Nochmal zu Bayern/Gustavo:
van Gaal meinte, das noch einer kommen würde, zu 99%....wobei ich mir denke, das es einen Links-Verteidiger werden könnte, da haben Sie bedarf.
Aber Rummenigge meinte zu der Äußerung von van Gaal: Es kommt kein weiterer Spieler, der Holländer meinte bestimmt Robben...lustig, die Meinungen gehen immer mehr Auseinander!
Man könnte schon Abstimmen: Geht van Gaal freiwillig oder wird er sich den Entscheidungen des Vereins/Vorstand beugen?
Das Beispiel mit Rangnick ist ja im FM schon integriert: Der Vorstand nahm den Transfer selbst in die Hand... 
gruss sulle007
Ich fand die Äußerungen auch interessant, gerade vor dem Hintergrund des gerade stattgefundenden Machtkampfs in Hoffenheim.
Kaum ein paar Stunden danach spricht van Gaal davon, dass im Winter noch eine Überraschung kommt und Rummenigge und Nerlinger beeilen sich zu erklären, dass mit Gustavo alle Planungen abgeschlossen sind, und der Louis ja nur einen Scherz gemacht hat, also definitiv nix mehr passiert.
Die Trainer mucken auf und das kann ja nicht angehen!
Wers glaubt ... klar holen Bayern in der Pause noch 1,2 neue, aber dann nur, weil der VORSTAND das so gewollt hat, und nicht, weils der Trainer gefordert hat. Boah, das Kapital äußert sich in seiner menschlichen Darreichungsform immer unverblümter.
Wenn van Gaal jetzt nicht nur so tut, als hätte er Courage (indem er sich z.b. von seinen Töchtern siezen lässt), sondern wirklich welche hat, dann nimmt er ob dieser Unterminierung seiner Kompetenz ebenfalls seinen Hut, aber nicht ohne vorher noch eine heftige Email an Uli, Rummi und Audi zu schreiben.
:-)