MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4599576 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24540 am: 22.April 2015, 13:37:09 »

Wenn Martinez wirklich für 25 mio zu haben wäre, sollte er das wirklich machen. :D Oder der BVB...

25 Millionen Pfund fände ich für Martinez keinen Schnäppchenpreis. ;)
Da würd ich hingegen ihn sofort für nehmen.

Die Frage ist, wer "ich" ist. Der BVB kann sich so ein Paket aktuell nicht wirklich leisten. Mal ein Rechenbeispiel.
Ablöse: 35 Millionen Euro
Gehalt: 7,5 Millionen * 5 Jahre = 37,5 Millionen Euro
Handgeld Spieler/Berater = 10 Millionen
Paketpreis für 5 Jahre Jackson Martinez: 82,5 Millionen Euro und es verbleibt kaum ein Wiederverakufswert.

Ich persönlich bin von Jackson überzeugt, allerdings hat er in Europa bislang nur in Portugal gespielt. Wer weiss, wie er mit Ende 20 sich in einem Land zurecht findet, was sich von seinen bisherigen Stationen stark unterscheidet. Übrigens war Jackson die letzten Jahre bereits für eine ähnliche Summe zu haben, aber alle Interessenten (u.a. der BVB und Napoli) haben abgesagt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #24541 am: 22.April 2015, 14:01:52 »

Das ich sollte ein "ich als Verein, der das Geld hat um ihn zu bezahlen" sein...

Solange man das Geld hat, ist er verhältnismäßig günstig. Welchen Topstürmer kriegt man denn sonst für 35 Millionen. Für Immobile hat man schon 20 gezahlt
Zudem war die Letzten Monate auch eher 10 Millionen Pfund mehr im Gespräch.
Problem ist denke, ich dass weder der BVB noch Neapel das Geld hatten.
Für ManU hingegen kein Problem.
Ich könnte ihn mir hingegen auch sehr gut in Liverpool vorstellen. Aber auch für die ist er wohl zu teuer.

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24542 am: 22.April 2015, 14:15:06 »

Ja was denn nu, 25 oder 35 Millionen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #24543 am: 22.April 2015, 14:16:40 »

Ich nehme an 25 Mio Pfund = 35 Mio Euro.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24544 am: 22.April 2015, 21:13:06 »

Zudem war die Letzten Monate auch eher 10 Millionen Pfund mehr im Gespräch.

Verstehe ich nicht. Die festgeschriebene Ablösesumme von Jackson soll doch bei 35 Millionen Euro liegen. Da wird wohl kaum jemand mehr bezahlen.
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 21:16:59 von Dr. Gonzo »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24545 am: 22.April 2015, 21:38:47 »

Ah ok, hab nicht gepeilt, dass unterschiedliche Währungen im Spiel waren. 35 Millionen sind nun auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, zumindest nicht für einen Bundesliga-Verein. Gestern während dem Spiel meinte ein Kumpel beiläufig zu mir, dass Jackson Martinez gut als zweiter Stürmer zu uns passen würde, wenn Pizza mal in Rente geht. Ob der sich hinter Lewandowski auf die Bank setzt?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24546 am: 24.April 2015, 20:33:38 »

Ilkay Gündogans Wechsel zu ManUtd steht angeblich fest! Die Ablöse soll 30 Millionen Euro betragen. Als Ersatz soll Gonzalo Castro kommen (ca. 11 Millionen AK). Für Sebastian Kehl ist Johannes Geis ein Nachfolgekandidat.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-soll-von-manchester-30-millionen-fuer-guendogan-kassieren-id10602502.html

Da Ilkay seit Jahren eine längerfristige Vertragsverlängerung ablehnt, wäre das eine gute Sache. 30 Millionen Euro sind bei einem Jahr Restvertrag und aktuell eher schwacher Form viel Geld.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #24547 am: 24.April 2015, 20:45:48 »

Jow, schade, dass er geht - aber für 30 Mio ab in die Schubkarre. Castro und Geis wäre auch ein gutes Paket. Ersterer hilft sofort und ist flexibel einsetzbar, letzterem gehört die Zukunft.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24548 am: 24.April 2015, 20:46:43 »

Jow, schade, dass er geht - aber für 30 Mio ab in die Schubkarre. Castro und Geis wäre auch ein gutes Paket. Ersterer hilft sofort und ist flexibel einsetzbar, letzterem gehört die Zukunft.

Letzterer wechselt hoffentlich zu uns nach Wolfsburg - wäre nämlich DER Transfer den wir benötigen würden für die kommende Saison.

Zu Ilkay: Toller Transfer für beide Seiten, wenn es passt denke ich.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24549 am: 24.April 2015, 20:49:15 »

Gibt's schon was neues über Hummels?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24550 am: 24.April 2015, 21:00:27 »

Nicht wirklich. Angeblich baggert ManUtd weiterhin an Hummels, der BVB will ihn aber wohl nicht gehen lassen.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/gibt-hummels-nicht-frei-40654174.bild.html

Wird man sehen. Wenn Hummels unbedingt weg will, wird man ihn wohl gehen lassen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24551 am: 24.April 2015, 21:01:12 »

Ja, das ist bei einem Jahr Vertrag dann ein guter Deal für uns. Persönlich würde ich mir aber einen etwas grösseren Transfer als Ersatz wünschen. Das DM war im kreativen Bereich häufig unsere Problemstelle in den letzten Jahren und Geis müsste da wohl erst noch reinwachsen.

Als alternative könnte ich mir vorstellen das Tuchel mit einem echten 6ern und zwei ZM spielen lässt, einer der ZM könnte dann auch Kagawa sein. Habe da aber Vertrauen und wenn wir 30 Millionen bekommen geht zumindest mal einer unserer Topspieler leicht über Marktwert.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24552 am: 24.April 2015, 21:18:49 »

Warum muss Geis da erst reinwachsen? Er wäre im DM ein Konkurrent zu Sahin und Bender. Kann mir kaum vorstellen, dass der BVB jemanden besseres bekommen kann. Nicht umsonst sind alle deutschen Topklubs, abgesehen von Bayern, sehr interessiert am Mainzer.
Im ZM wäre eben Castro der Gündogan Ersatz. Finde es richtig an dieser Stelle auf einen 'fertigen' Spieler zu setzen, der die Bundesliga sehr gut kennt. Als weitere Alternativen hätten man Kampl (hat das bei RB oft gespielt) und ggfs. Leitner. Wenn Tuchel das nicht reichen sollte, vielleicht mal nach Holland oder Belgien schauen, dort gäbe es mehrere talentierte und bezahlbare Kandidaten.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24553 am: 24.April 2015, 21:48:07 »

Wahrscheinlich sehe ich die Spieler zu wenig und ich mag wendige und agile Spieler auf der 8 aber du hast wohl Recht das Geis nicht lange brauchen würde. Das Kampl das Bei RB gespielt hat wusste ich persönlich gar nicht, dann sollte das wohl reichen.

Grundsätzlich traue ich es Tuchel auch zu die fehlende Kreativität durch Systemanpassungen zu beheben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24554 am: 24.April 2015, 21:55:56 »

Mit Kampl und Castro hätte man doch beispielsweise zwei wendige Spieler auf der 8. Geis ist ein 6er, der bei Mainz und auch in der U21 bereits regelmäßig als alleiniger DM agiert hat. Er antizipiert stark und verteilt die Bälle sehr gut, ist in vielen Bereichen vergleichbar zu Sahin, vielleicht sind die beiden sich sogar zu ähnlich. Wobei Geis noch ein wenig dynamischer ist. Mit Geis für Kehl hätte man sich in Sachen Kreativität eindeutig verbessert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #24555 am: 24.April 2015, 22:07:50 »

Laut SSN wechselt Gündogan für 30 Mio zu Man Utd.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24556 am: 24.April 2015, 22:20:20 »

Laut SSN wechselt Gündogan für 30 Mio zu Man Utd.
Guten Morgen! ;)

Ilkay Gündogans Wechsel zu ManUtd steht angeblich fest! Die Ablöse soll 30 Millionen Euro betragen. Als Ersatz soll Gonzalo Castro kommen (ca. 11 Millionen AK). Für Sebastian Kehl ist Johannes Geis ein Nachfolgekandidat.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-soll-von-manchester-30-millionen-fuer-guendogan-kassieren-id10602502.html

Da Ilkay seit Jahren eine längerfristige Vertragsverlängerung ablehnt, wäre das eine gute Sache. 30 Millionen Euro sind bei einem Jahr Restvertrag und aktuell eher schwacher Form viel Geld.

Dass der BVB ihn und Kehl womöglich mit Castro und Geis ersetzen will, halte ich für einen guten Deal.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #24557 am: 24.April 2015, 22:31:36 »

Hoppla, wo kommen denn auf einmal die letzten 2 Seiten her?  :o ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24558 am: 25.April 2015, 00:16:41 »

Wieso sollte Castro von Leverkusen nach Dortmund wechseln? Ist er dort unzufrieden? Irgendwie erschließt es sich mir nicht. Gündogans und Geis' Wechsel sind dagegene runde Sachen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #24559 am: 25.April 2015, 00:29:56 »

Wieso sollte Castro von Leverkusen nach Dortmund wechseln? Ist er dort unzufrieden?

Im moderenen Fußballgeschäft wird auch gewechselt, wenn man mit dem aktuellen Verein eigentlich zufrieden ist. ;)
Würde den Wechsel nicht grundlegend ausschließen. Am Interesse der Dortmunder zweifel ich aber noch ein wenig.