MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5108991 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19380 am: 29.Mai 2013, 15:36:18 »

Götze wird sicherlich erstmal als Stürmer probiert, das ist zumindest der allgemeine Konsens. Ansonsten hat er seine Stärke als zentraler Wusler und dürfte eher mit Kroos konkurieren. Rechts wird Müller gesetzt sein, dicht gefolgt von Robben, links haben wir dann nur Ribery. Aktuell ist Shaqiri Nummer 4 für 3 Positionen, mit 2 neuen ist er maximal Nummer 6. Das heißt immernoch drin in der B-Elf. Weiser wird sicherlich (noch) keine Rolle spielen, auch Höjbjerg wird nächste Saison noch nicht zu den Profis gehören.  Zudem muss Kroos erstmal seine starke Saison wiederholen, Robben ohne Verletzung bleiben und Götze, sofern er überhaupt im offensiven Mittelfeld spielt, ankommen.

Davon ab können wir ja mal Pflichtspiele zählen.
   Supercup    --> 1
+ Bundesliga --> 34
+ Supercup    --> 1
+ Weltpokal   --> 2
+ DFB-Pokal  ---> 1-7
+ CL             ---> 6-13

das sind also zwischen 45 und 58 Pflichtspielen. Ist er nur in der Hälfte dabei, sind das immernoch 30. Mehr kann Gladbach auchnicht bieten, Freiburg hingegen, mit Aussichten auf EL, wäre wieder etwas anderes. Ich bleibe dabei, Shaq bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit in München, falls er verliehen wird, dann zu einem Verein der International spielt um diese Erfahrung eben mitzunehmen.

Edit: Wenn Kroos zu langsam ist, dann ist es aber auch Schweinsteiger. Denke also, dass es durchaus möglich wäre Kroos nochmal in der Schweinsteiger Rolle zu probieren. Wäre für seine Einsatzzeiten aber sicherlich nicht förderlich. Kroos ist gut. Schweinsteiger einer der besten Spielmacher der Welt. Gündogan und Xavi haben sicherlich ähnliche Fähigkeiten bzw. potential.

smonan1900

• Profi
« Antwort #19381 am: 29.Mai 2013, 15:36:52 »

Zu langsam könnte sein, auch die Dynamik geht ihm ab. Aber seine technischen Fähigkeiten passen doch wie die Faust aufs Auge im Hinblick auf Guardiolas Erwartungen. Pressingresistent, ball- & passsicher, taktisch super ausgebildet, Pep wird sicher was mit ihm anfangen.

Zitat
Mehr kann Gladbach auchnicht bieten

Mehr nicht, aber Gladbach kann Kontinuität bieten und durchgängige Spielpraxis. Favre möchte sowieso möglichst wenig rotieren, das sollte eine Grundvorraussetzung dafür sein, dass ein Verein wie die Bayern einen Spieler irgendwohin ausleihen. Freiburg muss sich schließlich auch erstmal für die EL qualifizieren, wir sollten hier also noch nicht voreilige Schlüsse ziehen. Gladbach hat seine Quali nach Wegbrechen der Stützen verhauen, Freiburg könnte das gleiche Schicksal erleiden.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 15:39:44 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Heisenberg

• Profi
« Antwort #19382 am: 29.Mai 2013, 15:39:32 »

Bayern könnte doch Shaqiri auch an Dortmund verleihen, Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln...  :P
Oder etwas ernsthafter, an Leverkusen, falls Schürrle dann den Abflug macht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19383 am: 29.Mai 2013, 15:42:10 »

Kroos ist relativ schnell und dynamisch, es ist nur lediglich nicht sein Spielstil. Der kann ohne weiteres auch mal zwei, drei Spieler stehen lassen, zeigt er ja auch immer mal wieder. Aber eigentlich ist doch Kroos der Spieler schlechthin für die Vorstellung von Guardiolas Fußball. Er kann den Ball mit einem Kontakt präzise spielen, ist beidfüssig, fast nicht zu pressen, hat eine sensationelle Übersicht, ist jung und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Zudem ist er gerade im Pressing und der Antizipation einer der stärksten Spieler, die ich kenne für sein Alter. Kroos hat ein ausgesprochenes Verständnis, was es angeht, Räume zu besetzen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir mit Kroos statt Müller (den ich an sich auch sehr schätze) im CL Finale zu Beginn nicht solche Probleme bekommen hätten, da er das Mittelfeld wesentlich kompakter macht mit seiner Interpretation der 10.

@Don, wo soll das Konsens sein, dass Götze erstmal den Stürmer gibt. Da glaube ich in keinster Weise dran.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19384 am: 29.Mai 2013, 15:47:29 »

Ich glaube langfristig auchnicht dran. Aber ich denke er wird es probieren. Das ist einfach zu passend als das das nicht probiert wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19385 am: 29.Mai 2013, 15:56:13 »

Schluss endlich muss der spieler aber den neuen arbeitsvertrag bei real unterschreiben, die letzte entscheidung liegt also bei ihm. was er aber sehr wahrscheinlich tun wird.

Afaik wird bei einer Rückkaufklausel der Anschlussvertrag bereits im vornherein ausgehandelt. Ähnliche wie bei einer Leihe + Kaufoption. In beiden Fällen kann die Option theoretisch gegen den Willen des Spielers gezogen werden.

Die Spielertausch-Geschichte hat sich die Sportbild doch nur ausgedacht. Das kommt in der Bundesliga Realität nahezu niemals vor.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #19386 am: 29.Mai 2013, 16:03:30 »

Zumal in diesem Sportbild-Artikel kein einziges Zitat o.Ä. aufgeführt wird. Und ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen. Da hatte wahrscheinlich wieder jemand Langeweile gehabt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19387 am: 29.Mai 2013, 16:05:15 »

Wo steckt eigentlich Kotti?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19388 am: 29.Mai 2013, 16:05:50 »

Der streut sicher diese Tauschgeschäftgerüchte und lacht sich scheckig. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19389 am: 29.Mai 2013, 16:06:47 »

Wir sollten unsren Spitzel bei der Bild echt öfters ausnutzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19390 am: 29.Mai 2013, 16:17:26 »

Na ja, Sportbild ? Bild. Die Bild liegt immerhin manchmal richtig, hat teilweise gute Informanten. Aber die Sportbild ist nur lächerlich.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #19391 am: 29.Mai 2013, 16:20:04 »

Götze als Stürmer? Falsche 9? 4-6-0 bei Bayern? Das ist doch Quark mit Soße! :P
Pep wäre im Moment doch sicherlich gut beraten, bei den Bayern nicht auf einmal alles über den Haufen zu werfen! ;)
Aber hat ja auch gar nix mit Transfergerüchten an sich zu tun!

Interessant ist doch eher was mit Lewa, Mandzukic und Gomez passiert. Bei mindestens zwei von den Dreien wird es sicherlich eine Bewegung geben, hoffe ich zumindest! :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19392 am: 29.Mai 2013, 16:23:15 »

Mit Pizarro will man angeblich auch verlängern, aber nur um die Konkurrenz nicht zu stärken. :P

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19393 am: 29.Mai 2013, 16:31:05 »

Bei Pizarro kann ichs nicht verstehen, höchstens wenn Lewa nicht kommt, bei van Buyten würde ich das sogar begrüßen, insbesondere weil Badstuber ausfällt.

Was bei den Stürmern passiert hängt sicherlich damit zusammen ob Lewa diesen sommer wechselt. Oder wechseln darf. Ich sag auch nicht, dass die falsche 9 das Standardsystem wird, ich spreche lediglich davon dass es eine Option ist. mehr Spiel und Dribbelstärke in engen Räumen. Die halbe Bundesliga Mauert mit mindestens 9 Mann am Strafraum gegen die Bayern. da kann sowas durchaus eine Option sein.

Es hieß ja auch, Guardiola hätte lieber Neymar gehabt. Das kann ich nicht verstehen. Neymar ist mehr der Solokünstler, ganz anders als das was Beispielsweise Messi oder Götze machen. Zudem hätte Neymar es in München schwer gehabt. Enorme Konkurrenz auf der Position, anders, viel kälteres, Land, und ein ganz anderes Defensivverhalten. Ich glaube der wäre hier gefloppt, der wird auch bei Barcelona nicht der Superstar werden denke ich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19394 am: 29.Mai 2013, 16:45:28 »

Ich versteh gar nicht, wieso im Mittelfeld Platzmangel herrschen soll. Wenn Pep eine verkappte Dreierkette plant, werden Planstellen im Mittelfeld frei. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19395 am: 29.Mai 2013, 16:55:33 »

Interessantes Argument...

Aber wir werden nicht mit 1 IV spielen und dann nurnoch Lahm und Alaba daneben. Somit müsste einer von denen auch weiter vorne rein. Oder eben Martinez gibt nen verkappten, offensiven IV, dann würde aber auch eher eine defensive Position frei.

Das könnte dann so aussehen
RV - IV -LV
Martinez
Kroos, Schweinsteiger
OMR -OMZ -OMR
TJ

Das wären dann nur 5 Leute für die 3 Offensivpositionen, zudem wären auf der 8 die Spieler etwas knapp. Machbar ja. Dauerlösung? Glaub ich kaum, das dürfte Defensiv sehr Instabil oder offensiv nicht gut aufgeteilt sein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19396 am: 29.Mai 2013, 16:57:36 »

Ich versteh gar nicht, wieso im Mittelfeld Platzmangel herrschen soll. Wenn Pep eine verkappte Dreierkette plant, werden Planstellen im Mittelfeld frei. ;)
Mit der spielen wir doch jetzt schon in der Offensive, da wird sich glaube ich nicht so viel ändern.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19397 am: 29.Mai 2013, 17:03:03 »

Naja, aktuell sichern oft genug lediglich die beiden IV ab, während die AV im wechsel zwischen Mittellinie und Grundlinie offensiv pendeln.
Ich glaube Octa meinte eher nominell nur 3 echte Verteidiger zu bringen. Und das wird mit dem aktuellen Grundmaterial wohl kaum umgesetzt, dafür ist die aktuelle Vorlage viel zu gut.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19398 am: 29.Mai 2013, 17:16:56 »

Falcao wechsel nach Monaco Perfekt - 45 mio. Ablöse, er bekommt 4 Jahre Vertrag mit 14 mio. NETTO/Jahr!!!!!!!!!  :o :( >:(
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19399 am: 29.Mai 2013, 17:26:59 »

45 Mio? Das ist doch ein schlechter Witz. Ich hab ja fest damit gerechnet, dass er für 60 Mio wechseln wird.

Und naja, Monaco ist halt ein Steuerparadies.