@kertonson: Transfersummen und Gehälter dürfen UEFA/FIFA nicht bestimmen, weil sonst die EU auf der Matte steht, Kadergrößen und sonstige Regularien des Spielbetriebs aber sehr wohl. Du brauchst dich aber nicht aufzuregen, meine Idee wird sowieso nicht umgesetzt Nur sollte man sich dann auch nicht über die Auswüchse beschweren. Ich finde es z.B. pervers, dass Chelsea massenhaft gute Talente einkauft und dann jahrelang durch halb Europa verleiht, um sie dann letzten Endes für XX Mio € wieder zu verticken, siehe de Bruyne oder jetzt Lukaku. Dem kann man imho nur Herr werden, indem man die Kadergrößen beschränkt und Ausleihen verbietet.
Zur Not wird die Leihe mit Rückkauftransfers umgangen.
Zitat von: kertonson am 02.August 2014, 13:24:51Zur Not wird die Leihe mit Rückkauftransfers umgangen.Ja, das ist ein Problem daran. Aber ich meine schon, dass man den Geldsackvereinen irgendwie einen Riegel vorschieben sollte, damit es mehr Wettbewerb gibt und nicht immer die gleichen paar Vereine alles gewinnen. Im US-Sport geht das ja auch.
Haben den wieder die Leipziger gezahlt?
Auch ein völlig normaler Transfer eines Aufsteigers, selbst als Leihe
Zitat von: Revolvermann am 02.August 2014, 19:04:32Auch ein völlig normaler Transfer eines Aufsteigers, selbst als LeiheNeid?
Papadopoulus von S04 wird vermutlich 1 Jahr ohne KO an Bayer ausgeliehen.Interessant