Eine "Assiaktion" kann ich nicht erkennen. Raul hat doch auch erzählt, dass sich Magath schon eine ganze Weile um ihn bemüht hat, bevor sein Vertrag ausgelaufen ist. Es gibt doch auch Berater, die bei Vereinen anrufen, um ihren Klienten (Spieler) "anzubieten". Da werden natürlich auch keine Vertragsverhandlungen geführt, sondern da wird bei einem Glas Wein ausgelotet, wie weit die Vorstellungen über bestimmte Konstellationen auseinanderliegen. Quasi ein gemütlicher Plausch zweier guter Freunde über ihre Geschäfte. Das wird man nie verhindern können. Und natürlich würde Neuer auch ganz gerne wissen, was Bayern ihm bezahlen würde, wenn er dorthin wechseln sollte, bevor er bei Schalke einen Vertrag unterschreibt. Ich bin mir sehr sicher, dass so fast jeder Transfer abläuft. Letztendlich hat Neuer sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ob er die Vertragsvorstellungen von Bayern, von ManU oder wem auch immer im Hinterkopf hat, spielt dabei keine Rolle. Ich finde es nebenbei gut, dass er das jetzt geklärt hat. In den nächsten Wochen ist Champions League und Pokalfinale, da wird er sonst bei jedem Spiel von irgendeinem dusseligen Reporter angesprochen, ob er nicht "nach dieser tollen Stimmung hier" beim Verein bleiben wolle. Das hat Sahin ja auch so ein bisschen in eine Sackgasse manövriert.
Darf man - ich habe lediglich korrigiert
Danke dir, ich machs auch bestimmt nicht nochmal falsch!