MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887822 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #4720 am: 08.Mai 2008, 14:19:21 »

Daß er mit 30 zu alt fürs DM ist, meine ich nicht! Mir sind die 15 Mio. zu viel für nen 30jähirgen DM zumal die Bayern auf der Position gut besetzt sind und ich die Baustellen des Teams eher auf anderen Positionen sehe (OM oder defensivstarker Außenverteidiger z.B.). Gerade ein OM wäre für mich extrem wichtig, da das System mit zwei 6ern mMn eigentlich keine Dauerlösung sein sollte, da es zu leicht auszurechnen ist.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4721 am: 08.Mai 2008, 14:38:15 »

Man weiß ja noch nicht wie Klinsi spielen will, aber ich bin mir sehr, sehr sicher das es auf ein 4-1-3-2 hinauslaufen wird. Da ist so ein defensivstarker Gattuso einfach der Perfekte Mann für, vorallendingen da wir keinen einzigen (!) richtigen DMZ haben (ich lass höchsten Ottl noch gelten, aber über dessen jetzige Qualität brauchen wir nicht reden). Desweiteren ist Ze Roberto nun schon fast 34 und die Puste geht nunmal solangsam aus und so gut er auch gespielt hat, er ist absolut kein DMZ, Van Bommel ist mit 31 noch jung genug für 3 gute Saisons aber auch er ist KEIN DMZ, er ist ein typisch MZ und dort wird auch seine Zukunft in München sein.

Einen Spielmacher könnte man zwar gebrauchen, muss man aber nicht zwanghaft haben, da wir mit Van Bommel und Kroos zwei auf der Position haben. Und ja ich denke auch das wir einen weiteren Aussenverteidiger brauchen, vielleicht gibt man Celozzi mal eine Chance, aber international reicht das noch nicht.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4722 am: 08.Mai 2008, 17:21:15 »

Du siehst van Bommel als Spielmacher? Seltsam ich hatte eher den Eindruck, dass gerade das defensive Mittelfeld seine Stärke ist. Vor allem wenn ich da an die letzten Spiele zurückdenke die ich gesehen habe. Van Bommel hat da immer am längsten gebraucht den Ball anzunehmen und weiter zu spielen - und der soll dann Spielmacher sein? Ich weiß ja nicht ob das mal gut geht. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4723 am: 08.Mai 2008, 17:33:03 »

Van Bommel ist ganz sicher kein Spielmacher. Schon eher ein Spieler-kaputt-macher. Der tritt alles um was sich ihm in den Weg stellt. Der klassische Staubsauger vor der Abwehr. er Fels in der Brandung. Der Terminator, oder was auch immer, aber doch kein Spielmacher. Dazu isser gar nicht kreativ genug, ausser vielleicht beim treten und umhauen. :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4724 am: 08.Mai 2008, 18:25:17 »

Van Bommel ist ganz sicher kein Spielmacher. Schon eher ein Spieler-kaputt-macher. Der tritt alles um was sich ihm in den Weg stellt. Der klassische Staubsauger vor der Abwehr. er Fels in der Brandung. Der Terminator, oder was auch immer, aber doch kein Spielmacher. Dazu isser gar nicht kreativ genug, ausser vielleicht beim treten und umhauen. :D

Na ja, es ist nicht vB große Stärke alleine im DM zu spielen. Für mich ist er etwas zwischen 6er und 8er. Er bringt sich ja schon öfters in die Offensive ein.

Ein Spielmacher ist er ganz bestimmt nicht, da er das Tempo nicht bestimmen kann, dazu ist er technisch zu limitiert. Deswegen wurde er bei Barca ja aussortiert.

Wenn nächstes Jahr wieder mit mit doppel 6 bzw. 8 gespielt wird, ist Gattuso imho der Falsche. Bei vB und Ze ist die Aufteilung klar, Ze ist der offensivere Part. Mit vB und dem Italiener auf der Position wäre Bayern spielerisch sehr limitiert und noch leichter auszurechnen.

Ich freue mich aber so oder so auf Gattuso, ist ein cooler Typ :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4725 am: 08.Mai 2008, 18:29:00 »

Im ursprünglichen Sinne ist er nen ZM, nicht unbedingt ein kreativer Spielmacher, eher einer wie Effenberg ein "Spielführer" von mir aus. Einen den man immer anspielen kann und der daraus immer irgendwas kluges machen kann. Er ist KEIN eigentlicher Sechser, klar kann er die Position Spielen, kann Ze Roberto ja auch, aber trotzdem sind beide keine Sechser. Bei Van Bommel erinnere ich nur mal an seine Zeit beim PSV oder bei Barca, auch dort war er immer ein Achter.

Das ist nunmal seine Position. Das er diese Saison den DMZ spielen musste liegt an unserer 2 DMZ Taktik und daran das Ze Roberto zu großen Offensivdrang hat, also muss van Bommel defensiver spielen. Was er auch ohne Frage kann, aber trotzdem gehört er ins ZM.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #4726 am: 08.Mai 2008, 22:01:28 »

Spekulationen um den neuen VFB TW..
Kahn,LEhmann und Hildebrandt...

mal sehen..geil wärs!

http://sport.t-online.de/c/14/99/92/04/14999204.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4727 am: 08.Mai 2008, 22:05:58 »

Kahn? Ne, nie im Leben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die beiden anderen sind möglich, wobei Lehmann wohl ne ganze Stange Geld (Gehalt!) kosten würde. Ich denke Hildebrand ist mittlerweile in Spanien angekommen, wenn er jetzt zurückkommt käme das in meinen Augen einem Scheitern gleich (okay ist etwas drastisch gesagt, aber so sehe ich das).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4728 am: 09.Mai 2008, 00:05:08 »

Kahn? Ne, nie im Leben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die beiden anderen sind möglich, wobei Lehmann wohl ne ganze Stange Geld (Gehalt!) kosten würde. Ich denke Hildebrand ist mittlerweile in Spanien angekommen, wenn er jetzt zurückkommt käme das in meinen Augen einem Scheitern gleich (okay ist etwas drastisch gesagt, aber so sehe ich das).

Bei Valencia wird Hilde aber aufgrund der finanziellen Lage kaum eine Zukunft haben! Egal wie gut er die letzten Spiele absolviert.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #4729 am: 09.Mai 2008, 11:13:26 »

Zu Gattuso / Bayern:

Unsere Tageszeitung schreibt heute, dass Gattuso durch seinen Berater den Wechsel dementiert mit den Worten "Es gab keinen Kontakt zum FC Bayern. Ich habe keine Ahnung, woher das Gerücht kommt."

Jeden Tag hört man was neues....

holsten

• Gast
« Antwort #4730 am: 09.Mai 2008, 11:51:52 »

:D Also das ist mal ganz schwer vorzustellen, dass gar kein Kontakt besteht.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4731 am: 09.Mai 2008, 17:47:51 »

Zitat
Spekulationen um den neuen VFB TW..
Kahn,LEhmann und Hildebrandt...

mal sehen..geil wärs!

Kahn&Lehmann...da krieg ich wieder so nen Hals. Kahn hört auf und das ist auch gut so. Lehmann? Ein Almunia hat ihn nicht ohne Grund verdrängt und mit seinen 38 Jahren ist es Zeit in Rente zu gehen. Hilde wäre die einzige Option die ich befürworten würde, aber daraus wird glaube ich nix.  :'(  Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wer sonst zu uns kommen sollte. Veh hätte Ulreich nicht nach dem Leverkusen Spiel aus dem Tor nehmen sollen. Wenn der Schäfer in Wolfsburg patzt hat er sich sein eigenes Grab geschaufelt. Eigentlich Schade, aber der Mann hatte von Anfang an ein schlechtes Standing beim VfB.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4732 am: 09.Mai 2008, 18:59:05 »

Manche Gerüchte sind es nicht einmal wert, daß man sie zur Kenntnis nimmt. Als ob ein Kahn bei Bayern aufhören würde und plötzlich in Stuttgart weiter spielt.
Bei Schäfer ist diese Saison so ziemlich alles schief gelaufen. Anstatt vielleicht in den Kreis der Nationalmannschaft vorzudringen, muß er um seinen Stammplatz in Stuttgart mehr als bangen. Aber eins stimmt mich optimistisch: In Nürnberg hatte er zu Beginn auch ein schweres Standing und hat sich letztendlich mehr als überzeugend durchgebissen.

Heute aufgeschnappt: Andi Wolf soll Anfragen aus Bremen und Wolfsburg haben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4733 am: 09.Mai 2008, 21:03:29 »

Zitat
Gattuso Agrees Terms With Bayern
Gennaro Gattuso has agreed personal terms with Bayern Munich and will soon sign a four-year contract to join the club, according to Controcampo.

http://goal.com/en/articolo.aspx?contenutoid=689408

Desweiteren hatte Kalle nachdem Bielefeld Spiel auf Premiere gesagt, dass man sich wegen der Freundschaft zum Ac Milan nun dazu nicht äussern möchte.

KEINE Dementie. Normalerweise gibt es immer direkt ein "Ach das ist alles Quatsch, die Presse hat keine Ahnung was bei uns passiert", aber diesesmal gibts KEIN Dementie.

Also wie es aussieht spielt Gattuso bald bei uns... GEEEEEEEEIIIIIIIIL :D ;)

MfG

Eddy

Edith wollte das kleine Video eben noch hier lassen, nur zum einstimmen. :D http://youtube.com/watch?v=cBCZ6gefSnY
« Letzte Änderung: 09.Mai 2008, 21:06:35 von Eddy »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4734 am: 09.Mai 2008, 21:07:27 »

Ich verstehe nicht warum euch das so frohlocken lässt. ??? Klar der Gennaro ist schon ein Original und sicherlich füllt er die Rolle eines Kettenhundes perfekt aus, aber warum holen die Bayern einen 30-jährigen? Passt er etwa in Klinsmanns Fußball-Philosophie? Ich dachte er setzt da eher auf die jungen Leute. Na ja, vielleicht täusche ich mich ja in Gattuso aber ich glaube, dass er seinen Zenit überschritten hat.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4735 am: 09.Mai 2008, 21:20:38 »

Warum glauben manche das man mit 30 seinen Zenit überschritten hat? Für einen DMZ ist das noch garkein Alter. Wie alt ist denn ein Claude Makelele, ein Patrick Vieira ist auch schon 31, genauso wie Michael Ballack und Torsten Frings, Ze Roberto ist fast 34 Jahre alt usw. Und ich könnte noch ellenlang Beispiele auf anderen Positionen aufzählen.

Gattuso wird die nächsten 4-5 Jahre noch Topleistungen abrufen können. Und das ist bei weitem lang genug. ;)

MfG

Eddy

HcLugano

• Profi
« Antwort #4736 am: 09.Mai 2008, 21:30:39 »

Das beste Beispiel, dass das Alter im Fussball keine Rolle spielt: AC MILAN

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4737 am: 09.Mai 2008, 21:42:36 »

Genug von Bayern...

Schalke will Adrian Mutu vom AC Florenz verpflichten.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2242048.html
« Letzte Änderung: 09.Mai 2008, 21:47:37 von Walde_Hugo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4738 am: 09.Mai 2008, 21:47:46 »

Genug von Bayern...

Schalke will Adrian Mutu vom FC Florenz verpflichten.

Wenn Florenz den 4. Platz nicht schafft (und damit keine Quali für die Championsleague) ist das durchaus denkbar. Aber ich denke es gibt da bestimmt noch etliche andere starke Mitbieter.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4739 am: 13.Mai 2008, 13:59:00 »

Genug von Bayern...

Schalke will Adrian Mutu vom FC Florenz verpflichten.

Wenn Florenz den 4. Platz nicht schafft (und damit keine Quali für die Championsleague) ist das durchaus denkbar. Aber ich denke es gibt da bestimmt noch etliche andere starke Mitbieter.

sehr richtig... vor allem real is an mutu dran... an wenn die fiorentina platz 4 packt, wie es aussieht... dann wird er bleiben...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/