Gut, ich gebe dir Recht, dass Barcelona zumindest ungewöhnlich für einen Thomas Müller wäre. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass in so mancher Situation in dieser Saison ein Thomas Müller mehr aus einer Chance gemacht hätte als Neymar.
Bale lebt von seiner enormen Geschwindigkeit, wurde in Tottenham lange Zeit sogar für seine fehlende Technik belächelt. Warum sollte Müller sich hier nicht durchsetzen? Isco und Di Maria sehe ich nicht besser und Müller bringt eben ganz andere Tugenden und Fähigkeiten ins Spiel als diese beiden. Gerade Müllers Torinstinkt, Durchsetzungsvermögen und die unberechenbare Spielweise haucht doch jeden Gegenspieler Respekt ein.
Warum sollten Juve, Man City, Man Utd oder meinetwegen auch Chelsea nichts mit dem Spielertypen anfangen können? Ich bin da total anderer Meinung.
@elber_makaay: Was heißt er hat sich "perfekt eingepuzzlet"? Müller bringt doch nicht erst jetzt seine Leistung, seitdem die Bayern wissen wie man ihn einsetzen muss. Er hat in seiner ersten Saison 19 Pflichtspieltore geschossen, und das als Neuling. Von da an hat er, wenn ich mich nicht irre, bis auf eine Saison immer zweistellig getroffen, und in fast gleicher Anzahl Vorlagen gegeben. Der Mann hat also spielerische Klasse seit seiner ersten Profisaison, da musste sich niemand auf ihn einstellen, so dass er dann erst glänzen kann. Er hat sich, mit seinen Stärken und Schwächen, dem Spiel des FC Bayern angepasst.
Wer ist bei Bayern nicht Rotationsspieler? Hat Müller nicht wieder 13 Tore und 11 Vorlagen auf dem Konto? Hat er nicht mehr Spielminuten als Götze, Ribery und Robben?
Schwache EM und WM haben schon andere gespielt (Ronaldo, Messi) und Müller wurde 2010 in ganz jungen Jahren Torschützenkönig...
Unglaublich, dass ich als Werderfan mal so einen Bayernspieler verteidige