MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5109991 mal)

Cooke

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26320 am: 15.Juli 2015, 21:00:27 »

Wie kann es eigentlich, dass bei Vidal so niedrige Summen aufgerufen werden? 40 Millionen ist für den mal gar nichts und bei Arsenal war auch nur von der Summe die Rede?

Wundert mich auch. Wenn es eine AK gibt, würde das ja auch ständig erwähnt werden, habe es aber nie gelesen. Von den Qualitäten und den Preisen für vergleichbare und/oder schlechtere Spieler würde ich mehr erwarten. Eventuell ist sein Charakter auch Schuld, dass nicht die ganz hohen Summen in Frage kommen. Der gute Junge hat sich ja, vor allem in wichtigen Spielen, leider viel zu oft nicht im Griff bzw. ist eher übermotiviert und hat das im doch schon fortgeschrittenem Alter noch nicht gänzlich ablegen können. Im CL-Finale war er ja quasi die ganze Spielzeit in Gefahr, vorzeitig duschen zu müssen.

Ich denke, dass das dem allgemeinen Jugendwahn geschuldet ist. Vidal ist "schon" 28 und deshalb gefühlt schon mal die Hälfte weniger wert als ein 24jähriger mit ähnlichen Anlagen. Was aber natürlich eigentlich ziemlich unsinnig ist, da ein 28jähriger zwar nur noch einen etwas geringeren Wiederverkaufswert hat, ein jüngerer Spieler, der für mehr als 50 Mio. über den Tisch geht (z.B. Pogba) aber auch vermutlich für einige Jahre den Verein nicht mehr wechseln wird.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26321 am: 15.Juli 2015, 21:17:20 »

Herzlich Glückwunsch Bayer. Tah ist ein super Transfer. Er  wird in den nächsten Jahren der Boateng. Den hätte ich mir als Bayernfan auch gewünscht. Leider ist man bei Bayern bei deutschen Spielern blind.
Neuer? Kimmich? Und vielleicht irgendwann mal Kurt? So blind scheinen die mir nicht zu sein.
Aber zumindest bei Neuer kann man sagen, dass er bereits eine Nummer war, bevor die Bayern ihn verpflichtet haben. Ich denke mal er meinte, dass die Bayern Talente erst verpflichten, wenn sie sich einen Namen gemacht haben, und nicht schon wenn das Potenzial noch relativ schwer einzuschätzen ist (in ein paar Jahren kann ja viel passieren).

Gruß,
Splash

Naja, in der Vergangenheit hat man auch des Öfteren auf Spieler gesetzt, denen lediglich Talent nachgesagt wurde, das ging dann bei Baumjohann, Petersen, Schlaudraff und ich zähle mal auch Marcell Janßen dazu, obwohl der teilweise echt gute Spiele für uns gemacht hat, nicht gut. Man versucht es ja weiter mit Spielern wie Kimmich, Rode oder Kirchhoff, der, sofern Pep endlich mal darauf kommt ihn nicht ins DM zu stellen, ja auch noch nicht gänzlich gescheitert ist.
Toptransfers sind meist Spieler aus der absoluten Weltspitze, die sich dann auch beim FC Bayern durchsetzen. Talente beißen sich aber interessanterweise eher durch, wenn sie aus der eigenen Jugend des FCB kommen, während externe junge Neuverpflichtungen da häufiger Probleme haben.

Thomas Müller hat das auch mal ziemlich treffend auf den Punkt gebracht, sinngemäß hat er so was gesagt wie: Die Stareinkäufe haben hier in München immer einen etwas leichteren Start, weil sie mit Vorschusslorbeeren daherkommen und vielleicht schon den ein oder anderen Erfolg feiern konnten, während man als Jugendspieler beim FCB umso mehr kämpfen muss, damit man sich ein gewisses Standing erarbeitet.
Vielleicht ist das auch der Grund dafür, wieso viele vielversprechende Talente, die in ihren altern Vereinen gefeierte Stars waren, relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.

Vidal finde ich im übrigen auch extrem günstig, eigentlich sollte Bayern bei 40 Mille zuschlagen ohne mit der Wimper zu zucken. Aber wenn man Juve sogar auf 30 runterhandeln können sollte wäre mir das sehr Recht. Es schadet nie, ein Mittelfeld-Arschloch im Kader zu haben.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26322 am: 15.Juli 2015, 21:26:45 »

Kirchhoff hat nicht das Problem, dass Pep ihn falsch einsetzt, sondern dass er seit Jahren nahezu nie länger als ein paar Wochen am Stück fit ist. Dass man ihn ohne Spielpraxis eher ins DM stellt, liegt dann daran, dass da die Spielzeit a) eher zu kriegen war und b) das Risiko nicht ganz so groß ist, wie in der Viererkette ohne Spielpraxis zu agieren - zumal Kirchhoff herausragend viel für die Position als ZIV in der Dreierkette oder eben als DM mitbringt.

Zu den jungen Spielern: Muss sich doch keiner was vormachen. Tah z. B. hätte bei uns schlicht keine Chance. Das liegt zum einen daran, dass er dann doch noch nicht der herausragende Spieler ist und zudem seine Position keine ist, wo wir groß experimentieren können. Ebenso damals mit Neuer - der musste seine Entwicklungsschritte schon bei einem anderen Verein beginnen, der Druck hier wäre unmenschlich gewesen. Wenn es Talente bei uns schaffen, dann brauchen sie Glück, enormen Charakter und herausragendes Talent. Selbst Spieler wie Hojbjerg haben es bei uns nicht leicht. Im Übrigen holt man derzeit ja aber durchaus ausgewählt Talente und baut die ein. Kimmich würde ich z. B. durchaus Chancen zusprechen.

Zu Vidal: Sportlich genial, gerne - menschlich bin ich zwiegespalten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26323 am: 15.Juli 2015, 22:36:24 »

Geis hat bei Schalke wohl eine Klausel über 30 Mio.

Eintracht will einen relativ jungen Keeper. Damit sind Leute wie Weidenfeller und Drobny vom Tisch.

Trochowski, ja den gibt es noch, ist im Probetraining in Augsburg.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26324 am: 15.Juli 2015, 23:14:18 »

Kirchhoff hat nicht das Problem, dass Pep ihn falsch einsetzt, sondern dass er seit Jahren nahezu nie länger als ein paar Wochen am Stück fit ist. Dass man ihn ohne Spielpraxis eher ins DM stellt, liegt dann daran, dass da die Spielzeit a) eher zu kriegen war und b) das Risiko nicht ganz so groß ist, wie in der Viererkette ohne Spielpraxis zu agieren - zumal Kirchhoff herausragend viel für die Position als ZIV in der Dreierkette oder eben als DM mitbringt.

Ich kenne seine Verletzungsgeschichte vor Bayern zugegebenermaßen nicht so gut, zu Anfang von Peps Amtszeit war er aber länger am Stück fit, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Als ZIV fände ich ihn ebenfalls klasse und als einrückender DM wäre er auch durchaus eine Option, aber zumindest in den wenigen Spielen, die er für uns gemacht hat, hab ich ihn immer nur in einer Doppelsechs gesehen und das ist einfach nicht die richtige Rolle für ihn.
Das Spielpraxis-/Schadensbegrenzungsargument kann ich zwar nachvollziehen, aber in Testspielen kann man das durchaus mal vernachlässigen und selbst da hat Pep ihn fast nur ins DM gestellt.

Ich hoffe immer noch, dass er es irgendwie bei uns packt. Dass vielleicht, wenn Dante geht, kein neuer Star-IV geholt wird, sondern jemand wie eben Vidal, der zur Not zwar dort eingesetzt werden kann, aber eigentlich auf einer anderen Position zu Hause ist.

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26325 am: 16.Juli 2015, 01:06:57 »

Bayern und Vidal kurz vor Einigung.

DAS wäre ein ziemlicher Hammer.
Aber sehr gut für Bayern.
(Mal gucken, was Ribery dazu sagt ;) )
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #26326 am: 16.Juli 2015, 06:28:53 »

Zu den jungen Spielern: Muss sich doch keiner was vormachen. Tah z. B. hätte bei uns schlicht keine Chance. Das liegt zum einen daran, dass er dann doch noch nicht der herausragende Spieler ist und zudem seine Position keine ist, wo wir groß experimentieren können. Ebenso damals mit Neuer - der musste seine Entwicklungsschritte schon bei einem anderen Verein beginnen, der Druck hier wäre unmenschlich gewesen. Wenn es Talente bei uns schaffen, dann brauchen sie Glück, enormen Charakter und herausragendes Talent. Selbst Spieler wie Hojbjerg haben es bei uns nicht leicht. Im Übrigen holt man derzeit ja aber durchaus ausgewählt Talente und baut die ein. Kimmich würde ich z. B. durchaus Chancen zusprechen.

Natürlich ist bei Bayern der Leistungsanspruch auf den einzelnen Positionen höher und Talente weisen hier einen höheren relativen Rückstand zu den Stamspielern auf als bei anderen Vereinen in der Bundesliga. Aber gerade der FCB kann es sich doch leisten, auf einigen Positionen zu "experimentieren". Wer in der Regel so gefahrlos in der Bundesliga seine Kreise zieht, sollte doch erst recht kein Problem haben mal den ein oder anderen jungen Spieler einzubauen. Der Druck ist dann vielleicht sogar geringer, da selbst mit einer Niederlage nicht zwingend das Abrutschen in der Tabelle verbunden ist

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26327 am: 16.Juli 2015, 08:14:28 »

Erinnert euch mal an alle Spielertauch-Geschäfte der vergangenen Jahre... wie viele bekommt ihr zusammen? Bitte nicht googlen.

Oder anders ausgedrückt bin ich bei solchen Deals immer ziemlich sicher, dass sie nicht zustande kommen. Was nicht heißen soll, dass Vidal nicht in München landet. Nur ein Tausch mit Götze ist wenig wahrscheinlich.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #26328 am: 16.Juli 2015, 08:18:15 »

Jordy Clasie wechselt zu uns nach Southampton! YES!

@VVV: So schaut es aus! Das ist doch mehr Wunsch von Journalisten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #26329 am: 16.Juli 2015, 12:04:26 »

Erinnert euch mal an alle Spielertauch-Geschäfte der vergangenen Jahre... wie viele bekommt ihr zusammen? Bitte nicht googlen.

Oder anders ausgedrückt bin ich bei solchen Deals immer ziemlich sicher, dass sie nicht zustande kommen. Was nicht heißen soll, dass Vidal nicht in München landet. Nur ein Tausch mit Götze ist wenig wahrscheinlich.

LG Veni_vidi_vici

Alonso und Kroos.  :P :blank:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26330 am: 16.Juli 2015, 12:09:57 »

Dachte, du bist Wolfsburg-Fan  ;D
"EL MILAGRO"

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #26331 am: 16.Juli 2015, 12:24:57 »

Zitat
München - Bahnt sich da ein echter Wahnsinnstransfer an? Fußball-Profi Arturo Vidal steht nach italienischen Medienberichten vor einem Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern München. Auch Mario Götze könnte Teil des Deals werden.
(TZ-online)

Sicher hat Götze den Durchbruch bis heute nicht geschafft. Wenn man die Erwartungen nimmt ist er diesen weit zurück. Ich galube aber immer noch das er es schaffen kann. Ribery brauchte auch viel Zucker bis er den Durchbruch geschafft hat. Man muss einem Spieler auch mal Vertrauen schenken.

Na ob Götze überhaupt nach Turin will, lasse ich mal ganz außen vor.   

problem ist das ich bei Pep nicht zuckerbrot sehe sondern nur den salzstreuer über der offenen wunde...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26332 am: 16.Juli 2015, 12:34:50 »

Laut  Gazette Unterschrift von Visa heute möglich. Die Vereine sollen sich bei 35 Mio. geeinigt haben. Auch die Tuttosport das man vor Einigung stehe.

Visa = Autokorrektur von Vidal?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26333 am: 16.Juli 2015, 12:45:40 »

Eintracht möchte Zambrano nun vollständig kaufen:

Zitat
Der peruanische Nationalspieler hat seinen ausgelaufenen Vertrag mit der Eintracht zwar mittlerweile um ein Jahr verlängert. Nach einem Bericht der „Sport Bild“ kann der 26-Jährige den Verein jedoch bis zum 31. August für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro doch noch verlassen.
Hintergrund dieser ungewöhnlichen Situation ist: Eine Investoren- Gruppe aus der Schweiz hält seit mehreren Jahren 40 Prozent der Transferrechte an Zambrano. Ziel des Spielers und der Eintracht ist, dass der Verein ihn gegen eine sechsstellige Abstandszahlung aus dieser Konstellation auslöst. In diesem Fall würde der Peruaner laut „Sport Bild“ sogar umgehend einen langfristigen Vertrag in Frankfurt unterschreiben. Sollten sich die Eintracht und die Schweizer Investoren aber nicht auf eine Summe für diesen Deal einigen können, droht bis Ende August weiterhin ein Weggang Zambranos.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #26334 am: 16.Juli 2015, 13:04:49 »

Dachte, du bist Wolfsburg-Fan  ;D

Scahu auf mein Logo man! :D Sympathien in England sind für die Saints da!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26335 am: 16.Juli 2015, 13:18:01 »

sorry so gut erkenne ich halt da das kleine wappen von southamption nicht (obwohl ich die im FM lange trainiert habe... peinlich). sah so nach atletico aus... 8)
"EL MILAGRO"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #26336 am: 16.Juli 2015, 13:59:52 »

sorry so gut erkenne ich halt da das kleine wappen von southamption nicht (obwohl ich die im FM lange trainiert habe... peinlich). sah so nach atletico aus... 8)

Heftig! :D

Dann muss ich mir bald ein neues Trikot machen ... wo es ersichtlicher ist! ;D

van Dijk soll von Celtic für die Abwehr kommen! ;) Zu den Saints natürlich ...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26337 am: 16.Juli 2015, 14:15:31 »

@Bayernfahne: http://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/verletzungen/spieler/49734 Das sagt leider schon genug aus, und da sind noch nicht die ganzen Trainingspausen dabei, wo Kirchhoff mal für einzelne Trainings geschont werden musste und dgl.

Natürlich ist bei Bayern der Leistungsanspruch auf den einzelnen Positionen höher und Talente weisen hier einen höheren relativen Rückstand zu den Stamspielern auf als bei anderen Vereinen in der Bundesliga. Aber gerade der FCB kann es sich doch leisten, auf einigen Positionen zu "experimentieren". Wer in der Regel so gefahrlos in der Bundesliga seine Kreise zieht, sollte doch erst recht kein Problem haben mal den ein oder anderen jungen Spieler einzubauen. Der Druck ist dann vielleicht sogar geringer, da selbst mit einer Niederlage nicht zwingend das Abrutschen in der Tabelle verbunden ist
Ich frag mich echt, wie ihr euch das vorstellt: Sorry Mario, du spielst heute nicht, warst zwar im Training gut und bringst Leistung, aber Sinan soll auch mal spielen ... Das kannst du doch kaum vermitteln. Bei uns ist der Konkurrenzkampf so enorm, dass es auch von der Mannschaftsführung her schwer ist, junge Spieler zu bringen. Wenn man sie bringt, muss so vieles zusammenpassen und der Spieler sollte möglichst min. solide agieren. Mal ganz von dem medialen Shitstorm abgesehen, der schon jetzt auf uns einprasselt, wenn wir unwichtige Partien nicht 8:0 gewinnen. Bei uns kannst du nur die jungen Spieler bringen, die leistungstechnisch schon enorm weit sind, das sind schlicht nicht so viele.

@Tankqull: Woraus genau entnimmst du das nun? Götze hat bei uns im Schnitt mehr Scorer als bei Dortmund geliefert und hatte mit die meiste Spielzeit aller Spieler.

Shels

• Profi
« Antwort #26338 am: 16.Juli 2015, 14:36:54 »

Götze hat bei uns im Schnitt mehr Scorer als bei Dortmund geliefert

Ich hätte gerne eine Quelle zu dieser Aussage.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26339 am: 16.Juli 2015, 14:37:58 »

Vidal bei Bayern? Och nööö. Dann kriegen wir uns hier ja nur noch in die Haare wegen Schirisfehlentscheidungen.  8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.