer ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36285 am: 22.Dezember 2019, 21:06:10 »

Nübel spielt eben auch nicht mehr so stark wie noch in der letzten Saison. Wenn Schubert zum Rückrundenstart dann weiterhin ordentlich spielt, ist es doch nur logisch, wenn man auf ihn und nicht auf Nübel setzt. Eine Leihe zurück macht aus diesem und aus anderen Gründen keinen Sinn. MWn hat Nübel damals selber Fährmann als Kapitän auf die Bank verdrängt. Sehe da kein Problem drin, einzig für Nübel ist es doof, denn der hat ja noch nicht sehr viel Erfahrung sammeln können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36286 am: 22.Dezember 2019, 21:08:35 »

Wie gesagt, wenn man sportliche Gründe anführen will, sehr gerne, aber dann hat das nichts mit dem Vertrag zu tun. Nur darum geht es mir, das zu trennen. Der Umkehrschluss wäre nämlich, dass man Nübel spielen lassen würde, selbst wenn er nicht gut genug ist, weil er verlängert. Das wäre ja auch absurd.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36287 am: 22.Dezember 2019, 21:12:46 »

Natürlich hängt beides zusammen. Ein Leihspieler muss auch klar besser sein als das langfristig gebundene Personal. Das erlebt man doch immer wieder, dass der Leihspieler im Zweifelsfall auf der Bank bleibt. Im Prinzip ist Nübel jetzt an Schalke ausgeliehen. Zudem ist das Timing natürlich mit der Sperre und der Verkündung des Wechsels doof. Bin gespannt wie sich Wagner dazu äußert, der hat auch immer das Teambuilding im Sinn.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

• Profi
« Antwort #36288 am: 22.Dezember 2019, 22:33:51 »

Sportlich nachvollziehbar ist der Wechsel zum Zeitpunkt Sommer 2020 womit?
CL Teilnahme auf der Bank?

Nun ja laut Berichten waren die Alternativen ebenfalls nur Bankplätze bei anderen Topklubs, und aus irgendeinem Grund kam Schalke für ihn ja gar nicht in Frage...
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36289 am: 22.Dezember 2019, 22:55:34 »

Auf der anderen Seite hat Bayern keine Zeit zu warten.
Wenn man Nübel will, dann jetzt.
Denke sie verleihen ihn zwei Jahre ins Ausland. Dann ein Jahr parallel mit Neuer, mit Jobsharing. Dabei kann er dann noch was von Neuer lernen.
Der Plan könnte aufgehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36290 am: 22.Dezember 2019, 23:24:18 »

Der Früchtl muss sich leicht veräppelt vorkommen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36291 am: 23.Dezember 2019, 00:08:30 »

Früchtl mag talentiert sein, ist für einen Torhüter aber recht verletzungsanfällig. Zumindest gefühlt kommt es mir vor, als würde er recht viele Spiele wegen irgendwelcher Wehwehchen verpassen.

Dass Nübel seinen Vertrag nicht verlängert, ist letztlich seine Entscheidung. Wieso die dermaßen in Frage gestellt wird, verstehe ich nicht ganz. Die Bayern werden ihm sicherlich nicht einfach das Vertragspapier unter die Nase gehalten und gesagt haben: "Unterschreib oder lass es." Bei solchen Verhandlungen wird kommuniziert, was sich denn beide Parteien davon versprechen. Wenn Bayern vor hat, ihn auszuleihen, werden sie ihm das gesagt haben. Genau so, wenn sie vor haben, ihn auf die Bank zu setzen. Der wird schon Gründe haben, weshalb er wechselt und ein grobes Bild davon, was ihn dort erwartet.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Sein Vertrag läuft ja aus, von daher hätte er das theoretisch nicht mal dem Verein sofort mitteilen müssen oder? Insofern könnte man ihm das wohlwollend auch positiv auslegen, dass er keine Spielchen treibt, sondern eine klare Ansage macht, obwohl ihm das sportlich gesehen schaden könnte. Auch wenn es mir weniger ehrlich als etwas mehr unüberlegt vorkommt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36292 am: 23.Dezember 2019, 10:20:53 »

Finde den Wechsel eher Fragwürdig von Nübel Seite aus. Klar es ist der FC Bayern aber meiner Meinung nach ist es einfach zu Früh für ihn. Bei Bayern hat man noch Neuer der sicher noch 3-4 Jahre machen will. Klar kann man dahinter einen Nübel setzen der ab und an mal ein Spiel macht. Aber Spielpraxis ist als Torwart super wichtig im jungen Alter. Klassischer Fall von schlecht Beraten, ähnlich wie bei Fiete Arp.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36293 am: 23.Dezember 2019, 10:38:03 »

Bayern hätte dann nächste Saison Neuer, Nübel, Ulreich und Früchtl. Das fänd ich schon etwas übertrieben.
Ist ein Abgang von Neuer nach dieser Saison im Bereich des Möglichen? Sein Berater warf das ja letzten Sommer
in den Raum, weil "Manuel Verstärkungen fordert".

j4y_z

• Gast
« Antwort #36294 am: 23.Dezember 2019, 11:08:56 »

Bayern hätte dann nächste Saison Neuer, Nübel, Ulreich und Früchtl. Das fänd ich schon etwas übertrieben.
Ist ein Abgang von Neuer nach dieser Saison im Bereich des Möglichen? Sein Berater warf das ja letzten Sommer

Da schläft aber einer. ;D Neuer verlängert bis 2023.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36295 am: 23.Dezember 2019, 11:27:53 »

Hört sich nach Job-Sharing an. Nübel bekommt dann halt in seinen ersten 1 - 2 Jahren die Spiele gegen Roter Stern, Paderborn und die ersten Runden im Pokal. Ob das für ihn optimal ist. Wird die Zeit zeigen. Nübel war halt jetzt auf dem Markt. Für Bayern wäre in 1-2 Jahren sicher besser gewesen. Aber dann hätte er schon einen Vertrag in Leipzig oder sonstwo.  ;)

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36296 am: 23.Dezember 2019, 11:32:39 »

Durch ist das noch nicht.  ;) ..aber auch nicht wirklich realistisch dass er geht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36297 am: 23.Dezember 2019, 11:35:20 »

Durch ist das noch nicht.  ;) ..aber auch nicht wirklich realistisch dass er geht.

Ach, das pfeifen die Spatzen doch schon von den Dächern. :D
Aber gut, wenn jetzt natürlich die Bombe platzt und Neuer geht, und somit Nübel als Stammtorhüter geholt wird...  ???

Derweil berichtet der Kicker, dass Granit Xhaka wohl bald zur Hertha stoßen könnte. Klingt erstmal... interessant.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2019, 11:37:24 von Joe Hennessy »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36298 am: 23.Dezember 2019, 11:46:15 »

Hä, wieso sollte Neuer wechseln? Hat der nicht verlängert?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36299 am: 23.Dezember 2019, 11:57:54 »

Wild gesponnen: Zumindest in Madrid scheint man mit Courtouis nicht wirklich zufrieden zu sein, durfte der auch bereits mal nach 45 Minuten unter die Dusche. Neuer hat aktuell nur noch 1,5 Jahre Vertrag, das dürfte nicht zu teuer werden.

Vielleicht wird Nübel dann erst mal die Nr. 2 hinter Ulreich. ;D