MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4235584 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #9240 am: 15.Dezember 2010, 12:39:57 »

Bei den Geldern meine ich hauptsächlich das Stadion.

Und Mannheim habe ich lediglich als Beispiel genannt. Gibt auch noch andere Traditionsklubs...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9241 am: 15.Dezember 2010, 12:41:27 »

Es war so klar, dass das Thema wieder ausartet.

Mach mal nen Mod nen Hoffenheim-Thread auf und verschieb das Ganze.

Leighton Baines ist ja auch bei den Bayern im Gespräch. Hauptsache Aogo spielt nicht mehr gut diese Saison. Nicht das die auf blöde Ideen kommen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Antwort #9242 am: 15.Dezember 2010, 12:43:01 »

Es war so klar, dass das Thema wieder ausartet.

Mach mal nen Mod nen Hoffenheim-Thread auf und verschieb das Ganze.

Leighton Baines ist ja auch bei den Bayern im Gespräch. Hauptsache Aogo spielt nicht mehr gut diese Saison. Nicht das die auf blöde Ideen kommen.

sei doch froh, dann isser weg

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9243 am: 15.Dezember 2010, 12:44:05 »

Gibt auch noch andere Traditionsklubs...

Welche denn? Den VfR Mannheim?  ;D Hopp ist ein Kind der Region Mannheim/Heidelberg und wollte etwas für seine Heimat tun. Wieso soll er da den KSC oder Lautern unterstützen, die hier gar nicht dazugehören?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9244 am: 15.Dezember 2010, 12:45:09 »

Zitat
sie kaufen spieler mit geld das sie ohne hopp nicht hätten in ein stadion das es ohne hopp nicht gäb in eine liga in der sie ohne hopp nicht wären.

Zitat
Auf WAS stolz? Mit ZIG !!! Millionen eine Bundesligamannschaft basteln?

Dortmund baut ein Stadion, was sie ohne ihre Sponsoren nicht hätten, Bayern baut ein Stadion, was sie ohne die Allianz nicht hätten. Dortmund kauft Barrios und verlängert Verträge von Geld, das sie ohne Evonik nicht hätten, Bayern kauft Robben und verlängert mit Schweinsteiger von Geld, das sie ohne Audi/Adidas nicht hätten. Wo ist jetzt das Problem mit Hopp?

der unterschied ist aber das dortmund/bayern sponsoren hat weil sie etwas geleistet haben - hoffenheim bekommt geld in den arschgeblasen ohne eine vorher erbrachte leistung.

JCash3000

• Gast
« Antwort #9245 am: 15.Dezember 2010, 12:46:39 »

Zitat
sie kaufen spieler mit geld das sie ohne hopp nicht hätten in ein stadion das es ohne hopp nicht gäb in eine liga in der sie ohne hopp nicht wären.

Zitat

Dortmund baut ein Stadion, was sie ohne ihre Sponsoren nicht hätten, Bayern baut ein Stadion, was sie ohne die Allianz nicht hätten. Dortmund kauft Barrios und verlängert Verträge von Geld, das sie ohne Evonik nicht hätten, Bayern kauft Robben und verlängert mit Schweinsteiger von Geld, das sie ohne Audi/Adidas nicht hätten. Wo ist jetzt das Problem mit Hopp?

der unterschied ist aber das dortmund/bayern sponsoren hat weil sie etwas geleistet haben - hoffenheim bekommt geld in den arschgeblasen ohne eine vorher erbrachte leistung.

tja.
was willste dagegen machen?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9246 am: 15.Dezember 2010, 12:50:28 »

Zitat

Zitat

tja.
was willste dagegen machen?

Du sagst es. Soll man jetzt zur Vorraussetzung für Gelder machen, dass der Verein mindestens XY Titel gewonnen haben muss? ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #9247 am: 15.Dezember 2010, 12:54:22 »

genau, hoffenheim bekommt halt eben geld in den arsch geblasen, weils der herr hopp zu was gebracht hat. wie oben schon erwähnt: wäre mein geldbeutel so prall gefüllt, hätte ich auch meinen eigenen verein. und ich wäre nicht so zurückhaltent wie er das ist. bei mir würde ndie welötstars reihenweise einzug halten...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9248 am: 15.Dezember 2010, 13:50:02 »

Ach kommt, als ob Dortmund, Bayern oder wer auch immer in den Anfängen nicht von Günstlingen abhängig waren. Das ist nun wirklich ein Zufall des Schicksals, dass Bayern München ein großer Verein geworden ist und der kleine Nachbarverein von nebenan nicht. Union Berlin ist relativ bekannt, der SC Union 06 Berlin, den es schon etliche Jahre früher gab, aber kaum jemandem. Vom DDR-System mal ganz losgekoppelt: ist das wirklich durch Leistung erklärlich oder haben dort nicht auch irgendwelche zahlungskräftigen Menschen ein Umfeld geschaffen, in dem gute Leistungen überhaupt möglich waren?
Heute, da Fußball nun nur noch ein Geschäft ist, wäre es nach der Legitimation "Sponsorgelder proportional zur vorher erbrachten Leistung" überhaupt nicht mehr möglich irgendwelche Veränderungen in Gang zu setzen. Sport ist ein Geschäft, Schalke sucht sich einen russischen Gasriesen als Sponsor, Dortmund geht an die Börse, Bayern verkauft Unternehmensanteile an Investoren. Das hat natürlich alles etwas mit vorheriger sportlicher Leistung zu tun. Jeder sucht heute Quellen, um Geld hereinzubekommen, jetzt war es einmal so, dass die Quelle dem Empfänger gesucht hat und plötzlich sehen alle "Traditionsvereine" ihre Fälle davonschwimmen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9249 am: 15.Dezember 2010, 14:12:28 »

Konni, an sich hast Du natürlich mit deiner Ausführung vollkommen recht.

Nur stellt sich eben dann die Frage, wann der Fußball mehr Spaß macht. Wenn Tradition auf Tradition trifft oder eben Hopp auf Hopp... um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich hoffe, dass die Hoffenheimer eher die Ausnahme im deutschen Fußball bleiben... nicht das noch der eine oder andere Milliardär auf diese Idee kommt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9250 am: 15.Dezember 2010, 17:04:22 »

Hopp macht doch das was jeder von uns machen würde hätte er Milliarden auf dem Bankkonto. Dann würden wir nicht vor dem FM sitzen sondern den FM Realität werden lassen. Den Traum den viele von uns am FM simulieren - ein Fussballmärchen schreiben. Ohne Geld lässt sich das nur kurzfristig machen.

Und jetzt? Muss man das gut finden, nur weil man es vielleicht auch machen würde, wenn man Milliardär wäre?
Das ist irgendwie mal garkein Argument.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9251 am: 15.Dezember 2010, 17:12:23 »

Hier hat ja niemand gesagt, dass Hopp ein Buhmann wäre. Ich finde es wurde recht sachlich diskutiert.

Warum Red Bull nun wesentlich schlimmer sein soll als Hoffenheim verstehe ich nicht. Leipzig hatte diese "Attraktion" doch viel nötiger als Sinsheim. Bestehende Infrastruktur (vorallem das Zentralstadion) wird sinnvoll genutzt, eine vernünftige Jugendarbeit kommt sicherlich auch noch dazu. So what?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

• Profi
« Antwort #9252 am: 15.Dezember 2010, 17:54:36 »

Mein abschließendes Statement zu diesem Thema: ;-)

Mir persönlich sind einfach Vereine wie St. Pauli oder Freiburg auf der einen Seite, oder auch Traditionsklubs wie eben meine Eintracht oder K'lautern lieber. Diese haben sich den aktuellen Status erarbeitet und nicht, wie ich es bei Vereinen wie Hoffenheim oder auch Wolfsburg wahrnehme, erkauft.

Ich habe auch nichts gegen Herrn Hopp. Ich verachte die Aktionen gegen ihn im Stadion. Ich denke, dass der Mann trotz allem Respekt verdient hat.

Allerdings kann ich sein Engagement ausgerechnet für das Dorf Hoffenheim beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich persönlich hätte mehr Fingerspitzengefühl erwartet und mich eher für einen Verein mit einer gewissen Vorgeschichte entschieden. Waldhof Mannheim hätte sich da eben angeboten....
Damit verbunden der Bau eines neuen Stadions... das sind alles Gelder, die man wahrlich sinnvoller "investieren" hätte können.

Die Welt hätte sich auch ohne die TSG Hoffenheim im Profifußball weitergedreht ;-)

Waldhof wollte ja nicht. Sandhausen hat sich gegen einen FC Heidelberg gesperrt, da blieben Hopp eigentlich keine Alternativen und er hat halt Hoffenheim genommen, weil er dort früher gespielt hat. So sieht das halt für manche blöd aus, dass er einen Dorfklub unterstützt.

Und ich weiß heute noch nicht, ob ich das gut fand/finde oder nicht. So sind wir in der 3. Liga als SV Sandhausen.. anders wären wir halt schon 1. Liga.. längst..
Naja, Tickets sind so oder so sauteuer  ;D

Ich finde es aber ziemlich lustig, dass sich immer irgendwer über Hoffenheim, RB oder sonst was aufregt.
Was ist Tradition? Hat mir noch keiner so recht beantworten können. Hoffenheim gibts wohl seit 1899, Tradition?

Auch über Sandhausen hat sich vor längerer Zeit mal jemand aufgeregt, weil so nen kleiner nicht-Traditionsverein bissl nach oben gekommen is. Ohne "Sugar Daddy".
Gibts auch seit 1916, führt die ewige Tabelle der Oberliga an. Warum darf so ein Verein nicht irgendwann mal aufsteigen? Nicht vielleicht in 10 Jahren in der Buli spielen?
Ist doch langweilig, wenn immer die selben (Fahrstuhlmannschaften) dort oben "rumgammeln" ..
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 17:56:26 von Hank »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9253 am: 16.Dezember 2010, 00:12:04 »

Bei Hoffenheim spielen viele Talente, die dort sehr sehr gut ausgebildet wurden und auf dem internationalen Markt viele Begehrlichkeiten wecken. Das ist sehr gute Jugendarbeit.

die kommen doch fast alle vom vfb!!!  :-\
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9254 am: 16.Dezember 2010, 09:10:35 »

Bahnt sich da etwa der erste Transferhammer für die Winterpause an? Nach Informationen der "Sport-Bild" plant der FC Bayern die Verpflichtung von Hoffenheims Defensiv-Allrounder Luiz Gustavo. Der 23-jährige Brasilianer, dessen Vertrag bei den Kraichgauern noch bis 2014 läuft, soll dem Rekordmeister mindestens zehn Millionen Euro wert sein. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden und würde somit perfekt ins Profil der Bayern passen. Glaubt man dem Blatt, so ist der Hoffenheimer nur die erste mögliche Verpflichtung in einer neuen, großen Transferoffensive der Bayern.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9255 am: 16.Dezember 2010, 09:50:02 »

Bahnt sich da etwa der erste Transferhammer für die Winterpause an? Nach Informationen der "Sport-Bild" plant der FC Bayern die Verpflichtung von Hoffenheims Defensiv-Allrounder Luiz Gustavo. Der 23-jährige Brasilianer, dessen Vertrag bei den Kraichgauern noch bis 2014 läuft, soll dem Rekordmeister mindestens zehn Millionen Euro wert sein. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden und würde somit perfekt ins Profil der Bayern passen. Glaubt man dem Blatt, so ist der Hoffenheimer nur die erste mögliche Verpflichtung in einer neuen, großen Transferoffensive der Bayern.

Und van Bommel geht dann wohl zu Wolfsburg.
Frage ist nur, was die Hoffenheimer auf dem TM noch machen.

Ansich wäre dies aber ein feiner Schachzug der Bayern.
Lahm könnte somit auf rechts bleiben... Nun vielleicht noch ein Stürmer und einen für die IV.
Und: Neuer-Transfer für den Sommer perfekt machen...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9256 am: 16.Dezember 2010, 10:05:58 »

Was macht eigentlich Michael Rensing? Das fragen sich sicherlich einige Fußballfans. Die ehemalige Nummer eins des FC Bayern schien völlig abgetaucht zu sein. Doch nun könnte der derzeit arbeitslose Profi bald wieder zwischen den Torstangen stehen. Wie der "Kicker" berichtet, beobachten der 1. FC Köln, Hertha BSC und Aston Villa den 26-jährigen Keeper. Köln sucht Ersatz für den abwandernden Faryd Mondragon und könnte daher heißester Kandidat sein. Bei der Hertha hat sich Stammkeeper Maikel Aerts das Kreuzband gerissen und dass Aston Villa auf der Suche nach einem neuen Torwart ist, weiß man spätestens seit dem kolportierten Interesse des Premier-League-Klubs an Dortmunds Roman Weidenfeller. Hertha-Trainer Markus Babbel im "Kicker": "Er ist verfügbar, natürlich ist er ein Kandidat.".

White

• Lebende Legende
« Antwort #9257 am: 16.Dezember 2010, 10:28:00 »

Wer glaubt da denn wirklich dran? Neuer wird in Schalke verlängern und falls er dann doch im Sommer geht für 30 Millionen ins Ausland ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9258 am: 16.Dezember 2010, 10:31:51 »

Wer glaubt da denn wirklich dran? Neuer wird in Schalke verlängern und falls er dann doch im Sommer geht für 30 Millionen ins Ausland ;)

Ich glaube, dass Neuer nicht ins Ausland wechseln wird. Entweder er geht zu den Bayern - oder er bleibt bei S04.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9259 am: 16.Dezember 2010, 10:38:24 »

Und er wird nich zu Bayern gehn... Das ist für mich sicher. Er mag den Verein nicht und die Fans dort mögen ihn wohl auch nicht so ;)
Falls doch wäre Schalke gut bediet mit 20-25 Mio. +Kraft :D