MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5008358 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16400 am: 16.August 2012, 20:01:15 »

Falls Kagawa überzählig ist, nimmt der BVB ihn gerne leihweise wieder zurück. Von mir aus auch nur für ein halbes Jahr, ich würde doch sehr gerne mal die Dreierreihe Reus, Kagawa, Götze sehen. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16401 am: 16.August 2012, 20:02:54 »

NEin. Es ist einfach nur unüblich. Nur deutsche sagen ManU.
Man Utd. ist die gängige Abkürzung.

Wäre aber das typische Fettnäpfchen, in das ich treten würde, wenn ich das erste Mal in England wäre :D

Berbatov müsste auch noch ein Jahr bei Man Utd. die Bank wärmen, ehe der Vertrag ausläuft, oder?

White

• Lebende Legende
« Antwort #16402 am: 16.August 2012, 20:03:30 »

NEin. Es ist einfach nur unüblich. Nur deutsche sagen ManU.
Man Utd. ist die gängige Abkürzung.

Doch.

Zitat
Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.
Wieder was gelernt. Dann ist Deutshcland wohl das letzte Land, wo das noch nciht angekommen ist...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #16403 am: 17.August 2012, 09:47:35 »

Ich wusste es schon, nutze die Abkürzung aber trotzdem immer wieder. Gewohnheit. Glaube, es gibt auch viele deutsche Kommentatoren die ManU sagen.
Ehemals Urban Classic

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #16404 am: 17.August 2012, 10:03:50 »

Ich wusste es schon, nutze die Abkürzung aber trotzdem immer wieder. Gewohnheit. Glaube, es gibt auch viele deutsche Kommentatoren die ManU sagen.

Ob man sich jedoch die deutschen Kommentatoren als Beispiel oder gar Vorbild nehmen möchte ist dann noch einmal eine ganz andere Sache  ;)

Was mich derzeit beschäftigt ist der Wechsel von van Persie. Hatte das ganze gar nicht so richtig mitbekommen, weswegen ich an ein paar Leute die sich besser in der Premier-League auskennen einfach mal die Frage stellen würde warum der Wechsel zustande kam? Also hatte van Persie einen Transfer verlang oder hat ManU einfach mal Geld angeboten und van Persie fand das Angebot dann ganz interessant? Hatte nämlich jetzt nicht mitbekommen, dass sich van Persie bei Arsenal unwohl gefühlt hätte, auch wenn ich hier oder da mal was gelesen hatte, dass er sich mit der Spielphilosophie nicht mehr so sehr anfreunden konnte (wobei ich jetzt auch nicht wüsste auf was sich das speziell bezieht).

Wäre über Aufklärung dankbar :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #16405 am: 17.August 2012, 10:30:54 »

Also, Van Persie hatte jetzt noch 1 Jahr Restvertrag - Wenger wollte natürlich mit ihm verlängern.
Van Persie hat das Management hingehalten und dann nach der Saison ohne vorher mit dem Verein bzw. Wenger oder irgendeinem anderen Verantwortlichen zu sprechen seinen Wechselwunsch auf seiner eigenen Homepage geäußert. Sowas macht man nicht...Van Persie war in jungen Jahren ziemlich bekannt dafür eher Charakterschwach zu sein und hat wohl auch einige Dummheiten gemacht. Er ist mitlerweile aber merklich älter und reifer geworden - nur so dazu gesagt  ;).

Natürlich stand jetzt die Möglichkeit im Raum Van Persie einfach zu halten obwohl dieser eben nicht verlängern will - wie bei Adebayor damals der ja auch unbedingt zu Milan wechseln wollte.Bei Adebayor ist der Ausgang dieses Vorgangs bekannt, er spielte schlecht, machte stunk und wurde an Manchester city verkauft.Es ergab sich die Möglichkeit den Kader dieses Jahr  günstig so auszurichten, dass ein eventueller Abgang von Van Persie möglichst gut aufgefangen werden konnte. Deswegen wurde Van Persie jetzt "verscherbelt". Arsenal hat zwei Hände voller Stürmer die durchaus Potenzial haben und besser jetzt Geld für Van Persie als nächstes Jahr eben keines.

Trotz dem Abgang von Van Persie ist Arsenal vorallem in der breite ziemlich gut Aufgestellt.
Für die einzige Stürmerposition drängen sich Podolski, Giroud, Bendtner, Chamakh und Walcott auf. Walcott wird zwar wohl wieder (leider) den Winger geben, trotzdem kann sich das sehen lassen. Ich gehe aber so langsam auch davon aus, dass Song den Club diesen Sommer noch verlässt. Da man noch genug Geld in der Hinterhand haben sollte, wird wahrscheinlich noch einmal reinvestiert. Kandidaten sind im Moment: Yann M´Vila, Nuri Sahin, Biglia (Anderlecht). Sahin steht kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool, möchte aber angeblich lieber zum FC Arsenal und die Einigung mit Liverpool stockt im Moment. Ein Verlust von Alex Song wäre so spontan niemals aufzufangen. Höchstens durch M´Vila, aber was den angeht bin ich so langsam wirklich etwas pessimistisch - sollte doch schon während der EM sein Wechsel bestätigt werden. :(
Ehemals Urban Classic

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #16406 am: 19.August 2012, 11:52:01 »

Topher

• Fussballgott

Jeckoy

• Profi
« Antwort #16408 am: 19.August 2012, 14:37:11 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #16409 am: 19.August 2012, 17:56:03 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/barcelona-holt-alex-song-manchester-city-kauft-de-rossi-a-850841.html

Song zu Barca, de Rossi offenbar zu Man City

Ich bin sooo...ooo angepisst. 19m.€ für Song? Wieso verschleudert Wenger unsere Spieler so? Selbst wenn Sahin jetzt doch kommt, wie soll er defensiv einen Song ersetzen?  >:( De Rossi nervt mich auch, wie kann er nur wechseln??? Heute ist ein schlechter Tag...
Ehemals Urban Classic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16410 am: 19.August 2012, 23:34:05 »

de Rossi ist nocht nirgend hingewechselt  ;)
Bei Milan und Inter bahnt sich nen Tausch an.. Cassano zu Inter, Pazzini zu Milan..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16411 am: 20.August 2012, 11:34:29 »

Insgesamt wird in dieser Saison recht wenig Geld der üblichen Verdächtigen rausgehauen, zumindest scheint die Zeit der Wahntransfers vorbei zu sein. City und Chelsea haben sich doch eher punktuell verstärkt, Real hat... haben die überhaupt irgendwen verpflichtet diese Saison? Barcelona holt Alba und Song. Die Italiener sind auch recht ruhig.

Woran mag das liegen? Oder ist das nur mein Eindruck?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #16412 am: 20.August 2012, 11:37:13 »

Insgesamt wird in dieser Saison recht wenig Geld der üblichen Verdächtigen rausgehauen, zumindest scheint die Zeit der Wahntransfers vorbei zu sein. City und Chelsea haben sich doch eher punktuell verstärkt, Real hat... haben die überhaupt irgendwen verpflichtet diese Saison? Barcelona holt Alba und Song. Die Italiener sind auch recht ruhig.

Wahrscheinlich habe die schon das Finacial Fair Play im Kopf!

White

• Lebende Legende
« Antwort #16413 am: 20.August 2012, 11:40:28 »

Wahrscheinlich habe die schon das Finacial Fair Play im Kopf!
Gerade dann würden sie jetzt richtig Geld in die Hand nehmen ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16414 am: 20.August 2012, 11:51:25 »

Naja, Chelsea hat immerhin 80mio auf den Kopf gehauen.
Real Madrid hat entschlackt, aber der Kader ist nunmal eh schon von Weltklassespielern durchzogen, die langsam aber sicher eine Einheit werden. Für mich ist Real der Champions League Favorit nächste Saison.
Barca kauft schon seit Jahren immer nur 2 große Spieler im Sommer ein. Song und Alba, davor waren es Fabregas und Sanchez, davor Mascherano und Villa.
City hat in den letzten Jahren sowieso alles aufgekauft, außerdem sind sie englischer Meister geworden und da neigen die Vereine eh immer zu etwas Zurückhaltung weil der Kader funktioniert.
Außerdem hat PSG doch wie die Axt im Walde gewütet und quasi alles weggekauft.
Juve hat in der Masse sehr viele Spieler gekauft, ein Blockbuster war nicht dabei, but then again: sie sind Meister geworden.
Mailands Verhalten wundert mich in der Tat auch, die haben fast niemanden verpflichtet, dafür 2 Starspieler verkauft. Aber Geldsorgen könnten ein guter Grund dafür sein.
Der AS Rom und Inter haben sehr viele Spieler gekauft, auch kein Kracher dabei, aber mir würde auch kein Spieler einfallen, der mit einem Bein auf dem Markt steht und ein Kracher sein könnte. Robben scheint bei Bayern zu bleiben, Neymar wird so ein potenzieller Kracher, aber der bleibt erstmal in Brasilien, Moura und Oscar sind nach Frankreich, respektive England gegangen...Bleibt nicht mehr viel übrig für die italienische Liga, die nunmal auch den Reputationseinbußen der vergangenen Jahre Tribut zollen muss.
Das Wechselkarussell dreht sich in diesem Jahr vielleicht ein wenig langsamer, aber die Wahntransfers finden in Frankreich statt. Der Hauptgrund ist vermutlich der, dass die üblichen Verdächtigen von solchen Harakiri-Transfers letzte Saison das bekommen haben, was sie wollten (City die englische Meisterschaft, Real Halbfinalausscheiden im Elfmeterschießen und spanische Meisterschaft gegen Barca).

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16415 am: 20.August 2012, 11:53:49 »

Ja, das wollte ich noch dazu schreiben, dass ich PSG natürlich außen vor halte. Aber so, wie sich die Franzosen verhalten, haben eben in der Vergangenheit auch mehrere Vereine gehaushaltet. Die großen Topmeldungen bleiben aus.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16416 am: 20.August 2012, 11:56:31 »

Um MArtinez herrscht stille, oder ist das durch und ich habs verpasst?
Wäre einfach ein grandioses Zeichen für die Bundesliga, derebn Ansehen (vor allem in Spanien) in den letzten Jahren ohnehin stark gestiegen ist. Würde dann in den kommenden Jahren vielleciht auch wieder mehr ausländische Weltklassespieler anziehen.   

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16417 am: 20.August 2012, 12:02:13 »

Da herrscht gar keine Stille, da geht's teilweise richtig ab.
Aktueller Stand ist, dass Bayern ihn gerne hätte, auch die 40 Millionen sind kein Problem (mehr). Allerdings beharrt der Bilbao-Präsident darauf, dass sich Martinez selber aus dem Vertrag kauft, weil das in Spanien wohl so üblich ist. Das Problem an der Sache: Überweist Bayern die 40 Millionen Richtung Martinez wird das mit 15% besteuert, heißt bei Martinez landen nur 34 Millionen Euro. Bayern wehrt sich gegen solche Aktionen und möchte Martinez selber aus dem Vertrag rauskaufen, aber dagegen wehrt sich der Bilbao-Präsident ja. Stehen ja demnächst Wahlen an und er möchte so einfach Macht demonstrieren und rüberbringen, dass man Martinez nicht abgeben will und nur wenn es absolut nicht mehr verhindert werden kann.

Aber allgemein wird erwartet, dass Martinez Dienstag/Mittwoch vorgestellt wird. Wie es halt schon fast Usus ist beim FC Bayern. Mittwochs werden Spieler vorgestellt.
« Letzte Änderung: 20.August 2012, 12:03:51 von Topher »

White

• Lebende Legende
« Antwort #16418 am: 20.August 2012, 12:04:38 »

Auch nicht die feine englische Art.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16419 am: 20.August 2012, 12:04:50 »

Außerdem hat Bilbao mit Llorente nen größeres Problem als mit Martinez  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/