MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4244822 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #7140 am: 26.Januar 2010, 16:21:16 »

es heisst ja immer, deutschland wäre eine torwart-nation.
so weit, so gut.

nur: wer ist in den letzten jahren (wir nehmen kahn als einziges beispiel hier aus) welttorhüter geworden und wo sind die deutschen vertreter gelandet?
das sollte doch zum darüber nachdenken anregen, dass diese these schon lange nicht mehr der wahrheit entspricht.
wenn international nach guten torhütern gefragt wird, fallen andere namen, aber keine deutschen --> internationale presse , nicht nur die deutsche einseitige lesen.

und das zählt nun mal.
deswegen glaube ich, dass dieser spruch nicht mehr stimmt.

früher meinetwegen, aber mittlerweile nicht mehr.

Aha und du schlaegst Bayern dann Handanovic oder Akinfeev vor, die natuerlich klar besser sind als Adler, Neuer oder Wiese! ;D

ede444

• Gast
« Antwort #7141 am: 26.Januar 2010, 16:29:20 »

Welttorhüter des Jahres 2008

1. Iker Casillas (Real Madrid) 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin) 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United) 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea) 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau) 23 Punkte
6. Jose Francisco Cevallos (LD Quito) 21 Punkte
7. Julio Cesar (Inter Mailand) 18 Punkte
8. Jose Manuel Reina (FC Liverpool) 15 Punkte
9. Jens Lehmann (VfB Stuttgart) 13 Punkte
10. Justo Wilmar Villar (Real Valladolid) 12 Punkte
11. Rogerio Ceni (FC Sao Paulo) und Francisco Guillermo Ochoa (CF America) beide 10 Punkte
13. Rene Adler (Bayer Leverkusen) 9 Punkte
14. Roberto Carlos (FC Getafe) 7 Punkte
15. Bradley Howard Friedel (Aston Villa) und Watscheslaw Malafejew

« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 16:34:08 von ede444 »

ede444

• Gast
« Antwort #7142 am: 26.Januar 2010, 16:33:40 »

1. Iker Casillas Real Madrid CF España 230
2. Gianluigi Buffon Juventus FC Torino Italia 150
3. Julio César Soãres Espíndola FC Internazionale Milano Brasil 124
4. Edwin van der Sar Manchester United FC Nederland 87
5. Petr ?ech Chelsea FC London ?eská Republika 75
6. Víctor Valdes Arribas FC Barcelona España 53
7. José Manuel Reina Liverpool FC España 19
8. Igor Akinfeev CSKA Moscow Russia 17
9. Timothy Matthew Howard Everton FC USA 7
10. René Adler TSV Bayer 04 Leverkusen Deutschland 6
11. José Francisco Cevallos LDU de Quito Ecuador 5
Séamus John James Given Manchester City FC Ireland 5
Samir Handanovi? Udinese Calcio Slovenija 5
Hugo Lloris Olympique Lyonnaise France 5

ups sorry der vorherige post war vom letzten jahr...

holsten

• Gast
« Antwort #7143 am: 26.Januar 2010, 16:37:59 »

Was möchtest du dem Forum mitteilen?

ede444

• Gast
« Antwort #7144 am: 26.Januar 2010, 16:42:20 »

1. meine 3 letzten post hier im thread lesen
2. denken
3. antworten

dann nochmal halt:

wo sind in der liste neuer und wiese?
adler landet hinter akinfeev.

das unterstützt nur meine vorherige these.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 16:47:22 von ede444 »

holsten

• Gast
« Antwort #7145 am: 26.Januar 2010, 16:46:52 »

Ich nehme den Telefonjoker.
Schwachsinns-nichts Aussagende-Rangliste!

ede444

• Gast
« Antwort #7146 am: 26.Januar 2010, 16:48:05 »

was ist denn aussagekräftiger als die liste des welttorhüters des jahres bitteschön?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7147 am: 26.Januar 2010, 16:50:14 »

Ein Torwart ist immer nur so gut wie seine Verteidigung, ich halte auch nicht viel von solchen Listen. Enke war zum beispiel auch ein guter, ich denke auch ihn hätte man nie auf so einer Liste gefunden, auch wenn er zu WM gefähren wäre

holsten

• Gast
« Antwort #7148 am: 26.Januar 2010, 16:51:47 »

MIt Sicherheit keine Liste wo ein Tim Howard vor Rene Adler ist.

Genauso ist es Hugo. Das ist immer total subjektiv. Wonach will man da bitte gehen? In der Bundesliga ist ja auch Müller zurzeit der beste Keeper.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7149 am: 26.Januar 2010, 16:55:02 »

Was soll daran denn aussagekräftig sein? Howard ist ein besserer Torhüter als Given? Akinfeev ist ein besserer Torhüter als Adler? Oder liegt es auch daran daß Akinfeev mit CSKA im Europapokal spielte, Adler aber nicht?

Warum wird ein Buffon zum besten Torhüter seit 1987 gewählt? Es hätte genausogut ein Oliver Kahn sein können.

Solche Wahlen und Ranglisten sagen meiner Meinung nach nicht viel aus, das gilt auch für den Weltfussballer.

ede444

• Gast
« Antwort #7150 am: 26.Januar 2010, 16:56:24 »

naja wenn alles subjektiv ist, macht eine diskussion sowieso keinen sinn.
denn was soll man denn als massstab nehmen wenn nicht so eine liste?
ICH maße mir nicht an, das können eines torhüters gut genug einschätzen zu können,
um ein urteil darüber abgeben zu können. das überlasse ich den experten und nehme
deswegen diese ranglisten als massstab.

müller der beste? der gerd, ja der war ein guter ;)
aber der kleine dicke argentinier war noch besser  ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7151 am: 26.Januar 2010, 16:56:28 »

Och, Ale, ich würde mir da schon ein paar Sorgen machen. Bayern steht momentan auf "Große" Lösungen und Buffon ist definitiv eine und er ist sicherlich auch für einen guten Batzen Geld zu haben, und darüber verfügen wir auch. Buffon hat sich immer nur und nur positiv und begeistert über Kahn geäußert, bei uns hat er Titel und die CL Teilnahme sicher und er hätte auch einen seriösen Vorstand bzw eine seriösere Liga.
Ach und das Alter dürfte auch kein Problem sein, er ist 31 Jahre Alt, das ist für einen Torwart nichts besonderes und da im Moment Adler und Neuer wohl einfach nicht zur Verfügung stehen wird es auch kein Deutscher werden.

Wenn Bayern ihn will, fallen mir nicht viele Gründe ein, warum es nicht klappen sollte.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7152 am: 26.Januar 2010, 17:05:50 »

Warum wird ein Buffon zum besten Torhüter seit 1987 gewählt? Es hätte genausogut ein Oliver Kahn sein können.

Weil er Aktuell ist, alte Keeper werden schnell vergessen (außer evtl ein Sepp Maier) ... nirgends wird ein Köpke, Iilgner etc. erwähnt ... Ein Jürgen Croy wird gar ganz verschwiegen, und der wurde damals als besser als Maier eingeschätzt.

Man sieht es doch auch an den wechseln, es gibt in Liga 2 genug Keeper, die auch Liga 1 halten könnten. ... einen Unterschied wird man frühestens in der 3. Liga merken. Es gibt doch auch kaum Aufsteiger, die nach dem Aufstieg sagen: "SO wir brauchen einen neuen Keeper, beim alten reichts nicht mehr".

Wir haben derzeit einen Torhüter, der auch schon in Burghausen höherklassig gehalten hat ... Und seine Leistungen zeigen, dass er mindestens 3.Liga Format hat, spielt aber in der 5. liga... hier sieht man das Können eines Torhüters noch eher, da die Verteidigung nicht so gut ist.

edit: verdammt ich bin schon bei 1007 ... hab die 1000 verpasst  >:(
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 17:09:23 von Walde_Hugo »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #7153 am: 26.Januar 2010, 17:12:01 »

Wenn Bayern ihn will, fallen mir nicht viele Gründe ein, warum es nicht klappen sollte.

Hmm, ein Nein von Buffon dürfte meiner Meinung genügen um diesen Transfer nicht zustande kommen zu lassen. ;D

Man muss bedenken dass er nicht nur ein einziartiger Torwart ist, sondern auch ein einzigartiger Mensch, nicht umsonst ist er als Weltmeister und im besten Fussballalter in die zweite Liga Italiens gegangen. In seiner Biografie steht auch drin dass für ihn der alles erreicht hat, besonders da er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, Fussballspielen alleine reicht. Die Preise sind nebensächlich, alleine in dem Verein zu spielen die im alles gegeben haben reicht ihm.

Nur ein Wechsel zu Genoa wird er sich noch antun, laut seiner Biografie.

Ciao,

Modem

holsten

• Gast
« Antwort #7154 am: 26.Januar 2010, 17:14:12 »

Also ich kenne Buffon ja nicht, aber kann ihn mir auch echt nicht bei Bayern vorstellen.

Ausserdem sollte jedes Team, damit die 12 Deutschen zusammen kommen, zumindest die Torhüterposten mit Deutschen besetzen `;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7155 am: 26.Januar 2010, 17:16:42 »

Hmm, ein Nein von Buffon dürfte meiner Meinung genügen um diesen Transfer nicht zustande kommen zu lassen. ;D

Man muss bedenken dass er nicht nur ein einziartiger Torwart ist, sondern auch ein einzigartiger Mensch, nicht umsonst ist er als Weltmeister und im besten Fussballalter in die zweite Liga Italiens gegangen. In seiner Biografie steht auch drin dass für ihn der alles erreicht hat, besonders da er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, Fussballspielen alleine reicht. Die Preise sind nebensächlich, alleine in dem Verein zu spielen die im alles gegeben haben reicht ihm.

Nur ein Wechsel zu Genoa wird er sich noch antun, laut seiner Biografie.

Ciao,

Modem

Das, dass nichts heißt dürfte dir ja auch klar sein. Fakt ist, das Ihm sein Hobby im Moment wohl kein Spaß macht und der Grund ist wohl Juve.

Wenn er ja den Fussball so liebt würde er es sicherlich auch mal interessant Spielen vor Zuschauern zu spielen, noch ein Grund mehr für Deutschland.

Sagt niemals nie! ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #7156 am: 26.Januar 2010, 17:20:15 »

Stimmt auch wieder, dennoch glaube ich nicht an solch ein Wechsel, wie auch damals der Wechsel von Gattuso meiner Meinung nach nicht glaubhaft war.

Er würde euch gut stehen, doch bei uns wird er noch mehr gebraucht, daher denke ich nicht dass er wechseln wird. Er ist ein Mann der einem Verein treu bleiben kann, einer der wenigen, ausser Del Piero, Totti oder Maldini. Manchmal ist dies im Leben mehr Wert als alle Titel und Gelder (manchmal  ;D)

Ciao,
Modem

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7157 am: 26.Januar 2010, 17:50:53 »

MIt Sicherheit keine Liste wo ein Tim Howard vor Rene Adler ist.

Genauso ist es Hugo. Das ist immer total subjektiv. Wonach will man da bitte gehen? In der Bundesliga ist ja auch Müller zurzeit der beste Keeper.

Die Liste ist von der IFFHS also SCHWACHSINN!
Diese Organisation ist einfach nicht ernstzunehmen und die DPA beispielsweise weigert sich davon was zu veroeffentlichen.

Da sind die Werte aus dem FM realistischer und da sind Buffon, Casillas und Julio Cesar die besten. ;)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 17:53:05 von Provinz-Manager »

holsten

• Gast
« Antwort #7158 am: 26.Januar 2010, 18:13:17 »

Zoran Tosic wird an Köln ausgeliehen!!!!!!!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #7159 am: 26.Januar 2010, 18:16:11 »

Welttorhüter des Jahres 2008

1. Iker Casillas (Real Madrid) 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin) 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United) 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea) 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau) 23 Punkte
6. Jose Francisco Cevallos (LD Quito) 21 Punkte
7. Julio Cesar (Inter Mailand) 18 Punkte
8. Jose Manuel Reina (FC Liverpool) 15 Punkte
9. Jens Lehmann (VfB Stuttgart) 13 Punkte
10. Justo Wilmar Villar (Real Valladolid) 12 Punkte
11. Rogerio Ceni (FC Sao Paulo) und Francisco Guillermo Ochoa (CF America) beide 10 Punkte
13. Rene Adler (Bayer Leverkusen) 9 Punkte
14. Roberto Carlos (FC Getafe) 7 Punkte
15. Bradley Howard Friedel (Aston Villa) und Watscheslaw Malafejew

Wir tauschen Lehmann und Adler... fügen anstatt Lehmann Wiese hinzu. Dann könnte ich mich mit der Liste anfreunden. Auch wenn meiner Meinung nach die deutschen Keeper immer etwas schlechter wegkommen. Wir brauchen uns im internationalen Vergleich auf dieser Position wahrlich nicht zu verstecken.