Naja, Chelsea hat immerhin 80mio auf den Kopf gehauen.
Real Madrid hat entschlackt, aber der Kader ist nunmal eh schon von Weltklassespielern durchzogen, die langsam aber sicher eine Einheit werden. Für mich ist Real der Champions League Favorit nächste Saison.
Barca kauft schon seit Jahren immer nur 2 große Spieler im Sommer ein. Song und Alba, davor waren es Fabregas und Sanchez, davor Mascherano und Villa.
City hat in den letzten Jahren sowieso alles aufgekauft, außerdem sind sie englischer Meister geworden und da neigen die Vereine eh immer zu etwas Zurückhaltung weil der Kader funktioniert.
Außerdem hat PSG doch wie die Axt im Walde gewütet und quasi alles weggekauft.
Juve hat in der Masse sehr viele Spieler gekauft, ein Blockbuster war nicht dabei, but then again: sie sind Meister geworden.
Mailands Verhalten wundert mich in der Tat auch, die haben fast niemanden verpflichtet, dafür 2 Starspieler verkauft. Aber Geldsorgen könnten ein guter Grund dafür sein.
Der AS Rom und Inter haben sehr viele Spieler gekauft, auch kein Kracher dabei, aber mir würde auch kein Spieler einfallen, der mit einem Bein auf dem Markt steht und ein Kracher sein könnte. Robben scheint bei Bayern zu bleiben, Neymar wird so ein potenzieller Kracher, aber der bleibt erstmal in Brasilien, Moura und Oscar sind nach Frankreich, respektive England gegangen...Bleibt nicht mehr viel übrig für die italienische Liga, die nunmal auch den Reputationseinbußen der vergangenen Jahre Tribut zollen muss.
Das Wechselkarussell dreht sich in diesem Jahr vielleicht ein wenig langsamer, aber die Wahntransfers finden in Frankreich statt. Der Hauptgrund ist vermutlich der, dass die üblichen Verdächtigen von solchen Harakiri-Transfers letzte Saison das bekommen haben, was sie wollten (City die englische Meisterschaft, Real Halbfinalausscheiden im Elfmeterschießen und spanische Meisterschaft gegen Barca).