MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4994268 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10640 am: 18.April 2011, 15:32:17 »

Ich bin mir zeimlich sicher, daß Sahin geht - bei der geringen Ablöse schmeißen die den doch mit Handgeld zu! Und er wird auch nicht der Letzte sein, der dem BVB nach dieser Saison weggekauft wird.

Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, aber zur Saison 2011/2012 Saison wird Sahin der einzige Schlüsselspieler sein, der verkauft wird. Und auch da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
In Zukunft wird man natürlich nicht alle Leistungsträger halten können, solange man dafür aber angemessen entschädigt wird, ist das absolut in ordnung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10641 am: 18.April 2011, 15:33:38 »

Warten wir mal ab, was bei Subotic oder Barrios noch passiert - der Sommer ist sehr lang....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10642 am: 18.April 2011, 15:35:12 »

Barrios kann man doch ohne Probleme ersetzen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10643 am: 18.April 2011, 15:37:53 »

Barrios kann für 20 Mios gehen, jo Da kriegt man was nettes als Ersatz für. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10644 am: 18.April 2011, 15:38:08 »

Warten wir mal ab, was bei Subotic oder Barrios noch passiert - der Sommer ist sehr lang....

Warum sollte man Subotic jetzt verkaufen? Der ist 22 und hat Vertrag bis 2014. Der wird durch die nächste Saison sicher nicht an Wert verlieren. Außerdem hätte Klopp nicht bis 2014 verlängert, wenn seine Mannschaft ein paar Monate später ausgeschlachtet wird.
Klar, wenn ein Verein absolut verrückte Summen für ihn bietet, so ab 25 Millionen, dann muss man natürlich nachdenken. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10645 am: 18.April 2011, 15:38:27 »

33 Wochen (ohne die "kurzen" Verletzungen) ist gut?
Dann ist Castelens Einsatzzeit ja auch noch ausreichend ;D

Woher hast du denn das ein Arbeitnehmer im Schnitt länger ausfällt? Glaube die wenigsten fallen pro Jahr ~10 Wochen aus.

Also erstens kann man von dem Syndesmosebandriss 4-6 Wochen abziehen, weil das in seinem Urlaub passiert ist, bzw eben bei der EM am Ende der Saison. Und selbst wenn man von 30 Wochen in 4 Jahren ausgeht, dann wäre ja der durschnittliche Arbeitnehmer bei 10 Wochen im Jahr bei 4 Jahren schon bei 40 Wochen. Es ist letztendlich auch völlig egal, klar ist Ribéry "öfter" mal verletzt, aber er hat einen immensen Wert für die Bayern. Sowohl als Werbeträger, als auch als "Lockvogel" für andere große Spieler (Robben wäre ohne Ribéry vllt nicht zu den Bayern gegangen), von seinem sportlichen Wert mal ganz abgesehen.

Castelen ist im Vergleich dazu ja schon jahrelang nicht einsatzbereit, aber den Vergleich hast du ja ohnehin nicht ganz ernst gemeint.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10646 am: 18.April 2011, 15:41:15 »

Jaja und dann kann man auch die Werktage abziehen wo ja kein Spiel stattfindet.
Habe ja auch nirgens behauptet, dass Ribery nicht wichtig oder gut oder sonst irgendwas negatives ist.
Aber ohne Zusatzversicherung wäre er wohl "arm".

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10647 am: 18.April 2011, 15:48:00 »

Hä?
Jaja genau das hab ich geschrieben.

Es war die Rede von Klose und Ribery um die ihr Geld wert sind und du faselst hier nun was von Robben und Gomez verschenken?!
Ist klar...
Ja, es war die Rede von Ribery, der diese Saison sicher nicht schlechter agiert als Robben, eher besser, nur weniger spektakulär (sehr zu meiner Freude, Riberys Spiel ist wesentlich effektiver geworden). Wenn du also der Meinung bist, dass Ribery zu viel verdient, dann wohl Robben auch, und Schweinsteiger erst recht. Was den Erfolg der Mannschaft, also das, was dabei rumkommt, betrifft, kann man das eben sicher nicht an Ribery festmachen, an ihm liegt die schlechte Saison mit am wenigsten.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10648 am: 18.April 2011, 15:50:52 »

Ne finde nicht, dass er im Verhältnis zu viel verdient, sondern zu wenig bringt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10649 am: 18.April 2011, 15:57:53 »

Mal ganz ehrlich, Ribery hat in 94 Ligaspielen 29 Tore und 40 Vorlagen erzielt, dabei aber nur gute 7000 Minuten absolviert, also auf 90 Minuten Spiele hochgerechnet sind das in 78 Spielen 69 Scorerpunkte. Nimmt man die 19 CL-Spiele mit 7 Toren und 11 Vorlagen sowie die 15 DFB-Pokalspiele mit 7 Toren und 13 Vorlagen hinzu, sind das alle 92,6 Minuten eine Torbeteiligung. Nennst du das wirklich schlecht?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10650 am: 18.April 2011, 16:01:39 »

Was hat Sahin? 5 Tore und 8 Vorlagen oder sowas? Statistik sagt nicht immer alles. Ribery verliert zu häufig den Ball.Aber ich halte ihn auch für extrem wichtig bei den Bayern.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10651 am: 18.April 2011, 16:05:38 »

Nennst du das wirklich schlecht?

Wo genau?

Du kannst mir mit sovielen Statistiken kommen wie du willst. Ich finde ihn bei weitem nicht mehr so stark wie in seiner ersten Saison. Du findest es gut wie er spielt, ich nicht.
Früher hat er halt auch mal mehrere Spieler stehen lassen, mittlerweile sieht es bei ihm eher aus wie bei Elia oder Marin. Versucht nen Dribbling und bleibt immer öfter hängen.
Zumindest sah es in den Spielen so aus die ich gesehen habe über 90 Minuten. Sind mit Sicherheit nicht alle, aber kann ja kein Zufall sein, dass es immer nur dann so ist, wenn ich zu gucke.
Und früher hat er ja auch Spiele, wie Robben "aktuell", mal alleine entschieden. Aber das ist ja auch vorbei.
Wenn ich dann noch die ganzen Verletzungen berücksichtige (für die er nix kann, ich weiss), dann ist der Preis IN MEINEN AUGEN nicht gerechtfertigt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10652 am: 18.April 2011, 16:09:27 »

Zu Beginn der Saison war Ribery wirklich nicht gut, ist in sinnlose Dribblings gegangen, etc. Mittlerweile lässt er das sein, lässt aber auch mal wieder einige Spieler stehen (siehe das Spiel gegen den HSV) oder entscheidet wie gegen Freiburg das Spiel. Der wird nächste Saison sicher wesentlich stärker, nur - und das war mein Hauptanliegen - selbst wenn er eine recht schwache Saison erwischt hat, ist er immer noch unheimlich effektiv und mannschaftsdienlich. Der Unterschied zu Robben besteht genau darin: Wenns bei Ribery nicht läuft, schafft er es meistens immerhin noch ne Vorlage zu geben.

@Konni, schön, wieso soll ich auch Sahin, der als 8er ne ganz andere Rolle hat, mit Ribery vergleichen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10653 am: 18.April 2011, 18:25:38 »

Freddie Röckenhaus, der sich beim BVB sehr gut auskennt, geht von einem Verbleib Sahins aus.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-borussia-dortmund-trend-zum-bleiben-1.1086785

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10654 am: 18.April 2011, 20:16:49 »

Bitte?
Klar kriegt er da mehr Kohle, aber viel mehr wiegt meiner Meinung nach immer noch der Mythos Real Madrid. Wenn die einen Spieler haben wollen, dann MUSS der meiner Meinung nach dorthin. Es zumindest versuchen.
Welche Verbesserungen? Im Vergleich zu Dortmund? Die Frage kann wohl nicht dein ernst sein?!

Steht ja auch drin, finanziell..........
Die angesprochenen Verbesserungen stimmen doch auch. Klar ist Real in allem ein Level drüber, aber das ist doch nicht zwingend eine Verbesserung wenn die persönliche Komponente dazu kommt. Wenn ich zum Zweisterne Koch essen gehe, heißt es doch auch nicht, dass es schlechter ist als beim Dreisterne Koch.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10655 am: 18.April 2011, 20:29:22 »

Ne aber das Ambiente ist besser ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10656 am: 18.April 2011, 20:33:26 »

Bitte?
Klar kriegt er da mehr Kohle, aber viel mehr wiegt meiner Meinung nach immer noch der Mythos Real Madrid. Wenn die einen Spieler haben wollen, dann MUSS der meiner Meinung nach dorthin. Es zumindest versuchen.
Welche Verbesserungen? Im Vergleich zu Dortmund? Die Frage kann wohl nicht dein ernst sein?!

Steht ja auch drin, finanziell..........
Die angesprochenen Verbesserungen stimmen doch auch. Klar ist Real in allem ein Level drüber, aber das ist doch nicht zwingend eine Verbesserung wenn die persönliche Komponente dazu kommt. Wenn ich zum Zweisterne Koch essen gehe, heißt es doch auch nicht, dass es schlechter ist als beim Dreisterne Koch.

Die Frage stellt man sich doch nur, bei einem Wechsel von Dortmund zu Bayern oder so. Aber wenn Real oder Barca anfragen, dann überlegt keiner zweimal. Denn diese Vereine sind nicht nur einen, sondern zwei oder drei Sterne besser.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10657 am: 18.April 2011, 21:03:38 »

Zitat
Deshalb verstehe ich nicht, warum es immer wieder Forenmitglieder gibt, die es so hinstellen, als würde es keine Profis geben, welche nicht nur aufs Geld gucken. Die gibt es sehr wohl, genau wie es auch dementsprechende Trainer gibt.

Das überzeugt mich nicht. Nenne doch mal bitte ein paar treffende Gegenbeispiele. Wenn du tatsächlich ein paar finden solltest, zähle ich wiederum Beispiele dafür auf, dass es vor allem ums Geld und den "auf-dem-Papier-besseren-Verein" geht. Ich bin mir sicher, dass der Anteil von Profis, die beim Vertrag nicht nur aufs Geld schauen, verschwindend gering ist, anders ist es ja nicht zu erklären, dass sich die ganzen Top-Spieler bei sogenannten Top-Clubs sammeln oder denkst du, dass die alle schon seit ihrer Kindheit in Real Madrid Bettwäsche geschlafen haben?
Aber das ist auch irgendwie verständlich. Als ob der Otto-Normal-Verbraucher sich gegen das Arbeitsangebot bei einer anderen Firma entscheiden würde, wenn er dort deutlich mehr verdienen sollte.
Und dass man als Fußballspieler nach einer Saison ausgesorgt hat, kann man auch "unserer" Perspektive so sehen. Bei meinem jetzigen Lebensstil, bei dem ich mit 500€ im Monat für Miete und Essen auskomme, hätte ich mit 4mio Euro auch bis ans Lebensende ausgesorgt. Aber diese hochbezahlten Fußballprofis haben doch einen ganz anderen Lebensstil. Da werden 5000€ an einem einzigen Tag verpulvert. Zumal man auch den Wertverfall des Geldes miteinrechnen muss. Breitner und Netzer haben damals auch astronomische Summen verdient, vielleicht so um die 500.000DM pro Jahr. Soviel verdienen heute 2.Ligaspieler und davon kann man sich gerade mal so ein größeres Häuschen kaufen.
Mensch muss ebenfalls bedenken, dass es mit der schönen Karriere jederzeit vorbei sein kann. Da bleibt Sahin hypothetischerweise aus Verbundenheit beim BVB und Gündogan in Nürnberg und Peng, dann reißt das Kreuzband im 1. Saisonspiel der neuen Saison. Oder das Knie verabschiedet sich oder der Spieler erreicht einfach nie wieder die Form der letzten Saison. Damit wäre die Chance, noch mehr Geld zu verdienen, einfach so vorbei. Und Schluss mit dem großen Geld ist ab Mitte 30 sowieso.

Sorry, dass du den Lebensstil von Profis kennst wusste ich jetzt nicht.
Ich persönlich kenne drei ehemalige Bundesligaprofis und einen aktuellen. Da ist jetzt von 5000 Euro am Tag leider nichts, aber es wird wohl Zufall sein.
Es sollen Gegenbeispiele sein, okay gern. Die habe ich.
1. Ryan Giggs, hatte als junger Spieler ein Real-Angebot. Da war ManU noch nicht der Umsatzstärkste Verein der Welt und kein CL-Sieger.
Giggs blieb trotzdem.
2. Ale del Piero. Seine Einstellung kennt jeder. Der hatte oft die Möglichkeit Juve zu verlassen, auch bevor er dort einen Supervertrag hatte.
3. Juanito (heute Real Valladolid). Zu seinen Nationalspielerzeiten sehr begehrt. Hat Betis Sevilla erst bei Abstieg unfreiwillig verlassen.
4. Andy Carroll, seine Äusserungen sind ganz frisch und gingen um die Welt. Ausser ich habe die falsch interpretiert. In dem Fall, nehme ich ihn aus.
5. Guy Roux (Trainer). Etliche Angebote in seinen mehr als 40 Jahren bei AJ Auxerrre.
6. Riquelme. War zwar ne Zeit lang in Europa, allerdings mehr noch bei Boca. Hatte immer wieder Angebote, aber das Herz hatte Überhand.
7. Dutzende Spieler aus der mexikanischen Liga in den letzten 20-25 Jahren. Von den Mexikanern weiß man, dass sie ungern wechseln, da sie sehr Heimatverbunden sind.
8. Julen Guerrero. Real war jahrelang hinter ihm her. Doch die Basken wechseln nicht immer weg von Athletic. Genau wie Etxeberria(hat ein Jahr umsonst gespielt), Yeste(ging erst nach Dubai als er seinen Leistungszenit überschritt) etc
9. Xabi Prieto von Real San Sebastian. Ging mit dem Verein sogar in die zweite Liga, nicht Mangels Angeboten sondern aus Verbundenheit.
10. Alexander Shovkovsky(Dynamo Kiev).
12. Yegor Titov(ehemals Spartak Moskau). Jahrelang bei Topclubs im Gespräch. Entschied sich immer für Spartak
13.  Fabio Coentrao. Jeder weiß Bescheid
14. Oleg Blochin(einst Dynamo Kiev). Früher Europas Fussballer des Jahres. Verlies Kiev erst beim überschreiten des Leistungszenits nach Steyr.
15. FRANZ BECKENBAUER. Verlies Bayern über 30. Gewann die CL erst mit 29. Das er vorher schon sehr begehrt war, brauche ich hier nicht näher zu erleutern.
16. Mohamd Abou Trika. Verlässt Al-Ahly einfach nicht. An Angeboten aus Europa mangelte es nie.
17. Jesus Navas von Sevilla. Die Gründe sind bekannt.
18. Paolo Cannavaro. Ging mit Napoli bis in die dritte Liga. Heute noch Kapitän dort.
19. Totti. Schon begehrt bevor er den Supervertrag bei Roma hatte.
20. Danny Blind

Reicht das?
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10658 am: 18.April 2011, 21:10:40 »

DU behauptest ernsthaft, dass diese Mentalität NICHT die Ausnahme ist?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10659 am: 18.April 2011, 21:34:39 »

Hab ich nirgends behauptet. Ich sagte nur, es gibt sie.
Botschafter des Quan!