Und dieser Neymar soll ja auch nicht schlecht sein...
Bei Chelsea frage ich mich, wie deren Offensive mit Ziyech, Werner und Havertz aussehen würde. Denke Mount dürfte gesetzt sein und Giroud macht seine Sache aktuell ja auch gut.
Während halt die Defensive echt schwach ist. 54 Gegentore sind dann doch happig und ich denke mir halt, dass das Havertz-Geld viel besser in die Defensive investiert wäre. Offensive lief ja einigermaßen und wird mit Werner stärker. Dem Havertz fehlt es mMn halt noch sehr an Konstanz für die Ablöse, die im Raums steht. Er will Bayer wegen der verpassten CL angeblich unbedingt verlassen, hat da aber auch dank einer schwachen Hinrunde seinen Anteil dran.
In der Alters- und Preisklasse ist etwas fehlende Konstanz denke ich jetzt auch keine Seltenheit. De Ligt musste ja auch schon Kritik einstecken.
Dafür kauft man sich halt großes Potential ein. Egal wohin er geht, gehe fest davon aus er setzt sich dort auch kurzfristig durch. Scheint mir sehr immun gegen den Medienrummel zu sein. Mal schaun ob Chelsea dann auch noch in der Abwehr nachlegt, Sinn macht es schon.
Irgendwie hat mich ausser CR7 aber keiner der 100+ mio Transfers die bisher getätigt wurden wirklich überzeugt, und das vermeintlich gekaufte Potential auch wirklich zur Geltung gebracht.
Mbappe?
Mist, war jemand schneller 
Sowohl Mbappe als auch Neymar haben bisher nicht die für sie aufgebrachten Milionen gerechtfertigt, gleiche Situation wie bei Bale. Sicher nen guter Spieler hat aber die Summe die für ihn aufgebracht worden war nie gerechtfertigt. Das gleiche bei Neymar sehr guter mann, waren 222 mio gerechtfertigt bisher? Seh ich nicht ausser franz. Meisterschaften noch nichts bei rum gekommen und ausser das er keinen Geburtstag seiner Schwester verpasst bleibt bei mir zu ihm bis her auch nichts denkwürdiges in Errinerung, nicht wie bei seinen Landsmännern Ronaldo oder Ronaldinho deren unglaubliche WM Leistungen mir immer in Errinerung bleiben.
Bei Mbappe das gleiche Spiel, sicher sehrt guter Fussballer aber hat er die 135mio Vorschusslohrbeeren bisher gerechtfertig? Seh ich nicht...
Das ist aber auch ein Problem der medialen Darstellung und selektiver Wahrnehmung. Wenn Neymar beim Geburtstag seiner Schwester ist, dann wird das hochgebauscht. Dass Ronaldinho die Nächte durchfeiert und regelmäßig betrunken zum Training oder gar nicht kommt, das war damals einfach noch nicht so omnipräsent wie es das heute wäre. Um bei einer WM erfolgreich zu sein braucht es halt auch immer einen überragenden Jahrgang. 2006 war Ronaldinho ja beispielsweise sehr blass.
Was muss Mbappe denn machen, damit er die rechtfertigt?
Gesamt: 121 Spiele 90 Tore 50 Vorlagen
Ligue 1: 76 Spiele 64 Tore 23 Vorlagen
CL: 23 Spiele 13 Tore 13 Vorlagen
Die Werte sind denen von CR7 bei Juve schon sehr ähnlich.