MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4647781 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22720 am: 29.Juli 2014, 15:47:10 »

Kagawa wäre zumindest jemand, der Borussia Dortmund kennt und ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Nachfrage gering ist und van Gaal ihn loswerden will. Der Preis dürfte also eindeutig unter den 15 Millionen Euro liegen, die Manchester United damals gezahlt hat und bei den Gehaltsforderungen hätte Kagawa auch nicht sonderlich viel Spielraum, wenn er denn selbst auch wechseln und spielen will. Ich finde, dass sich das zu einem guten Geschäft für Dortmund entwickeln könnte.

Vor allen Dingen dann, wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Reus den Verein 2015 verlässt (was ich für sehr wahrscheinlich halte).
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22721 am: 29.Juli 2014, 15:55:06 »

Sportlich ist Kagawa ein unkalkulierbares Risiko, da geht höchstens was mit einer Leihe + Kaufoption. So wie es auch bei Sahin gemacht wurde. Ich glaube allerdings nicht an eine Verpflichtung, das ist mehr ein mediales und fanspezifisches Thema.
Klar, wenn Reus dann weg ist, wäre wieder Platz im Kader, aktuell ist man aber schon sehr breit aufgestellt. Wäre alles nicht so einfach.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #22722 am: 29.Juli 2014, 15:56:37 »

Kagawa wäre zumindest jemand, der Borussia Dortmund kennt und ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Nachfrage gering ist und van Gaal ihn loswerden will. Der Preis dürfte also eindeutig unter den 15 Millionen Euro liegen, die Manchester United damals gezahlt hat und bei den Gehaltsforderungen hätte Kagawa auch nicht sonderlich viel Spielraum, wenn er denn selbst auch wechseln und spielen will. Ich finde, dass sich das zu einem guten Geschäft für Dortmund entwickeln könnte.

Vor allen Dingen dann, wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Reus den Verein 2015 verlässt (was ich für sehr wahrscheinlich halte).

Reus ist aber eben noch da und spielt genau auf der Position (der einzigen Position) auf der Kagawa den Anspruch auf ein Spitzenteam hat. Bei aller Wertschätzung für den Japaner, Reus ist der wesentlich bessere Spieler. Als Backup wäre Kagawa natürlich super (und sehr teuer), allerdings wird grade das nicht seinen Vorstellungen entsprechen.

Einen Abgang von Reus sehe ich übrigens noch gar nicht so sicher, ich denke der BVB wird sich da gehaltstechnisch bis an die Decke strecken (8-9 Mio pro Jahr). Ist halt die Frage, ob er ein neues Abenteuer will oder zu Hause in Richtung Legende marschiert. Ich denke Reus weiß schon, was er an der Borussia hat, und wirkt wesentlich weniger "karrieregesteuert" als z.B. sein Freund Götze.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22723 am: 29.Juli 2014, 16:01:56 »

Reus ist aber eben noch da und spielt genau auf der Position (der einzigen Position) auf der Kagawa den Anspruch auf ein Spitzenteam hat. Bei aller Wertschätzung für den Japaner, Reus ist der wesentlich bessere Spieler. Als Backup wäre Kagawa natürlich super (und sehr teuer), allerdings wird grade das nicht seinen Vorstellungen entsprechen.

Einen Abgang von Reus sehe ich übrigens noch gar nicht so sicher, ich denke der BVB wird sich da gehaltstechnisch bis an die Decke strecken (8-9 Mio pro Jahr). Ist halt die Frage, ob er ein neues Abenteuer will oder zu Hause in Richtung Legende marschiert. Ich denke Reus weiß schon, was er an der Borussia hat, und wirkt wesentlich weniger "karrieregesteuert" als z.B. sein Freund Götze.

Wenn Reus bleiben wollen würde, hätte er seinen Vertrag bereits verlängert. Aktuell verdient er nur die Hälfte von dem von dir genannten Gehalt. Er verliert also jeden Monat bares Geld. Zorc ist da schon seit Monaten dran, es macht daher also finanziell wenig Sinn für Reus, noch länger zu warten. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie mit Gündogans Vertragsverlängerung, auch die Kommentare der jeweiligen Berater klingen fast identisch. Halte einen Verbleib über 2015 hinaus nicht für ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich.

Ob es Kagawas Paradeposition beim BVB in der kommenden Saison überhaupt regelmäßig geben wird, ist noch garnicht abzusehen. Klopp scheint die taktische Flexibilität beibehalten zu wollen, von 4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-3 bis zum alten 4-2-3-1 ist alles möglich. Und je nach System können diverse Spieler Kagawas mögliche Position(en) blockieren.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 16:04:49 von Dr. Gonzo »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #22724 am: 29.Juli 2014, 16:05:49 »

Allerdings finde ich, man sollte lieber konsrquent mal Jonas Hofmann fördern, anstatt jetzt jemanden wie Kagawa zu holen und ihn á la Bittencourt "verhungern" zu lassen. ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

quesar

• Profi
« Antwort #22725 am: 29.Juli 2014, 16:07:47 »

Allerdings finde ich, man sollte lieber konsrquent mal Jonas Hofmann fördern, anstatt jetzt jemanden wie Kagawa zu holen und ihn á la Bittencourt "verhungern" zu lassen. ;)

Andere Position. Betonkurt und Hofmann sind Außen, Kagawa kann eigentlich nur in der Mitte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22726 am: 29.Juli 2014, 16:11:45 »

Bei Jonas Hofmann sehe ich nicht das ganz große Talent, er ist sehr spielintelligent, aber das war es schon an großen Stärken. Mehr als ein wertvoller Ergänzugsspieler wird er vermutlich beim BVB nicht werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Bittencourt (den ich für talentiert, aber bisher für weniger stabil halte) per Option zurückholt und Hofmann evtl. im Gegenzug verkauft.

quesar

• Profi
« Antwort #22727 am: 29.Juli 2014, 16:12:06 »

Wenn Reus bleiben wollen würde, hätte er seinen Vertrag bereits verlängert. Aktuell verdient er nur die Hälfte von dem von dir genannten Gehalt. Er verliert also jeden Monat bares Geld. Zorc ist da schon seit Monaten dran, es macht daher also finanziell wenig Sinn für Reus, noch länger zu warten. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie mit Gündogans Vertragsverlängerung, auch die Kommentare der jeweiligen Berater klingen fast identisch. Halte einen Verbleib über 2015 hinaus nicht für ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich.

Ich denke Reus wartet einfach ab, wie der Abgang von Lewandowski kompensiert wird und ob der BVB weiterhin auf höchstem Niveau bleibt (Kampf um den Titel, CL-1/4-Finale oder mehr), denke da weiß er im Oktober oder November mehr.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22728 am: 29.Juli 2014, 16:56:26 »

Das sehe ich genauso. Ein anderes Indiz ist, dass sich Reus schon bei Borussia Mönchengladbach als wechselfreudig erwiesen hat und sich in seinen Vertrag bei Borussia Dortmund ebenfalls direkt eine Ablöseklausel hat schreiben lassen. Auch bei Gladbach hat er die Aussagen gemacht, er würde sich wohlfühlen und sich mit einem Wechsel gar nicht beschäftigen und war dann ein Jahr später, als die Klausel gezogen hat, weg. Dass er sich jetzt auch noch mit der Vertragsverlängerung zeitlässt riecht für mich danach, dass er auf die Klausel spekuliert und 2015 geht.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22729 am: 29.Juli 2014, 17:10:58 »

Ich persönlich finde Kagawa als Option gar nicht so schlecht, allerdings kann ich auch nur schwer einschätzen welches Niveau er gerade hat. Ich finde allerdings das uns ein Spieler der auf extrem engen Räumen kombinieren und dribbeln kann gut zu Gesicht stehen würde. Alle vorhandenen Spieler sind direkter oder vom Potenzial her schwächer (Hofman).

Per Leihe + KO würde ich ihn sofort nehmen.

Viel wird aber auch von Klopps konkreten Plänen für das taktische System abhängen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22730 am: 29.Juli 2014, 17:15:04 »

Das sehe ich genauso. Ein anderes Indiz ist, dass sich Reus schon bei Borussia Mönchengladbach als wechselfreudig erwiesen hat und sich in seinen Vertrag bei Borussia Dortmund ebenfalls direkt eine Ablöseklausel hat schreiben lassen. Auch bei Gladbach hat er die Aussagen gemacht, er würde sich wohlfühlen und sich mit einem Wechsel gar nicht beschäftigen und war dann ein Jahr später, als die Klausel gezogen hat, weg. Dass er sich jetzt auch noch mit der Vertragsverlängerung zeitlässt riecht für mich danach, dass er auf die Klausel spekuliert und 2015 geht.

Das mit der Ausstiegsklausel ist bei Reus' Beratungsagentur allerdings gängiger Standard. SportTotal besteht schlicht darauf. Da die Bayern aber solche Klauseln nicht zulassen, gabs bei Götze als Kompromisslösung einen 4-Jahresvertrag ohne AK, statt eines 5-Jahresvertrag mit AK. SportsTotal Kunden, die mithilfe einer AK gewechselt sind: Reus, Götze, Drmic, Sam, Hahn, Santana, Zambrano. Zufall sieht anders aus, aber nicht alle, die eine AK haben, wechseln deswegen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 17:17:07 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #22732 am: 29.Juli 2014, 17:49:28 »

Ja, für die Championsleague müssen egal in welchem Land (auch im FM!) 8 Spieler gemeldet werden, die im eigenen Land ausgebildet worden sind (und 4 aus der eigenen Jugend kommen).

ilvqoau

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22733 am: 29.Juli 2014, 17:52:00 »

Ja, wurde 2010 nach der WM eingeführt, um die Nationalmannschaft zu stärken, wurde seitdem nicht wiederrufen.  ;) Ob es was bringt ist die andere Frage, in Deutschland gibt es glaube ich so was ähnliches 4 im Verein und 4 weitere, die im Inland ausgebildet werden müssen(Im Profikader), bin mir da aber nicht 100%ig sicher.  ;D

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/radikalkur-fuer-die-premier-league-1.7204318

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22734 am: 29.Juli 2014, 18:09:23 »

Na dann...

Enner Valencia (ihr wisst schon, der bei der WM für Ecuador so gut gespielt hat) wechselt von Pachuca zu West Ham. Nachdem Pachuca ja erst letzte Saison 2 Mio für ihn hingelegt hat, um ihn aus Ecuador zu holen, müssen die Hammers jetzt ca. 15 Mio € nach Mexiko überweisen.
Pachuca freut sich ;)

Ach und Ronaldinho in die MLS? Zumindest geht das Gerücht um. Iwie forciert man mit solchen Wechseln das belächelte Image der MLS.
Immerhin kommt Beasley aus Mexiko zurück und trägt ab sofort Dynamo-orange. Houston freuts, mich auch - Klinsi nicht.

EDIT:
Schmunzeln musste ich gerade bei:
Dejagah wechselt zu Al-Arabi nach Katar und verdient dort 6 Mio im Jahr. - Wüste und nen Haufen Geld - YES!
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 18:12:16 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22735 am: 29.Juli 2014, 19:55:43 »

Sry Doppelpost:

Liverpool schnappt sich Belgien-Talent Origi für 13 Mio und schickt ihn direkt nach Lille. Nicht die schlechteste Adresse für junge Belgier ;)

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22736 am: 29.Juli 2014, 21:09:14 »

http://www.transfermarkt.de/manutd-bietet-klubinterne-rekordsumme-fur-vidal/view/news/167333

ManUtd bietet scheinbar 60 Mio. für Wunschspieler Vidal von Juventus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22737 am: 29.Juli 2014, 22:48:14 »

http://www.transfermarkt.de/manutd-bietet-klubinterne-rekordsumme-fur-vidal/view/news/167333

ManUtd bietet scheinbar 60 Mio. für Wunschspieler Vidal von Juventus.

Würde Leverkusen hier noch mitverdienen?

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22738 am: 29.Juli 2014, 23:12:19 »

Jermaine Jones wird von der MLS gejagt. Heißer Tipp ist Chicago Fire ;)

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22739 am: 30.Juli 2014, 16:01:34 »

Carlos Strandberg ist nach übereinstimmenden Medienberichten zum Medizincheck in Dortmund. Die Ablöse beträgt lt. Ruhr Nachrichten rund eine Million Euro, schwedische Quellen berichten von zwei Millionen Euro. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Nach Väyrynen kommt also das nächste Talent aus Skandinavien. Wenn man sich dort schon mal umschaut, wüsste ich noch einen 15-jährigen Norweger, den man sofort verpflichten sollte. ;)