MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4240737 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #9200 am: 15.Dezember 2010, 11:04:19 »

Das legt sich. Wenn Hoffenheim erstmal wirklich selbstständig unterwegs ist, hören die ganzen Meckerfritzen schon auf damit. Das ist der Neid, dass sie keinen Hopp haben. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #9201 am: 15.Dezember 2010, 11:09:38 »

Das legt sich. Wenn Hoffenheim erstmal wirklich selbstständig unterwegs ist, hören die ganzen Meckerfritzen schon auf damit. Das ist der Neid, dass sie keinen Hopp haben. :P

exakt :)

Takticator

• Profi
« Antwort #9202 am: 15.Dezember 2010, 11:14:09 »

Welches System "Jugend"? Loszuziehen und bei der Konkurrenz die besten Nachwuchsakteure abzuwerben?? Naja, in meinen Augen kein wirkliches "System"  ;)

Letztlich regiert auch hier das Geld. Und ohne Hopp wäre und ist der Verein nichts.

Dann kann ich über Bayerns "Jugend" auch nur lachen...7 ehemalige löwen mindestens... und toni kroos sein eigenes talent zu nennen war ja wohl auch ne frechheit  ;D

Zum Thema Hopp: Hab gelesen, dass er sich sehr für Kinder und die Krebshilnfe einsetzt, finde ich gut.

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/s2_die-stiftung/ueber-die-stiftung
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 11:16:03 von Takticator »

JCash3000

• Gast
« Antwort #9203 am: 15.Dezember 2010, 11:15:10 »

Welches System "Jugend"? Loszuziehen und bei der Konkurrenz die besten Nachwuchsakteure abzuwerben?? Naja, in meinen Augen kein wirkliches "System"  ;)

Letztlich regiert auch hier das Geld. Und ohne Hopp wäre und ist der Verein nichts.

Dann kann ich über Bayerns "Jugend" auch nur lachen...7 ehemalige löwen mindestens... und toni kroos sein eigenes talent zu nennen war ja wohl auch ne frechheit  ;D

auf den punkt gebracht! sehr gut!

Takticator

• Profi
« Antwort #9204 am: 15.Dezember 2010, 11:17:43 »

Ich meine ja bloß, dass sich einige mal eher erst an der eigenen nase packen sollten, bevor sie über hoffe ablästern ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9205 am: 15.Dezember 2010, 11:28:01 »

Zum Thema Hopp: Hab gelesen, dass er sich sehr für Kinder und die Krebshilnfe einsetzt, finde ich gut.
http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/s2_die-stiftung/ueber-die-stiftung

Ja, und dabei hätte er es belassen sollen  ;)

Und natürlich spielt da Neid eine Rolle. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Wenn ich Jahr für Jahr sehe, wie z.Bsp. die Eintracht jeden Euro zweimal rumdrehen muss... und andere Vereine quasi Geld zum Sch... haben.

Dann noch die Lizenzgeschichten mit Dortmund & Schalke. Da geht mir schon manchmal der Hut hoch. Aber nur manchmal.

Takticator

• Profi
« Antwort #9206 am: 15.Dezember 2010, 11:32:55 »

Glaub mir, kann ich als Löwe nachvollziehen  ;D Was ich auch seltsam fand, dass der Schwarzer den Löwen keine 10 Prozent für 5 Millionen abkaufen durfte, paar Monate später Adidas mit mindestens 100 Millionen bei Bayern einsteigt...Aber isn anderes Thema ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9207 am: 15.Dezember 2010, 11:36:22 »

Ok, da Hopp sich viel in sozialen Dingen engagiert (was auch schon ewig bekannt ist), darf man natürlich das Projekt Hoffenheim garnicht kritisieren.

Nur nochmal zum Verständnis, was hat Hopps soziales Engagement mit Fussball und der TSG 1899 Hoffenheim zu tun?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9208 am: 15.Dezember 2010, 11:41:14 »

Zitat
Ich meine ja bloß, dass sich einige mal eher erst an der eigenen nase packen sollten, bevor sie über hoffe ablästern

Ja, das können dann die Dortmunder auch machen, Hummels (ironischerweise von Bayern), Subotic, Schmelzer....ach das lässt sich beliebig fortführen. Eigene Talente, das ist sowieso alles so ein fußballromantischer Blödsinn. Die Löwen haben bestimmt auch etliche Spieler überhaupt nicht selbst ausgebildet, da kräht doch kein Hahn nach. Es werden ja keine Preise dafür vergeben, wer die meisten Jungtalente fördert, obwohl gerade da die Bayern im Moment deutlich an der Spitze in Deutschland stehen. Wenn man Thomas Müller und Badstuber denn als"eigene Talente" betrachtet. Aber wie gesagt, das ist sowas von egal.
Und was Hoffenheim angeht: die waren mir vom ersten Moment (nachdem sie in der 2. Liga eine phänomenale Rückrunde gespielt haben) an sympathisch. Es war so klar, dass diese ganzen "Traditionsfans" dagegen wettern und sich ungerecht behandelt fühlen. So nach dem Motto "Wenn wir schon nicht sportlich besser sind, so sind wir wenigstens moralisch legitimierter". So ein Quark ist das, Dortmund kauft sich genauso alle Spieler zusammen wie Frankfurt, Bayern, Schalke, Hoffenheim, Cottbus und St. Pauli. So funktioniert die Sportförderung nunmal, ein Verein wie der Greifswalder SC kann Toni Kroos nunmal nicht genügend ausbilden, geschweige denn ihn zum Nationalspieler machen. Dafür fehlt das Fachpersonal, plain and simple.
In der Nähe von Greifswald ist kein großer Fußballverein, der Kroos als eigenes Talent hätte ausgeben können. Tjoh...Pech gehabt oder wie?!

Hopp ist ein ganz normales Mitglied der sogenannten oberen Dienstklasse. Ein paar soziale (Alibi-)Projekte hier und da, dann noch ein kleines Toy, weil er nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld und 100.000 im Nacken, die sich in ihrer sonnigen Utopiewelt des traditionsreichen Fußballs gestört fühlen ohne auch nur zu merken, dass Frankfurt, Dortmund und St. Pauli genauso arbeiten, wie Hoffenheim, nur eben mit geringeren finanziellen Mitteln.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9209 am: 15.Dezember 2010, 11:42:15 »

Hat doch keiner was gegen Kritik. Solange sie auf Fakten beruht. Hopp kauft nunmal niht ala ManCity oder Chelski alles zusammen, was er kriegen kann. Hinter seiner Investition steckt ein vernünftiges Konzept. Das wollen viele nicht sehen.

Natürlich hat er auch Spieler gekauft, die sich ein "normaler" Verein auf dem Niveau nicht hätte leisten können, aber eben nicht für den kurzfristigen Erfolg, auf Kosten des Vereines, sondern mit Köpfchen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9210 am: 15.Dezember 2010, 11:44:49 »

Ok, da Hopp sich viel in sozialen Dingen engagiert (was auch schon ewig bekannt ist), darf man natürlich das Projekt Hoffenheim garnicht kritisieren.

Nur nochmal zum Verständnis, was hat Hopps soziales Engagement mit Fussball und der TSG 1899 Hoffenheim zu tun?
Auch Hoppenheim is soziales Engagement. Er versucht der Region eine neue Attraktion zu bieten. Wir alle wissen, wie sehr Fußball Einfluß auf das Leben einer ganzen Region nehmen kann. Da will er hin.
Er sagte ja auch mal, dass er den Verein nur unterstützen wolle, bis der sich selber tragen kann. Klar ist, dass er Massen an Geld in die Infrastruktur und die Jugendarbeit allgemein gesteckt hat (gut für den deutschen Fußball.)
Seien wir mal ehrlich: Wäre ich Multimilliardär hätte ich auch meinen eigenen Fußballverein... wer von euch nicht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9211 am: 15.Dezember 2010, 11:50:54 »

Auch Hoppenheim is soziales Engagement. Er versucht der Region eine neue Attraktion zu bieten. Wir alle wissen, wie sehr Fußball Einfluß auf das Leben einer ganzen Region nehmen kann.

Kaiserslautern, Karlsruhe und Stuttgart sind alles keine 'Attraktionen' in der Region?
Der Verein ist für mich kein soziales Projekt, das definiere ich dann doch etwas anders. Auch die anderen Sportspielzeuge von Hopp sind das nicht.

Wie gesagt, gegen Hopp als Person kann man wenig sagen. Sehe da aber keine großen Unterschiede zu RedBull.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9212 am: 15.Dezember 2010, 11:53:23 »

Zitat
Was ich auch seltsam fand, dass der Schwarzer den Löwen keine 10 Prozent für 5 Millionen abkaufen durfte, paar Monate später Adidas mit mindestens 100 Millionen bei Bayern einsteigt

Ich steck in dem Thema nicht drin, aber wurde das nicht damals durch den Aufsichtsrat der Löwen abgelehnt? Jedenfalls sind beide Fälle nicht vergleichbar. Bei dem einen geht es um Kommanditanteile (Löwen), bei dem anderen geht es um Anteile einer Aktiengesellschaft.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9213 am: 15.Dezember 2010, 11:53:52 »

Ich!
Ich würde einfach mit dem HSV sprechen und wenn die Kohle für einen Spieler brauchen, und ich von dem überzeugt bin, können sie gerne kommen.

Aber es ist defintiv nicht gesund einen Verein ausm Boden zu stampfen.

Zitat
Und was Hoffenheim angeht: die waren mir vom ersten Moment (nachdem sie in der 2. Liga eine phänomenale Rückrunde gespielt haben) an sympathisch.

Mensch, also was nun? Anfang an oder doch erst nachdem sich der Erfolg einstellte?!

Und von Bashing kann ich hier nix lesen.
Nur umgekehrt labert "ihr" immer über die tolle Transferpolitik und Jugendbla.
Die haben NIX aus ihrer Jugend bisher hervorgebracht.

Und einzig Eduardo war nen wirklicher "Transferkracher".

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #9214 am: 15.Dezember 2010, 11:55:29 »

Und einzig Eduardo war nen wirklicher "Transferkracher".

Und Hildebrand  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9215 am: 15.Dezember 2010, 11:56:22 »

Auch Hoppenheim is soziales Engagement. Er versucht der Region eine neue Attraktion zu bieten. Wir alle wissen, wie sehr Fußball Einfluß auf das Leben einer ganzen Region nehmen kann.
Kaiserslautern, Karlsruhe und Stuttgart sind alles keine 'Attraktionen' in der Region?

Dir ist schon klar, dass diese Vereine nochmal ein ganzes Stück von Mannheim/Heidelberg entfernt liegen?

Zitat
Wie gesagt, gegen Hopp als Person kann man wenig sagen. Sehe da aber keine großen Unterschiede zu RedBull.

RedBull ist eine riesige PR-Maschine. Hopp bewirbt nichts, er unterstützt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9216 am: 15.Dezember 2010, 12:00:30 »

Die haben NIX aus ihrer Jugend bisher hervorgebracht.

Weil gute Jugendspieler nunmal nicht auf Bäumen wachsen. So ein Förderungsprogramm braucht seine Zeit, bevor man Erfolge verbuchen kann.
Hopp hat vor 4 Jahren angefangen die dicke Kohle in die Hand zu nehmen. Das ist zu wenig Zeit, um reihenweise Talente zu züchten.

Oh, Sorry. Vielleicht kann ein Mod die beiden Postings zusammenlegen? :-*
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:07:34 von Omegatherion »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9217 am: 15.Dezember 2010, 12:02:54 »

Dir ist schon klar, dass diese Vereine nochmal ein ganzes Stück von Mannheim/Heidelberg entfernt liegen?

Laut google Routenplaner nicht. Nach Stuttgart dauert es eine Std, nach Karlsruhe 40 min und nach Lautern ne gute Stunde.
Wie nah müssen Vereine denn am Wohnort liegen, damit sie als "Attraktion in der Region" gelten?

Dann muss ich mich wohl auch ärgern, ich wohne zwar in Bremen, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauerts trotzdem ca. 45 min ins Weserstadion. *Schmoll*

RedBull ist eine riesige PR-Maschine. Hopp bewirbt nichts, er unterstützt.

Als ob die mehr von ihrer Brause verkaufen, weil es Rasen-Ball Leipzig gibt. Beide Vereine sind Spielzeuge von Millionären.

Weil gute Jugendspieler nunmal nicht auf Bäumen wachsen. So ein Förderungsprogramm braucht seine Zeit, bevor man Erfolge verbuchen kann.
Hopp hat vor 4 Jahren angefangen die dicke Kohle in die Hand zu nehmen. Das ist zu wenig Zeit, um reihenweise Talente zu züchten.

Ab wann kommen denn dann die großen Talente?
Vielleicht sollte Hoffenheim und vorallem Anhänger mit dem Abfeiern des Jugendsystems so lange noch warten.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:05:22 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9218 am: 15.Dezember 2010, 12:03:32 »

Hä?
Ganz Hoffenheim wird doch beworben?

Und wie kommst du nun auf Mannheim/Heidelberg? Sinsheim liegt im Dreieck Karlsruhe, Stuttgart und Mannheim. Also das schon quatsch dann davon zu reden, dass es in der Region nix gab/gibt.

Aber ich klinke mich nun eh aus. Das wurde nun wirklich schon viel zu oft durchgekaut. Die einen finden es sympathisch, dass ein Mann seinen Dorfverein durchboxt. Und die Anderen finden es halt ungerecht. Auf einen Nenner wird man eh nicht kommen.

Edit:
Es geht darum, dass sich Hoffenheim bereits für ihr Jugendkonzept feiern lässt. Und WARUM bitte? DAS ist mein Problem.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #9219 am: 15.Dezember 2010, 12:05:01 »

Der Verein ist für mich kein soziales Projekt, das definiere ich dann doch etwas anders. Auch die anderen Sportspielzeuge von Hopp sind das nicht.

Nen Schickimickiverein gabs noch nicht.... kommt jetzt :D Als FCKler is es für mich klar, dass Waldhof keine Attraktion is :D