MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5105513 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15440 am: 21.Juni 2012, 09:11:59 »

Du meinst, euch fehlt jemand wie Khedira?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15441 am: 21.Juni 2012, 09:25:09 »

Du meinst, euch fehlt jemand wie Khedira?

Der ist mir nicht Torgefährlich genug.

Khedira ist für mich so einer, der immer überall auftaucht, Lücken schließt, Zweikämpfe führt und sicherlich auch mit den Ball nach vorne laufen kann, halten kann, damit andere nachrücken.

Aber er ist mir gedanklich nicht schnell genug, also offensiv gesehen nicht dynamisch genug.

Ich möchte einen der gut passen kann, gut schiessen kann, weiß wann er eines von beiden tun soll und das Ganze in einem ordentlichen Tempo.

Vidal ist auch so ein Spieler der in diese Schiene passt.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15442 am: 21.Juni 2012, 09:55:29 »

So, ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die Transfers sind nun fix, Pogatetz wechselt nach Wolfsburg und Felipe von Standard Lüttich nach Hannover.
Ich finde es schade, dass wir mit Pogi einen Publikumsliebling verlieren, bin aber gleichzeitig gespannt auf Felipe, der ein Wunschspieler von Slomka ist.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15443 am: 21.Juni 2012, 12:06:35 »

Zitat
BVB einigt sich mit VfB Stuttgart über Wechsel von Julian Schieber

Borussia Dortmund hat sich mit dem VfB Stuttgart über einen Wechsel von Julian Schieber zum Deutschen Meister und Pokalsieger verständigt. Der 23-jährige Stürmer, der sieben Spiele für die deutsche U 21-Nationalmannschaft absolvierte, wird beim BVB vorbehaltlich der noch anstehenden ärztlichen Untersuchung einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschreiben.

Quelle: Facebook

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15444 am: 21.Juni 2012, 12:12:11 »

Ablösesumme? Weiß man da was?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15445 am: 21.Juni 2012, 12:15:32 »

Damit steht der Dortmunder Kader schon komplett für die nächste Saison. Gefällt mir richtig gut, wie frühzeitig man beim BVB mittlerweile bzgl. der Kaderplanung drani ist. Keine blöden Lastminute- oder Panikationen mehr.

Bei Kuba sieht es auch ganz stark nach Vertragsverlängerung aus, sollte das wider Erwarten nicht passieren, könnte doch noch mal ein wenig Bewegung reinkommen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Edit: Ablöse wird bei ~5,5 Millionen vermutet.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012, 12:17:27 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15446 am: 21.Juni 2012, 12:50:24 »

Mein Wunschspieler für die Position, und ich weiß jetzt werden einige äusserst blöd gucken, wäre Kevin Prince Boateng. Sein Charakter ist sicherlich fragwürdig und eigentlich kann ich den Typen null ab, aber spielerisch würde er einfach perfekt passen und durch seinen Bruder und dadurch das ihm sicherlich bewusst sein wird, dass dies seine letzte Chance hier ist zu beweisen das er nicht so ein scheiss Kerl ist, würde er ja vielleicht sogar zur Vernunft kommen.

Aber dieser Wunsch wird wohl genau dies bleiben... Nur ein Wunsch. ;)
KPB ist mittleriwele auf der Position einer der besten der Welt, gefällt mir außerordenlich gut - wäre ein geiler Transfer, denke aber nicht, dass er zu haben sein wird. Und wieso ist der eigentlich in den Augen vieler menschlich ein Arsch? Weil er Ballack mal getreten hat? Klar ist er sicher kein Musterprofi, aber im richtigen Umfeld wird er sicherlich ganz in Ordnung sein...

Der AC möchte ihn wegen seinen Eskapaden ausserhalb des Platzes wohl abgeben, 18 Millionen Euro wurden genannt. Das war vor ungefähr einen Monat mal in den italienischen Medien.

Die Medien haben das vllt gesagt... Galliani hat allerdings betont das er bleibt, denn Real hat angeklopft  ;)
Zitat
Milan will Boateng für Kaka opfern

AC Mailand will möglicherweise den gebürtigen Berliner Kevin-Prince Boateng opfern, um den brasilianischen Star Kaka zurückzubekommen. Laut der römischen Tageszeitung La Repubblica verhandelt der Mailänder Renommierklub mit Bosco Leite, dem Vater und Manager des Real-Madrid-Profis. Kaka soll nach drei Spielzeiten bei den Königlichen zu einer Rückkehr zu Milan bereit sein. Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Boateng, einer der herausragenden Milan-Spieler in der abgelaufenen Saison, soll für 20 Millionen Euro abgegeben werden.

Milans Geschäftsführer Adriano Galliani bestätigte, dass er zu Real Kontakte bezüglich Kaka aufgenommen habe, dessen Vertrag bei den Spaniern noch bis 2015 läuft. Das Jahresgehalt von Kaka bei Real soll per annum elf Millionen Euro betragen.
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=24776286,tabindex=0.bild.html

Kommt für mich ja wie gerufene diese Nachricht! :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15447 am: 21.Juni 2012, 12:57:58 »

Damit steht der Dortmunder Kader schon komplett für die nächste Saison. Gefällt mir richtig gut, wie frühzeitig man beim BVB mittlerweile bzgl. der Kaderplanung drani ist. Keine blöden Lastminute- oder Panikationen mehr.

Bei Kuba sieht es auch ganz stark nach Vertragsverlängerung aus, sollte das wider Erwarten nicht passieren, könnte doch noch mal ein wenig Bewegung reinkommen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Edit: Ablöse wird bei ~5,5 Millionen vermutet.

Das gefällt natürlich  ;) Frühzeitige Kaderplanung finde ich sowieso sehr wichtig,last minute Atkionen können einem echt viele Punkte kosten (siehe Arsenal letztes Jahr mit 2? Transfers kurz vor Ladenschluss)
Ehemals Urban Classic

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15448 am: 21.Juni 2012, 13:22:28 »

Ich hoffe die Bayern warten nicht zulange mit den Transfers. 2 Transfers erwarte ich einfach noch.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15449 am: 21.Juni 2012, 13:56:00 »

KP Boateng würde ich durchaus feiern. Wünsch mir den ja schon lange für die Bayern.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15450 am: 21.Juni 2012, 14:32:06 »

Es scheint aber immer mehr auf Martinez hinaus zu laufen, der Kicker berichtet nun das Bilbao von der festgeschriebenen Ablösesumme abrückt und die Marca berichtet auch davon das Heynckes bei verschiedenen Bilbao Leuten vorgesprochen hat und er durch seinen guten Draht eine gute Chance auf die Verpflichtung hat.

Kennt ihn denn wer genauer und kann mir/uns wirklich was über ihn sagen? Die Standart Sachen weiß ich ja auch, mich interessiert mehr seine Spielweise. Ist er jemand der spielerisch auch ordentlich was zu bieten hat? Wie ist seine Mentalität? Halt einen richtigen FM Scout Bericht! :D ;)

danton

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15451 am: 21.Juni 2012, 14:46:50 »

Zu Martinez kann ich dir eine Meinung eines Spanien-Kenners, dessen Meinung ich sehr schätze, aus einem anderen Forum zitieren.

Zitat
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe von Martinez bestimmt schon 60-70 Spiele gesehen aber es ist schwierig einzuschätzen. Zuerst aufgefallen ist er mir bei Spaniens Junioren.Er war der überragende Mann als 6er. Defensiv alles abgeräumt, gutes Passspiel und gefährliche, dynamische Vorstöße.

Bei Bilbao hat er das im Großen und Ganzen auch gezeigt und jetzt aber ein Jahr lang als Innenverteidiger gespielt. Da hat er insgesamt einen sehr guten Job gemacht aber auch immer wieder dumme Elfer verschuldet und üble Stellungsfehler. Spielaufbau ist natürlich für einen Abwehrmann sensationell und auch im Zweikampf ist er verdammt stark und aggressiv.

In den wenigen Spielen wo er diese Saison im Mittelfeld agiert hat, hat er mir aber nicht gefallen und darum tue ich mich schwer mit einer Einschätzung wie er bei Bayern jetzt zurechtkommen würde. Als Spielervergleich würde ich sagen: Hummels mit mehr Dynamik/Aggressivität aber weniger abgeklärt und klar schwächer im Stellungsspiel.

Er gilt in den spanischen Medien derzeit als Haupttransferziel von Barca und wäre da aber primär als Innenverteidiger und nebenbei als Busquets Backup eingeplant. Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll weil er doch immer wieder einige Aussetzer hat.

Wenn ich bei Bayern in der Verantwortung wäre würde ich wohl eher einen kreativen und spielstarken 6er neben Schweinsteiger suchen. Also Typ Xavi, Modric, Sahin.

Es fehlt meiner Meinung nach eindeutig an Kreativität und Spielkultur im Zentrum. Schweinsteiger schleppt die Bälle herum und dann noch ein defensiv orientierter Spieler wie Martinez? Bayern hat im Gegensatz zur Nationalelf ja auch keinen wirklichen 10er wie Özil, der mal ins Dribbling geht und die Überraschungsmomente liefert sondern das Phlegma Kroos sowie Allrounder Müller.

Martinez wäre sicherlich ein Upgrade zu Gustavo aber ich glaube nicht, dass diese Veränderung Bayern deutlich besser macht.

Und damit ich es auch in jedem Beitrag geschrieben habe: Ich gehe sowieso davon aus, dass ein Transfer eher unrealistisch ist weil Bilbao ein sehr spezieller Verein ist. Die haben nur Grund über einen Transfer nachzudenken wenn Martinez einen Wechsel fordert und richtig Stress macht. Er hat noch Vertrag und sein Marktwert wird nicht sinken.
 Im Zweifelsfall gibts dann neben Bayern auch andere Optionen die sicherlich mindestens ähnlich attraktiv sind.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15452 am: 21.Juni 2012, 14:58:00 »

Okay danke dafür, dass ganze bestätigt ja (leider) auch meine Meinung, dass er zwar ein Upgrade zu Gustavo ist aber nicht unbedingt was wir brauchen.

Nunja mal schauen, da steht ja  das die Wörter Dynamik und Spieleröffnung keine Fremdwörter für ihn sind. Na immerhin! :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15453 am: 21.Juni 2012, 15:16:35 »

Na aber als Innenverteidiger kann der doch Potenzial haben. Van Buyten bleibt nicht mehr lange, Boateng ist gut, könnte aber eben auch auf Rechts agieren oder eben im Leistungskampf mit Martinez stehen. Stellungsspiel ist eine Sache, die trainiert werden kann, gute Spieleröffnung, Technik und spielerische Mittel eher nicht, zumindest nicht so schnell.

Martinez als Defensivallrounder kann ich mir schon gut vorstellen, nur dürfte er dann eben keine 40mio kosten. 20mio wäre mir der Konkurrenzkampf mit Gustavo und Boateng aber schon wert, zumal er ja auch endlich die berüchtigte Tiefe in den Kader bringen könnte. Also eine Art um Welten besserer Tymoschchuk, der zwar defensiv auf der 6 stark war, aber von Martinez' Allroundfähigkeiten ein gutes Stück entfernt sein dürfte.

Also <20mio ist das in meinen Augen kein schlechter Transfer, Bayern hat das Geld.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15454 am: 21.Juni 2012, 15:27:22 »

Für 20-25 Millionen halte ich ihn auch für einen guten Transfer, allerdings nicht für die IV, da sollte man Badstuber und Boateng weiterhin das Vertrauen schenken, plus ist da jetzt noch ein Dante und van Buyten ist auch kein schlechter.

Als DMZ ist er sicherlich eine Aufwertung für Gustavo. Ich persönlich wäre zwar eher für einen Achter wie Boateng (warum ist bereits von mir erläutert worden), als einen noch besseren Zerstörer, da wir in der BuLi bei der Spielweise der meisten Gegner einfach einen anderen Spielertypen brauchen. Und den Job als reinen Zerstörer macht Gustavo auch sehr gut.

Aber man soll ja nicht über noch nicht gelegte Eier sprechen und mit 23 ist Martinez auch noch jung genug um sich weiter zu entwickeln. Solange der Preis nicht über 30 Millionen geht bin ich schon zufrieden mit dem Transfer. :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15455 am: 21.Juni 2012, 16:22:46 »

5,5 Mio. für Schieber - einem Ersatzstürmer - halte ich für zu viel. Ich erinnere mich durchaus an ein paar starke Spiele und keine Frage, dass er in das System von Klopp bestens rein passt (auch vom Alter her), aber dieser hohe Betrag will mir nicht in den Kopf. Oder ist das wieder so eine Geschichte mit 3,5 Mio. sofort, 1 Mio. über 24 Monate und den Rest, wenn der BVB Meister wird.

Ich bleibe dabei, dass Bayern mehr Kreativität im Zentrum braucht. Den 6er und 8er können Schweini und Gustavo aufstellen. Kroos sollte für Bayerns Ansprüche im Zentrum eigentlich nicht genügen und Müller hat derzeit abgebaut... ich würde ihn ja mal gerne irgendwo im Sturm sehen. Wäre Alaba die Rolle im OZM zuzutrauen? Oder macht er jetzt den LV?

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #15456 am: 21.Juni 2012, 16:31:25 »

Barnetta zu Schalke laut kicker "mündlich fix" - schriftlich erst, wenn Jurado abegeben werden kann. Wäre kein so schlechter Transfer. Besser als Elia und im Vergleich zu Kalou kennt er zumindest die Liga

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15457 am: 21.Juni 2012, 16:32:06 »

5,5 Mio. für Schieber - einem Ersatzstürmer - halte ich für zu viel. Ich erinnere mich durchaus an ein paar starke Spiele und keine Frage, dass er in das System von Klopp bestens rein passt (auch vom Alter her), aber dieser hohe Betrag will mir nicht in den Kopf. Oder ist das wieder so eine Geschichte mit 3,5 Mio. sofort, 1 Mio. über 24 Monate und den Rest, wenn der BVB Meister wird.

Ich bleibe dabei, dass Bayern mehr Kreativität im Zentrum braucht. Den 6er und 8er können Schweini und Gustavo aufstellen. Kroos sollte für Bayerns Ansprüche im Zentrum eigentlich nicht genügen und Müller hat derzeit abgebaut... ich würde ihn ja mal gerne irgendwo im Sturm sehen. Wäre Alaba die Rolle im OZM zuzutrauen? Oder macht er jetzt den LV?

LG Veni_vidi_vici

Alaba wird denke ich auf LV bleiben. Da spielt er mehr als gut und vor allem wohl Stamm. Außerdem holen wir ja niemanden mehr für die LV-Position. Aber generell kann Alaba auch dort spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15458 am: 21.Juni 2012, 17:17:32 »

Nein, es sind wohl 5,5 Millionen als Sockelbetrag, der sich erfolgsabhängig noch um 500k - 1 Million Euro erhöhen kann. Ist aber alles mehr oder weniger spekulativ.
Aus meiner Sicht ist das ebenfalls etwas sehr teuer. Allerdings wollte Klopp ihn wohl unbedingt und es gibt einige, die in Schieber einen kommenden Nationalspieler sehen. Bei einem Jahr Restlaufzeit ist das dennoch sehr viel Geld.

Nun hat sich, zumindest national, rumgesprochen, dass der BVB mittlerweile wieder sehr gute Zahlen schreibt. Und solchen "Neureichen" die auf einem Topf Gold hocken, knöpft man gerne mehr ab. Das der VfB damals auch erfahren, als sie Gomez für ~30 Millionen verkauft haben, plötzlich wurden die Sturmalternativen einige % teurer.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012, 17:19:11 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #15459 am: 21.Juni 2012, 17:19:21 »

Jo, vor diesem Hintergrund hätten sie ihn wohl kaum günstiger bekommen können. Ich traue Schieber einiges zu, vor allem passt er sehr gut ins Dortmunder System. Wir werden sehen...