Früchtl mag talentiert sein, ist für einen Torhüter aber recht verletzungsanfällig. Zumindest gefühlt kommt es mir vor, als würde er recht viele Spiele wegen irgendwelcher Wehwehchen verpassen.
Dass Nübel seinen Vertrag nicht verlängert, ist letztlich seine Entscheidung. Wieso die dermaßen in Frage gestellt wird, verstehe ich nicht ganz. Die Bayern werden ihm sicherlich nicht einfach das Vertragspapier unter die Nase gehalten und gesagt haben: "Unterschreib oder lass es." Bei solchen Verhandlungen wird kommuniziert, was sich denn beide Parteien davon versprechen. Wenn Bayern vor hat, ihn auszuleihen, werden sie ihm das gesagt haben. Genau so, wenn sie vor haben, ihn auf die Bank zu setzen. Der wird schon Gründe haben, weshalb er wechselt und ein grobes Bild davon, was ihn dort erwartet.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Sein Vertrag läuft ja aus, von daher hätte er das theoretisch nicht mal dem Verein sofort mitteilen müssen oder? Insofern könnte man ihm das wohlwollend auch positiv auslegen, dass er keine Spielchen treibt, sondern eine klare Ansage macht, obwohl ihm das sportlich gesehen schaden könnte. Auch wenn es mir weniger ehrlich als etwas mehr unüberlegt vorkommt.