MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4880122 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36680 am: 27.Juli 2020, 21:56:38 »

Bei Chelsea frage ich mich, wie deren Offensive mit Ziyech, Werner und Havertz aussehen würde. Denke Mount dürfte gesetzt sein und Giroud macht seine Sache aktuell ja auch gut.

Während halt die Defensive echt schwach ist. 54 Gegentore sind dann doch happig und ich denke mir halt, dass das Havertz-Geld viel besser in die Defensive investiert wäre. Offensive lief ja einigermaßen und wird mit Werner stärker. Dem Havertz fehlt es mMn halt noch sehr an Konstanz für die Ablöse, die im Raums steht. Er will Bayer wegen der verpassten CL angeblich unbedingt verlassen, hat da aber auch dank einer schwachen Hinrunde seinen Anteil dran.

In der Alters- und Preisklasse ist etwas fehlende Konstanz denke ich jetzt auch keine Seltenheit. De Ligt musste ja auch schon Kritik einstecken. ;) Dafür kauft man sich halt großes Potential ein. Egal wohin er geht, gehe fest davon aus er setzt sich dort auch kurzfristig durch. Scheint mir sehr immun gegen den Medienrummel zu sein. Mal schaun ob Chelsea dann auch noch in der Abwehr nachlegt, Sinn macht es schon.
Irgendwie hat mich ausser CR7 aber keiner der 100+ mio Transfers die bisher getätigt wurden wirklich überzeugt, und das vermeintlich gekaufte Potential auch wirklich zur Geltung gebracht.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #36681 am: 27.Juli 2020, 22:56:35 »

Bei Chelsea frage ich mich, wie deren Offensive mit Ziyech, Werner und Havertz aussehen würde. Denke Mount dürfte gesetzt sein und Giroud macht seine Sache aktuell ja auch gut.

Während halt die Defensive echt schwach ist. 54 Gegentore sind dann doch happig und ich denke mir halt, dass das Havertz-Geld viel besser in die Defensive investiert wäre. Offensive lief ja einigermaßen und wird mit Werner stärker. Dem Havertz fehlt es mMn halt noch sehr an Konstanz für die Ablöse, die im Raums steht. Er will Bayer wegen der verpassten CL angeblich unbedingt verlassen, hat da aber auch dank einer schwachen Hinrunde seinen Anteil dran.

In der Alters- und Preisklasse ist etwas fehlende Konstanz denke ich jetzt auch keine Seltenheit. De Ligt musste ja auch schon Kritik einstecken. ;) Dafür kauft man sich halt großes Potential ein. Egal wohin er geht, gehe fest davon aus er setzt sich dort auch kurzfristig durch. Scheint mir sehr immun gegen den Medienrummel zu sein. Mal schaun ob Chelsea dann auch noch in der Abwehr nachlegt, Sinn macht es schon.
Irgendwie hat mich ausser CR7 aber keiner der 100+ mio Transfers die bisher getätigt wurden wirklich überzeugt, und das vermeintlich gekaufte Potential auch wirklich zur Geltung gebracht.

Mbappe würde ich da noch nennen. Definitiv beeindruckend was er die letzten beiden Jahre leistet und das auch mit erst 21 Jahren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36682 am: 27.Juli 2020, 22:56:52 »

Mbappe?

Mist, war jemand schneller :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36683 am: 28.Juli 2020, 09:18:17 »

Und dieser Neymar soll ja auch nicht schlecht sein...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36684 am: 28.Juli 2020, 09:49:20 »

Denke die ganzen Transfers in der Größenordnung lassen sich schwerlich miteinander vergleichen, ist die Ablöse ein schlechter Vergleichswert. Wenn da eben kein Tier wie CR7 nachkommt, fällt die Ablöse ja dann nicht entsprechend geringer aus. Die Kohle ist da und wird ausgegeben, für denjenigen der am meisten Potential und/oder Qualität verspricht, oder weil wiedermal ein Präsi wie in Madrid zur Wiederwahl was präsentieren will.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36685 am: 29.Juli 2020, 10:57:04 »

Nach Aaron Berzel (1860), Park Yi-Young (St. Pauli), Daniele Gabriele (Jena) und Stefan Stangl (St. Pölten) vermeldet Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München den nächsten prominenten Neuzugang: Stürmer Tom Boere wechselt vom KFC Uerdingen an die Isar.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36686 am: 29.Juli 2020, 11:08:17 »

Nach Aaron Berzel (1860), Park Yi-Young (St. Pauli), Daniele Gabriele (Jena) und Stefan Stangl (St. Pölten) vermeldet Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München den nächsten prominenten Neuzugang: Stürmer Tom Boere wechselt vom KFC Uerdingen an die Isar.

Das ist so ein Name, den ich mir früher als Nickname für den Player Manager oder auf dem Bolzplatz ausgedacht hätte :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36687 am: 30.Juli 2020, 21:09:04 »

Mbappe?

Sowohl Mbappe als auch Neymar haben bisher nicht die für sie aufgebrachten Milionen gerechtfertigt, gleiche Situation wie bei Bale. Sicher nen guter Spieler hat aber die Summe die für ihn aufgebracht worden war nie gerechtfertigt. Das gleiche bei Neymar sehr guter mann, waren 222 mio gerechtfertigt bisher? Seh ich nicht ausser franz. Meisterschaften noch nichts bei rum gekommen und ausser das er keinen Geburtstag seiner Schwester verpasst bleibt bei mir zu ihm bis her auch nichts denkwürdiges in Errinerung, nicht wie bei seinen Landsmännern Ronaldo oder Ronaldinho deren unglaubliche WM Leistungen mir immer in Errinerung bleiben.
Bei Mbappe das gleiche Spiel, sicher sehrt guter Fussballer aber hat er die 135mio Vorschusslohrbeeren bisher gerechtfertig? Seh ich nicht...

White

• Lebende Legende
« Antwort #36688 am: 30.Juli 2020, 22:16:53 »

Bale war in den ersten Jahren nach seinem Wechsel wahnwitzig gut. Ich hab den auch immer klein geredet, bis ich ihm zum ersten Mal im Stadion gesehen habe. Das muss 13/14 gewesen sein. Habe danach wochenlang jedem der es hören wollte oder auch nicht genau diese Geschichte erzählt. Habe ihn dann noch ein paar Mal sehen dürfen und er war meist extrem gut. Woran ich das festmache kann ich gerade nicht sagen, aber von der Tribüne aus wirkt der Spieler völlig anders.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36689 am: 30.Juli 2020, 23:05:54 »

Womit könnten Neymar oder Mbappe oder Spieler XY deren Ablösesummen denn gerechtfertigen? Wie viele Tore wären umgerechnet Mbappes Ablösesumme?

Es ist auch nicht der Job des Spielers, eine Ablösesumme zu gerechtfertigen. Nur weil Spieler A eine doppelt so hohe Ablöse wie Spieler B gekostet hat, muss er dann die doppelte Leistung bringen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36690 am: 30.Juli 2020, 23:52:11 »

Mbappe?

Sowohl Mbappe als auch Neymar haben bisher nicht die für sie aufgebrachten Milionen gerechtfertigt, gleiche Situation wie bei Bale. Sicher nen guter Spieler hat aber die Summe die für ihn aufgebracht worden war nie gerechtfertigt. Das gleiche bei Neymar sehr guter mann, waren 222 mio gerechtfertigt bisher? Seh ich nicht ausser franz. Meisterschaften noch nichts bei rum gekommen und ausser das er keinen Geburtstag seiner Schwester verpasst bleibt bei mir zu ihm bis her auch nichts denkwürdiges in Errinerung, nicht wie bei seinen Landsmännern Ronaldo oder Ronaldinho deren unglaubliche WM Leistungen mir immer in Errinerung bleiben.
Bei Mbappe das gleiche Spiel, sicher sehrt guter Fussballer aber hat er die 135mio Vorschusslohrbeeren bisher gerechtfertig? Seh ich nicht...

Das ist aber auch ein Problem der medialen Darstellung und selektiver Wahrnehmung. Wenn Neymar beim Geburtstag seiner Schwester ist, dann wird das hochgebauscht. Dass Ronaldinho die Nächte durchfeiert und regelmäßig betrunken zum Training oder gar nicht kommt, das war damals einfach noch nicht so omnipräsent wie es das heute wäre. Um bei einer WM erfolgreich zu sein braucht es halt auch immer einen überragenden Jahrgang. 2006 war Ronaldinho ja beispielsweise sehr blass.

Was muss Mbappe denn machen, damit er die rechtfertigt?
Gesamt: 121 Spiele 90 Tore 50 Vorlagen
Ligue 1: 76 Spiele 64 Tore 23 Vorlagen
CL: 23 Spiele 13 Tore 13 Vorlagen

Die Werte sind denen von CR7 bei Juve schon sehr ähnlich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36691 am: 31.Juli 2020, 08:34:10 »

Gehen wir mal wieder ein paar Stufen runter:

Tim Rieder (FCA, zuletzt an 1860 ausgeliehen) geht vermutlich zu den Würzburger Kickers.
Würzburg verlassen wird hingegen Fabio Kaufmann; er hat in Braunschweig unterschrieben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Casho

• Profi
« Antwort #36692 am: 31.Juli 2020, 10:40:03 »

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Ablösen von über 100 Mio. fussballerisch zu rechtfertigen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
So eine Ablöse rechtfertigt sich vielleicht nur, wenn der Spieler durch merchandising seine Ablöse und Gehalt wieder einbringt und dann noch bei entscheidenden Spielen an den Erfolgen masgeblich beteiligt ist.

Gefühlt 85% der Tore und Vorlagen erfolgen gegen Mannschaften die finanziell und fussballerisch total unterlegen sind. Das ist keine Kunst.
In der franz. Liga mit PSG vermutlich sogar noch extremer.

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36693 am: 31.Juli 2020, 10:50:21 »

Gefühlt 85% der Tore und Vorlagen erfolgen gegen Mannschaften die finanziell und fussballerisch total unterlegen sind. Das ist keine Kunst.

Das reicht zumindest, dass Kalle für so ne Leistung nen Weltfußballer küren will ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36694 am: 31.Juli 2020, 11:12:49 »

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Ablösen von über 100 Mio. fussballerisch zu rechtfertigen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
So eine Ablöse rechtfertigt sich vielleicht nur, wenn der Spieler durch merchandising seine Ablöse und Gehalt wieder einbringt und dann noch bei entscheidenden Spielen an den Erfolgen masgeblich beteiligt ist.

In der franz. Liga mit PSG vermutlich sogar noch extremer.
Die Einnahmen kommen halt nur, wenn man die Mannschaft auf dem TopLevel agiert. Wenn das mit schlechteren Spielern nicht funktioniert, dann rechnen sich die teuren Ablösesummen prinzipiell schon.

Casho

• Profi
« Antwort #36695 am: 31.Juli 2020, 12:41:42 »

Und wenn es mit Spieler für 100+ Mio noch immer nicht funktioniert...
dann beugen wir financial fair play halt noch weiter...oder sorgen dafür, dass wir die Richter gut genug kennen...

euch allen ein schönes Wochenende !

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36696 am: 31.Juli 2020, 12:49:42 »

Und wenn es mit Spieler für 100+ Mio noch immer nicht funktioniert...
dann beugen wir financial fair play halt noch weiter...oder sorgen dafür, dass wir die Richter gut genug kennen...

euch allen ein schönes Wochenende !
Klar kann es sein, dass es nicht klappt, das Risiko ist groß. Heißt aber halt auch nicht, dass sich ein 100Mio Transfer per se nicht rechnen kann

j4y_z

• Gast
« Antwort #36697 am: 04.August 2020, 16:29:36 »

Schwolow wechselt nicht zu Schalke, sondern zur Hertha.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36698 am: 04.August 2020, 16:32:09 »

Schwolow wechselt nicht zu Schalke, sondern zur Hertha.

Jetzt steht halt Schalke extrem dumm da. Die haben Bedarf und müssen nun Ersatz suchen. Vielleicht dann doch der hier bereits heiß diskutierte Ulreich? Wäre bei angepasstem Gehalt die wohl beste verfügbare Lösung.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36699 am: 04.August 2020, 21:37:33 »

Sehe ich nicht unbedingt so, einen Schnapper der Kategorie Schwolow findet man mMn auch für weniger Geld.
Zudem hat Benji heute bis 2023 verlängert, was nach langer Zeit mal wieder positive Nachrichten sind.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!