MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4916444 mal)

Bator

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #780 am: 12.September 2003, 21:21:06 »

Bayer Leverkusen bietet angeblich 6 Mill Dollar
für Alex (Santos) als Ersatz für Lucio,
der mit Chelsea verhandelt.
So sagt es Wolfgang Kuhlmann der den Alex Transfer
durchführen soll.

Feuerwehrmann, kennst Du den ?
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #781 am: 12.September 2003, 23:45:29 »

Wen den Alex von Santos?
Ja den kenne ich aus den TV Spielen von Santos.
Der spielt echt ähnelnd wie Lucio.
Sehr stark in der Defensive und auch in der Offensive nicht zu missachten.

Edit: 6 Millionen Euro wären aber ein bisschen billig finde ich.
Auch wenn es den brasilianischen Vereinen zur Zeit ziemlich schlecht geht.
Ich glaube, dass das Interesse an Alex sehr groß ist.
« Letzte Änderung: 12.September 2003, 23:48:53 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

ledermann

• Profi
« Antwort #782 am: 13.September 2003, 07:17:45 »

Der Selim Teber hat am Anfang bei Mannheim gespielt. Als hängende Spitze. Da wahr er auch recht gut, so dass andere Clubs an ihm Interesse hatten. Lautern hat den Poker gewonnnen. Er hat auch schon mal für die U21 gespielt. Ich persönlich halte ihn für einen Spieler der noch irgendwo zeigen wird was er kann.

In seiner eigenen Page finden sich auch noch einige Informationen
http://www.selim-teber.de/

AlanShearer

• Profi
« Antwort #783 am: 13.September 2003, 11:55:00 »

Ich hab gehört Teber hat in seinem ersten Spiel in Österreich direkt ein Tor erziehlt?! ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #784 am: 13.September 2003, 14:13:06 »

Jop, das entscheidende 1:0, das Salzburg den ersten Saisonsieg gebracht hat.
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #785 am: 13.September 2003, 20:16:17 »

Zitat
Wen den Alex von Santos?

Meine Frage war eigentlich ob Du diesen Kuhlmann
kennst, arbeitet der für Bayer ?
Wollte wissen wie seriös die Meldung ist.

Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Casablanca

• Profi
« Antwort #786 am: 20.September 2003, 23:00:20 »

Zitat

wie z.B. ein Morientes oder ein Forssell, die auch nicht unbedingt ne Garantie dafür wären, dass sie in dieser Saison 20 Tore machen.

Forssell trifft ja in Birmingham auch wieder wie er will: 2 Spiele und 3 Tore. Er ist einfach eine Granate, dieser Zug zum Tor, absolut gefährlich und ein klasse Charakter.

Nächster Transferpunkt evtl: Trainerwechsel am Berg !!!
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

AlanShearer

• Profi
« Antwort #787 am: 21.September 2003, 15:39:30 »

Fabrizio Ravanelli mit dem Rücktritt vom Rücktritt  ::)

Der 34-jährige will einen Vertrag beim FC Dundee unterschreiben und zwischen seinem Wohnsitz in England und Schottland pendeln.

Zitat
Nächster Transferpunkt evtl: Trainerwechsel am Berg !!!

Holger Fach für Ewald Lienen
« Letzte Änderung: 21.September 2003, 15:44:08 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Casablanca

• Profi
« Antwort #788 am: 21.September 2003, 17:57:24 »

Zitat

Holger Fach für Ewald Lienen

hihi, ich kenne doch meine Borussia, eine gute Entscheidung, obwohl es mir für den Menschen Lienen leid tut.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

AlanShearer

• Profi
« Antwort #789 am: 21.September 2003, 19:23:56 »

Eigentlich totaler Schwachsinn, Fach ist die ganze Zeit Oberligatrainer in Gladbach,dann geht er nach Essen und kaum gewinnt er da die ersten drei Spiele holen sie ihn zurück.

Casablanca

• Profi
« Antwort #790 am: 22.September 2003, 14:48:50 »

Zitat
Eigentlich totaler Schwachsinn, Fach ist die ganze Zeit Oberligatrainer in Gladbach,dann geht er nach Essen und kaum gewinnt er da die ersten drei Spiele holen sie ihn zurück.

Sie haben ihn ja nicht freiwillig nach Essen gehen lassen, sondern er wollte sich verbessern.

illuminaut

• Profi
« Antwort #791 am: 22.September 2003, 15:31:57 »

Fach mag ja ein ordentlicher Trainer sein aber ich halte das ganze dennoch für einen Schnellschuss. So viel ist doch noch gar nicht passiert und es ist nicht Lienen's Fehler dass sich die Borussia so unrealistische Ziele setzt. Ist doch klar dass man mit diesem Kader gegen den Abstieg kämpfen muss.

Es war allerdings schon länger eine Kampagne gegen Lienen unterwegs die sogar im kicker geführt wurde (man siehe den Beitrag letzte Woche über Lienen's angebliche "Falschspieler" in dem seine Taktik in Frage gestellt wurde), insofern muss man sich nicht wundern. Leid tun mir auch die Essener die sich schon wieder einen neuen Trainer suchen müssen wo sie doch gerade einen gefunden hatten mit dem der Erfolg zurückkam. Das wird sicher schwer denn es liefert den Spielern ein bequemes Alibi falls es jetzt nicht so läuft.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #792 am: 22.September 2003, 17:43:32 »

Das Lienen überhaupt noch irgendwo nen Job bekommt ist für mich unbegreifbar.Nur einige Kölner Fans mögen den ja komischerweise noch... und da Funkel an den Illusionen der Kölner Fans, sie müssten nächstes Jahr im Uefa Cup spielen, scheitert kann ja der "Zettel-Statistik-Antialkoholiker"  ;) wieder zurückkommen und Köln dahin führen wo sie hingehören... in Liga 2  ;D ;D  ;D *vor jez hinterm schrank versteck*  ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #793 am: 22.September 2003, 18:00:31 »

Eigentlich müsste sich Köln jetzt einen neuen Trainer suchen, denn Funkel müsste eigentlich zu Gladbach gehen.  8)
Was hast du überhaupt gegen Ewald, Alan Shearer?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Beto

• Profi
« Antwort #794 am: 22.September 2003, 18:04:24 »

Wenns Hansi bei uns nicht hinkriegt, wir würden Ewald gerne nehmen, solange er nicht Unsummen verlangt. Obwohl ich sowieso glaube, dass Hansi das packt und wir auch nächstes Jahr RL spielen. Also Ewald, hoffentlich brauchen wir dich nicht.  :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #795 am: 22.September 2003, 19:49:39 »

Ewald Lienen ist für mich immer noch ein guter Trainer, um genauzusein sogar einer meiner Lieblingstrainer. Den Hype um ihn hab ich genausowenig mitgemacht wie anschließend die Verteufelung der Medien.

Sein Fehler war einfach, daß er zu sehr auf das Kollektiv geachtet hat, keiner durfte wirklich herausstechen. Zu Zweitligazeiten, als auch in der ersten Erstligasaison kam das bei den Medien sensationell an. Als es dann nicht lief, und er es dann auch noch gewagt hat den local hero Dirk Lottner zu kritisieren, zu disziplinieren, ihn auf die Reservebank zu setzen und ihm seine Sonderrechte zu kürzen, wars dann um ihn geschehen. So eine Gelegenheit lassen sich die Kölner Medien nicht entgehen, also hat man sich auf die Seite des "kölsche Jung" geschlagen, und Stimmung gegen Lienen gemacht. Ich denke auch, daß Lottner nicht ganz unbeteiligt an der schlechten Stimmung im Team war, weshalb ich der Person Dirk Lottner immer noch ziemlich zwiegespalten gegenüberstehe...

Die Kündigung von Lienen ansich war ebenfalls reichlich amateurhaft - egal ob man pro oder contra Lienen war, dümmer hätte man es nicht anstellen können. Erst lässt man ihn in der Winterpause fleißig neue Spieler verpflichten, und dann wirft man ihn nach dem ersten Spiel raus. Entweder hätte man
a) Lienen schon zu Beginn der Winterpause rauswerfen sollen, damit sein Nachfolger Zeit hat sich einzuarbeiten, und Spieler nach seinen Vorstellungen verpflichten kann
b) Lienen noch vier oder fünf Spiele eine Chance geben müssen, wenn man ihm schon vorher das Geld für neue Spieler gibt. Anderer Trainer, anderes System -> Vielleicht hätte ein Lilian Laslandes unter Lienen ganz anders ausgesehen.
c) Christoph John direkt zum Cheftrainer machen, oder schneller für Ersatz sorgen sollen. Aber John (Trainer der FC-U23) erstmal wochenlang mit der Aussage in der Luft hängenlassen "vielleicht wirst du ja Cheftrainer" hat sowohl ihm als auch der Mannschaft sicher nicht groß für Sicherheit gesorgt.

In allen drei Fällen hätten sowohl der FC in persona Hannes Linßen + Albert Caspers (dem ich die geringsten Vorwürfe mache), als auch Ewald Lienen und andere beteiligte Personen deutlich mehr an Ansehen gewahrt.

Parallelen sehe ich übrigens jetzt auch bereits wieder, wenn ich den Kölner Express aufschlage: Da werden wieder mal die Taktik vom Trainer kritisiert, oder Spieler mit den Worten zitiert "so steigen wir ab" (z.B. wiedermal aus dem Munde von Dirk Lottner), die vermutlich zum großen Teil völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Dabei ist der FC mit dem Saisonziel Klassenerhalt in die Saison gegangen - bei einem solchen Saisonziel ist es relativ normal, daß man sich dann auch in eben diesen Tabellenregionen aufhält. Und vielleicht auch mal von Vorteil, nicht von außen dermaßen auf Team und vor allem Trainer einzuprügeln.

So...sorry daß ich mich mal dermaßen zum FC ausgelassen habe, jetzt habt ihr euren Transferthread wieder ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #796 am: 22.September 2003, 20:49:50 »

Zitat

Was hast du überhaupt gegen Ewald, Alan Shearer?

Nichts, ich halte ihn nur für einen Trainer der überhaupt nicht mit Spielern umgehen kann und mit seinem "Streichen von Sonderrechten" usw. nie irgendwo langfristig Erfolg haben wird.

Ihn jetzt zu diesem Zeitpunkt rauszuschmeißen kommt mir allerdings seltsam vor,vor allem um dann Holger Fach zu holen,der ja ein netter Typ sein soll,aber als Trainer noch nicht wirklich was erreicht hat.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #797 am: 22.September 2003, 21:19:11 »

Wenn er noch nirgends in der Bundesliga "arbeiten" konnte - dann konnte er auch noch nichts erreichen... ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #798 am: 22.September 2003, 22:26:20 »

Zitat
Wenn er noch nirgends in der Bundesliga "arbeiten" konnte - dann konnte er auch noch nichts erreichen... ;)

Ich meinte damit auch mehr, dass Fach ein unbeschriebenes Blatt ist...man hätte ja auch Glen Hoddle holen können  ;D ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #799 am: 23.September 2003, 10:49:50 »

Zitat

Nichts, ich halte ihn nur für einen Trainer der überhaupt nicht mit Spielern umgehen kann und mit seinem "Streichen von Sonderrechten" usw. nie irgendwo langfristig Erfolg haben wird.

Ihn jetzt zu diesem Zeitpunkt rauszuschmeißen kommt mir allerdings seltsam vor,vor allem um dann Holger Fach zu holen,der ja ein netter Typ sein soll,aber als Trainer noch nicht wirklich was erreicht hat.

Ich habe Ewald vor über zehn Jahren im Rahmen meines Zivildienstes kennen lernen dürfen. Ein sehr, sehr sympathischer Mensch. Aber als Trainer halte ich gar nichts von ihm, und das hat sich bestätigt. Letztes Jahr hat ihm die Meyerische Disziplin und Miklu geholfen, dieses Jahr musste er selber alles erarbeiten und ist gescheitert.

Der Rauswurf ist völlig korrekt, notwendig und nicht zu früh.

Die Spiele meiner Borussia waren geprägt von Konzeptlosigkeit, und dafür ist ein Trainer verantwortlich, dass ein Skoubo in Freiburg keinen Möbelwagen triftt, zwei Elfer in Szwei Spielen verschossen werden - das lastet kein Mensch dem Ex-Trainer an.

Bei Holger Fach habe ich ein sehr gutes Gefühl. Er hat eine kleine egoitische Ader, eine "Drecksau-Mentalität", und die braucht diese Mannschaft.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 1870   Nach oben