Köln hat mit Finke und Solbakken zwei ausgezeichnete Leute an der richtigen Stelle. Wenn sie keine Leistungsträger abgeben, ausser Novakovic vielleicht, dann werden sollten sie mit dem Abstieg nächstes Jahr nichts zu tun haben. Womöglich auch mehr. Rensing, Clemens, Podolski und Chihi sind Leute denen man nächstes Jahr sehr viel zutrauen darf. Wenn Köln allerdings nichts für jede Defensivstelle macht, wirds schwer.
Ich hab von Damour gelesen. Wäre eine gute Sache für Köln. Kann mehrere Defensive Rollen einnehmen. Die beiden die Solbakken aus Kopenhagen mitbringt sind jedenfalls schon der richtige Schritt.
Anfang der letzten Saison hätte ich drauf gewettet, dass Novakovic den FC verlässt. Im Moment sehe ich dafür eigentlich keinen Grund, einen Transfer von Mohamad fände ich da schon wahrscheinlicher (auch wenn sich die Wogen da wohl wieder etwas geglättet haben dürften). Ebenso Geromel, wenn das passende Angebot kommt. Dazu hat Chihi noch keinen Vertrag für die nächste Saison, Jajalo war nur ausgeliehen und wird eventuell nicht zu halten sein. Peszko steht bei Transfermarkt mit Vertragsende 2011...bei ihm war mir aber so, als ob ich etwas von einer gezogenen Option (mit allerdings sehr niedriger Ausstiegsklausel) gelesen hätte. Es gibt also schon noch ein paar Wackelkandidaten unter den gedachten Leistungsträgern.
Verpflichtet ist bis jetzt nur ein junger Albaner, vermutlich als Backup für Peszko / Chihi / Clemens, sofern die denn alle noch da sind nächste Saison. Mitgebracht hat Solbakken noch keinen Spieler (oder habe ich etwas verpasst?).
Edit: Zustimmung für den letzten Satz von Gunslinger. Eine bessere Platzierung in der Tabelle als in dieser Saison erwarte ich auch nicht.