MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4276711 mal)

giZm0

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #21800 am: 20.Mai 2014, 16:56:25 »

Ich glaube Müllers Aussage, dass er nur drüber nachdenken würde, wenn er kaum eine Rolle spielen würde.
Er hat nich gemeckert über die Rotation und da klargestellt, dass das bei Bayern nunmal normal ist oder so.
Von daher glaub ich nicht so schnell an einen Wechsel, auch wenn er als shadowstriker beim BVb ein Traum wäre *-*
In etwa so realistisch wie Großkreutz beim S04 ;D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21801 am: 20.Mai 2014, 17:20:02 »

@vvv, die Reaktion vor allem nach dem Madridspiel hat wohl einiges zerstört. Das ist ja nun nicht so lange her. Wenn man einen Eklat vermeiden will, kann ich schon verstehen, dass man die Saison versucht zuende zu bringen. Kann mir gut vorstellen, dass Pep dann vor dem Finale klar gemacht hat, dass Mandzukic nicht die erste Wahl ist und er daraufhin so reagierte, ob im Training oder verbal, dass er gänzlich gestrichen wurde. Dass es zwischen beiden nicht passt ist aber grundsätzlich keine Neuigkeit.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21802 am: 20.Mai 2014, 17:49:12 »

Ich kann mir Müller bei keinem anderen Topverein außer Bayern vorstellen. Er hat sich in München als Spieler und auch als Person perfekt "eingepuzzlelt", man hat gelernt seinen Willen und seine Laufwege zu schätzen. In Spanien würde er sang und klanglos untergehen, sein Spielstil ist zu eigen, das sieht einfach viel zu oft viel zu umbeholfen aus. England würde schon eher passen, die typischen PL Tugenden hat er aber auch nicht: Entweder bist du pfeilschnell, robust oder ein technisches Genie (im besten Fall also Thierry Henry), soviele Tore kann er da garnicht reinmüllern, um sich dort langfristig durchzusetzen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Pico

• Profi
« Antwort #21803 am: 20.Mai 2014, 18:16:31 »

Ich glaube, da unterschätzt Du Thomas Müller sehr.
Wer sich bei Bayern München erst unter Van Gaal, dann Heynckes und jetzt Pep Guardiola durchsetzt und auch in der Nationalmannschaft in einem anderen System/anderer Spielweise konstant seine Leistung abruft, kann sich bei jedem Verein in jedem Land der Welt durchsetzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21804 am: 20.Mai 2014, 18:55:31 »

Wer sich bei Bayern München erst unter Van Gaal, dann Heynckes und jetzt Pep Guardiola durchsetzt und auch in der Nationalmannschaft in einem anderen System/anderer Spielweise konstant seine Leistung abruft, kann sich bei jedem Verein in jedem Land der Welt durchsetzen.

Was heißt durchsetzen? Einen festen Platz hat Thomas Müller, ähnlich wie Götze, bei Pep noch nicht erobert. Außerdem glaube ich nicht, dass Müller sich bei Barca oder Real durchsetzen könnte. Bei Real müsste er sich gegen Bale durchsetzen und für Barca ist er im Dribbling einfach zu schwach.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21805 am: 20.Mai 2014, 19:01:04 »

Das tue ich bestimmt nicht. Müller hat sich seinen Platz in München erarbeitet, unter Van Gaal ist er großgrworden, nun ist er eben Rotationsspieler. Wenn er randarf, erfüllt er seine Rolle auch größtenteils sehr gut. M.M.n braucht aber weder Real noch City noch Juve seinen Spielertyp. Gerade in Spanien, wo bei Offensivkräften so viel Wert auf Technik gelegt wird, hätte er schon von Beginn an ein schweres Standing.
Und weil du schon die Nationalmannschaft ansprichst: Müller hatte da durchaus schon schlechte Auftritte, beispielsweise bei der EM, gerade weil er unter Löw oft nicht "Müller" sein kann.

Pico

• Profi
« Antwort #21806 am: 20.Mai 2014, 19:11:41 »

Ok, dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich bin der Meinung, dass Müller zwar ein unkonventioneller Spielertyp ist, aber absolut die körperlichen und fussballerischen Voraussetzungen mitbringt um sich bei einem anderen Spitzenklub durchzusetzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21807 am: 20.Mai 2014, 19:18:07 »

Ok, dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich bin der Meinung, dass Müller zwar ein unkonventioneller Spielertyp ist, aber absolut die körperlichen und fussballerischen Voraussetzungen mitbringt um sich bei einem anderen Spitzenklub durchzusetzen.

Du hast aber nicht bei einem anderen Spitzenklub geschrieben, sondern bei allen.
Werden wir doch mal konkret. Real spielt im 4-3-3 mit einem echten Mittelstürmer. Müller würde in dem System wohl nur auf der Außenstürmerposition in Frage kommen. Da spielen Ronaldo und Bale, als Ersatz kommen da Leute wie Isco oder auch di Maria zum Einsatz. Hätte Müller bei Real Madrid, schwere Verletzungen mal ausgeschlossen, eine Chance auf einen Stammplatz? Ich sage eindeutig nein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

• Profi
« Antwort #21808 am: 20.Mai 2014, 19:43:59 »

Gut, ich gebe dir Recht, dass Barcelona zumindest ungewöhnlich für einen Thomas Müller wäre. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass in so mancher Situation in dieser Saison ein Thomas Müller mehr aus einer Chance gemacht hätte als Neymar.
Bale lebt von seiner enormen Geschwindigkeit, wurde in Tottenham lange Zeit sogar für seine fehlende Technik belächelt. Warum sollte Müller sich hier nicht durchsetzen? Isco und Di Maria sehe ich nicht besser und Müller bringt eben ganz andere Tugenden und Fähigkeiten ins Spiel als diese beiden. Gerade Müllers Torinstinkt, Durchsetzungsvermögen und die unberechenbare Spielweise haucht doch jeden Gegenspieler Respekt ein.
Warum sollten Juve, Man City, Man Utd oder meinetwegen auch Chelsea nichts mit dem Spielertypen anfangen können? Ich bin da total anderer Meinung.

@elber_makaay: Was heißt er hat sich "perfekt eingepuzzlet"? Müller bringt doch nicht erst jetzt seine Leistung, seitdem die Bayern wissen wie man ihn einsetzen muss. Er hat in seiner ersten Saison 19 Pflichtspieltore geschossen, und das als Neuling. Von da an hat er, wenn ich mich nicht irre, bis auf eine Saison immer zweistellig getroffen, und in fast gleicher Anzahl Vorlagen gegeben. Der Mann hat also spielerische Klasse seit seiner ersten Profisaison, da musste sich niemand auf ihn einstellen, so dass er dann erst glänzen kann. Er hat sich, mit seinen Stärken und Schwächen, dem Spiel des FC Bayern angepasst.
Wer ist bei Bayern nicht Rotationsspieler? Hat Müller nicht wieder 13 Tore und 11 Vorlagen auf dem Konto? Hat er nicht mehr Spielminuten als Götze, Ribery und Robben?
Schwache EM und WM haben schon andere gespielt (Ronaldo, Messi) und Müller wurde 2010 in ganz jungen Jahren Torschützenkönig...

Unglaublich, dass ich als Werderfan mal so einen Bayernspieler verteidige  :D

« Letzte Änderung: 20.Mai 2014, 19:45:53 von Pico »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21809 am: 20.Mai 2014, 22:56:14 »

@elber_makaay: Was heißt er hat sich "perfekt eingepuzzlet"? Müller bringt doch nicht erst jetzt seine Leistung, seitdem die Bayern wissen wie man ihn einsetzen muss. Er hat in seiner ersten Saison 19 Pflichtspieltore geschossen, und das als Neuling. Von da an hat er, wenn ich mich nicht irre, bis auf eine Saison immer zweistellig getroffen, und in fast gleicher Anzahl Vorlagen gegeben. Der Mann hat also spielerische Klasse seit seiner ersten Profisaison, da musste sich niemand auf ihn einstellen, so dass er dann erst glänzen kann. Er hat sich, mit seinen Stärken und Schwächen, dem Spiel des FC Bayern angepasst.
Wer ist bei Bayern nicht Rotationsspieler? Hat Müller nicht wieder 13 Tore und 11 Vorlagen auf dem Konto? Hat er nicht mehr Spielminuten als Götze, Ribery und Robben?
Schwache EM und WM haben schon andere gespielt (Ronaldo, Messi) und Müller wurde 2010 in ganz jungen Jahren Torschützenkönig...

Unglaublich, dass ich als Werderfan mal so einen Bayernspieler verteidige  :D

Ist nicht notwendig ihn zu verteidigen, ich greife ja niemanden an.

Mit "eingepuzzlelt" meine ich, dass sich Müller als Spieler und Mensch in München sehr gut zurechtgefunden hat. Er hat seinen Platz im Team, dem System und der Hirachie. Er wird als Spieler und auch als Mensch geschätzt, gilt als Identifikationsfigur. Das musst du dir (vor allem im Ausland) erstmal aufbauen. Ohne seine sportlichen Fähigkeiten in Frage zu stellen: Müller ist m.M.n einfach kein Spieler/Mensch, der überall auf der Welt spielen kann. Einen Lewandowski als technisch versierten Mittelstürmer mit Dauer-Pokerface kannst du sonstwo unterbringen, England, Spanien, von mir aus auch in bei Roma oder Juve.
Bis auf 3-4 Leute, kann sich bei Bayern niemand als Stammspieler bezeichnen. Dementsprechnd kann auch ein gesunder Müller nicht zu 100% sagen, dass er von Beginn an spielen wird. Das mag an Peps Freude am Rotieren liegen, andererseits konnte er das bei Van Gaal bzw. Jupp auch nicht.
Dass schon andere Spieler schlechte EMs oder WMs gespielt haben, habe ich nie in Frage gestellt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #21810 am: 21.Mai 2014, 11:41:13 »

Der Hakan ist mit seinen Aussagen wohl mehr als über das Ziel hinaus geschossen.

Zitat
Schon am Montag hatte Hakan Calhanoglu keinen Hehl daraus gemacht, dass er trotz Vertrages bis 2018 den HSV in Richtung Leverkusen verlassen möchte. In „Sport Bild“ legt der 20-Jährige jetzt kräftig nach – und rechnet mit seinem Verein ab!

Zu Klub-Boss Carl Jarchow und Sportchef Oliver Kreuzer: „Sie waren geschockt, als ich ihnen gesagt habe, dass ich gehen will. Das hatten sie nicht erwartet, denn für sie war ich immer der kleine, ruhige Hakan. Herr Jarchow hatte mit Zeitungsreportern gewettet, dass ich auch in der 2. Liga beim HSV bleibe. Ich fand das respektlos. Ich gebe alles für den HSV, und er wettet.“

Zur Kritik von Rafael van der Vaart: „Er ist der Kapitän, ich will nicht auf ihn schießen. Aber ich fand es schade, wie er über meinen Berater geredet hat. Er sollte nicht vergessen, was er damals mit dem Valencia-Trikot abgezogen hat.“

Zur Gesamtlage beim HSV: „Ich bin großer Hoffnung hierhergekommen, aber ich habe sie verloren. Die Trainerwechsel, die ganzen Diskussionen. Für mich als junger Spieler war das schwer wegzustecken.“

Zu seiner Zukunft in Leverkusen: „Ich bin mir sicher, dass ich dort noch viel stärker werden kann. Ich will einfach so weit kommen wie Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.“

Zur Transferblockade des HSV: „Ich hätte kein gutes Gefühl und weiß nicht, ob ich weiter so locker und leicht spielen könnte. Ich will nicht, dass sie eine Mauer um meine Karriere bauen. Ich möchte den HSV im Guten verlassen.“

Sätze mit reichlich Zündstoff! Denn Kreuzer hatte betont, dass Calhanoglu in jedem Falle gehalten werde. Wie es jetzt weitergeht, ist offen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

giZm0

• Profi
« Antwort #21811 am: 21.Mai 2014, 12:01:43 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/604847/artikel_enttaeuschender-kuchen_tourc3a9-erwaegt-wechsel.html

versnobbte Fussballwelt, Yaya Touré erwägt einen Wechsel, weil er zum Geburtstag nur einen Kuchen bekommen hat.
Ich geh mich in die Ecke schämen - wie sich die Kinder in seiner Heimat wohl über einen Kuchen freuen würden zum Geburtstag?

P.S.: Plattenhardt wechselt aus dem Frankenland in die Hauptstadt
« Letzte Änderung: 21.Mai 2014, 12:04:24 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21812 am: 21.Mai 2014, 12:35:28 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/604847/artikel_enttaeuschender-kuchen_tourc3a9-erwaegt-wechsel.html

versnobbte Fussballwelt, Yaya Touré erwägt einen Wechsel, weil er zum Geburtstag nur einen Kuchen bekommen hat.
Ich geh mich in die Ecke schämen - wie sich die Kinder in seiner Heimat wohl über einen Kuchen freuen würden zum Geburtstag?

Was Dümmeres hätte man sich nicht ausdenken können.

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21813 am: 21.Mai 2014, 15:28:15 »

Was der Hakan da von sich gibt ist nicht anderes als Heuchelei!!
Wie kann man so herziehen über seinen eigenen Verein, der ihn ja jetzt nicht schlecht behandelt hat oder sonstiges.
Frage mich von wo er so ein großes Maulwerk bekommen hat??
Typisch junge Spieler, haben paar gute Spiele hinterlegt und vergleichen sich mit Messi und Ronaldo.
Hoffe das aus ihm erst Recht nichts wird. So etwas schmutziges selten von einem jungen Spieler gesehen.... Hoffe das der HSV ihm eine dicke Geldstrafe aufbrummt.
Was hält ihr von seinen Aussagen?

Uwe

• Gast
« Antwort #21814 am: 21.Mai 2014, 15:53:29 »

Der Kohle, die der verdienen müsste, nach zu urteilen ist das wirklich ein peinlicher Witz.

andererseits: wenn alle auf dem Niwoh so viel oder ähnlich viel verdienen wie Touré, ist das ja untereinander schon wieder nichts besonderes mehr, und dann stechen die Unterschiede in der persönlichen Wertschätzung mehr hervor. Roberto Carlos bekommt einen Bugatti zum Geburtstag, Messi eine Gehaltserhöhung von 13 auf 20 Millionen (damit er wieder alles für seinen Herzensverein geben kann blabliblu), und Toure nur einen Kuchen. Das ist dann natürlich schon ein Affront! So als müsste ein hochrangiger Politiker sein eigenes Geld ausgeben, um privat von A nach B zu kommen, ein anderer nicht.

Vielleicht ist der Geburtstagskuchenaus Managersicht für die elitären Spieler ja auch so eine Art Mafiacode, über den ein zuvor in verrauchten Hinterzimmern gefälltes Todesurteil angekündigt werden soll: der Kuchen zum geburtstag bedeutet: Du stehst auf der Abschussliste. Und da Touré nicht mit Beton an den Füssen auf dem Grund des Resterampen-Sees (oder so ähnlich) aufwachen will, versucht er dem durch einen Wechsel zuvorzukommen... klingt doch logisch oder? (Mit so einer Vorstellung könnte ich es zumindest besser ertragen, Fan dieser Sportart, und dadurch mitverantwortlich dafür zu sein, dass solche Geschichten überhaupt möglich sind.)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2014, 15:58:04 von MMM »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #21815 am: 21.Mai 2014, 15:59:24 »

Niwoh

Sorry für den Off-Topic, aber: autsch  :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #21816 am: 21.Mai 2014, 16:10:41 »

Niwoh

Sorry für den Off-Topic, aber: autsch  :police:
Ich glaube das war Absicht...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #21817 am: 21.Mai 2014, 16:17:59 »

Was der Hakan da von sich gibt ist nicht anderes als Heuchelei!!
Wie kann man so herziehen über seinen eigenen Verein, der ihn ja jetzt nicht schlecht behandelt hat oder sonstiges.
Frage mich von wo er so ein großes Maulwerk bekommen hat??
Typisch junge Spieler, haben paar gute Spiele hinterlegt und vergleichen sich mit Messi und Ronaldo.
Hoffe das aus ihm erst Recht nichts wird. So etwas schmutziges selten von einem jungen Spieler gesehen.... Hoffe das der HSV ihm eine dicke Geldstrafe aufbrummt.
Was hält ihr von seinen Aussagen?

Wenn ich böse sein will, dann sage ich: typisch junge User, lesen nur quer und meinen alles verstanden zu haben  ;)

Er vergleicht sich ja gar nicht mit denen, sondern sagt, er wolle irgendwann mal auf dieses Niwoh (sic!) kommen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uwe

• Gast
« Antwort #21818 am: 21.Mai 2014, 16:27:44 »

Zu Hakan:

1) es ist Fakt, dass er aus dem Kader vom Niwoh herraussticht - war ja auch diese Saison nicht so schwer. Sich deshalb für einen zukünftigen Messi zu halten ist aber größenwahnsinnig. Aber wer weiss wie das zustandekam...
2) fand ich auch blöd, dass Hakan seine Vertragsverlängerung als "gültig auch für die 2. Liga" kommentiert hat (oder dies haben soll) und damit Treue zum Verein suggeriert, sich selbst also widerspricht.

aber

3) ist die Möglichkeit, CL spielen zu können, noch dazu bei einem Verein, der seit Jahren - im gegensatz zum HSV - für eine gewisse Verlässlichkeit/Konstanz steht einfach mal nicht zu verachten.
4) nur weil er kein Messi ist, heisst das nicht, dass er eine fussballerische Vollwurst ist, die aus Dankbarkeit darüber, dass ihm der SchleNaZ gnädigerweise noch Einsatzminuten auf dem Rasen gibt, Loyalität bis zum Karriereende zu schwören hat.
5) hat er völlig recht damit, sich in der Sache von vdV nichts sagen zu lassen, welcher diesbezüglich selbst ein Heuchler ist (vdV braucht ja auch nicht mehr an die eigene Karriere zu denken)

also zum jetzigen Zeitpunkt bin ich knapp 3:2 für Dr. HC, abhängig natürlich davon, welche boulevardesken Infos in diesr Sache noch gestreut werden.
(Vielleicht hat er ja auch nur einen Kuchen zum geburtstag bekommen, dann wär wirklich Ende Gelände.)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21819 am: 21.Mai 2014, 16:30:56 »

Wie Henning schon sagte, er sieht sich ja gar nicht als so gut an, sondern möchte so gut werden. Ein legitimer Wunsch - auch wenn ich ihn dafür in einigen Dingen als zu schwach ansehe, als dass er dieses Niveau jemals erreichen kann. Dass er den HSV jetzt verlassen möchte, kann ich auch gut nachvollziehen, gerade in Anbetracht der Aussage von Jarchow. Die Vertragsverlängerung habe ich damals schon nicht als Treueversprechen verstanden, sondern lediglich als Option für den HSV, mehr Geld zu kassieren.