Herzlich Glückwunsch Bayer. Tah ist ein super Transfer. Er wird in den nächsten Jahren der Boateng. Den hätte ich mir als Bayernfan auch gewünscht. Leider ist man bei Bayern bei deutschen Spielern blind.
Neuer? Kimmich? Und vielleicht irgendwann mal Kurt? So blind scheinen die mir nicht zu sein.
Aber zumindest bei Neuer kann man sagen, dass er bereits eine Nummer war, bevor die Bayern ihn verpflichtet haben. Ich denke mal er meinte, dass die Bayern Talente erst verpflichten, wenn sie sich einen Namen gemacht haben, und nicht schon wenn das Potenzial noch relativ schwer einzuschätzen ist (in ein paar Jahren kann ja viel passieren).
Gruß,
Splash
Naja, in der Vergangenheit hat man auch des Öfteren auf Spieler gesetzt, denen lediglich Talent nachgesagt wurde, das ging dann bei Baumjohann, Petersen, Schlaudraff und ich zähle mal auch Marcell Janßen dazu, obwohl der teilweise echt gute Spiele für uns gemacht hat, nicht gut. Man versucht es ja weiter mit Spielern wie Kimmich, Rode oder Kirchhoff, der, sofern Pep endlich mal darauf kommt ihn nicht ins DM zu stellen, ja auch noch nicht gänzlich gescheitert ist.
Toptransfers sind meist Spieler aus der absoluten Weltspitze, die sich dann auch beim FC Bayern durchsetzen. Talente beißen sich aber interessanterweise eher durch, wenn sie aus der eigenen Jugend des FCB kommen, während externe junge Neuverpflichtungen da häufiger Probleme haben.
Thomas Müller hat das auch mal ziemlich treffend auf den Punkt gebracht, sinngemäß hat er so was gesagt wie: Die Stareinkäufe haben hier in München immer einen etwas leichteren Start, weil sie mit Vorschusslorbeeren daherkommen und vielleicht schon den ein oder anderen Erfolg feiern konnten, während man als Jugendspieler beim FCB umso mehr kämpfen muss, damit man sich ein gewisses Standing erarbeitet.
Vielleicht ist das auch der Grund dafür, wieso viele vielversprechende Talente, die in ihren altern Vereinen gefeierte Stars waren, relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.
Vidal finde ich im übrigen auch extrem günstig, eigentlich sollte Bayern bei 40 Mille zuschlagen ohne mit der Wimper zu zucken. Aber wenn man Juve sogar auf 30 runterhandeln können sollte wäre mir das sehr Recht. Es schadet nie, ein Mittelfeld-Arschloch im Kader zu haben.