Angeblich ist Holtby zum Medizincheck in Dortmund, heute Nachmittag ist für 15 Uhr ne BVB PK, angesetzt, eigentlich ja "nur" die Spieltags-PK zum Spiel gegen Braunschweig 
Lt. kroatischen Medien wollte Dortmund ursprünglich Mateo Kovacic von Inter holen - hat ihn aber nicht bekommen. Dann soll die Borussia auf Holtby umgeschwenkt sein.
Der BVB hat auf der Suche nach einem "Kreativspieler" angeblich diverse Spieler angefragt, u.a. Banega, Kovacic und Holtby. Von einem Umschwenken kann in dem Fall keine Rede sein, man hat lediglich die Optionen gecheckt. Kovacic war dann leider keine Option, weil Inter ihn nicht hergeben will.
Holtby ist übrigens lt. Ruhrnachrichten endgültig vom Tisch.
Sollte Ranocchia wirklich zu den genannten Konditionen in die Türkei gehen, würde ich mich schon ärgern. Der BVB hat mit Hummels (wird gerade erst wieder fit) und Sokratis (leidet unter latenten Schmerzen am Fuss) nur zwei Topverteidiger. Bender hat aus meiner Sicht gegen Augsburg erneut bewiesen, dass er das nicht ist und ohnehin im Mittelfeld benötigt wird.
Wenn man sich in der Rückrunde erneut auf sein Glück verlassen möchte, wäre ich damit nicht so zufrieden.