MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881911 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20380 am: 31.Juli 2013, 00:24:07 »

Besiktas wird nie und nimmer in der Lage sein die geforderten 7 Mio. zu zahlen. Wenn was geht dann in Form einer Leihe oder durch die Anteilnahme eines Sponsors. Solange Almeida noch im Verein ist wird sowieso kein weiterer Stürmer den Weg in unseren Kader finden.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20381 am: 31.Juli 2013, 07:58:07 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #20382 am: 31.Juli 2013, 22:11:09 »

Michel Bastos vor Wechsel in die Emirate...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20383 am: 01.August 2013, 07:52:02 »

http://www.transfermarkt.de/de/bestaetigt-bochum-nimmt-ex-duesseldorfer-ilsoe-unter-vertrag/news/anzeigen_130467.html
http://www.transfermarkt.de/de/bochum-verpflichtet-bosnischen-nationalspieler-zahirovic/news/anzeigen_130499.html
Bochum verpflichter Ken Ilsö, dessen Vertrag in Düsseldorf auslief, und Zahirovic. Vorher kam bereits Jelavic. Man will es nochmal wissen.

http://www.transfermarkt.de/de/fcb-profi-gustavo-kann-sich-schnellen-vereinswechsel-vorstellen/news/anzeigen_130557.html
Luiz Gustavo schließt einen Wechsel nicht mehr kategorisch aus.

Michel Bastos vor Wechsel in die Emirate...
http://www.westline.de/fussball/schalke04/Heldt-sucht-schon-Ersatz-Bastos-geht-in-die-Wueste;art2009,1492819
Der neue Verein wird wohl Al Ain sein. Komisch, dass im Artikel steht, dass Bastos auch weg von Schalke wollte. Er zeigte dort doch gute Leistungen und galt als Stammspieler oder Rotationsspieler mit vielen Einsatzzeiten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #20384 am: 01.August 2013, 09:22:21 »

Bastos selbsr sagte vor kurzem noch er habe Probleme sich in der Bundelsiga zurechtzufinden, seine Trainingsleistungen waren wohl auch nicht so pralle. Stammplatz jedenfalls war weg.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Letzte Änderung: 01.August 2013, 17:28:41 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #20386 am: 02.August 2013, 13:48:03 »

Emre Can zu Leverkusen!

http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-bayer-leverkusen-verpflichtet-bayern-talent-can/news/anzeigen_130681.html

EDIT: Oh. Wurde scheinbar schon im Buli Thread gesposted.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 13:51:58 von iLLzinho »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #20387 am: 02.August 2013, 14:20:20 »

"Contento nach Bremen" wäre mir lieber  ::)
Stimmt es eigentlich , dass Bayern nicht mehr mit ihm plant? Er ist doch der einzige LV back-up oder?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #20388 am: 02.August 2013, 14:29:37 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Großteil von euch in Contento sieht? Oder ist das der Bayern-Bonus (weil er bei Bayern spielt, kann er ja so schlecht nicht sein)? Ich halte ihn für einen mehr als durchschnittlichen Bundesligaspieler, ja eigentlich sehe ich nicht mal in der Bundesliga seine Zukunft. Er wird/wurde eben benötigt als Backup die vergangenen Jahre und die Rolle hat er erfüllt. Ich traue ihm jedoch nicht zu, dass er beispielsweise Bremen wirklich weiterhilft.

Viel schlimmer finde ich ja die Tatsache, dass man mit Luiz Gustavo offensichtlich nicht mehr plant. Beim Confed Cup hat er doch eindrucksvoll bewiesen, zu was er in der Lage ist. Schade, dass er sich dennoch kaum Hoffnungen für die Stammelf machen kann. Hier wäre eine Leihe wohl ebenfalls kein schlechter Deal, doch ich glaube, dass Luiz Gustavo wenn dann nur einen permanenten Wechsel akzeptieren wird. In Wolfsburg wäre er sicher Stammspieler, aber das könnte ihn womöglich seinen Platz in der Nationalelf kosten, wenn er da vom Radar verschwindet. Bin mal gespannt, wohin es ihn am Ende ziehen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

• Profi
« Antwort #20389 am: 02.August 2013, 14:40:36 »

Viel schlimmer finde ich ja die Tatsache, dass man mit Luiz Gustavo offensichtlich nicht mehr plant. Beim Confed Cup hat er doch eindrucksvoll bewiesen, zu was er in der Lage ist. Schade, dass er sich dennoch kaum Hoffnungen für die Stammelf machen kann. Hier wäre eine Leihe wohl ebenfalls kein schlechter Deal, doch ich glaube, dass Luiz Gustavo wenn dann nur einen permanenten Wechsel akzeptieren wird. In Wolfsburg wäre er sicher Stammspieler, aber das könnte ihn womöglich seinen Platz in der Nationalelf kosten, wenn er da vom Radar verschwindet. Bin mal gespannt, wohin es ihn am Ende ziehen wird.

Ja wo soll er denn spielen?! Gustavos einzige Rolle wäre doch in der Abwehr als Linksverteidiger Backup. Wenn Pep schon Martinez (sinnloserweise) in die Abwehr verfrachtet, dann spielt Luiz Gustavo erst recht nicht auf der 6.
Bayern-"Fan"!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #20390 am: 02.August 2013, 14:51:46 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Großteil von euch in Contento sieht? Oder ist das der Bayern-Bonus (weil er bei Bayern spielt, kann er ja so schlecht nicht sein)? Ich halte ihn für einen mehr als durchschnittlichen Bundesligaspieler, ja eigentlich sehe ich nicht mal in der Bundesliga seine Zukunft. Er wird/wurde eben benötigt als Backup die vergangenen Jahre und die Rolle hat er erfüllt. Ich traue ihm jedoch nicht zu, dass er beispielsweise Bremen wirklich weiterhilft.

Spielt bei Werder nicht noch immer Schmitz als LV?
...dann würde ich Contento durchaus als Verstärkung einstufen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20391 am: 02.August 2013, 14:59:43 »

Sehe schmitz deutlich vor contento. Contento profitierte bei seinen einsätzen doch auch von seinen überdurchschnittlichen mitspielern. Die hat er in bremen nicht und da wird er untergehen. Sehe ihn eher bei einem stärkeren zweitligisten.

Can wechselt nach leverkusen. Vertrag is 2017, aber mit rückkaufoption für bayern.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 15:12:19 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20392 am: 02.August 2013, 15:11:02 »

Oder er ist mit seiner Rolle in München zufrieden und bleibt wo er ist.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #20393 am: 02.August 2013, 15:24:40 »

Der Vertrag von Lars Ricken wird aufgelöst. Er ist dann ablösefrei zu haben.

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_64784666/andrea-kaiser-und-lars-ricken-moderatorin-und-bvb-legende-trennen-sich.html

(click to show/hide)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #20394 am: 02.August 2013, 15:41:00 »

Wieso habe ich mir es grad bloß angetan und im Forum von Transfermarkt.de gelesen? Diese Polemik ist ja nicht zu fassen.

Ich finde den Transfer von Can zunächst mal gut. Klar hat Leverkusen viele Alternativen im DM/ZM-Bereich, aber von unseren Talenten ist noch keiner so weit wie Can (Der Ötzunali-Hype ist bei einem 17jährigen ja geradezu krankhaft) und Hegeler, der oft als ZM geführt wird, sehe ich mittlerweile eher als Backup für die Flügelspieler - dort hat Hegeler Ende der letzten Saison wirklich starke Leistungen gezeigt und ich erhoffe mir dieses Jahr mehr von ihm. Außerdem scheint auch Hypiää ihn dort zu sehen und der stellt schließlich die Mannschaft auf.

Damit bleibt im defensiven/zentralen Mittelfeld: Reinartz, Bender, Rolfes, Castro - Can, Öztunali, Kohr, Meffert

Can sehe ich wie gesagt schon weiter als Öztunali, Kohr und Meffert, womit er quasi "Nummer 5" auf der Position wäre, wodruch er bei Dreifachbelastung mit Sicherheit zu genügend Einsätzen kommen wird. Selbst wenn Hegeler noch als Ersatz für Castro gesehen werden möchte (als offensiver 8er), ist Can immer noch auf Position 6, was bei drei möglichen Positionen immer noch nicht allzu verloren scheint.

Also ich bin gespannt, wie sich Can bei uns entwickelt. Und wenn Guardiola länger bei den Bayern bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass die Bayern in 2 Jahren (wenn nach den Medien die Rückkaufoption greifen würde) auch gar keinen Bedarf mehr für ihn haben könnten - wenn die schon den Gustavo nicht mehr gebrauchen können.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #20395 am: 02.August 2013, 16:02:16 »

Der Vertrag von Lars Ricken wird aufgelöst. Er ist dann ablösefrei zu haben.

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_64784666/andrea-kaiser-und-lars-ricken-moderatorin-und-bvb-legende-trennen-sich.html

(click to show/hide)

Zitat
Aber auch familiäre Sorgen spielen eine Rolle bei der Trennung wie Kaiser berichtet, denn ihr Vater leidet an Demenz. "Er braucht Hilfe, und ich möchte meine Mutter bei der Pflege meines Vaters unterstützen“, so die Sport-Expertin

Zitat
"Ich bin Lars für die schöne Zeit dankbar, er ist ein toller Mann. Ich werde mich jetzt voll und ganz auf meinen Job konzentrieren, der mich glücklich macht"

Was denn jetzt? :police:

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #20396 am: 02.August 2013, 16:06:44 »

Castro hat doch letzte Saison kaum oder gar nicht mehr auf der 6 gespielt. Eher auf den Aussenbahnen oder als "offensiver 8er", wie du es nennst. In Anbetracht dessen, dass es die wahrscheinlich stärkste Saison in Castros Karriere war, sehe ich ihn gar nicht als Konkurrenten für Cans Spielzeiten. Castro wird sicherlich nicht mehr auf die 6 zurückkehren.
Bender hat ja auch des öfteren auf der rechten Seite gespielt, aber sollte wohl, in Anbetracht der Transfers von Son und Kruse wieder fest in die defensive Zentrale zurückkehren.

Reinartz, Bender und Rolfes stehen also auf jeden Fall vor Emre Can wenn es um die Plätze auf der 6er Position geht. Rolfes ist Kapitän allein durch seine Präsenz sicherlich noch ein wichtiger Mann. Jünger wird der Gute aber auch nicht mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2015 und als Spieler wird der sicherlich nicht mehr verlängert. Spätestens dann, aber womöglich auch schon ab der nächsten Saison, sehe ich Can schon als einen Anwärter auf den ersten Platz hinter Reinartz und Bender.

Bin jedenfalls sehr gespannt darauf wie er sich entwickelt und ihn auch mal länger und öfter spielen zu sehen, wo doch sicherlich davon auszugehen ist, dass er mehr spielen wird als bei den Bayern.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #20397 am: 02.August 2013, 16:27:45 »

Castro hat doch letzte Saison kaum oder gar nicht mehr auf der 6 gespielt. Eher auf den Aussenbahnen oder als "offensiver 8er", wie du es nennst. In Anbetracht dessen, dass es die wahrscheinlich stärkste Saison in Castros Karriere war, sehe ich ihn gar nicht als Konkurrenten für Cans Spielzeiten. Castro wird sicherlich nicht mehr auf die 6 zurückkehren.
Bender hat ja auch des öfteren auf der rechten Seite gespielt, aber sollte wohl, in Anbetracht der Transfers von Son und Kruse wieder fest in die defensive Zentrale zurückkehren.

Reinartz, Bender und Rolfes stehen also auf jeden Fall vor Emre Can wenn es um die Plätze auf der 6er Position geht. Rolfes ist Kapitän allein durch seine Präsenz sicherlich noch ein wichtiger Mann. Jünger wird der Gute aber auch nicht mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2015 und als Spieler wird der sicherlich nicht mehr verlängert. Spätestens dann, aber womöglich auch schon ab der nächsten Saison, sehe ich Can schon als einen Anwärter auf den ersten Platz hinter Reinartz und Bender.

Bin jedenfalls sehr gespannt darauf wie er sich entwickelt und ihn auch mal länger und öfter spielen zu sehen, wo doch sicherlich davon auszugehen ist, dass er mehr spielen wird als bei den Bayern.

Auch wenn ich dir zustimme, tue ich das nicht im ersten Punkt. Castros Ausweichen auf die Außenbahnen bzw als hängende Spitze (wie man das auch nennen möchte) war nur Verletzungen geschuldet (Bellarabi, Sam, ...), später in der Saison hat Castro immer zentral gespielt. Malen wir mal das System in der Theorie auf:

---------[-]---------
------[-]---[-]------
-----[X]-[X]-[X]-----
---[-]-[-]-[-]-[-]----
---------[-]---------

Skizzen werden der Dynamik eines Fußballsystems natürlich nicht gereicht. Die mit X marktierten Positionen waren letzte Saison meist ein Gemisch aus 6ern und 8ern, auf denen Castro in der Rückrunde viel gespielt hat. Vorher hat er in den Halbpositonen davor gespielt, die wir jetzt auch als "Flügelspieler" bezeichnet haben, weil sie häufig auf die Außen ausweichen. Dort sehe ich Castro eher nicht, weil seine Stärken mMn als einer dieser 6er/8er liegt - undzwar eben als ein Spieltyp, den ich eben spontan als "offensiven 8er" bezeichnet habe. Dort ist er durchaus in Konkurrenz zu z.B. Rolfes oder Bender, die häufig statt Castro zur Stabilität der Defensive dort gespielt habt (z.B. gegen in München, wenn ich mich grad recht erinnere). So liefen auch in der X-Reihe manchmal Reinartz, Rolfes und Bender parallel auf.

Die Halbpositionen werden Son, Sam, Bellarabi, Kruse, Hegeler  unter sich ausmachen, während sich Castro als offensiv ausgerichtete Alternative eher um einen Platz der X-Positionen streitet mit eben besagten Spielern, die ich oben aufgelistet habe.

Castro und Can sind damit nicht direkte Konkurrenten um einen Platz in der Startelf, weil sie unterschiedliche Spielweisen haben, aber spielen je nach Gegner trotzdem auf der "gleichen" Position.

Wie du selbst geschrieben hast wird Rolfes langsam alt und Can ist ein Perspektivspieler, der ihn ersetzten kann. Ötztunali sehe ich da eher wieder als Backup für Castro, auch wenn da (nach Völlers Vesprechen) noch ein qualitativ hochwertiger Kreativspieler kommen soll.

Naja, so sehe ich das ganze zumindest. Vielleicht hat Hypiää aber auch eine ganz andere Vorstellung.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #20398 am: 02.August 2013, 16:42:51 »

Ganz so unterschiedlich sehen wir das gar nicht. Sicherlich ist es richtig, dass Castro nicht auf den Aussen/Halbpositionen spielen wird, wenn man sich die Optionen dort anschaut.
Wenn man aber davon ausgeht, dass eine der Positionen der X-Reihe offensiver agiert als die anderen beiden, ist das zu aller erst Castros Position. An der, von mir beschriebenen, Ausgangsposition für Can würde sich also wenig ändern.

Eine andere Frage drängt sich mir allerdings auf, wenn ich mir deine Skizze so betrachte:
Davon ausgehend, dass Castro eine der X-Positionen sicher hat, und die zweite an Bender geht, würden in Form von Reinartz und Rolfes zwei bisheriger Stammspieler übrig bleiben.
Was passiert mit einem der beiden? Reinartz in die IV, wo beide Plätze durch Toprak und Wollscheid eigentlich schon fest besetzt sind? Rolfes womöglich jetzt schon auf die Bank, was seinen "schleichenden Abgang" schon früher als (von ihm) gewollt herbeiführen würde?

Klar, Konkurrenz und ein breiter Kader wird vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung ohne Zweifel benötigt - von Verletzungen wird man auch nicht verschont bleiben. Aber zumindest einer der etablierten wird sich zu Anfang der Saison unverhofft auf der Bank wiederfinden.
Leverkusens Kader sieht für mich zumindest wieder stark genug aus um mit Schalke um die Nr. 3 zu spielen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #20399 am: 02.August 2013, 16:56:10 »

Ganz so unterschiedlich sehen wir das gar nicht. Sicherlich ist es richtig, dass Castro nicht auf den Aussen/Halbpositionen spielen wird, wenn man sich die Optionen dort anschaut.
Wenn man aber davon ausgeht, dass eine der Positionen der X-Reihe offensiver agiert als die anderen beiden, ist das zu aller erst Castros Position. An der, von mir beschriebenen, Ausgangsposition für Can würde sich also wenig ändern.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen.

Eine andere Frage drängt sich mir allerdings auf, wenn ich mir deine Skizze so betrachte:
Davon ausgehend, dass Castro eine der X-Positionen sicher hat, und die zweite an Bender geht, würden in Form von Reinartz und Rolfes zwei bisheriger Stammspieler übrig bleiben.
Was passiert mit einem der beiden? Reinartz in die IV, wo beide Plätze durch Toprak und Wollscheid eigentlich schon fest besetzt sind? Rolfes womöglich jetzt schon auf die Bank, was seinen "schleichenden Abgang" schon früher als (von ihm) gewollt herbeiführen würde?

Es passiert genau das, was ich eben auch beschrieben habe. Nämlich, dass je nach Gegner statt Castro auch mal Rolfes aufläuft. Im letzten Jahr gab es immer eine gesunde Rotation und die Jahre, in denen Rolfes 30+ Saisonspiele macht sind vorbei. Rolfes ist schon länger (seit seiner bösen Verletzung) nicht mehr der Stammspieler, der er vor 3-4 Jahren noch war. Stattdessen würde ich ihn mittlerweile eher als Rotationsspieler bezeichnen. Wenn du es so bezeichnen willst: Der "schleichende Abgang" von Rolfes ist seit ca 2 Jahren schon im Gange.

Klar, Konkurrenz und ein breiter Kader wird vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung ohne Zweifel benötigt - von Verletzungen wird man auch nicht verschont bleiben. Aber zumindest einer der etablierten wird sich zu Anfang der Saison unverhofft auf der Bank wiederfinden.
Leverkusens Kader sieht für mich zumindest wieder stark genug aus um mit Schalke um die Nr. 3 zu spielen.

Ich bin sehr froh über die Breite und denke auch, dass Platz 3 (oder wenn der Bayern/BVB-Motor stottert vlt sogar Platz 2?) drin ist. Was mMn fehlt ist noch ein richtiger Kreativspieler fürs Mittelfeld, damit da die Breite noch größer ist. Und wie oben beschrieben ist es nicht unverhofft, denn im DM waren wir letzte Saison bei der gleichen Taktik exakt gleich aufgestellt (Hosogai gegen Can ausgetauscht wenn man so mag) und es gab keine bösen Worte und so. Das wird schon wieder klappen.