MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4893157 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36900 am: 05.Oktober 2020, 19:09:07 »

Bouna Sarr zu Bayern ist jetzt auch endgültig fix. Letzterer ist der einzige von den Neuen, zu dem ich nicht viel sagen kann. Ist aber speziell auf dieser Position nicht so wichtig, da hier schlicht und einfach jemand verpflichtet werden MUSSTE. Hat jemand hier mehr als ein paar Highlight-Videos von ihm gesehen und kann etwas über ihn erzählen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36901 am: 05.Oktober 2020, 19:18:13 »

Nicht so viel von ihm gesehen, wurde aber vergangene Saison zum Verteidiger der Europa League gewählt, falls mich nicht alles täuscht.

https://pbs.twimg.com/media/Ejfpb68WAAEZHNq?format=jpg&name=medium
Hier gibt's einen Vergleich mit Aarons, der aufgrund Alter und Liga vielleicht nur bedingt fair ist, aber einen schon einordnen lässt, wo Bouna Sarr stehen könnte.

Ist für mich momentan der am meisten unterschätzte Transfer ehrlich gesagt. Da kommt nicht nur ein grundsolider Verteidiger, sondern auch einer, der Pavard mehr im Nacken hängt, als andere glauben möchten.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36902 am: 05.Oktober 2020, 23:13:11 »

Es sind alles nur Not- oder Verlegenheitslösungen wo ich der Meinung bin, dass sie uns keinen Millimeter weiter bringen.

Wo wollt ihr denn noch hin? Ihr seid doch schon ganz oben ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36903 am: 06.Oktober 2020, 01:13:22 »

Um das mit Oliver Kahn zu beantworten: "Wer aufhört, besser zu werden, hat auch aufgehört, gut zu sein."  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #36904 am: 06.Oktober 2020, 06:21:26 »

Ist zwar kein Kahn-Zitat (mag sein, dass er es auch mal gesagt hat, aber dann hat er selbst Philip Rosenthal zitiert), einen wahren Kern hat es aber definitiv und es ist natürlich auch die richtige Antwort auf die Frage.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36905 am: 06.Oktober 2020, 10:23:20 »

Tiago Dantas per Leihe mit Kaufoption von 8 mio ebenfalls zu Bayern. Das ist stark.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36906 am: 06.Oktober 2020, 10:45:49 »

Und Remy Vitas von ES Troyes ebenso. Wird allerdings zunächst in der Drittligatruppe des FCB spielen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36907 am: 06.Oktober 2020, 10:56:32 »

Vitas kann ich nicht einschätzen, Dantas fand ich in der Youth League grandios. Der wird auch erstmal den Weg über die dritte Liga gehen, ich würde ihn aber sehr nah an der ersten Mannschaft sehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36908 am: 06.Oktober 2020, 11:34:17 »

Nicht so viel von ihm gesehen, wurde aber vergangene Saison zum Verteidiger der Europa League gewählt, falls mich nicht alles täuscht.

Hier gibt's einen Vergleich mit Aarons, der aufgrund Alter und Liga vielleicht nur bedingt fair ist, aber einen schon einordnen lässt, wo Bouna Sarr stehen könnte.

Ist für mich momentan der am meisten unterschätzte Transfer ehrlich gesagt. Da kommt nicht nur ein grundsolider Verteidiger, sondern auch einer, der Pavard mehr im Nacken hängt, als andere glauben möchten.

Marseille spielte in der vergangenen Saison gar nicht im Europapokal? In der Saison 2018/2019 spielte Sarr gerade mal 276 Minuten in der EL und OM schied mit einem einzigen Punkt in der Gruppenphase aus. ;D

Der Vergleich mit Aarons ist kompletter Schrott! Aarons spielte bei einem Verein der sang- und klanglos abstieg und Sarr beim Vize-Meister. Den Statistiken nach ist sicherlich auch Hiroki Sakai besser als Aarons. Zudem kam Sarr immer wieder als Rechtsaußen zum Einsatz, was die Statistik verzerrt.

Sarr ist eine grundsolide Lösung, aber Odriozola fand ich ursprünglich auch ganz ordentlich. Jedenfalls muss man sich mMn nichts aus der Nase ziehen um diesen Transfer künstlich zu überhöhen. Sarr ist klar schlechter als Pavard, ist aber ein offensiverer Spielertyp, was man je nach Situation bestimmt nutzen kann. Jedenfalls haben die Bayern jetzt sowohl auf der LV als auch auf der RV Position sehr unterschiedliche Optionen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36909 am: 06.Oktober 2020, 11:40:00 »

Marseille spielte in der vergangenen Saison gar nicht im Europapokal? In der Saison 2018/2019 spielte Sarr gerade mal 276 Minuten in der EL und OM schied mit einem einzigen Punkt in der Gruppenphase aus. ;D

Da hast du Recht, ich war in dem Moment wohl völlig verwirrt. Gerade nochmal recherchiert: Das war 17/18. Da hat man im Finale 0:3 gegen Atletico verloren.
Keine Ahnung, wie ich das durcheinander gebracht habe. Sorry an der Stelle.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2020, 11:41:32 von Topher »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #36910 am: 06.Oktober 2020, 11:52:12 »

Kurz vor Ende der Transferperiode soll sich Leverkusen wohl noch mit Rashica verstärkt haben. Starker Transfer!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/werder-bremen-news-rashica-wechselt-zu-bayer-leverkusen/12091007/34132
Transfer ist wohl geplatzt weil Unterlagen zu spät eingereicht wurden.

Die wurden nicht eingereicht, weil man sich scheinbar in der kürze der Zeit nicht über die KO einig wurde.

Wenn ich die Aussagen von Völler und Baumann richtig deute, dürfte Werder auf einer Kaufpflicht bestanden haben, Bayer aber nur eine Kaufoption geboten haben. Wobei man sich hätte denken können, dass das nicht klappen würde - wo hätte da für Werder der Sinn liegen sollen?

Dennoch wird diese Transferphase Baumann bei einem nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft den letzten Kredit gekostet haben. Klar bstehen wirtschaftliche Zwänge, die zwar zum Teil selbst verschuldet sind (siehe Kaufpflichten), zum Teil aber auch nicht (Corona). Dennoch hat man es nun fertig gebracht mit Klaassen den besten Mann aus dem ohnehin schon schwächsten Mannschaftsteil abzugeben und niemanden mehr dazuzuholen. Das ist schon übel.
Der Abgang eines wichtigen Achters soll jetzt "intern kompensiert" werden, obwohl vorher schon (außer Erras) kein Sechser im Kader war. Na herzlichen Dank, Kohfeldt wird sich auch freuen. Vermutlich dürfen wir dann weiter Maxi Eggestein auf der 6 und statt Klaassen Bittencourt/Osako auf der 8 "bewundern".  ;D
Man sollte nicht vergessen, dass Baumann auch viele sehr gelungene Transfers zu verantworten hatte, aber was in den letzten 1-2 Jahren hier in puncto Transferpolitik abging, ist schon  :blank:.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36911 am: 06.Oktober 2020, 12:05:50 »

Besonders wenn man sich anschaut was der Rest der Liga so auf dem Transfermarkt gemacht hat. Leistungsträger haben auch viele andere Vereine verloren aber die meist ganz gut ersetzt. Auch wenn man oftmals auf ablösefreie Spieler zurückgreifen musste weil die Transfereinnahmen die Mindereinnahmen durch Corona kompensieren mussten. Selbst Schalke hat auf dem Transfermarkt besser agiert als Werder. Und Schalke hat eine 9 Mio Kaufpflicht für Paciencia.

Das man seinen besten Offensivspieler nicht ausleiht damit Leverkusen nicht 12 Monate schauen kann wie der sich so macht und im schlechtesten Fall einen guten Bankspieler hat ist klar. Nur trifft einen der mögliche Abgang von Rashica nicht unvorbereitet. Und das man dann die komplette Hinrunde und möglicherweise auch die Saison wegwirft weil man bis zum letzten Tag der Transferphase nicht in die Puschen kommt ist schon hart.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36912 am: 06.Oktober 2020, 12:28:11 »

Hat der Bargfrede schon nen neuen Verein? Wenn nicht, kriegt der halt wieder nen Vertrag...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36913 am: 06.Oktober 2020, 13:01:07 »

Kurz vor Ende der Transferperiode soll sich Leverkusen wohl noch mit Rashica verstärkt haben. Starker Transfer!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/werder-bremen-news-rashica-wechselt-zu-bayer-leverkusen/12091007/34132
Transfer ist wohl geplatzt weil Unterlagen zu spät eingereicht wurden.

Die wurden nicht eingereicht, weil man sich scheinbar in der kürze der Zeit nicht über die KO einig wurde.

Wenn ich die Aussagen von Völler und Baumann richtig deute, dürfte Werder auf einer Kaufpflicht bestanden haben, Bayer aber nur eine Kaufoption geboten haben. Wobei man sich hätte denken können, dass das nicht klappen würde - wo hätte da für Werder der Sinn liegen sollen?

Dennoch wird diese Transferphase Baumann bei einem nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft den letzten Kredit gekostet haben. Klar bstehen wirtschaftliche Zwänge, die zwar zum Teil selbst verschuldet sind (siehe Kaufpflichten), zum Teil aber auch nicht (Corona). Dennoch hat man es nun fertig gebracht mit Klaassen den besten Mann aus dem ohnehin schon schwächsten Mannschaftsteil abzugeben und niemanden mehr dazuzuholen. Das ist schon übel.
Der Abgang eines wichtigen Achters soll jetzt "intern kompensiert" werden, obwohl vorher schon (außer Erras) kein Sechser im Kader war. Na herzlichen Dank, Kohfeldt wird sich auch freuen. Vermutlich dürfen wir dann weiter Maxi Eggestein auf der 6 und statt Klaassen Bittencourt/Osako auf der 8 "bewundern".  ;D
Man sollte nicht vergessen, dass Baumann auch viele sehr gelungene Transfers zu verantworten hatte, aber was in den letzten 1-2 Jahren hier in puncto Transferpolitik abging, ist schon  :blank:.

Hatte hier sehr auf den einjährig verspäteten Bentaleb Wechsel gehofft :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #36914 am: 06.Oktober 2020, 13:05:55 »

Besonders wenn man sich anschaut was der Rest der Liga so auf dem Transfermarkt gemacht hat. Leistungsträger haben auch viele andere Vereine verloren aber die meist ganz gut ersetzt. Auch wenn man oftmals auf ablösefreie Spieler zurückgreifen musste weil die Transfereinnahmen die Mindereinnahmen durch Corona kompensieren mussten. Selbst Schalke hat auf dem Transfermarkt besser agiert als Werder. Und Schalke hat eine 9 Mio Kaufpflicht für Paciencia.

Das man seinen besten Offensivspieler nicht ausleiht damit Leverkusen nicht 12 Monate schauen kann wie der sich so macht und im schlechtesten Fall einen guten Bankspieler hat ist klar. Nur trifft einen der mögliche Abgang von Rashica nicht unvorbereitet. Und das man dann die komplette Hinrunde und möglicherweise auch die Saison wegwirft weil man bis zum letzten Tag der Transferphase nicht in die Puschen kommt ist schon hart.

Bei Rashica war doch eher das Problem, dass Rashica nur zu Leipzig wollte trotz Angebot von Aston Villa. Leipzig jedoch nicht die Forderungen von Bremen erfüllte. Und so blieb Rashica in der Hoffnung, dass er dennoch zu Leipzig kann und nun haben alle Seiten aus Bremen verloren

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36915 am: 06.Oktober 2020, 21:59:21 »

Es ist passiert. Mario Götze hat einen neuen Verein. Er wechselt zu Roger Schmidt. Folglich geht es ins Ausland. Und zwar nach *Trommelwirbel1* Holland. Also läuft der WM-Siegtorschütze künftig in der Europa League auf. Und zwar für *Trommelwirbel2* PSV Eindhoven.

https://www.kicker.de/goetze-verlaesst-die-bundesliga-und-wechselt-zu-roger-schmidt-786547/artikel

Medizincheck steht wohl noch aus.

LG Veni_vidi_vici

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36916 am: 07.Oktober 2020, 00:20:58 »

Dort trifft er dann auf Adrian Fein vom FCB, der dorthin verliehen wurde (anscheinend mit Kaufoption).

Endlich hat Götze einen neuen Verein. Diese Diskussionen in verschiedenen VfB-Foren, ob der nicht einer für Stuttgart wäre, waren ja nicht mehr auszuhalten  :)
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36917 am: 07.Oktober 2020, 00:45:46 »

Ist zwar kein Kahn-Zitat (mag sein, dass er es auch mal gesagt hat, aber dann hat er selbst Philip Rosenthal zitiert), einen wahren Kern hat es aber definitiv und es ist natürlich auch die richtige Antwort auf die Frage.

Das ist ernsthaft von Philip Rosenthal? Also dem von der SPD?  ??? Dass Kahn sich das nicht selbst ausgedacht hat, hab ich mir schon denken können, aber auf mich wirkte das eher wie ein uraltes Sprichwort, als wie ein halbwegs aktuelles Zitat. Wieder was gelernt.

Um nicht ganz off-topic zu sein: von Rémy Vita habe ich noch nichts gehört. Linksverteidiger für die zweite Mannschaft, gut, da hatten wir Bedarf und zudem eine feste Verpflichtung, keine Leihe wie bei Lungwitz. Soweit, so gut. Kann hier sonst noch jemand was über ihn sagen?
Tiago Dantas finde ich spannend. Es wird interessant zu sehen sein, wie viel Spielpraxis er bei den Profis erhalten wird.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2020, 00:59:29 von Bayernfahne »

White

• Lebende Legende
« Antwort #36918 am: 07.Oktober 2020, 07:50:00 »

Um völlig Off-Topic zu bleiben: Ja, dem Rosenthal von der SPD. Der hat übrigens einige ganz brauchbare Sprüche rausgehauen.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #36919 am: 07.Oktober 2020, 14:49:10 »

Es ist passiert. Mario Götze hat einen neuen Verein. Er wechselt zu Roger Schmidt. Folglich geht es ins Ausland. Und zwar nach *Trommelwirbel1* Holland. Also läuft der WM-Siegtorschütze künftig in der Europa League auf. Und zwar für *Trommelwirbel2* PSV Eindhoven.

https://www.kicker.de/goetze-verlaesst-die-bundesliga-und-wechselt-zu-roger-schmidt-786547/artikel

Medizincheck steht wohl noch aus.

LG Veni_vidi_vici

Wollte Götze nicht eigentlich einmal die Champions League gewinnen?

In Eindhoven wird das glaube ich schwieriger werden. Aber er wird sich bei dem Wechsel was gedacht haben. Wünsche ihn auf alle Fälle viel Erfolg beim PSV und wer weiß vielleicht findet er dort ja zu alter Stärke zurück.