Ich meine ja bloß, dass sich einige mal eher erst an der eigenen nase packen sollten, bevor sie über hoffe ablästern
Ja, das können dann die Dortmunder auch machen, Hummels (ironischerweise von Bayern), Subotic, Schmelzer....ach das lässt sich beliebig fortführen. Eigene Talente, das ist sowieso alles so ein fußballromantischer Blödsinn. Die Löwen haben bestimmt auch etliche Spieler überhaupt nicht selbst ausgebildet, da kräht doch kein Hahn nach. Es werden ja keine Preise dafür vergeben, wer die meisten Jungtalente fördert, obwohl gerade da die Bayern im Moment deutlich an der Spitze in Deutschland stehen. Wenn man Thomas Müller und Badstuber denn als"eigene Talente" betrachtet. Aber wie gesagt, das ist sowas von egal.
Und was Hoffenheim angeht: die waren mir vom ersten Moment (nachdem sie in der 2. Liga eine phänomenale Rückrunde gespielt haben) an sympathisch. Es war so klar, dass diese ganzen "Traditionsfans" dagegen wettern und sich ungerecht behandelt fühlen. So nach dem Motto "Wenn wir schon nicht sportlich besser sind, so sind wir wenigstens moralisch legitimierter". So ein Quark ist das, Dortmund kauft sich genauso alle Spieler zusammen wie Frankfurt, Bayern, Schalke, Hoffenheim, Cottbus und St. Pauli. So funktioniert die Sportförderung nunmal, ein Verein wie der Greifswalder SC kann Toni Kroos nunmal nicht genügend ausbilden, geschweige denn ihn zum Nationalspieler machen. Dafür fehlt das Fachpersonal, plain and simple.
In der Nähe von Greifswald ist kein großer Fußballverein, der Kroos als eigenes Talent hätte ausgeben können. Tjoh...Pech gehabt oder wie?!
Hopp ist ein ganz normales Mitglied der sogenannten oberen Dienstklasse. Ein paar soziale (Alibi-)Projekte hier und da, dann noch ein kleines Toy, weil er nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld und 100.000 im Nacken, die sich in ihrer sonnigen Utopiewelt des traditionsreichen Fußballs gestört fühlen ohne auch nur zu merken, dass Frankfurt, Dortmund und St. Pauli genauso arbeiten, wie Hoffenheim, nur eben mit geringeren finanziellen Mitteln.